Interessante Artikel/Webseiten/Blogs/Bücher

426 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wurde mal 2 monate von tuchscherer gecoacht :)

Wer jetzt? :O :O

ich, von ihm - als mich meine kraftwerte noch interessierten (zeitverschwendung :( ).

sein powerlifting program für mich war aber richtig richtig gut, würde ich heute immer noch so angehen, nur eben mit höherer frequenz (war damals 3x/woche entsprechend meines levels)

Cool, wie bist du dazu gekommen? Tippe jetzt einfach mal, dass du nicht klassisch gegen Bezahlung gecoached wurdest :D

War das schon alles mit RPE und den fatigue percents?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch guten Dudes eigentlich die Artikel von dem "Wille zur Kraft" Blog irgendwie abgespeichert oder so? Von diesem Christian (?) Zippel.

Auf Aesirsports feiert man den Typen ja ohne Ende.

Hier

Ließ ma Dr. (!) (;)) Christian Zippel

Ein genialer Mensch, Dr. der Philosophie und Schwerathlet und auch ansonsten denke ich voll auf deiner Wellenlänge.

Hier findest du seine, neuerdings gelöschten Blog: http://web.archive.org/web/20130913103323/http://www.derwillezurkraft.de/content/philosophie

Ich verspreche dir, der Typ wird genau nach deinem Gesch´mack sein. Bitte nimm dir eine Stund eZeit seinen Blog etc, auszuchecken.

Peace out,

bestbeta

Ich halte nichts von ihm. Ist mir irgendwie zu Platt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne carbs sind total sinnlos fett = gottgleich paleo = nonplusultra

biases kenne ich nicht

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan auch gerade ein bisschen verwirrt nachdem ich die Artikel "Kohlenhydratkonflikt 1-6" gelesen habe.

Das würde ja bedeuten, dass CheatMode, CBL etc völlig auf dem Holzweg sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch guten Dudes eigentlich die Artikel von dem "Wille zur Kraft" Blog irgendwie abgespeichert oder so? Von diesem Christian (?) Zippel.

Auf Aesirsports feiert man den Typen ja ohne Ende.

Hier

Ließ ma Dr. (!) (;)) Christian Zippel

Ein genialer Mensch, Dr. der Philosophie und Schwerathlet und auch ansonsten denke ich voll auf deiner Wellenlänge.

Hier findest du seine, neuerdings gelöschten Blog: http://web.archive.org/web/20130913103323/http://www.derwillezurkraft.de/content/philosophie

Ich verspreche dir, der Typ wird genau nach deinem Gesch´mack sein. Bitte nimm dir eine Stund eZeit seinen Blog etc, auszuchecken.

Peace out,

bestbeta

Ich halte nichts von ihm. Ist mir irgendwie zu Platt.

Danke. Habe mir ein bisschen was von ihm durchgelesen und finde ihn auch ein wenig stumpf inzwischen. Vor allem seine philosophischen Ansichten wirken für einen Doktor der Philosophie ziemlich unausgereift und in sich unstimmig.

Werde mir noch seine Artikel zum HFT geben, aber den ganzen Hype finde ich mehr als unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr schade finde, ist dass trotz eines entsprechend guten Abschlusses, trotz einer durchaus vorhandenen mentalen Kapazität, ein eigenes Ding gemacht wird.

Die mentalen Trainingsbooster sind kaum "Actionable" oder "operationalisierbar" wie wir es in der Psychologie sagen. Untersuchte Mechanismen für Mentaltraining? Keine, alles das eigene Ding, eingebettet in die eigene Philosophie.

Die nebenbei noch gefühlt sehr brüchig ist.

Die vier Möglichkeiten des Glaubens beispielsweise sind zwar in ihrer eigens definierten Logik konsistent, aber werden der Komplexität des Menschen aus meiner Sicht nicht gerecht und sind nicht "actionable."

Als Akademiker ist es natürlich meine Aufgabe, auch ein wenig andere Akademiker zu haten, aber bei ihm sehe ich ganz klassisch, was der Unterschied zwischen einer Meta-Ebene und Anwendung ist.

Denn ich beschliesse jetzt, ich will Adler sein und nicht Frosch, im Denken kritisch und im Handel gläubig sein. Nur wie ich das jetzt mache, da helfen mir seine 8 Hochleistungsphasen auch nicht, weil seine gesamte Philosophie einen Haken hat:

Sie ist deskriptiv. Und eine beschreibende Philosophie, so wie ich sie verstehe, braucht eine Brücke zur Operationalisierung. Und wenn die nicht da ist: Tada.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungen bei den Arnold Classics waren echt stark. Meine Highlights waren Jennifer Thompson die mit 60,8kg Körpergewicht 140kg im Bankdrücken geschafft hat, Mike Tuchscherer (120kg) der einen neuen Raw Weltrekord im Kreuzheben mit 371,5kg aufgestellt hat (sah mMn ziemlich einfach aus^^) und der Kniebeuge Weltrekordversuch von Blaine Sumner im SHW mit 477,5kg der aber ungültig war, wegen fehlender Tiefe. Aber das sah so einfach aus und war aber auch mehr als nur ein Hofknicks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaine hat 1 Tag vorher an ner RAW Competition teilgenommen.

Was ist bei ihm falsch?

Und sein Squat war imho tief genug, wenn man schaut, was sonst so bei equipped als good lift durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn man bedenkt, dass er am Tag vorher beim Raw ja auch 400kg gebeugt hat. Finde aber gut, dass die Judges da streng waren. Es gibt ja ein Regelwerk in der die Mindesttiefe vorgegeben ist, wäre also mMn auch kein gutes Zeichen für den Sport, wenn (wieder mal) für den Weltrekordversuch die Regeln gebogen werden und ein Good Lift gegeben worden wäre - siehe Dave Hoffs Aktion vom letzten Sommer. Trotzdem denke ich, dass er sich den WR bald schnappen wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde keine Ergebnisse. Konnte leider nicht schauen.

Die 140kg Bank hab ich schon gesehen, die Frau ist der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PPST 3 ist als Ebook draußen!

Und jekauft. Günstig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pierre Ostrowski hat Freeletics mitkonzipiert und sagt, das Programm befördere Fitness ins 21. Jahrhundert.

Ok dann bleib ich im letzten..

Dann doch lieber CrossFit da wird wenigstens so getan als wärs skalierbar.

Achja und Hantel haben die auch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich musste meine Jeans auch abgeben.

Die Dame in der Änderungsschneiderei konnte da auch nichts mehr machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel eines ehemaligen BB-Profis zu den Entbehrungen....und da will mir einer erzählen, mangelnde Regeneration....

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/basketballer-herber-keiner-wollte-mit-nowitzki-tauschen-12854415-p2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.