Ich komme mir schwach vor - Wie kann ich mein eigenes Value mir gegenüber erhöhen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meistens wenn ich wo fortgehe, fühle ich mich gegenüber den anderen Männern schwach. Ich kann mit anderen problemlos kommunizieren und sozial sein, wenn ich will. Ich habe aber immer wieder das Gefühl, dass ich der schwächste von der Gruppe bin und das mich alle anderen verprügeln könnten, wenn sie das wollen würden. Ich schaue dann wie ein Nerd aus und die anderen treten weltlicher und selbstsicherer auf.

Ich möchte meinen "Überlebenswert" vergrößern, damit ich nicht wie der ruhige Nerd wirke. Gibt es da noch was hilfreiches außer Trainieren und Kampfsport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du Sport (Fitness, Kampfsport o. ä.)? Wenn nicht, würdest du dein mangelndes Selbstbewusstsein auf jeden Fall aufpolieren.

Abgesehen davon, mach dir klar, dass dich erstens nicht alle verprügeln wollen, sondern die meisten in der Disco / Bar etc genauso hergekommen sind um Spaß zu haben wie du auch.

Frage dich, wovor genau du Angst hast - Du solltest immer im Hinterkopf haben, dass die wenigsten dich im Club vor den Türstehern verprügeln wollen würden. Dementsprechend kannst du bei Konfrontationen selbstsicher kontern und die meisten Situationen stressfrei aus dem Weg räumen. Standardsatz von mir wenn es hart auf hart kommt: "Du bist hier um Spass zu haben, ich genauso - Wo genau liegt jetzt dein Problem?" In den meisten Fällen kommt dein Gegenüber dann recht schnell wieder runter...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen "Überlebenswert" vergrößern, damit ich nicht wie der ruhige Nerd wirke. Gibt es da noch was hilfreiches außer Trainieren und Kampfsport?

Wenn du deinen "Überlebenswert" erhöhen willst nein.

Dann hilft nur trainieren oder Kampfsport.

Willst du aber deine Ausstrahlung verbessern und selbsticherer werden kannst du aber einfach an deinen inner game arbeiten.

Hanepampel hat es schon richtig gesagt.

Die meisten Leute sind im Club um Spass zu haben und selbst wenn mal einer doof kommt einfach Ruhe bewahren und selbstsicher auftreten.

Ich reagier meistens so das ich die Typen dann einfach ignorier.

Ist mir keine Sekunde wert mit denen ein Wort zu wechseln.

Und ja, dir im Club eine reinzuhauen wär ziemlich blöd.

Jeder gute Club hat ja Türsteher ;)

Und wenns wirklich hart auf hart kommt, vor jedem guten Club parken taxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Du bist hier um Spass zu haben, ich genauso - Wo genau liegt jetzt dein Problem?"

Gefällt mir, übernommen, geklaut und abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du soviel kohle scheffelst wie andere in fünf lebenszeiten.

Das ist die Definition von "Schwächen kompensieren".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sn0wman

Gehe Verträge mit dir selbst ein und halte dich daran. Fordere dich heraus und lebe an deinen Grenzen. Du selbst weißt wohl am besten wo sie liegen. Weihe andere ein und sorge dafür, dass sie dich verbindlich halten. Fang klein an. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe Verträge mit dir selbst ein und halte dich daran. Fordere dich heraus und lebe an deinen Grenzen. Du selbst weißt wohl am besten wo sie liegen. Weihe andere ein und sorge dafür, dass sie dich verbindlich halten. Fang klein an. Viel Spaß!

Indem du soviel kohle scheffelst wie andere in fünf lebenszeiten.

Gute Tipps, ziehe ich in Betracht.

SS+Gomad.

Wie funktioniert das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens wenn ich wo fortgehe, fühle ich mich gegenüber den anderen Männern schwach. Ich kann mit anderen problemlos kommunizieren und sozial sein, wenn ich will. Ich habe aber immer wieder das Gefühl, dass ich der schwächste von der Gruppe bin und das mich alle anderen verprügeln könnten, wenn sie das wollen würden. Ich schaue dann wie ein Nerd aus und die anderen treten weltlicher und selbstsicherer auf.

Ich möchte meinen "Überlebenswert" vergrößern, damit ich nicht wie der ruhige Nerd wirke. Gibt es da noch was hilfreiches außer Trainieren und Kampfsport?

Joseph Plazo hat da mal eine Technik aus dem NLP beschrieben, die ich jetzt mal auf Dein Problem abgestimmt habe.

Zunächst einmal musst Du einen Anker erzeugen: Du stellst Dir vor, dass Du gross, stark und unbesiegbar bist, jeder hat einen Riesenrespekt vor Dir, Du bist der beste Mann...

Diese Vorstellung muss ganz intensiv sein. Wenn die Vorstellung dann auf ihrem Höhepunkt ist, bildest Du mit Daumen und Zeigefinger einen Ring und sagst "Unbesiegbarkeit". Diese Übung wiederholst Du so oft, bis der Anker sitzt.

Und dann kannst Du bei Bedarf einfach mit Zeigefinger und Daumen einen Ring machen und innerlich "Unbesiegbarkeit" sagen. Dann wirst Du Dich grossartig fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.