Waren 3 Jahre für die Katz? Oder: Stumpft PU irgendwann ab?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich beschäftige mich nunmehr seit fast 3 Jahren mit Pick-Up. Habe viel gelesen, einiges probiert und hatte auch durchaus Erfolge. Aber je länger ich mich damit beschäftigt habe, merke ich auch schnell, dass es mir so keine Erfüllung bringt. Ich will nicht (mehr) zahlreiche Frauen nageln, habe überhaupt kein Intresse mehr 2 HBs gleichzeitig am Start zu haben, sondern eher aus Routine noch weggehe und wegen der Sozalisation. Der Spaß kommt zu kurz, und ich habe das Gefühl inzwischen nicht mehr völlig frei die Sau rauslassen zu können. Man kann soweit gehen und sagen, dass ich mir inzwischen eine Partnerschaft mit einer tollen Frau wünsche, das war für mich die letzten 2,5 Jahre eigentlich undenkbar. Aber irgendwie stumpft man ab.

Bin von Natur aus eher introvertiert, durachaus kommuikativ und charmant, aber bei PU kommt einem ein etwas höheres Enegrylevel schon entgegen, dass habe ich über 2 Jahre auch durchgezogen, eigentlich entgegen meinem Naturell, wenngleich ich schon ich selbst in meinen Chrackterzügen geblieben bin. Irgendwann kam aber der Punkt, an dem mein Akku irgendwie leer war, ich mal darüber nachgedacht habe, was mir das ganze bringt. Und die Bilanz war eigentlich, dass PU ansich aktuell nicht mehr zu mir passt mit vielen seiner Grundgedanken. Wirklich glücklich war ich nicht.

Seitdem bin ich wieder mehr ich selber, halte mich etwas mehr zurück und fahre in der Kommunikation ein viel tieferes Level. Das kommt sehr gut an, in der Tat, die Attraction bei Frauen ist auf jeden Fall vorhanden. Auch weil ich die letzten Monate damit sehr happy war, nicht mehr so verkrampft, sondern locker und natürlich- so wie ich eben bin.

Dann gibt es aber weider so momente wie an diesem WE; wo ein guter Kollege das geiche Zielobjekt hat, auf das ich durchaus ein Auge geworfen habe und ich bekomme das Gefühl, jetzt ist PU doch wieder super und ich kann es gebrauchen und verliere wieder nicht mehr ich selbst bin, weil ich denke, dass ich mich dem hohen Energylevel meines Gegenübers anpassen muss- alles eine IG Sache- obwohl ich weiss, dass ich gut ankomme.

So frage ich mich, ob drei Jahre PU für die Katz waren, ob ich 3 Jahre damit verschwendet habe, jemand zu sein, der ich nicht bin, oder ob es gut war, dass ich jetzt wirklich erlebe, dass der Schlüssel immer in der Kongruenz liegt, damit eine Frau wirklich Vertrauen aufbaut.

Gleichwohl stelle ich mir die Frage, wie ich diese (ich überspitze das mal bewusst) Schizophrenie in den BEgriff bekomme, mich nicht dem Nebenbuhler anzupassen?

Und das obwohl ich weiss, dass einige Frauen micht genau so toll finden, wie ich eben bin!?

Das Problem scheint so banal, und doch bin ich jetzt wieder unruhig und will wieder was ändern bzw. denke, um diese Frau zu erobern brauche ich wieder spezielles PU Werkzeug und ich künstel mir wieder einen zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pick-Up darf man vielleicht nicht auf ein Podest stellen. Was genau ist überhaupt Pick-Up? Durch Pick-Up hast du einfach die Möglichkeit, dich und deine Persönlichkeit ggf. zu entwickeln und die Sicht aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Du achtest auf Dinge, die dir vorher nie aufgefallen sind. Du handelst anders, weil du weißt, worauf es ankommt und worauf nicht. Du nutzt quasi diese Informationen, um dich damit besser anzustellen und Closes zu generieren. Pick-Up sollte und wird hoffentlich nie deine Persönlichkeit ändern. Es wird vermutlich einfach nur deine Einstellung und Mindset ändern. Wenn du ein zurückhaltender Mensch bist, der lieber die Romantik genießt als in Clubs auf die Kacke zu hauen, dann wird Pick-Up daran nichts ändern. Pick-Up gibt dir einfach nur die Möglichkeit, Frauen zu verstehen, zu analysieren und sie vielleicht zu manipulieren. Die Manipulation findet im Unterbewusstsein statt und ist bestimmt auch nichts schlimmes. Aber in diesem Moment, wo du deine Erfahrungen aus dem Pick-Up bereich anwedest, verlässt du einen kleinen Weg deiner Natürlichkeit und wendest Dinge an, die vielleicht nicht zwanghaft zu deiner Persönlichkeit gehören, aber trotzdem ein Teil von dir ist. Bewere Pick-Up einfach nicht über und sehe es nicht als etwas, was dein Leben bestimmt. Du musst selber bestimmen, was du willst, wie du dich gibst und was dir wichtig ist. Alles reine Kopfsache.

Das Streben nach der "einen" hat vermutlich jeder. Und wenn du diese eine finden willst, musst du etwas dafür tun oder du lässt es auf dich zukommen. Ich habe schon von beiden Theorien gehört, die zum Erfolg geführt haben. Wenn dich das Aufreißen von diversen Frauen nicht glücklich macht, dann tu es einfach nicht. Wenn du Spaß daran hast, dann führe es fort. Wer weiß, vielleicht ist unter den ganzen HB's irgendwann die eine, an die du dich bindest und mit der du glücklich wirst. Wer weiß das schon..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liest sich leider so. 3 Jahre stumpf irgendwas machen, was irgendwo auf ner dubiosen Seite steht um Frauen abzukriegen!? Mal ehrlich, was erwartest du?
Du musst irgendwann mal anfangen dich von dem Schrott zu lösen und dich selbst zu entwickeln, anstatt die Verantwortung irgendwie abzugeben. Natürlich

fühlst du dich dann leer. =P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Creal
Gleichwohl stelle ich mir die Frage, wie ich diese (ich überspitze das mal bewusst) Schizophrenie in den BEgriff bekomme, mich nicht dem Nebenbuhler anzupassen?

Mach Dinge die du noch nie gemacht hast. Am Wochenende gehst du statt in den Club in die Tanzschule. Statt sargen gehst du zum Fußball. Andere Hobbys sind andere Frauen sind andere Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du denkst, dass PickUp nur dazu da ist, Frauen beim ClubGame anzusprechen, dann hast du PickUp nicht verstanden. In 3 Jahren solltest du es so in dein Unterbewusstsein verankert haben, dass du mit deiner Persönlichkeit zufrieden bist, weiter an dir arbeitest, nicht mehr nachdenken musst, wie du was anwendest. Sondern einfach sein kannst. Frei. Auch in einer Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pick Up ist nur ein Werkzeugkasten. Hast du Lust eine Zeit lang abzufeiern und dir die Hörner abzustoßen, dann mache das und verwende Pick Up. Willst du nun etwas ernsteres und eine tiefere Verbindung eingehen, tue das, und verwende Pickup.

Es ist gan znatürlich, dass nach einer gewissen Zeit, dass GFrauen abschleppen irgendwie langweilig wird und man was ernsteres will.Nur war die Partyphase deswegen nicht falsch oder eine Verstellung, und man hätte das wahre Glück verdrängt. Es war zu dem Zeitpunkt richtig und nun trittst Du in eine neue Lebensphase.

Komisch sind nur die, die aus der einen Phase nie herauskommen und nie darauf kommen, dass eine Bindung auxch etwas schönes sein kann. Deine Entwicklung ist vollkommen normal. Nur ist PU kein Selbstzweck, keine Lebensweise oder Lebenseinstellung. Es ist schlicht und einfach ein Werkzeugkasten, aus dem man sich das gerade benötigte und für sich passende herausnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast in den 3 Jahren Erfahrungen gemacht und dich, auch durch diese, weiter entwickelt. Was soll daran „für die Katz“ gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Außerdem geht es ja gerade darum den eigenen stil zu finden.pu ist doch nicht zwangsläufig high energy. Wenn man eher ruhig und introvertiert ist dann sollte man das anerkennen und es so machen wie es für einen funktioniert an orten wo man seine art frau findet und seine vorteile ausspielen kann.außerdem gibt pu keine ziele vor.die darf man schon selbst wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es muss ja nicht bedeuten, dass du dich verstellst, wenn du High Energy bist. Wer ist schon zu 100% High- oder Low Energy, bzw zu 100% Extro- oder Introvertiert. Dafür sind wir Menschen zu vielschichtig. Ich denke dass jedem Menschen viele Möglichkeiten gegeben sind und das ist auch gut so. Also wenn du dich eher als introvertiert siehst, dich auch gut alleine beschäftigen kannst und dich z.B. in Gruppendiskussionen gern zurückhältst (sind jetzt Beispiele frei aus der Luft, weiß ja nicht was du fürn Typ bist), heißt das nicht, dass du inkongruent bist, wenn du abends im Club dann richtig aufdrehst. Und wenn du keine lust darauf hast, ist das auch völlig Okay. Mach dich nicht fertig deswegen. Mal ist man mehr motivert, mal weniger, da stehen dann andere Dinge an, auf die man sich konzentriert und irgendwann dreht sich das Ganze wieder. Ist doch kein Ding, man entwickelt sich immer, macht neue Erfahrungen, da ist nichts für die Katz. Es gibt ja auch Frauen die eher introvertiert sind, die Männer mögen, welche so sind wie sie, die sie vielleicht auf einer ganz anderen Ebene verstehen, als Männer die immer auf Action sind. Und wenn du sowieso zzt an einer Partnerschaft interessiert bist, ist das auch der beste Weg, einfach so zu sein wie du bist und dich so zu geben, wie du dich gerade fühlst. Da ist nix falsch mit dir, da brauchst du kein spezielles PU-Werkzeug. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann gibt es aber weider so momente wie an diesem WE; wo ein guter Kollege das geiche Zielobjekt hat, auf das ich durchaus ein Auge geworfen habe und ich bekomme das Gefühl, jetzt ist PU doch wieder super und ich kann es gebrauchen und verliere wieder nicht mehr ich selbst bin, weil ich denke, dass ich mich dem hohen Energylevel meines Gegenübers anpassen muss- alles eine IG Sache- obwohl ich weiss, dass ich gut ankomme.

Ok, irgendeine Party und Dein Kumpel und Du bemerken eine interessante Frau. "Irgendwie" hat es sich dann ergeben, dass er sich mit ihr amüsiert hat, jedenfalls einen oder mehrere Versuche unternahm mit ihr zu flirten und Du standest dann blöd da, weil Du lieber derjenige gewesen wärst, der mit ihr flirtet und Spaß hat. Vielleicht hast Du auch das Gefühl, dass er cooler ist, besser mit Frauen kann - was auch immer das genau heißen mag - und es tut weh, dass Du nicht derjenige bist, der mit einer interessanten Frau was hat, sondern, jedenfalls letztes Wochenende, er, Dein Kumpel.

Tja, so ist das Leben. Die Enttäuschung, wenn man erfolglos nach Hause geht, die ist bitter.

Brauche ich jetzt gar nicht schön reden, dass das der Quell der Motivation ist und Blablabla, wenn man leer ausgeht.

Das ist nicht mehr und nicht weniger, als ein Abend, der kein schöner Abend war.

So, nun weiter.

Was ist Pickup?

Pickup ist ein Sammelbegriff für:

- absolute Banalitäten und basale Fähigkeiten, andere Leute zu verstehen, mit denen zu kommunizieren, sich in Liebesdingen mit denen auszutoben, Nähe, Wärme und Liebe mit ganz bestimmten Leuten, nämlich denen, die man schon lieb hat oder lieb gewinnen möchte, zu erleben; kurzum: nix, was man als jemand, der nicht unter Asperger, Autismus o.ä. leidet, nicht eh schon mit der Milchflasche eingetrichtert bekommen hat ;

- abgefreakte Kommunikations- und Schneckenchecktheorien, die zu verstehen verschwendete Zeit ist ;

- irgendwelche mehr oder weniger allgemeinen und einseitigen Theorien über das Leben und was man daraus machen sollte ;

- auf die ein oder andere Art und Weise doch ganz nützlichen Kram, doch den muss man mühsam suchen und sich selbst erschließen unter anderem durch praktische Erfahrungen.

Es weiß wirklich jeder, dass Humor, witzig, aufmerksam, zuvorkommend, interessiert sein, Nähe suchen, Berührungen intensivieren, Gemeinsamkeiten finden, Alberei ... (einfach mal selbst weiterführen in Gedanken) irgendwie der Schlüssel zu den Frauen ist.

In der Kategorie Humor und Witz gibt's dann hier lauter Kram über Cocky und Funny, Routinen, die Frauen angeblich richtig viel Spaß machen, seitenlange Überlegungen darüber, wie schmierig und versaut Witzchen sein dürfen und und und.

In der Kategorie Aufmerksamkeit, Interesse zeigen gibt's dann hier lauter Kram über Rapport, Comfort, IOIs, Blickkontakt, Liste, worüber man sich im Comfort unterhalten kann, Listen, worüber man sich im Rapport unterhalten kann, Kindheitsgeschichten, Lieblingseis, Smalltalkguides, aus welchem Winkel man Frauen am besten auf der Straße anspricht und und und.

In der Kategorie Körperlichkeit gibt's dann hier lauter Kram zu Kino, wie man dieses steigert, wie man auf der Tanzfläche vorzugehen hat, dass man unbedingt immer aufs Ganze gehen muss und und und.

Langsam wird da ein Muster deutlich. Nämlich, dass sich hier vieles findet, was einem eh schon klar ist, aber man nur den Kopf schütteln kann, was die Form anbelangt, in der das hier diskutiert und zerpflückt wird. Leider tippen die meisten eifriger mit, als mal hier und da den Kopf zu schütteln und zu widersprechen.

Liebesdinge sind nicht technischer Natur.

Deswegen ist auch diese Werkzeugkisten-Metapher denkbar unpassend.

Für den Zündkerzenwechsel letztens brauchte ich 'ne spitze Zange, um so 'nen Gumminoppem vom Zündkerzenstecker aus dem Schacht für die Kerze zu fischen, der leider abgegangen war, 'nen Zündkerzenschlüssel und 'nen Schraubenzieher, um den in den Schlüssel stecken zu können um zu drehen. Das war's.

Wenn ich eine schöne, interessante Frau sehe, die mir die Sprache verschlägt, dann brauche ich keinen Werkzeugkasten, sondern muss hingehen und irgendwie versuchen der was zu erzählen und mit der zu kommunizieren, dass wir in einen Flirt reinkommen. Gesetzt den Fall, dass ich da nicht eh schon keinen Bock mehr habe, nachdem sie den Mund aufgemacht hat, überlege ich doch wirklich nicht, ob nun ein lustiger Spruch angebracht wäre, eine Anspielung auf ihren sexy Rock oder so, wie manche hier hinterher ihr Vorgehen zurecht rationalisieren in ihren Fieldreports, sondern sage was nettes und charmantes, das mir eine innere Stimme zuflüstert und in den Mund legt, während ich wie elektrisiert bin. Mich da am Riemen reißen, innerlich gegen mich ankämpfen und dann 'nen Neg raushauen, habe ich noch nie gemacht. Gibt's ja auch so einige Herren hier, die sowas in der Art empfehlen. Um hinzugehen und das zu sagen, was man dann in dem Moment denkt [DAS IST KEINE SCHEISSE!!!], braucht man nur Überwindung. Zur Not sagt man einfach nur "Hi." und guckt, was passiert. Irgendwann kann man dann auch mal bisschen mehr sagen und stellt auch immer cleverere und raffiniertere Fragen, die in einem Flirt und prickelnder Erotik münden werden. Das kann bei dem ein oder anderen etwas dauern, der schlichtweg zu selten mal eine Frau anspricht oder angesprochen wird.

Anmerkung hierzu:

Wie man einen Flirt inhaltlich gestaltet, muss man schon selbst wissen. Dafür braucht man ein Gefühl und mehr oder weniger sprudelnde Gedanken, aber wenn's allzu mühsam ist, dann wird das meist eh nichts.

Bilde Assoziationsketten im Gespräch und lege Dir bei Gelegenheit mal paar Themen und Fragen zurecht für den Fall der Fälle, dass Dir nix mehr einfällt. So kann man eigentlich vieles zusammenfassen in klaren einfachen Worten, worüber es hier seitenlange Threads gibt. Inhaltlich muss man das aber SELBST verantworten können und sollte sich da keinesfalls an irgendwelchem Kram orientieren, der bei anderen angeblich gut zieht. Man muss schon Herr seiner Selbst sein. Wo kann man das schon sein außer in intimen Momenten mit Frauen, die auch ganz sie selbst sind?!

"Sage, was Du denkst!"

Ist natürlich jetzt nicht so der pralle Ratschlag für die Leute, die sozial echt von 'nem anderen Stern kommen, aber die können sich vielleicht doch langsam rantasten über irgendwelche Anleitungen oder mal 'nen Workshop besuchen.

Ok, ein Flirt, also eine sehr angenehme und erfüllende Unterhaltung initiieren ist das eine, aber neben der geistigen Nähe auch noch körperliche zu schaffen, ist verglichen mit dem, was man alles sagen oder lieber nicht sagen sollte, wirklich relativ einfach hinzubekommen. Schon ein guter Anfang sich nicht gegenüber eine Frau zu setzen, sondern neben sie. Dann können sich schon relativ schnell die Arme berühren. Die Hand greifen ist dann nur noch eine Frage der Zeit und Überwindung. Lauter so relativ einfache und simple Tricks, auf die man erstmal selbstständig kommen muss^^, lassen sich hier finden. Das ist nützlich.

Ebenfalls nützlich empfand ich auch Gedanken dazu, dass man sich inbesondere im Club, wenn man eine anspricht, die mit ihrer Freundin unterwegs ist, auch ein wenig gucken muss, was mit der Freundin ist. Je nach Club, Uhrzeit und Pegel kann's schon sehr ermüdend sein, wenn ringsherum nur besoffene Kerle Ausschau halten - auch für mich als Mann. Da kann man ungemein Pluspunkte sammeln, wenn man das irgendwie so regeln kann, dass man das "Target" erst anspricht, wenn sie mit ihrer Freundin am Rande tanzt (oder aber nach dem Ansprechen versucht ausm Trubel rauszukommen), sich ein bisschen umschaut, wo vernünftige Kerle sind, denen das aufgefallen ist, dass man die beiden angesprochen hat, sich langsam in deren Richtung bewegt und die auf die Freundin zugehen. Hört sich wahnsinnig kompliziert an, aber wenn man sich einfach die ganze Zeit einredet, dass es so kommen wird, wie man sich zurecht fantasiert, dann läuft das so! Mal ein paar Schritte bewegen und nicht aufm Fleck rumstehen, ist genial! Je mehr man durch den Club gewackelt ist, desto intensiver wird's. Ich hätte Jahre gebraucht um das alleine rauszufinden.

Gut, so Frauen, die es nur paarweise gibt, finde ich eh nicht sonderlich interessant und ich habe auch schon Freundinnen komplett ignoriert beim Ansprechen in der Fußgängerzone meiner "Auserwählten" und die haben sich auch mal kurz 'verdünnisiert', sind ein paar Schritter weitergegangen, um sich ein Schaufenster anzuschauen oder so. Offenbar keine Voraussetzung, aber definitiv ein Pluspunkt also.

An den ganzen Lebensweisheiten und wie kurzsichtig, oberflächlich, bescheuert, dämlich, blöde, zu kurz gedacht oder sonst was die sind, arbeite ich mich jetzt nicht mehr ab.

Wer mir nun Polemik vorwirft, dem spiele ich gerne den Ball zurück. Kann mir keiner erklären, dass man mit PU alles erklären kann, was man will.

Nicht so zu können, wie man will, in Liebesdingen treibt die Leute hierher.

Wer kann, wie er will, der hat Probleme, die hier kaum einer lösen kann. Und wenn es Antworten gibt, so sind die meisten kaum ernst zu nehmen.

Geht dann meist so um Geschichten, wo man nur darauf wartet, dass einer schreibt: Dreier!

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.