Mit komischer Gesprächssituation umgehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sugar-daddy

Abend!

Hatte gestern ein nettes Date mit einer Frau welche ich vor kurzem kennengelernt habe.

Haben über dieses und jenes gequatscht. Irgendwann waren wir beim Thema Beziehung angekommen. Sie meinte, dass sie nicht an Beziehung glaube - das funktioniere für eine gewisse Zeit - ob etwa meine Eltern glücklich seien (meine und ihre Eltern stecken noch immer in der ersten Ehe - sie glaube sie wird im alter alleine sein - wie kann man sein Leben lang mit einem Partner zusammen sein...

Ich glaube daran, dass man die Frau fürs Leben finden kann. Ich möchte nicht Kirlich heiraten (Ehe ist generell so ne Sache für mich). Diese Einstellung sieht man mir nicht an - eher das Gegenteil.

Habe darauf etwas überzogen (witzig) reagiert. Sie habe jetzt meine romantische Weltanschauung zerstört etc. Habe dann das Thema aber gewechselt.

Meine Ex meinte bei unserem ersten Date auch, dass Männer kompliziert seien und sie lieber Single bleibt.

Warum geht Frau mit so einer Einstellung zu einem Date und wie soll Mann darauf reagieren?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem witzigen(!) bzw C&F Spruch drauf reagieren ist schon richtig.

Genieße den Moment mit der Frau und Schau wie sich das ganze entwickelt ..bevor nicht eine ganze Reihe von Dates inkl Sex stattgefunden hat, ist nicht an eine "feste Beziehung" zu denken!

Warum sie diese Anschauung hat, oder ob's ne "Masche" ist, ist für's erste nicht wichtig und wird sich bei im laufe der zeit bei intimeren Gesprächen herauskristallisieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daddy,

deine Spruch war sicher nicht schlecht, holt aus der Situation aber nichts heraus.

C&F ist ein Attraction Tool, mit dem du zeigst, dass du die Sache nicht so ernst nimmt. Das ist im Zweifelsfall auch immer ne gute Sache wenn Frauen anfangen negative Vibes ins Date zu bringen.

Solche Sachen wie "Ich werde im Alter allein sein, Ich glaube nicht an die Liebe" sind definitiv negativ. Es gibt natürlich auch Frauen die selbstbewusst sind und nicht so abhängig von einem Partner - die sind aber die Minderheit. Und grundsätzlich sehnt sich jede Frau nach einem tollen Partner, einer festen Beziehung und der damit verbundenen Sicherheit im Leben,

Wichtig finde ich es dabei noch zu unterscheiden ob das wirklich Bedenken von ihr sind, oder nur unreflektiertes Genörgel das Frauen machen um sich besser zu fühlen. Paradebeispiel für letzteres wäre das Thema "Für mich/in meinem Alter/in dieser Stadt/allgemein gibt es keine interessanten Männer mehr". Bei dem Thema sage ich sofort dass ich da nicht mitreden kann und versuche es zu wechseln, oder gehe. Aber zurück zu deinem Date.

Zero hat mal eine tolle Grafik gepostet - die hier:

post-44574-0-58380600-1354052759.jpg

Wenn du im Date bist und es schon ne Weile läuft, solltest du schon solide Attraction geschaffen haben und es ist Zeit für massiven Rapport. Sprich du hast viel mehr davon wenn du die Bedenken der Frau aufgreifst und sie zerwirfst. Du sollst nicht den Therapeuten spielen - aber du kannst mit deiner eigenen unbekümmerten, oder positiven Einstellung zu dem Thema positiv auf sie einwirken. Das finde ich persönlich ziemlich mächtig, brauch allerdings nen starken Frame.

Ich geb dir aus Erfahrung trotzdem noch den Tipp darauf zu achten bei dem Thema nicht zu lange zu verweilen, denn darauf können Frauen stundenlang rumreiten und du hast schließlich nocht viele andere interessante Themen für diesen Abend ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse ist die Grafik gut. Das hätte ich vor nem halben Jahr gebraucht bis ich das gerafft hatte sind bestimmt anderthalb jahre vergangen...

Eine Frau geht aber nicht mit einer Einstellung zum sondern sie geht einfach nur zum Date.

Du solltest das einfach nicht zu ernst nehmen, verstehe sie einfach nur emotional sprich rapport und wenns dir auf den Sack geht c&f Themawechsel. wie hier schon geraten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben festen beziehungen gibt es ja noch alle möglichen Arten zwischenmenschlicher Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.