Empfehlenswerte Jobs um sozialer zu werden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich war vor einigen Jahren noch nen echter PC Nerd, so schlimm ist es heute zwar nicht mehr aber ich hänge auch immer noch berufsmäßig viel vor dem Ding und habe auch einen Job wo die Frauenquote halt eher schlecht ist. Würde mich gern im Umgang mit Frauen verbessern, aber auch Männern, Stichwort Smalltalk etc.

Natürlich gehe ich mittlerweile auch regelmäßig raus, aber irgendwie reicht mir das noch nicht so ganz. Und Frauen irgendwo in der Disco anzusprechen mag mal okay sein, doch hab ich da auch nicht wirklch soviel von wenn ich dann nur Freunde und Frauen kennenlener die alle 100km weit weg wohnen (komme eher aus einer kleinen Stadt). Würde auch hier bei mir zuhause mal wieder mehr Leute kennenlernen, und vorallem auch Frauen. Clubgame ist okay, aber nicht wirklich so voll mein Ding. Find es einfach entspannter irgendwo in einer Bar mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

Meine Frage daher was haltet ihr beispielsweie von dem Nebenjob Barkeeper. So an sagen wir mal 2 Abende in der Woche wo zu malochen. Bringt das was um sozialer zu werden und auch um neue Leute/Frauen kennenzulernen?

Kenne hier wirklich mittlerweile kaum noch welche, höchstens Gesichert vom sehen und bevor ich da allein durch die Kneipen ziehe kann ich doch besser wo arbeiten wo öfter auch Leute in meinem Alter sind oder? Sollte jetzt halt nicht die klassische Rentnerkneipe sein.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, oder habt ihr vielleicht noch bessere Ideen? Geht mir nicht primär ums Geld (fänd es cool wenn ich auch mal lernen könnte wie man Cocktails macht) da ich einen richtigen Job habe, allerdings würd ich auch kein Knochenjob fürn Hungerlohn annehmen, rein aus Prinzip schon nicht, Also sollte "Sozial" schon was rumkommen bei. Will jetzt nicht arbeiten wie eine Maschine irgendwo, habe mal bei einer bekannten Fastfoodkette gearbeitet vor ner halben Ewigkeit und sowas käme für mich nciht mehr in Frage. Auch wegen dem Ansehen nicht. Wenn nen Akademiker mit Abschluss bei McD arbeitet würd das irgendwie net passen;)

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir so Promojobs. Musst den ganzen Tag Leute anlabern, ihnen auf den Sack gehen, Dinge andrehen die sie nicht brauchen, fragen stellen, die sie nicht interessieren, etc pp.

Dafür bekommst du dann Geld und du verlierst recht schnell die Scheu auf fremde Menschen zuzugehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barista, wenn du Kaffee magst.

Am besten in nem kleinen Laden, der nicht ner Kette angehört. Da hat man uA auch Zeit zum Quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Social Skills: Ja, Barkeeper ist ne gute Idee.

Leute in deinem Kaff kennenlernen: Dafür ist ein Job nicht erforderlich. Das Zauberwort lautet *Vereine*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Barkeeper kommen die Leute auf dich zu, texten dich voll. Du musst nur Getränke zapfen und ausliefern und husch zum nächsten. Der persönliche Kontakt ist nahezu null, man tauscht sich höchstens über Nonsens aus. Dazu ist es laut, dunkel hektisch. Tausend Gelegenheiten sich zu verstecken und zurück zu ziehen. Damit erweitert man keine Comfortzone. Das ist bequem. Kein schlechter job, aber für seine Ziele nicht wirklich sinnvoll.

Bei Verkaufs oder Werbegesprächen lernt man eine UNterhaltung am Leben zu erhalten. Sie zu lenken und zu kontrollieren. Sympathie zu erzeugen, vertrauen zu schaffen.

Geht etwas über das Bier zapfen hinaus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem lernt man bei Verkaufs- und Werbegesprächen auch sehr gut, sich gut ausdrücken und argumentieren zu können, Schlagfertigkeit, gut und überzeugend reden zu können usw. Das ist ja auch ein wesentlicher Punkt wenn man sozialer werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jugendreiseleiter (Teamer), Animateur usw.

wobei man hier schon sehr kommunikativ sein muss, es aber durch den Job noch um einiges mehr wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.