Statt Interesse zu zeigen wirke ich arrogant und schweige lieber - Was gegen Schüchternheit tun?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast avenger334

Freunde, ich habe ein riesen Problem. Bis jetzt hatte ich noch keine Freundin, und ich bin jetzt 25 geworden.

Woran es liegt? Ich weiß es eigentlich ganz genau. Ich bin eher der zurückhaltende, verschlossene Typ. Wenn ich Menschen nicht kenne und sie mir nicht offen gegenüber treten, bin ich sehr verklemmt. Ich habe auch kaum Frauen in meinem SC, und wenn dann sind sie vergeben oder sagen mir optisch nicht zu. Aber selbst wenn es mal eine Frau bei mir versucht, bin ich total schüchtern und kriege nichts gebacken. Dann kommen diese Ausreden wie "So gut sieht sie ja gar nicht aus". Wenn ich mich zurückerinnere gab es in den letzten 5-6 Jahre um die 20-30 Frauen, die Interesse an mir gezeigt haben. Manchmal sehr offensichtlich, manchmal etwas weniger. Bis jetzt habe ich es nur geschafft mit Frauen zu flirten / rum zumachen wenn ich voll bin und ich diese Scheißegal-Einstellung antrinke, aber sonst ist da bisher absolut gar nichts gelaufen. Bin einfach zu schüchtern. Ich weiß das es nur an mir liegt. Am Aussehen kann es nicht liegen, denn ich bin gut aussehend und wirke vielleicht deshalb oft arrogant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rächer,

(..) Woran es liegt? Ich weiß es eigentlich ganz genau. Ich bin eher der zurückhaltende, verschlossene Typ. Wenn ich Menschen nicht kenne und sie mir nicht offen gegenüber treten, bin ich sehr verklemmt. (..)

Dann werde endlich kommunikativer! Gewöhne Dir an mit Menschen zu reden. Der Kassierer an der Tanke, der Typ an der Raucherecke, die Kollegen - auch Du hast ständig Kontakte. Mach es zu einer Selbstverständlichkeit ein paar Worte mit ihnen zu wechseln. Wetter, NSA-Skandal, TV-Blödsinn - völlig egal. Du wirst es nur lernen, wenn Du übst.

(..) Wenn ich mich zurückerinnere gab es in den letzten 5-6 Jahre um die 20-30 Frauen, die Interesse an mir gezeigt haben. Manchmal sehr offensichtlich, manchmal etwas weniger. (..)

okay, ich gebs zu - jetzt bin ich etwas neidisch ...

(..) Am Aussehen kann es nicht liegen, denn ich bin gut aussehend und wirke vielleicht deshalb oft arrogant.

nein die Schlussfolgerung halte ich für falsch - Du wirkst deshalb arrogant, weil Du nicht mit den Leuten redest.

Also komm aus Dir heraus und gehe auf Menschen zu. Wird sich am Anfang erstmal komisch anfühlen - aber von Mal zu Mal wird ales einfacher und natürlicher. Du musst es nur tun.

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

1. Liest eigentlich irgendein ein Neuling mal die Schatztruhe ?

2. Wieso werden die turbo schüchternen Jungs eigentlich dauernd von Frauen approached?

3. Wieso sind soviele schüchterne Jungs die nie einen Wegstecken eigentlich so wählerisch?

Soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich frag mich das andauernd.

Also ehrlich wenn ich voll die flachpfeife wäre und nie ne Frau gehabt hätte, dann würde ich doch nicht zig Frauen auslassen nur weil sie meinen äußerlichen Ansprüchen nicht genügen? Wie kann man eigentlich Ansprüche bilden wenn man null Auswahl hat ? Ist das nicht total überheblich?

Nehms bitte nicht persönlich, aber irgendwie lese und höre ich das so oft.

Und les mal.die Schatztruhe ;)

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Wieso behauptet jeder AFC, der hier einen Heulthread aufmacht komischerweise immer, dass er gut aussieht usw. , scheint mir statistisch nicht so ganz einwandfrei zu sein...

Dein erstes Ziel sollte es sein small talk zu üben, versuch es einfach überall wo sich die Möglichkeit ergibt, die meisten Leute freuen sich sogar darüber bissl zu schnacken. Wichtig ist, dass du mit Frauen ungezwungen reden kannst, da hilft nur üben und vllt sowas wie Don Juan Boot Camp.

Außerdem ist das Aussehen doch nicht so wichtig, du kannst später noch aussieben, nett unterhalten und Spaß haben kannst du mit allen Frauen. Ob dann daran mehr wird, kannst immernoch du entscheiden.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Wieso behauptet jeder AFC, der hier einen Heulthread aufmacht komischerweise immer, dass er gut aussieht usw. , scheint mir statistisch nicht so ganz einwandfrei zu sein...

Weil die Frauen zu denen der typische AFC ausschließlich Kontakt hat typischerweise Mutti, Oma und Tante sind... Und für die ist man immer HG 10.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst nicht arrogant, du verhälst dich arrogant.

Ich kenne das. Ich sagte mir, "die hatte interesse an mir und diese andere Frau auch" und man gibt sich damit irgendwo zufrieden.

Ich dachte, auch wenn ich es mir ungern eingestanden habe: "Ich hätte sie haben können, aber weil sie mir nicht perfekt genug ist , obwohl ich wenig sex hatte, werde ich nicht mit ihr daten".

Das ist einfach nur Angst,Überheblichkeit und Verschlossenheit.

Sobald du genug getrunken hast, ist das vollkommen egal. Du nimmst was du kriegst, sobald du nüchtern bist tust du das nicht.

20-30 Frauen sind übrigens nicht gerade wenig.

Probier doch mal eine von denen aus! Lass dich auf sie ein und du wirst merken, dass Aussehen nicht alles ist.

Vielleicht ist auch eine von denen so cool, dass du mit ihr eine Beziehung willst?

Alles Dinge die du ausschlägst.

Es ist doch keine Schande Sex mit einer Frau zu haben die nicht unbedingt dem Schönheitsideal der Medien entspricht oder nicht aussieht wie ein Pornostar.

Also wenn eine interesse zeigt, steig darauf ein und bilde dann ein Urteil.Selbst wenn du nur Sex willst , sag ihr du willst nur spaß.

Davor stellst du Ansprüche an Frauen ,obwohl du nicht weisst wie es ist mit einer zusammen zu sein.

Ich hoffe du ziehst das durch.

Viel Glück und Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast avenger334
Naja würde es nicht von mir behaupten wenn ich es nicht schon oft von anderen gehört hätte ich sei attraktiv/hübsch, und damit meine ich nicht Mutti etc.. Ich bin kein HG10 aber an meiner Optik liegt es definitiv nicht das ich so lange Single bin, das wollte ich damit sagen.


Eigentlich bin ich ja recht kommunikativ, zumindest unter Leuten die ich kenne, aber bei Frauen denke ich einfach zu viel nach und dann ist die Chance meistens schon verpasst. Wenn ich mir nicht immer so viele Gedanken machen würde was alles schief gehen könnte und wie sie wohl auf mich reagiert dann würde das alles viel einfacher machen, aber diese Gedanken kriege ich in den Situationen einfach nicht aus meiner Birne. Ich denke es liegt an meinem geringen Selbstbewusstsein wegen mangelnder Erfahrung. Hatte halt in meiner Jugend nicht die körperlichen Voraussetzungen wie die anderen Jungs in meinem Alter aber das ist ne andere Geschichte.


Ich weiß aber auch das ich nicht der einzige bin der Probleme hat auf fremde Menschen zu zugehen. Die meisten lernen ihre Freundin ja über ihren SC kennen. Aber da ist bei mir, was Frauen betrifft, die Auswahl halt leider ziemlich begrenzt (90% männlich). Das heißt ich weiß das ich fremde Frauen approachen muss und das ist für mich ohne (viel) Alkohol momentan noch undenkbar.


Klar kann ich warten bis ich wieder approached werde, aber ich muss dazu sagen diese 20-30 sind über 6 Jahre verteilt und ich bin in den letzten 2-3 Jahren sehr oft um die Häuser gezogen. Es kommt mir also nicht so vor als wenn mir die Frauen die Hütte einrennen. Aber sehr eindeutige Sachen waren schon dabei, auch ein Angebot zum ONS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who
Naja würde es nicht von mir behaupten wenn ich es nicht schon oft von anderen gehört hätte ich sei attraktiv/hübsch, und damit meine ich nicht Mutti etc.. Ich bin kein HG10 aber an meiner Optik liegt es definitiv nicht das ich so lange Single bin, das wollte ich damit sagen.
Eigentlich bin ich ja recht kommunikativ, zumindest unter Leuten die ich kenne, aber bei Frauen denke ich einfach zu viel nach und dann ist die Chance meistens schon verpasst. Wenn ich mir nicht immer so viele Gedanken machen würde was alles schief gehen könnte und wie sie wohl auf mich reagiert dann würde das alles viel einfacher machen, aber diese Gedanken kriege ich in den Situationen einfach nicht aus meiner Birne. Ich denke es liegt an meinem geringen Selbstbewusstsein wegen mangelnder Erfahrung. Hatte halt in meiner Jugend nicht die körperlichen Voraussetzungen wie die anderen Jungs in meinem Alter aber das ist ne andere Geschichte.
Ich weiß aber auch das ich nicht der einzige bin der Probleme hat auf fremde Menschen zu zugehen. Die meisten lernen ihre Freundin ja über ihren SC kennen. Aber da ist bei mir, was Frauen betrifft, die Auswahl halt leider ziemlich begrenzt (90% männlich). Das heißt ich weiß das ich fremde Frauen approachen muss und das ist für mich ohne (viel) Alkohol momentan noch undenkbar.
Klar kann ich warten bis ich wieder approached werde, aber ich muss dazu sagen diese 20-30 sind über 6 Jahre verteilt und ich bin in den letzten 2-3 Jahren sehr oft um die Häuser gezogen. Es kommt mir also nicht so vor als wenn mir die Frauen die Hütte einrennen. Aber sehr eindeutige Sachen waren schon dabei, auch ein Angebot zum ONS.

Les die Schatztruhe Junge ! ;)

Da wird wirklich auf alles eingegangen was dich bedrückt!

Wenn du wirklich Nett ausschaust, dann ist es so dermaßen einfach Frauen klar zu machen... Du musst nur einfach diese unbegründeten Hemmungen abbauen. Ich hab ja auch Hemmungen, hatte mich gestern zum 3. Date zu einer wirklich süßen 23 Jährigen Balletttänzerin eingeladen und konnte irgendwie nicht eskalieren... so ein super niedliches Mädchen... ganz lieb... Ich war eindeutig gehemmt! Dann dachte ich mir irgendwann, ach drauf geschissen, entweder küsst du sie jetzt oder du lässt es bleiben und das ganze Endet als LJBF oder Friendzone... Geküsst und plötzlich fiel die über mich her wie ein wildes Tier :D Ehrlich sowas hab ich noch nicht erlebt. Diese KACK Hemmungen brauchst du nicht, die werden dir nichts bringen wenn du irgendwann mal der Deckel deines Sarges zugeht. Es wird mit sicherheit nicht auf dem Weg in den Himmel oder die Hölle eine Preisverleihung geben bei der der Gehemmteste eien Trophäe bekommt.

Du musst auch nicht um die Häuser ziehen, fahr mal in die nächste Stadt wo dich keiner kennt und laber mal wildfremde Frauen/Leute dicht... übe das mal. Auch wenn da alle denken du seist voll der Looser weil du kein Wort rausbekommst... NA UND ??? Ist doch wirklich völlig egal!

Wichtig ist lediglich das du mit dir selbst zurecht kommst, das du alle anderen Menschen mit dem selben respekt behandelst wie du ihn auch selbst erwarten würdest und das du niemanden verarscht.

Und ehrlich, wenn du gut aussiehst... da werden sich die meisten Frauen freuen wenn du sie ansprichst... und wenn da eben 10 sind die dich scheiße finden... naja dann klappt es sicher mit der 11ten.

Ehrlich ich erzähl auch alles Frauen das ich eigentlich ausschließlich Star Trek und Southpark gucke... das ist denen sowas von Jacke wie Hose :D Sei du selbst, sei cool, und kümmer dich um dein Leben... dir wird niemand helfen wenn du dir nicht selbst mal in den Arsch trittst.

Falls du aus HH oder so bist, sag mal bescheid.

Adios, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem hübsch sein ist sone Sache.

Es ist ein Vorteil,in dem Sinne dass du , wie du gesagt hast, Frauen die Initative übergibst und sie dich zum ONS einlädt.

Das ist gut für dich, so kommst im Prinzip schneller zum liebkosen.

Nichtsdestotrotz isses dann der Zufall der entscheidet.

Wenn du die Initative ergreifst , kannst du dir auch eine Auswahl schaffen.

Darum gehts.

Du willst ja selbstbestimment werden.

Weisste appraochen soll dich nicht quälen, sondern spaß machen.

Nur der Anfang ist schwierig , danach wirste dieses kribbeln lieben.

In dem Sinne , verlass dich nicht auf dein äußeres.

Bereite dir und den anderen eine schöne Zeit , um mehr gehts nicht :).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, ich habe ein riesen Problem. Bis jetzt hatte ich noch keine Freundin, und ich bin jetzt 25 geworden.

Woran es liegt? Ich weiß es eigentlich ganz genau. Ich bin eher der zurückhaltende, verschlossene Typ. Wenn ich Menschen nicht kenne und sie mir nicht offen gegenüber treten, bin ich sehr verklemmt. Ich habe auch kaum Frauen in meinem SC, und wenn dann sind sie vergeben oder sagen mir optisch nicht zu. Aber selbst wenn es mal eine Frau bei mir versucht, bin ich total schüchtern und kriege nichts gebacken. Dann kommen diese Ausreden wie "So gut sieht sie ja gar nicht aus". Wenn ich mich zurückerinnere gab es in den letzten 5-6 Jahre um die 20-30 Frauen, die Interesse an mir gezeigt haben. Manchmal sehr offensichtlich, manchmal etwas weniger. Bis jetzt habe ich es nur geschafft mit Frauen zu flirten / rum zumachen wenn ich voll bin und ich diese Scheißegal-Einstellung antrinke, aber sonst ist da bisher absolut gar nichts gelaufen. Bin einfach zu schüchtern. Ich weiß das es nur an mir liegt. Am Aussehen kann es nicht liegen, denn ich bin gut aussehend und wirke vielleicht deshalb oft arrogant.

Es liegt daran, dass du zu passiv bist, um Erfolg zu haben. Du musst mit vielen Frauen sprechen, jeden Tag. Wenn du etwas ändern willst, musst du dein Verhalten ändern. Dein Ziel sollte es sein mehr Risiken einzugehen. Überall. Der Weg ist hier das Ziel. Die Unsicherheit geht nur langsam weg und nur wenn du jeden Tag daran arbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst einerseits interessant auf Frauen weil du durch deine verschlossene, vielleicht arrogante Art geheimnisvoll wirkst. Außerdem versuchst du dadurch die Frau nicht zu beeindrucken / von dir zu überzeugen. Behalte diese Eigenschaften unbedingt bei. Was ich dir Raten kann ist einfach mal öfters zu Lächeln und unbekannten Leuten wenn sich die Situation ergibt einfach mal hallo zu sagen. Zeig etwas offener Interesse an anderen Personen.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.