Freezeouts - So wird's richtig gemacht

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cooles Ding!

Nur warum im Beginner Bereich?

Ich denk mal das gehört wo anders hin;-)

Ansonsten Top!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil gerade Anfänger die Fehler machen, dass sie den Hbs völlig unkalibrierte FOs um die Ohren hauen. Ist mir auch schon passiert.

Kann meiner Meinung nach auch gerne in die Schatztruhe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du noch eingehen solltest:

- Was macht man wenn sie den Orbiter-Check macht? z.B. Durch einen Anruf statt SMS.

- Wie setzt man den Freeze ein um LMR zu umgehen (hast du angesprochen aber nicht konkret)

Ansonsten sehr guter Beitrag und schön zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eure Erfahrungswerte bezüglich Freeze Outs



In welchem Zeitabständen(nach eurem freeze), beginnen die HB´s wieder bei euch zu Investieren?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Situatdion an, weshalb ich wen auch immer freeze und wie ich das tue. Das lässt sich schwer über einen Kamm scheren. Wenn man mit seiner LTR z.B. Schluss hat und ein Ende kommuniziert hat, kann das gerne mal mehrere Wochen, Monate oder Tage dauern. Geschieht dies vernünftig, ohne jegliches Theater und ohne, dass man den freeze jetzt kommuniziert, melden sie sich schneller. So meine Erfahrung. Selbst, wenn es nicht ist, weil sie dich geil finden oder sonstiges, dann zumindest, weil sie wissen wollen, was denn eigentlich los war und ob sich fragen, ob man irgendwie sauer ist oder so. Und das merkt man dann meist doch recht schnell.

Seit ich mich wirklich aktiv mit Pickup beschäftige und solches "Kein Bock auf Madame XY" habe, fand ich haben sich die Hbs relativ schnell gemeldet. Nach ein paar Tagen, oder maximal Monaten. Wie das vor Pickup war, kann ich nicht sagen. Da wurde sowas aber auch nicht wie hier durchgeführt, sondern natürlich mit theatralischem Abgang.

Im Grunde ist es ja meist die Verlustangst, die sie hat, welche bestimmt, ob und wie schnell sie sich meldet, bzw. die in ihr steigende Lust, wieder mit dem Obermacker interagieren zu können und an seinem spannenden Leben teilzunehmen.

Wieso kann ich den Ursprungsbeitrag nicht editieren und den Guide nicht ergänzen?

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

- Was macht man wenn sie den Orbiter-Check macht? z.B. Durch einen Anruf statt SMS.

Erstmal muss der Orbiter-Check als solcher erkannt werden. Das fiese ist, dass ein Orbiter in allen Facetten daherkommen kann. Es kann ein Anruf, eine Sms oder eine Frage nach einem Date sein, nur um danach zu flaken. Im Grunde erkennt ihr Orbiter-Check indem ihr euch folgende Frage stellt: Investiert sie wirklich, oder rotzt sie einfach nur ein paar Buchstaben hin, weil sie grad auf Klo einen abseilt und ihr langweilig ist? Umgehen könnt ihr Orbiter-Sms und Orbiter-Anrufe indem ihr den Spieß einfach etwas umdreht. Schreibt sie euch beispielsweise eine Sms, in der sie fragt, wie es euch geht, dann schreibt freundlich und nett, dass es euch gut geht, ihr aber gerade beschäftigt seid, sie aber später anruft. War es ein Orbiter-Check wird sie weder rangehen, oder zurückrufen, oder aber auch rangehen aber euch direkt wieder abwimmeln und einfach 0 Invest bringen und das sollte man mit ein wenig Menschenkenntnis merken. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass ihr die Zügel in der Hand behaltet und bietet euch die Möglichkeit DHV am Telefon zu bringen oder sie am Telefon etwas zu gamen. Leider erfährt man dadurch erst im Nachhinein, ob es nur ein Check war, aber irgendwann bekommt man ein Gespür dafür. Beispiel meiner Ex-Freundin nach 4 Monaten Kontaktsperre (sie ist mir egal, bzw. ich verabscheue sie, deshalb hab ich mitgespielt)

Sie: Hi (wie ihr seht, typischer Orbiter-Check. 2 Hingerotzte Buchstaben und mehr nicht)

Ich: Alles klar? (Ich investiere -> Zeichen an sie: Er will mich noch)

Sie: Jo (Und wieder Low-Invest. Wofür soll sie auch investieren, sie weiß, sie kann mich haben)

Ich antworte nicht mehr darauf

Sie: Sorry, ich hatte langeweile... (Sie gibt es also auch noch zu)

Ich denke das Beispiel veranschaulicht das Ganze relativ gut.

- Wie setzt man den Freeze ein um LMR zu umgehen (hast du angesprochen aber nicht konkret)

Nun ja...so wie einen normalen Freeze-Out auch: Nicht beleidigt, souverän und freundlich. Ihr eskaliert und die Dame blockt. Ihr lasst euch nicht davon beirren. Sie sagt z.B. "Hör auf, du machst mich noch verrückt". Ihr sagt z.B. "Ich weiß, dabei habe ich noch nicht mal richtig angefangen" und eskaliert immer schön weiter, bis sie wirklich blockt (physischer Block). Sie drückt euch Weg, zieht eure Hand aus der Hose oder was auch immer. Ihr zeigt nicht nur, sondern es sollte wirklich kein Problem für euch sein! Seid nicht zickig, sauer oder sonst was, dadurch vergeigt ihr es euch nur selbst. Also schön cool bleiben und vielleicht zustimmen "Okay kein Thema". Jetzt kommt der eigentliche Freeze. Ihr lasst sie etwas versauern, tut dies aber nicht zu offensichtlich. Sie liegt neben euch, ihr spielt mit eurem Handy rum, geht euch ein Sandwich machen, auf Toilette oder was auch immer. Ziel ist es in ihr das Gefühl des Vermissens auszulösen. Ihr Unterbewusstsein wird ihr sagen: "Scheiße, eben war es noch so schön und jetzt habe ich die Situation total versaut und ihn juckt es nicht mal wirklich, er muss wirklich ne Menge ficken" oder so in etwa. Sie wird sich euch wieder annähern und ihr lasst sie erstmal ein bisschen machen, steigt dann mit weiterer Eskalation wieder ein, bis ihr sie layed und sie eventuell wieder blockt. Dann freezed ihr erneut. Ich mache es so, dass ich die Freeze-Outs auch immer etwas steigere. Beim ersten Block zücke ich z.B. mein Handy und surfe etwas, beim Zweiten Block, gehe ich auf Toilette, beim dritten Block mache ich das Licht an, fahre die Rolladen hoch und rauche an meiner Terrassentür eine (-> Stimmung versaut und sie wird denken, sie ist es schuld.) Das lässt sich natürlich unendlich ausweiten, sodass ihr z.B. noch zu einem Freund fahrt oder was auch immer, aber so weit bin ich noch nie gegangen.

Auch hier ein Beispiel:

Ich eskaliere und sie blockt (Der Tv-läuft)

Ich zeige ihr dass es kein Thema ist und schaue Fernsehen

Sie nähert sich, ich eskaliere weiter und sie blockt erneut.

Ich schaue wieder weiter Fernsehen und zeige, dass es mich nicht kratzt.

Das ganze Spiel ging dann so weit, bis sie sagte:"Wieso mache ich eigentlich immer weiter, ich bin doch blöd?" - Seht ihr? Sie wird, wenn ihr es richtig macht denken, dass sie es war, die den Sex wollte.

- Sie ruft an/schreibt mir, soll ich zurückrufen?

Ich mache es so, dass ich wie beim Orbiter-Check (siehe oben) vorgehe. Ich sage ihr, dass ich später anrufe, vorausgesetzt sie schreibt eine SMS mit halbwegs brauchbarem Invest. Schreibt sie mir nur billigen Kram oder kryptische Halbsätze oder Smileys oder dergleichen antworte ich gar nicht. Wenn sie anruft, gerne auch mal nicht rangehen, schließlich seid ihr ja beschäftigt :crazy: und eventuell später zurückrufen. Vielleicht ruft sie ja an und will euch um ein Treffen bitten? Stellt euch vor, sie will dies wirklich und ihr geht nicht ran, okay, dann wird sie es auf andere Weise investieren, aber es gibt auch Mädchen, die sich dann denken "Okay, fick dich". Ihr ruft sie also später an und hört, was sie zu sagen hat. Bringt sie Invest, ist alles cool, reagiert gelassen und locker und nicht wie ein Junge der sich auf Weihnachten freut und nur auf dem Invest gewartet hat. Bringt sie keinen Invest, könnt ihr den freeze natürlich verlängern:"Liebchen, ich muss jetzt los, ich bin noch zum Kino verabredet / mit Hans beim Baseball / whatever".

- > Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Gerne könnt ihr weitere Fragen stellen und bitte: Immer schön kritisieren und eventuell Anregungen bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frage zum Orbiter-Check

Der einfachste Orbiter-Check ist ja wenn eine Frau sich per Text-Nachricht meldet und so simple Sachen schreibt wie z.B.:

" Wie geht es dir?" oder "Was machst du?"

Mir ist klar, das Ich bei so etwas nicht reagiere, da dies kein Invest ist!

Nehmen wir an, das HB schreibt jetzt unregelmäßig,aller zwei drei Tage so belanglose Sachen ohne Invest. Wir antworten nicht!

Manche fangen dann an ein wenig auf Drama zu spielen z.B.:

"Was ist los?" "Warum antwortest du nicht?" "Bin Ich dir nicht mehr wichtig?" usw.

FRAGE

Wäre es hier dann nicht sinnvoll, eine kurze Nachricht zu schreiben, ala :"Hallo Jenny. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren. Ich melde mich sobald Ich Zeit habe!"

Warum das schreiben? Viele machen zwar einen Freeze Out, wollen die Frau aber nicht aufgeben bzw. verlieren. Somit spielt es ihnen in die Karten.

Man zeigt zwar noch Interesse, doch zeigt man aber das Sie nicht so wichtig ist,man verlässt ihren Orbit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Orbiter-Check

Der einfachste Orbiter-Check ist ja wenn eine Frau sich per Text-Nachricht meldet und so simple Sachen schreibt wie z.B.:

" Wie geht es dir?" oder "Was machst du?"

Mir ist klar, das Ich bei so etwas nicht reagiere, da dies kein Invest ist!

Nehmen wir an, das HB schreibt jetzt unregelmäßig,aller zwei drei Tage so belanglose Sachen ohne Invest. Wir antworten nicht!

Manche fangen dann an ein wenig auf Drama zu spielen z.B.:

"Was ist los?" "Warum antwortest du nicht?" "Bin Ich dir nicht mehr wichtig?" usw.

FRAGE

Wäre es hier dann nicht sinnvoll, eine kurze Nachricht zu schreiben, ala :"Hallo Jenny. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren. Ich melde mich sobald Ich Zeit habe!"

Warum das schreiben? Viele machen zwar einen Freeze Out, wollen die Frau aber nicht aufgeben bzw. verlieren. Somit spielt es ihnen in die Karten.

Man zeigt zwar noch Interesse, doch zeigt man aber das Sie nicht so wichtig ist,man verlässt ihren Orbit.

Ja, so mache ich das auch. Im besten Fall, meldet sie sich (mit einem Invest), bevor du dich wie versprochen meldest. Ich würde da eventuell auch nicht zu ehrlich spielen, also das "ich melde mich", weglassen. Das hindert manche eventuell am investieren. "Er will sich ja eh melden", oder zögert ihrem Invest zumindest heraus. Einfach schreiben, dass man gerade viel um die Ohren hat. (natürlich freundlich und nicht angepisst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Mädels...

HIER LIEGT EIN DENKFEHLER VOR!

Freezeouts werden GAR NICHT RICHTIG GEMACHT!

Der TE zitiert Fastlanes Satz: "Ein Freezeout ist keine Sanktion mit Strafcharakter“, hat diesen aber oftmals selbst noch nicht verstanden.

Die meisten Techniken aus dem Bereich PU sind Techniken welche von erfolgreichen naturals analysiert, heruntergebrochen und für Dritte zum modellieren bereit gestellt wurden.
Es sind somit NATÜRLICHE Sachen - benutzt ihr jetzt "FREEZEOUTS" modelliert Ihr eine für Euch unnatürliche Sache.


Als Ergebnis bekommt Ihr ein Game, dessen Bestandteile (InnerGame/OuterGame) NICHT KONGRUENT sind - da ihr etwas tut um etwas zu bekommen und ergo aus einem Giving to get Paradigma heraus agiert.

Was Fastlane meinte war nichts anderes als das freezeouts lediglich ein Wort ist. Ein natürliches Verhalten eines normalen erfolgreichen Mannes in Bezug auf Frauen - bspw. von Eurem Nachbarn - welcher sich selbstredend erstmal nicht bei den Frauen meldet, die ihn respektlos behandelt haben anstatt ihnen grundlos hinterher zu rennen aufgrund ihrer eigenen Probleme mit dem Selbstwertgefühl.

Der Fehler steckt hier bereits in der Überschrift: "So wirds richtig gemacht" - denn damit befindet man sich im tun anstatt im sein und ist kein Mann, sondern eine Pussy.

Liebe Grüße

Patrick

bearbeitet von Patrick Petersen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das weiß ein Anfänger, der in seinem Leben vor Pickup extreme needyness an den Tag gelegt hat und Frauen nach schlechtem Verhalten hinterhergelaufen ist, nicht. Deshalb "macht" erst erst mal Freezeouts, bis dieses Verhalten irgendwann in Fleisch und Blut übergeht und er per se gar keinen Bock mehr hat einer Dame nachzulaufen, weil er wichtigeres zu tun hat.

Klar sollte man nicht denken "ich mache jetzt einen Freezeout!", sondern im besten Fall denkt man gar nicht daran, macht es einfach und es fällt einem eventuell irgendwann auf "Warte mal, ich hab mich ja bei der XY-Tage nicht gemeldet. Sie aber auch nicht? Pech gehabt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.