Wie beende ich am besten eine Fickbeziehung ohne viel Drama?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo ist denn das Problem einfach zu sagen, dass du die Zeit mit ihr genossen hast, dass du sie menschlich sehr schätzt, dass es dir nicht leicht fällt, aber dass du in eurer gemeinsamen Zeit einfach für dich gemerkt hast, dass es nicht passt, obwohl sie ein tolles Mädel ist.

Man braucht nicht zu lügen, man braucht Leute nicht am langen Arm verhungern zu lassen. Man kann einfach sagen, dass man im Kennenlernprozess festgestellt hat, dass es nicht passt und man für sich keine gemeinsame Zukunft sieht. Und da man das Gegenüber ja auch schätzt, möchte man es nicht nur fürs Ficken warmhalten, sondern gibt es lieber frei. Dann hat der andere Mensch nämlich die Möglichkeit, sich neuzuorientieren und läuft nicht Ewigkeiten Dinge hinterher, die du für dich schon abgelehnt hast.

Das muss dir nicht mal leid tun, dass ist nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest - es ist halt so.

Wenn das Mädel halbwegs klar im Kopf ist, wirds ihr gegebenenfalls weh tun, aber das auch verstehen.

Wenn sie mit der Methode riesen Drama macht - vorab besser screenen.

Edit: Alle anderen dämlichen Ausreden wie "aufs Studium / Ausbildung konzentrieren", "keine Zeit" usw... haben wir doch alle schonmal gehört. Hat man das geglaubt? Nein, man wusste genau was Sache ist. Und auf so eine Art und Weise abgeschossen zu werden ist doppelt verletzend.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wo ist denn das Problem einfach zu sagen, dass du die Zeit mit ihr genossen hast, dass du sie menschlich sehr schätzt, dass es dir nicht leicht fällt, aber dass du in eurer gemeinsamen Zeit einfach für dich gemerkt hast, dass es nicht passt, obwohl sie ein tolles Mädel ist."

Ja, das ist ein guter Vorschlag. Anders gelogen, vielleicht besser gelogen.

Bleibt die Frage im Raum, die auch zuweilen gerne kommuniziert wird: Was konkret passt denn nicht?

Und wegen solcher Fragen halte ich nicht so viel von vagen unkonkreten Aussagen.


Man kann einfach sagen, dass man im Kennenlernprozess festgestellt hat, dass es nicht passt und man für sich keine gemeinsame Zukunft sieht. Und da man das Gegenüber ja auch schätzt, möchte man es nicht nur fürs Ficken warmhalten, sondern gibt es lieber frei. Dann hat der andere Mensch nämlich die Möglichkeit, sich neuzuorientieren und läuft nicht Ewigkeiten Dinge hinterher, die du für dich schon abgelehnt hast.

Das muss dir nicht mal leid tun, dass ist nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest - es ist halt so.

Ist ja dann auch nicht die Wahrheit. Im übrigen kommt dann z.B. die Antwort: Hä? War doch immer klar, dass es ums Ficken geht, ich bin mit der Situation ganz zufrieden, was kommst du denn mit Themen wie gemeinsame Zukunft etc.etc. also mach dir mal keinen Kopp, treffen wir uns wieder Sonntag?

Mit dir haben wir einen guten Diskussionsteilnehmer, da du das ganze offenbar von der anderen Seiten kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, dass ist definitiv nicht gelogen.

Ich hab schon mehrere Menschen getroffen - die waren alle und jeder für sich super - aber bei mir kam einfach kein "es passt"-Gefühl auf.

Was nicht heißt, dass der andere zu schlecht / zu gut / zu was auch immer für mich ist, sondern für mich in meiner jetztigen Situation passt es einfach nicht. Das Gesamtpaket passt nicht. Ohne, dass ich das näher bestimmen kann. Fertig.

Ich kann leider nicht bestimmen, für wen ich Gefühle entwickele und für wen nicht. Und es gab schon Situationen, da wollte ich Gefühle entwickeln, passierte aber nicht.

Edit: Der TE kann sich ja mal überlegen, warum er nicht auf sie steht. Oder warum er sich nicht in sie verliebt. ich wette, das wird ihm auch schwer fallen.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nö, dass ist definitiv nicht gelogen."

Dann war das für dich damals wahr in den Situationen an die du gedacht hast. Ok.


Edit: Der TE kann sich ja mal überlegen, warum er nicht auf sie steht. Oder warum er sich nicht in sie verliebt. ich wette, das wird ihm auch schwer fallen.

Bin sehr gespannt was dann da raus kommt. Nicht so geil wie im besoffenen Kopf, es herrschte grad notstand, wollte endlich mal eine flachlegen, bläst mies oder ist echt schlecht im Bett.

Das sind so Gründe aus denen ich einige der anfänglichen FBs beenden musste :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin sehr gespannt was dann da raus kommt. Nicht so geil wie im besoffenen Kopf, es herrschte grad notstand, wollte endlich mal eine flachlegen, bläst mies oder ist echt schlecht im Bett.

Das sind so Gründe aus denen ich einige der anfänglichen FBs beenden musste :D.

Thihi, das wird er ihr auch ohne unseren Rat rein aus Selbstschutz nicht so sagen. :-D

Aber im Ernst, hast du das noch nicht erlebt, dass du einen Menschen neu kennenlernst und du dir anfangs denkst "boah, der ist cool" und während des Kennenlernens kommen halt einfach Dinge ans Tageslicht (kleine Fehler, Macken, verschiedene Prioritäten, verschiedene Einstellungen, Denkweise und das ganze pipapo) wo du dann währenddessen merkst, dass dir da eigentlich ein an sich cooler Typ gegenüber steht, der aber leider einfach nicht zu dir passt. Weil man feststellt, dass man zu verschieden ist.

Das dann wirklich konkret zu benennen ist:

a) unmöglich und

b) führt das sowieso zu nichts, weil die wenigstens Dinge geändert werden könnten und man dann wieder versucht, den Gegenüber "passend" zu machen.

Letzteres ist m.E.n. der größte Fail. Funktioniert nicht, führt nur zu beidseitigem Drama (das Forum ist voll mit solchen Threads) und davon ab gibts sicher nen Haufen anderer Menschen, die denjenigen gerne so nehmen, wie er ist - die einfach mit dem Gesamtpaket zufrieden sind, die sich von den Fehlern und Macken nicht gestört fühlen, die ähnliche Prioritäten, Einstellungen und Denkweisen haben.

Man möchte sich ja auch selber nicht verbiegen / verbogen werden in einer Beziehung (wie auch immer die geartet ist) - man sollte auch niemand anderen verbiegen wollen.

Ah ja und auch ein simples "ich steh nicht auf sie" lässt sich sehr gut mit einem "es passt einfach nicht" zusammenfassen. :-)

Edit: Ist wie mit Schuhen. Da können die tollsten Dinger im Raum stehen, wenn's die nur eine Nummer zu groß / klein gibt, dann passts halt einfach nicht. Oder die Größe stimmt, aber dein Fuß ist wieder so komisch geformt, dass der große Zeh drückt. Oder der kleine. Oder die Ferse, der Spann, die Fußknöchel... Oder man fühlt sich an sich nicht so wohl in den Schuhen, ohne es genau bestimmen zu können.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wusstet doch beide worauf ihr euch einlasst. In einer FB lebt man für den Moment. Es gibt keine Verpflichtung in der FB. Wenn du Dich verpflichtet fühlst ihr eine Rechenschaft abzulegen, war es keine FB!

Ich sehe das genauso.

Die Frage war, wie man eine FB ohne viel Drama beendet.

Das Mittel der Wahl ist: langsam auslaufen lassen.

Wir sprechen hier ja nicht von einer LTR, sondern von einer FB.

Bei einer richtigen Beziehung gehört es sich, sich zu stellen und die Sache persönlich mit ihr zu besprechen.

Das sehe ich auch so.

Aber wenn man nur ein bisschen Spaß zusammen haben will – und dann eben keine Lust mehr hat,

dann ist das keine LTR.

Grüße,

Embassy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du denn wissen das sie Drama macht? Wenn du klar genug kommuniziert hast das es nur eine FB ist dürfte es keine Probleme geben wenn du nen klaren Schlussstrich ziehst. FB sind meist von kurzer Dauer, ist ja nix neues.

Ist so auch angenehmer für sie da sie sich so schneller anderen Männern zuwenden kann und keine Zeit mehr mit einem verschwenden muss der kein Interesse an ihr hat.

Interessant auch wie du deine eigene Feigheit hinter möglichen Drama ihrerseits versteckst und es auch noch als Vorwand nehmen musst ihre Gefühle nicht zu verletzen obwohl es dir hier einzig um den möglichst bequemsten Abgang FÜR DICH geht. Hast du ja selbst geschrieben mit irgendwann wieder Kontakt aufnehmen usw. Das zeigt ja das du nicht "kein Interesse" mehr an ihr hast sondern es nur vorübergehend abgeflacht ist wegen anderer Alternativen etc.

Das heißt, du möchtest das ganze also nicht beenden "ohne ihre Gefühle zu verletzen" sondern sie vorübergehen auf die Ersatzbank setzen wo du wenn dir danach ist auf sie zurückkommen kannst wenns mal eng wird. Nur hast du Angst das das nicht funktionieren wird wenn du nen klaren Schlussstrich ziehst :acute:

Außerdem: Was interessiert dich ihr Drama wenn sie dich nicht interessiert? Wurde mir hier kürzlich auch geraten.

bearbeitet von testarossa
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Der TE kann sich ja mal überlegen, warum er nicht auf sie steht. Oder warum er sich nicht in sie verliebt. ich wette, das wird ihm auch schwer fallen.

Bin sehr gespannt was dann da raus kommt. Nicht so geil wie im besoffenen Kopf, es herrschte grad notstand, wollte endlich mal eine flachlegen, bläst mies oder ist echt schlecht im Bett.

Das sind so Gründe aus denen ich einige der anfänglichen FBs beenden musste :D.

Ja so ähnlich war das auch bei mir. Hab eigentlich schon beim Ansprechen gezögert. Hatte erst gedacht: "Ne lass mal lieber, das wird langfristig eh nichts." aber dann war wie du schon sagst einfach Notstand und ich hab gedacht: "Ach scheiß drauf, wir haben einfach Spaß zusammen, warum muss man das alles so ernst nehmen."

Nur habe ich sie dann kennengelernt und charakterlich finde ich sie super, wir verstehen uns perfekt und ich habe sie richtig gern. Deswegen will ich nicht so knallhart Schluss machen. Nur turnt sie mich eben nicht richtig an und das ist einfach extrem wichtig und deswegen muss es leider sein.

bearbeitet von cowboyhat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch "auseinanderlebt", indem du jeden Kontaktversuch von ihr blockst, dann weiß sie genauso Bescheid, dass du kein Bock mehr auf sie hast. Das ist für sie nur ein längerer Prozess, als wenn du an einem Abend z. B. sagst, dass es so mit euch nicht mehr weitergeht.

naja so würde ich das auch nicht machen.

aber du hast recht, bei der Indirekte Art merkt sie es zwar auch. Der Unterschied ist nur, dass sie es sich langsam selbst zusammen reimen muss und in dem Moment wo es ihr dann richtig bewusst wird, hat sie eigentlich schon kein Interesse mehr an mir und mich schon fast vergessen wenn wir uns zwischendurch längere Zeit nicht sehen und sie merkt dass ich kein Interesse mehr an ihr habe.

Wie du es machst ist mir lachs...meinen Standpunkt zu solch einer Situation kennst du jetzt :-)

Ja cool dass hier so viele ihren Senf dazugegeben haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE überlege doch mal. Wie würdest du es finden, wenn du Gefühle für sie entwickelt hast und ihr eine tolle Zeit hattet und sie sich auf einmal nicht mehr meldet und ständig Treffen verschiebt. Ohne dir den genauen Grund zu nennen für dieses Desinteresse?

Verdammt nochmal Männer und Frauen. Sagt was ihr wollt um anderen nicht auf dem Schlauch stehen zu lassen! Behandelt andere so wie ihr auch selber behandelt werden wollt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sie eigentlich schon kein Interesse mehr an mir und mich schon fast vergessen wenn wir uns zwischendurch längere Zeit nicht sehen und sie merkt dass ich kein Interesse mehr an ihr habe.

Jaja, red's dir schön.

In dem Moment, wo sie es rafft, wirds doppelt wehtun, weil du sie so schäbig abserviert hast - weil sie dir noch nicht mal ein normales Gespräch wert war. Eventuell denkt sie sich noch "boah, was ein Arsch!".

Ansonsten - was Whitefreak sagt.

Heb deine Eier auf und klär das mit ihr wie ein Mann, herrje. Das gehört auch zum Leben.

Du wolltest unbedingt ficken und bist Kompromisse eingegangen? Dann steh auch mal zu deinen Taten und trag die Konsequenzen und stehle dich nicht wie ein Waschlappen davon. Zum Poppen warst du ja auch erwachsen genug, also auf und zieh's durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt tief blicken, wo ist das Problem ihr offen und ehrlich zu sagen was Sache ist. Finde vernünftige Worte, bleib ehrlich und dann gibt's auch kein Drama.

Dramen gibt's nur wenn Mann auf einmal nicht mehr erreichbar ist, weil er keine Eier in der hose hat, das kann dann böse enden, denn erfahrungsgemäß sieht man sich immer zweimal im leben :-p

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Hi Cowboyhat,

was meiner Meinung nach gut funktioniert, ist Treffen zu verschieben, zu verschieben, dann kommt etwas dazwischen, Du kannst dann leider, leider doch nicht etc. Dann klappt es wieder, dann folgt wieder eine Durststrecke – diesmal aber noch etwas länger als beim letzten Mal. Und immer so fort.

-> Also zeig ihr unterschwellig, dass Du nicht mehr so große Lust hast, Dich mit ihr zu treffen.

Frauen haben einen guten Sensor dafür und verstehen das dann auch ohne Worte.

Man nennt es auch: Wir haben uns einfach auseinandergelebt.

-> Nicht Du bist schuld, es hat sich einfach so ergeben/entwickelt.

Liebe Grüße,

EMBASSY

Denkst du wirklich dass so ein Mann handeln sollte?

Bullshit. Sag ihr was Sache ist. So und nicht anders.

Immer und überall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool, das ihr euch alle dafür einsetzt, das ich das Richtige mache.

Im Grunde ging's mir bei der Sache ja nur darum, wie ich es starte. Je nach dem wie sie reagiert. Ich will das ja auch nicht unkalibriert durchziehen egal was passiert.

Wenn von mir nichts mehr kommt und von ihr auch nicht, ist ja alles gut. Wenns ihr nicht passt, wird sie sich schon melden.

Dann sehe ich ja auch gleich, obs für sie mehr war.

Und wenn sie mich fragt, was los ist, werd ich sie bestimmt nicht ignorieren. Dann sag ich's ihr. Persönlich.

bearbeitet von cowboyhat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.