6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ein Mann (im Folgenden: Joe), eine Frau (im Folgenden: HB). Studenten. Ich approache sie beide mit einem Frage-Opener. Aus der Nähe stelle ich fest, dass sie nicht so HB ist. Aber egal: Frau ist Frau, und sie wird ähnlich reagieren wie die meisten Frauen. Wir führen zu dritt ein lockeres Gespräch. Der andere Typ ist in etwa wie ich. Kein Alpha, aber in Ordnung. Wir reden recht lange (ca. 30min), meist übers Studium. Ich habe gar nicht das Ziel HB zu gamen, sondern achte eher auf ihre Gestik, auf die Sprache (Subkommunikation), bringe hin und wieder einen C & F / Neg, ob sie IOIs sendet... Ab und zu schon, könnte aber auch Zufall gewesen sein. Irgendwie stimmt die Chemie mit HB nicht. Trotzdem ist das Gespräch insgesamt durchaus positiv. Sie ist Deutsche, wir andern beiden nicht. Joe und HB haben denselben Studiengang, und manchmal reden sie über irgendeinen Prof, von dem ich keine Ahnung habe, und von einem Labor, das ich nicht kenne. Dennoch bin ich nicht submissiv, sondern es ist ein Gespräch auf gleicher Ebene von allen drei Beteiligten.

Irgendwann kommt ein 2m-Typ ("AMOG") im Hemd und bringt uns ne Pizza, weil sie sonst kalt wird. Dafür verlangt er von Joe eine Zigarette, die ihm dieser auch gibt. AMOG ist so aufdringlich, dass er das Gespräch mit HB übernimmt. Er "gamed" sie eigentlich nicht mal, sondern er hat sich mehr oder weniger eingemischt. Joe und ich fühlen uns eher ausgeschlossen. Er ist auch Deutscher, und ich merke sofort, dass die beiden sich besser verstehen als Joe und ich mit HB (hierzulande sind Deutsche Ausländer - Rapport ist also zwischen den beiden wohl schon deswegen vorhanden). Der Typ ist deutlich älter als wir andern, grossgewachsen, sehr offen, ein guter Geschichtenerzähler, aber kaum C & F. Gestik ist ok, nicht speziell Alpha, aber sicher nicht verschlossen. Irgendwann ist die Rede von einer speziellen Vorrichtung, die nur Studenten dieser Fachrichtung kennen. Ich frage Joe, was das sei, denn die andern beiden reden noch miteinander. Und da kriege ich mit einem Ohr noch mit, dass AMOG die Nummer von HB holt! Leider weiss ich nicht, wie er es gemacht hat, denn ich habe ja mit Joe geschwatzt. Interessant ist, dass HB GAR keine IOIs zu ihm gesendet hat, und sie und Joe haben nur einmal über einen Studiengang-Insider-Spruch gelacht, was jedoch von ihnen aus kam, und nicht etwa, weil AMOG was Lustiges erzählt hat.

Dass AMOG mehr Value hatte als wir andern, war offensichtlich. Nicht, weil er so "Alpha" war, sondern weil er 1) dieselbe Herkunft hatte wie HB,

2) grösser war als wir, 3) besser aussehend, 4) besser gekleidet, 5) älter, 6) etwas offener, aber auch hektischer/nicht so "meditativ", nicht so C & F.

Die Frage ist nun, was man gegen so einen Typen machen kann, der sich irgendwie aufdrängt. Er war nett, keine Frage. Aber es war ein Einmischen und kein "sich ins Gespräch integrieren". Er hatte viel mehr Value, was nützt mir all mein C & F, wenn er vom Outer Game eh besser aussieht als ich und ihre Sprache besser spricht. AMOG-Taktiken wie auf die Schulter fassen oder eine "Mauer" zwischen ihm und HB bilden ging nicht, weil er eh viel grösser war und wir ohnehin in einer "Reihe" sassen.

Natürlich wird hier gern eingeredet, die Herkunft und/oder Körpergrösse spiele keine grosse Rolle. Nun, ich sehe das doch anders, da ich es hier, wo die Leute deutlich verschlossener und grösser sind, klar als Handycap empfinde. In Frankreich z.B. hatte ich mehr "Value" und hab ein Viererset (Strasse) dominiert bzw. war schon eher ein "Alpha", obwohl ich ja kein Französischmuttersprachler bin. Find's jetzt nicht schlimm, aber ich wüsste schon gern, wie man solche Situationen mit Bravour meistert.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich natürlich auf einen Krieg mit ihm einlassen. Wenn du stark genug bist gewinnst du ihn (assymetrischer Krieg), aber das ist anstrengend. Du kannst Devide&Conquer fahren, die beiden anderen Typen gegen ihn hetzen etc. Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte.

Oder du machst es dir einfach und erfindest einen Vorwand um das Mädel zu isolieren. "Hey du hast mir vorher doch erzählt das XY so toll findest, da hab ich eine Überraschung für dich, komm mal 1 Minute mit" Sie "Eigentlich wollte ich hier bleiben" Du: "Das macht nix, in einer Minute bist du zurück, keine Angst, hab echt ne tolle Überraschung für dich, komm mit" und sie sanft am Arm mit ziehen. Wenn der Amog nun hinterher läuft wirkt er wie ein Stalker. Wenn ihr dann 5 Meter weiter seit "Ist der Typ ein Freund von dir" Sie: "Nein" Du: "Na gut, warte ich hab die Überraschung für dich da drüben" wieder 5 oder 10 Meter weitergehen. Wenn der Typ immer noch mit kommt "Sag mal kann es sein das der dich verfolgt?" "Eine Freundin von mir wurde letztlich von einem so ähnlich Typen bedrängt, sie hatte echt Angst, ich glaube der Typ ist nicht ganz sauber, ist er sicher kein Freund dir?" "Komm wir gehen lieber raus und rauchen eine, da steht auch der Türsteher, ich zeig dir den weg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Frage ist nun, was man gegen so einen Typen machen kann, der sich irgendwie aufdrängt.

Meiner Meinung nach macht er das nicht weil er sich aufdrängt, sonder weil er es kann! Dir kommt es nur audringlich vor.

Für ihn ist das eine ganz natürliche Sache. Du hattest deine Chance.

Er setzt seine Werkzeuge bewusst oder unbewusst ein. Er agiert. Du redest nur, analysierst, reagierst.

1) dieselbe Herkunft hatte wie HB,

2) grösser war als wir, 3) besser aussehend, 4) besser gekleidet, 5) älter, 6) etwas offener, aber auch hektischer/nicht so "meditativ", nicht so C & F.

In deiner Analyse ordnest Du dich ihm völlig und in fast allen Punkten unter. Trotzdem willst du wissen wie Du die Situation hättest meistern können.

Beim nächsten mal hast Du vll. mehr Erfolg. Sei froh, dass das Spiel so läuft wie es gelaufen ist. Wenigstens auf diese "Gesetze" kann man sich noch einigermaßen verlassen.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Aber deine Selbsteinschätzung gibt Dir ja Antwort auf alles.

Viele Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du machst es dir einfach und erfindest einen Vorwand um das Mädel zu isolieren. "Hey du hast mir vorher doch erzählt das XY so toll findest, da hab ich eine Überraschung für dich, komm mal 1 Minute mit" Sie "Eigentlich wollte ich hier bleiben" Du: "Das macht nix, in einer Minute bist du zurück, keine Angst, hab echt ne tolle Überraschung für dich, komm mit" und sie sanft am Arm mit ziehen. Wenn der Amog nun hinterher läuft wirkt er wie ein Stalker. Wenn ihr dann 5 Meter weiter seit "Ist der Typ ein Freund von dir" Sie: "Nein" Du: "Na gut, warte ich hab die Überraschung für dich da drüben" wieder 5 oder 10 Meter weitergehen. Wenn der Typ immer noch mit kommt "Sag mal kann es sein das der dich verfolgt?" "Eine Freundin von mir wurde letztlich von einem so ähnlich Typen bedrängt, sie hatte echt Angst, ich glaube der Typ ist nicht ganz sauber, ist er sicher kein Freund dir?" "Komm wir gehen lieber raus und rauchen eine, da steht auch der Türsteher, ich zeig dir den weg"

Bei dieser Vorgeschichte hier - "Chemie" zwischen TE und HB stimmt nicht, er wollte sie ja (angeblich) eh nicht gamen, das ganze war scheinbar nur ein "langweiliges", belangloses Studium-Geplänkel - wäre die Aktion garantiert ziemlich creepy/"psychologisch überdreht" rübergekommen.

TE, im Nachhinein einen Fall zu überdenken, in dem Du die Frau nicht einmal gamen wolltest, macht keinen Sinn, da gibt es dann nicht einmal AMOG's...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Nähe stelle ich fest, dass sie nicht so HB ist.

Ich habe gar nicht das Ziel HB zu gamen,

Was ist dann das Ziel des Threads?

Er war nett, keine Frage. Aber es war ein Einmischen und kein "sich ins Gespräch integrieren".

Er hat sich nicht "eingemischt".

Du hast mit den beiden ein lockeres Gespräch geführt und wolltest von dem Mädel eh nichts. Er anscheinend schon.

Das er sich dann wohl mehr auf das HB konzentriert als auf euch beide und sie "isoliert" indem er nur mit ihr redet ist logisch.

Er hatte viel mehr Value

Auf deutsch er war besser, passiert.

Es gibt immer jemanden der besser ist.

Glücklicherweise gibt es Millionen von Frauen da drausen ;)

Die Frage ist nun, was man gegen so einen Typen machen kann

Deine Value steigern (Amogen, DHV ect.) oder weiterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme frage, warum willst du denn gewinnen wenn du sie eh nicht so heiß fandest? Außerdem heißt nur weil er die nr hat nicht das du raus bist. Ihr habt entspannt gespielt, er aggressiv. Entspannte spieler holen sich im zweifelsfall ihre belohnung später ab ;)

Nur die attraction nicht vergessen und weniger zeit mit analysen hirnfick verschwenden bitte!

Gruß, antidote

Edit: ach ja zu dem madigem gefühl: du gewinnst im dem du aufhörst gewinnen zu wollen. Mein standart "amog" ist mittlerweile die typen ihr glück versuchen lassen und später wieder kommen. Ich erinnere mich an ein mal wodurch ich am ende dadurch alleine dastand wegen dem typ. Die beiden sind jetzt verheiratet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.