Log vom letzten Action Helden :)

939 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, RicoLove schrieb:

Hey LAH! Ich hab gestern eine neue Challenge gestartet. 200KG 1RM Bench bis zum Frühjahr.. hast du Bock mitzumachen?

No way! :-D

Halte ich für fast unmöglich, sorry. Ich habe noch niemanden in meinen 15 Trainingsjahren gesehen, der über 170Kg gekommen ist.
Zumindest wenn wir über natural sprechen?

Bei mir war damals bei 165 Kg Schluss und ich hatte dann über 1 Jahr mit Schulterproblemen zu kämpfen.

An stark sein liegt mir inzwischen gar nichts mehr, ich will nur breit werden und krank aussehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch so ziemlich egal "stark" zu sein. Ich hab aber einfach irgendwie so richtig Bock drauf die 200KG zu schaffen...

Lass es uns doch einfach mal probieren! Ich habe gestern angefangen.. bin mit dem Gewicht auf 5x5x80KG runter. Werde mich erstmal jede Woche um 10KG steigern.

Und natürlich reden wir über natural.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
Am 1.9.2017 um 16:26 , RicoLove schrieb:

Mir ist es auch so ziemlich egal "stark" zu sein. Ich hab aber einfach irgendwie so richtig Bock drauf die 200KG zu schaffen...

Lass es uns doch einfach mal probieren! Ich habe gestern angefangen.. bin mit dem Gewicht auf 5x5x80KG runter. Werde mich erstmal jede Woche um 10KG steigern.

Und natürlich reden wir über natural.

Der nationale GDFPF Rekord liegt bei 200 Kg. Allerdings hatte der Typ auch 145+ Kg drauf. Bei der  -100 Kg Klasse liegt der Rekord bei 165 Kg. Ob die jetzt jeden Doper erwischen halte ich zumindest für fraglich. Du müsstest schon die absolute elite Ausnahme Schneeflocke sein, wenn du natural die 200 drücken willst. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2017 um 15:40 , Gast Juninho schrieb:

Der nationale GDFPF Rekord liegt bei 200 Kg. Allerdings hatte der Typ auch 145+ Kg drauf. Bei der  -100 Kg Klasse liegt der Rekord bei 165 Kg. Ob die jetzt jeden Doper erwischen halte ich zumindest für fraglich. Du müsstest schon die absolute elite Ausnahme Schneeflocke sein, wenn du natural die 200 drücken willst. 

Wir reden hier vom 1RM ? Wow, dann war ich ja damals gar nicht mal so schlecht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss allerdings dazu wissen, dass die nationalen Rekorde der GDFPF im internationalen Vergleich mit denen der WDFPF ziemlich mau sind. Der Europarekord ohne Equipment liegt bei 233kg (220kg bei 100kg Körpergewicht), der Weltrekord bei 260kg (250kg bei 100kg Körpergewicht). Siehe http://www.gdfpf.de/wettkaempfe/rekorde.php. Dazu kommt, dass beide Verbände eher Nischenverbände sind. Das Maß aller Dinge ist die IPF, weshalb die wirklich starken Jungs an deren Wettbewerben teilnehmen und entsprechend sehen die Rekorde dort dann auch ganz anders aus:

Bis 105kg Körpergewicht 323,5kg und über 120kg Körpergewicht 410kg, beides mit Equipment.

http://www.powerlifting-ipf.com/championships/records.html

bearbeitet von Kaiserludi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit letztem Monat am diäten. Diesmal "clean", wenn man das so sagen darf.
Einzige Ausnahme bildet das Frühstück und die dort verzehrten 20 Gramm Nutella auf meinem Brot. Ansonsten viel Gemüse, Obst, Fleisch und Magerquark.
Aktuell noch bei 3.000 Kcal pro Tag, wobei ich meist leicht drunter liege. In 1-2 Wochen werd ich evtl. auf 2.500 runter gehen, wenn sich nix mehr tut.
Angefangen mit knapp 103 Kg, was mich schon gewundert hat (ich dachte, ich würde so um die 106 Kg wiegen), wog ich jetzt am Sonntag schon nur noch 101,3 Kg.
Wahrscheinlich erstmal ziemlich viel Wasser verloren.

Ich lache ja sonst über Leute, die schon nach wenigen Tagen sagen, es hätte ich optisch was getan, aber: mein Bauch ist flacher und die Abs kommen besser raus, ich hatte gestern das erste mal seit Monaten wieder sichtbare Adern auf dem Oberschenkel nach dem Training, ich kacke wieder vernünftige Würste und ich hab allgemein VIEL weniger Magenprobleme und Blähungen.

Zucker ist einfach Scheiße für unseren Körper. Ende. Aus. Allein der Verzicht auf Süßigkeiten und Co. kann sehr viel verändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Tag Diät...habe die 100 Kg fast erreicht, einmal gut kacken noch!

Gestriges Workout

Flachbank

10*50 Kg
6* 80 Kg
4* 100 Kg
3*8 mit 120 Kg
8*110 Kg
Danach noch einen Dropset mit 10*100 und 6*80.

negativ Bench mit Langhantel
3*8 mit 100 Kg
8*90 Kg
10*80 Kg

Seitheben
20*6 Kg
20*8 Kg
2*15*10 Kg
2*12*12,5 Kg
2*10*15 Kg

Waden
sitzen: 2*20 mit 40 Kg
stehend: 2*10*120Kg und 2*10 mit 160 Kg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Morgen 100,6 Kg gewogen.

Einen warmen Kaffee und ein paar Züge an der E-Zigarette später erstmal kacken gewesen.

Danach dann genau 100 Kg auf der Waage :-D

Erste Etappe also erreicht...jetzt geht's auf die 95 Kg zu. Bilder kommen erst, wenn ich zufrieden bin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz, LAH. Ich lese hier seit einiger Zeit mit und bewundere echt Deine Einstellung. Super diszipliniert und super menschlich, eine inspirierende Kombination. Ich bin gespannt auf Dein “Zufrieden“-Foto!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast 3 Wochen Diät rum und gestern die erste Schelle beim Training bekommen, absolut keine Kraft gehabt.

Bankdrücken

8*120
7*120
6*120
6*120
8*110
10*100 + 8*80 im Dropsatz

negativ Bankdrücken
8*100
7*100
6*100
8*90
10*80

Seitheben
20* 6 Kg
20* 8 Kg
2*15* 10 Kg
2*12*12,5 Kg
2*10*15 Kg einarmig

Frontheben mit Gewichtscheibe
20* 10 Kg
20* 15 Kg
15* 20 Kg

Danach noch ein wenig Trizepsdrücken, weil das Training so kurz und kacke war.
Am Seil
20* 30 Kg
20* 40 Kg
15* 50 Kg
10* 60 Kg
Und am V-Griff
20* 60 Kg
15* 70 Kg
10* 90 Kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Split

Push A

Flachbank
negativbank
Seitheben/Frontheben
Trizeps
Waden

Pull A
Latzug breit
Latzug eng
Rudern
Überzüge
Shrugs
Hyperextensions/rum.Kreuzheben

Beine
Squats
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Waden

Push B
Schrägbank mit Kurzhanteln
Fliegende
Dips
Schulterdrücken
Trizeps
Waden

Pull B
Latzug parallel
Latzug breit/einarmig
Rudern
Reverse Butterfly
Shrugs
Hyperxtensions/rum. Kreuzheben

Beine
siehe oben

Die Arme stehen im Plan, werden aber in 99% aller Fälle geskipped, weil ich kaputt bin und kein Bock mehr habe :-D

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2017 um 09:10 , LastActionHero schrieb:

Aktuelle Form

 

Unbenannt.jpg

Super Leistung! Kompliment.

Wieviel wiegst du aktuell bei welcher Größe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2017 um 20:35 , Ibo schrieb:

Super Leistung! Kompliment.

Wieviel wiegst du aktuell bei welcher Größe? 

Aktuell ca. 101 Kg auf 188 cm...Ziel sind 95 Kg in den nächsten 2-3 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Beine...

Kniebeugen

10*40 Kg
10* 60 Kg
10* 80 Kg
12* 100 Kg
6*6 mit 120 Kg

Beinpresse 45°
15* 160
15* 200
15* 240
12* 280
12* 320
12* 320
8* 320

Waden, ebenfalls an der Beinpresse gemacht
15* 280
15* 280
15* 240
15* 240
15* 200

Traurig, dass meine Waden stärker sind als meine Quads :-D

Beinstrecker
10* 20 Kg
10* 40 Kg
10* 60 Kg
10* 80 Kg

Beinbeuger
3*15 mit 60 Kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

 

Traurig, dass meine Waden stärker sind als meine Quads :-D

 

Sicher, dass du bei den Waden die full ROM mitnimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche so tief in die Dehnung zu gehen wie geht (Zehenspitzen) und strecke dann komplett durch (mit kurzem Halten bzw. Peak).
Die Wiederholungen werden alle kontrolliert ausgeführt, ohne Bouncen oder ähnliches.

Meine Waden sind dennoch Zahnstocher...

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die lieben Waden, der größte Genetik Muskel.

Stichworte höhere Intensität (also noch mehr Gewicht), Myo-Reps, höhere Frequenz, Dropsets und Wander (semi serious) könntest du noch probieren.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles über Monate getestet...bis auf Brennen und Muskelkater hat es nicht viel gebracht :-D
Die Waden sind ein wenig gewachsen und es sind auf Pump auch inzwischen Adern zu erkennen...aber das Preis/Leistungsverhältnis passt mal gar nicht ^^

Naja....vielleicht passiert ja noch was, bis ich die 40 erreicht habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Brusttag gehabt:

Schrägbank mit Kurzhanteln

20* 20 Kg
20* 30 Kg
15* 40 Kg
9* 45 Kg
9* 45 Kg
12* 40 Kg + 10* 25 Kg im Reduktionssatz mit 10 Sekunden Pause dazwischen.

Flachbank (geführt, ähnlich einer Maschine aber mit Hantelscheiben)

10* 160 Kg
10* 160 Kg
10* 140 Kg
10* 120 Kg + 8* 80 Kg im Reduktionssatz mit 10 Sekunden Pause dazwischen

Dips
12* +10 Kg Kette
12* +10 Kg Kette
12* Körpergewicht
12* Körpergewicht

Fliegende (Maschine)
12* 120 Kg
12* 120 Kg
15* 100 Kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2018 um 08:20 , LastActionHero schrieb:

Aktuell ca. 101 Kg auf 188 cm...Ziel sind 95 Kg in den nächsten 2-3 Monaten.

Warum?

 

Ja, ich weiß, weil besser geht immer und so, aber ganz im Ernst, so wie deine Adern und die seitlichen Bauchmuskeln sich abzeichnen, finde ich absolut schön! No Homo... 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Strothmann schrieb:

Warum?

Ich fühle mich mit +100 immer so klobig und sackig :-D

95 ist einfach ein Wohlfühl-Gewicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Schultern...

Schulterpresse/Multipresse

2 Sätze á 12 Wdhl. mit 100 Kg
2 Sätze á 12 Wdhl. mit 90 Kg
2 Sätze á 12 Wdhl. mit 80 Kg

3 Sätze Frontheben mit 10 Kg Kurzhanteln á 15 Wdhl. im Supersatz mit Kurzhanteln-Shrugs 15 Kg, 20 Wdhl. (Nacken-Warm-Up)

Kurzhantel/Schulterdrücken
4 Sätze mit 30 Kg á 12 Wdhl.

Schwere Kurzhantel Shrugs
4 Sätze mit 50 Kg á 12-15 Wdhl.

Vorgebeugte Reverse Butterflys
2 Sätze mit 12,5 Kg á 15 Wdhl.
2 Sätze mit 10 Kg á 15 Wdhl.

Seitheben
2 Sätze an der Maschine, jede Seite einzeln
30 Kg *15
40 Kg *15

2 Sätze mit Kurzhanteln, einzeln
10 Kg á 15 Wdhl.

Was für ein unnötiger Trainingstag, wenn ich mir das mal so Revue passieren lassen....1,5 Stunden im Gym, für so ne kleine Muskelgruppe.

2020 mach ich wieder meinen 3er und verteile das Schulter/Nackentraining auf die restlichen Trainingstage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.