"Offene" Beziehung - trotzdem kein respektvoller Umgang

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir lange überlegt, ob ich diesen Thread posten soll oder nicht. Ist das überhaupt die richtige Rubrik? Kann mir die Community hier wirklich helfen? Ich weiß es nicht - vermutlich eher nicht ... da ich aber eh nicht mehr schlafen kann, schreib ich es einfach mal zusammen.

Ich hab vor ca. 2 Monaten ein cooles Mädchen über Freunde in einer Discothek kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb, tanzten miteinander, machten ein wenig rum und gingen dann wieder getrennt nach Hause. In den Wochen darauf haben wir diverse Male miteinander geschlafen. Es war zwar nicht der Burner, aber auf jeden Fall ausbaufähig. Bis man harmoniert im Bett, kann es ja etwas dauern dachte ich mir. Die Wochen vergingen und wir machten sehr viel gemeinsam - wie in einer Beziehung. Ich lernte ihre Freunde kennen, lud sie auf jede Party ein und stellte sie auch meinen Freundeskreisen nach und nach vor. Auch in deren Anwesenheit glaubte jeder, dass wir zusammen sind.

Hier genau liegt jedoch der Knackpunkt: Wir waren es nicht "offiziell". Sie beichtete mir mehrere Male, dass sie mich mehr mag, als ihr lieb ist. Da ich nicht viel von Zeitverschwendung halte, hab ich das Thema schließlich angesprochen. Eine feste Beziehung wollte sie jedoch nicht eingehen, da ich möglicherweise Mitte September ins Ausland gegangen wäre. Aufgrund absolut blöder Umstände wurde ich leider nicht genommen. Das war vor wenigen Tagen, womit sich auch der Auslandsaufenthalt erledigt hat. Ich bleibe also hier ... da somit ein großer Traum von mir geplatzt ist, hat sich das Mädl noch umso mehr um mich gekümmert. Unabhängig davon, hat sie sich sehr um mich bemüht. Jedes Mal, wenn ich bei ihr geschlafen hab, ist sie früh einkaufen gegangen, um das Frühstück vorzubereiten, das ich haben wollte. Sie kochte für mich, packte mir Essen ein und backte allein die letzten 2 Wochen 4 Kuchen nur für mich. Der Sex wurde besser und jedes Mal hatte sie förmlich Bauchschmerzen vor Lachen, weil ich sie so oft dazu gebracht hab. Der Invest lag anfangs mehr bei ihr, in den letzten Wochen mehr bei mir. Liegt aber einfach daran, dass ich sie auf viele Partys eingeladen hab, um sie meinen Freunden vorzustellen und einen geilen Abend mit mir und meinen Leuten zu haben. Nach jeder Feier hatten wir dann ja Zeit für uns und die hat sie wirklich genossen. Sie war sogar vorgestern erst richtig pissig, dass sie sehr gute Freunde spontan besuchten wollten, weil wir beide gerade noch beschäftigt waren.

Alles lief wunderbar. Wir hatten zwar auch nach der Auslands-Absage nichts "Offizielles" festgelegt, aber ich hab ja schön brav im Forum gelernt: Das kommt von der Frau irgendwann, wenn sie verliebt ist. Also hab ich das mal weiter so laufen lassen, ohne irgendwas mit ihr abzusprechen, weil sie in meiner Anwesenheit sehr glücklich war.

Und dann kam vorgestern. Ich feierte wieder, lud sie ein und wir hatten anfangs sehr viel Spaß. Zum ersten Mal war ein Typ dabei, den ich nur flüchtig kenne, trotzdem verstand ich mich auch mit ihm anfangs gut. Ich merkte aber auch, dass er meinem Mädl recht sympathisch war. Egal, dachte ich mir. Wir feierten und tanzten, die Stimmung war klasse. Auf einmal war sie weg und tauchte erst 2 Stunden später wieder auf. Ich ging kurz mit ihr raus und fragte sie, was sie denn solange gemacht hat. O-Ton: "Ich hab einen ehemaligen Kumpel von mir getroffen, der unbedingt bei mir schlafen wollte, weil er so weit heimfahren muss".(Aber nicht der Typ von gerade, sondern wer anders) Und da fiel es mir wieder ein... sei Alpha, sei nicht eifersüchtig, neidisch oder sonst irgendwas und reagier locker. Das tat ich auch, zog sie dann zu mir und machte mit ihr rum.

Zu diesem Zeitpunkt war sie schon minimal auf Distanz im Gegensatz zu sonst. Daraufhin fragte ich sie, ob alles in Ordnung sei, was sie bejahte. Jedoch war mir da schon klar, dass sie da nicht ganz ehrlich zu mir ist. Wir gingen rein und tanzten miteinander. 2 Minuten später kam der Typ von vorhin, tanzte mir ihr, küsste sie und machte vor meinen Augen mit ihr rum. Da mich das schon sehr stark getroffen hat, hab ich sie wieder mit rausgenommen und wollte das mal klarstellen. Ich: "Ist das dein Ernst? Warum gerade direkt vor meinen Augen? Das hat irgendwo auch was mit Respekt zu tun.". Sie daraufhin nur: "Warum? Ich dachte, wir sind in einer offenen Beziehung?". und ging wieder rein. Als ich paar Minuten später auch wieder rein bin, wurde mir nur gesagt, dass beide zusammen schon heimgegangen sind. Was genau danach gelaufen ist, weiß ich nicht. Seit einem Tag Kontaktsperre.

Mir tat das wirklich weh und tut es immer noch. Aber wann tut es das nicht, wenn Gefühle irgendwann im Spiel sind. Klar, wir haben nichts festes definiert und irgendwie abgesprochen. Anhand ihres Verhaltens war ich mir jedoch sowas von sicher, dass sie in mich verschossen hat. Sie hat soviel für mich gemacht. Und dann auf einmal sowas respektloses.

Ich versuch seit einem Tag, einen klaren Verstand zu bekommen, komm aber auf nichts sinnvolles. Warum tut sie sowas? Um mich zu provozieren? Um das nicht genau besprochene "einfach nur so" auszunutzen? Hätte ich ihr direkt nach der Absage vom Auslandsaufenthalt die Pistole auf die Brust setzen sollen mit "Feste Beziehung oder nichts"? Die Absage ist doch noch total frisch. Warum muss sie das ausgerechnet direkt vor meinen Augen machen? Auch wenn sie dachte, die Beziehung ist offen ... das ist doch sowas von respektlos gegenüber mir.

Und ja, ich weiß, dass die Meinungen hier, was eine möglich-offene Beziehung betrifft, gespalten sind. Dass sie das machen "darf", ist mir klar. Muss das aber nach all den Sachen, was ich geschrieben habe, wirklich genau vor mir sein? Und wenn ja, warum tut sie sowas? Was will sie damit bezwecken?

Was mir jedoch auffällt, während ich das alles reflektiere ... weniger PU ist mehr. Schneller Verhältnisse klarstellen und nicht abwarten, bis irgendwas von ihr in Richtung Beziehung läuft.

Dennoch würde ich mich gerne über Meinungen zu den Fragen bzw. zum Text an sich freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weniger PU ist mehr" unterschreibe ich dir hier mal nicht... Wenn du sie förmlich in eine monogame Beziehung "drängst (ala Beziehung oder gar nicht) haut sie schneller ab als dir lieb ist.

Hinterfrage niemals was im Kopf einer Frau vorgeht (Entschuldigung an die Damen hier) aber für sie bist/warst du leider nur ein Abenteuer.

Als sie merkte das bei dir Gefühle ins Spiel kommen hat das wohl schon ordentlich an der Fassade deiner Attraction gekratzt.

Und nachdem du sie mit dem anderen Typen gesehn hast ist dein Frame wohl vollkommen in Stücke zerbrochen.

"sei Alpha, sei nicht eifersüchtig, neidisch oder sonst irgendwas und reagier locker" sicher das das nicht inkonkruent rüber kam? Wenn "Alpha-Getue" nicht zu 100% richtig rüber gebracht wird ists nur lächerlich.

"Da ich nicht viel von Zeitverschwendung halte, hab ich das Thema schließlich angesprochen" <- War wohl ein Fehler. Auch wenn sie die Tage darauf nicht sonderlich verändert wirkte, in ihrem Kopf fing es schon an zu rasseln.

Mein Tipp: Werde dir klar was du willst (Vermutlich eine monogame Beziehung)

Wenn sie das nicht will bleibt dir leider nichts anderes übrig als sie gehen zu lassen.

Mach jetzt bloß nicht den Fehler ihr andauernd zu schreiben. Halte den Freeze (Ist meiner Meinung nach auch angebracht, obwohl ihr nichts fixes habt/hattet war es doch nicht die freundlichste Art direkt vor dir mit einem anderen rum zu machen)

Sollte sie sich melden, pass auf was du tust. Nicht sofort auf ein kleines "Na wie gehts dir?" reagieren. Lass sie investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

schwuppdiwuppp bist um Diagnosemodus und lädst und fleissig dazu ein mitzumachen. Nix da ! ;-)

DU machst die Regeln für dein Leben. Du kannst deine Regeln und deine Vorstellungen anderen ( deiner Parnerin ) nicht aufzwingen und hast auch keinen Anspruch, das sie von anderen Eingehalten werden. Das einzige was du tun kannst und auch solltest:

Unterbreite den Anderen deine Vorstellung. Wer mit dir übereinstimmt, mit dem verbringst du deine Zeit, von den Anderen entfernst du dich mit dem Respekt das sie so sein dürfen wie sie sind.

Wenn du sie behalten willst, dann mach aus deinem Herzen keine Mördergrube. Sag ihr klipp und klar wie du es dir vorstellst und das du es SO nicht magst.

Sie kann drauf eingehen, sie kann es ablehnen.. BEIDES ist richtig. Nichts davon ist falsch.

Wie Alt seit ihr , wie lang wird ihr Auslandsaufenthalt sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinterfrage niemals was im Kopf einer Frau vorgeht (Entschuldigung an die Damen hier) aber für sie bist/warst du leider nur ein Abenteuer.

Als sie merkte das bei dir Gefühle ins Spiel kommen hat das wohl schon ordentlich an der Fassade deiner Attraction gekratzt.

Und nachdem du sie mit dem anderen Typen gesehn hast ist dein Frame wohl vollkommen in Stücke zerbrochen.

Sie hat(te) Gefühle. Als mich ihre beste Freundin letzte Woche erst kurz zu sich hingezogen hat, hat sie mir gesagt, dass das Mädl mich wirklich wahnsinnig gern hat. Warum also sich verknappen lassen und darauf nicht eingehen? Und nicht mal das hab ich gemacht. Es war aber auch recht viel Alk im Spiel bei ihr - "Ich bin total betrunken". Gemeldet seit nem Tag trotzdem nicht.

Cool geblieben, wenn das Mädl bei der beschriebenen Situation zusammen mit der Geschichte vor den eigenen Augen mit einem anderen rummacht, wären wohl die wenigsten. In eine Beziehung gedrängt hab ich sie niemals, hab ihr stets sämtliche Freiräume gelassen. "Die Aufgabe der Männer ist es, zu verführen, die Aufgabe der Frauen zu binden" hatte ich im Kopf, also hab ich auch nichts in Richtung Monogamie angesteuert. Hab sie durchgevögelt und ihr ne geile Zeit in meiner Anwesenheit beschert. Aber das rummachen vor meinen Augen war für mich in dem Moment einfach nur noch provokant.

Ansonsten ja ... Kontaktsperre, bis sie auf mich zukommt und dann die Sache klar stellen. Und wenns das war, dann wars das halt. Tut halt grad noch etwas weh, da bisschen frisch.

Sie kann drauf eingehen, sie kann es ablehnen.. BEIDES ist richtig. Nichts davon ist falsch.

Wie Alt seit ihr , wie lang wird ihr Auslandsaufenthalt sein ?

Das stimmt. Ich 27, sie 25. Es wäre MEIN Auslandsaufenthalt. Da ich für dieses Jahr nicht genommen wurde, bin ich drauf und dran, mich für das kommende Jahr zu bewerben. Das wäre jedoch erst im April und dauert 6 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kann einem bei der Konstellation durchaus passieren. Respekt hin oder her, wenn sie sowas macht, dann war deine Attraction wohl auch nicht (mehr) auf dem Niveau, auf dem sie sein sollte oder du warst ohnehin nur nur ein Abenteuer.

In der Form wie sie es abgezogen hat finde ich es auch nicht korrekt, aber du musst es so akzeptieren.

Die nächste Frage, die sich hier stellt ist:

Kannst du dir überhaupt vorstellen, sollte später nochmal was gehen, ihr das nicht dauernd vorzuhalten und den Vorfall komplett aus deinem Kopf zu streichen?

Wenn nicht, dann würde ich das Thema garnicht weiter verfolgen und mich wieder auf dem Markt umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nachvollziehbar, dass du verletzt bist. Ob Ihr es nun "offiziell" gemacht habt oder nicht... das ist doch für die Gefühlswelt fast völlig egal. Deiner Beschreibung nach dürfte es sich durchaus als eine Beziehung oder zumindest als "auf den Weg zu einer Beziehung" angefühlt haben. Umso seltsamer und schmerzhafter und - ja: durchaus auch als ein Zeichen von fehlendem Respekt - fühlt sich dann die Sache an, die sie abgezogen hat.

Du gehst damit aber gut um: Du gestehst dir ein, dass es Dir weh tut. (Alles andere wäre kindisch auf "Alpha" machen.) Du vermeidest den Kontakt mit ihr und wartest ab, wie sie mit der Causa umgehen wird. Sollte sie tatsächlich der Meinung sein, dass das völlig in Ordnung war... dann habt Ihr grundverschiedene Wertüberzeugungen. Und dann ist es auch gar kein Fehler, dass es nicht auf eine ernsthafte Beziehung hinausläuft. Ich vermute eher, dass sie selbst gerade darüber nachdenkt, was sie da gemacht hat. Selbst wenn sie die letzten Wochen zweigleisig gefahren und in den anderen Typen schwer verliebt ist, hätte es bessere und korrektere Wege gegeben, dies zu kommunizieren.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Halte uns auf den Laufenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Ah , ok ich verstehe. Nun, weil wenn es ein kommenden Auslandsaufenthalt gegeben hätte würde ich sagen : Lass gut sein, das killt die junge Beziehung eh.

Der Rest Meiner Aussage steht.

Nichts geht schneller in die Hose als inkongruentes Alpha-Gehabe. Das durchschauen die Mädels binnen Sekunden.

Frage: Wer hat die die "offene Beziehung" eingfordert ? Du oder sie ?

Was du am Anfang beschreibst ist starker Invest von ihr. Wenn DU die offene Beziehung eingefordert hast und sie sie nur hingenommen hat, kann ihr provokantes Verhalten einfach aus der Frustration entstanden sein, verstehst du. Wenn du dann - nach alter PU.Manier - deinen Invest runterfährst und dich rar machst, ist sie weg.

Steh zu dem was du willst.. Du willst was festes? Dann verführ sie zu was festem !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kann einem bei der Konstellation durchaus passieren. Respekt hin oder her, wenn sie sowas macht, dann war deine Attraction wohl auch nicht (mehr) auf dem Niveau, auf dem sie sein sollte oder du warst ohnehin nur nur ein Abenteuer.

Das würde ich generell auch so sehen. Aber allein die letzten Tage ... was sie alles für mich gemacht hat. Sie hat den Sex öfter initiiert, sie wollte mich auf keinen Fall gehen lassen, wenn ich mal da war, sie bekocht mich laufend, sie überrascht mich mit Kleinigkeiten, auch vorgestern hat sie mich zunächst nach draußen im Club gezogen und wollte mit mir rummachen. Natürlich kam ich ihr hier auch entgegen. Es hat alles sehr gut harmoniert m.M.n. Attraction war auf jeden Fall hoch. Und ja, sie ist vermutlich etwas eingebrochen, als ich sie zur Rede gestellt hab, aber bis dahin kein Zeichen von zu weniger Attraction.

Die nächste Frage, die sich hier stellt ist:

Kannst du dir überhaupt vorstellen, sollte später nochmal was gehen, ihr das nicht dauernd vorzuhalten und den Vorfall komplett aus deinem Kopf zu streichen?

Wenn nicht, dann würde ich das Thema garnicht weiter verfolgen und mich wieder auf dem Markt umschauen.

Gute Frage. Darüber denk ich momentan nach. Problematisch könnte evt. der mittlerweile gemeinsame Freundeskreis sein, da ich sie sehr oft mitgenommen hab.

Du gehst damit aber gut um: Du gestehst dir ein, dass es Dir weh tut. (Alles andere wäre kindisch auf "Alpha" machen.) Du vermeidest den Kontakt mit ihr und wartest ab, wie sie mit der Causa umgehen wird. Sollte sie tatsächlich der Meinung sein, dass das völlig in Ordnung war... dann habt Ihr grundverschiedene Wertüberzeugungen. Und dann ist es auch gar kein Fehler, dass es nicht auf eine ernsthafte Beziehung hinausläuft. Ich vermute eher, dass sie selbst gerade darüber nachdenkt, was sie da gemacht hat. Selbst wenn sie die letzten Wochen zweigleisig gefahren und in den anderen Typen schwer verliebt ist, hätte es bessere und korrektere Wege gegeben, dies zu kommunizieren.

Wenn sie der Ansicht ist, dass das ok war, was sie gebracht hat, dann passen wir nicht zusammen. Denn für mich war es das nicht.

Nichts geht schneller in die Hose als inkongruentes Alpha-Gehabe. Das durchschauen die Mädels binnen Sekunden.

Frage: Wer hat die die "offene Beziehung" eingfordert ? Du oder sie ?

"Gehabe" war es nicht. Ich hab mich gegenüber ihr nicht verstellt. Ihr zu sagen, dass ich das respektlos fand, verstecken? Bestimmt nicht. Wie du schon gesagt hast, man lebt nach seinen Regeln und das hab ich ihr gesagt. Ob das jetzt etwas zu spät kommuniziert wurde von mir oder nicht, ist egal. Hätte sie es vorgestern nicht gemacht, dann irgendwann anders. Das ist für mich ne Einstellungssache.

Was du am Anfang beschreibst ist starker Invest von ihr. Wenn DU die offene Beziehung eingefordert hast und sie sie nur hingenommen hat, kann ihr provokantes Verhalten einfach aus der Frustration entstanden sein, verstehst du. Wenn du dann - nach alter PU.Manier - deinen Invest runterfährst und dich rar machst, ist sie weg.

Wie gesagt, ich kam ihr entgegen, hab ihr auch Kleinigkeiten geschenkt, sie überrascht, sie zu jeder Party eingeladen, mit ihr viel unternommen. Ich würd deine Aussage jetzt aber trotzdem nicht bestreiten ... vielleicht steckte da auch ein bisschen Frustration dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich würde hier eine "Kombipräparat aus Comfort und Push & Pull" nehmen ;-)

Du hast deine Ansage gemacht das du es respektlos fandest. Gut so, dem ist nix mehr hinzuzufügen. Ein Mann sollte - nachdem er seine Meinung artikuliert hat - auch die Klappe halten und/oder die Konsequenzen ziehen.

Ansage machen, danach wieder normale unbeschwerte Kommunikation. Wenn du das nicht kannst musst du dich zurückziehen.

Benimm dich normal ihr gegenüber und versuche eine schöne Zeit zu haben. Mach aber mehr für dich und mach dich damit etwas rarer. Aber zeig ihr auch das du nähe ihre nähe suchst.

Übrigens hast DU extreme Bindungs- und LTR-Signale ausgesandt: Du hast sie in deinen SC eingeladen. Das finde ich ist so mit einer der heftigsten non-verbalen Bindungsaussagen. Sie hat es mit ihren weiblichen Vorzügen beantwortet .. Sex UND Umsorgen (kochen, backen etc)

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber wenn das so alles ablief kann ich mir vorstellen das die Frau innerlich vor Frustration KOCHT. Sie will dich , mit haut und haaren, sie verliebt sich und bekommt doch nur eine "offnene Beziehung" und irgendwann reicht es ihr und sie will es dir mit zeigen, sie "spiegelt" sich und zeigt dir mal wie weh das tut wenn man liebt und doch "teilen" muss.

Gib ihr nähe , gib ihr vertrauen und hör mal ne zeitlang auf dir mit Gedanken über Attraction das Hirn zu ficken.

War sie wirklich nur respektlos und sieht dich nur als Affäre wirst du sie eh verlieren, dann lieber früher als später

Ist es so wie ich vermute, kannst du mit Ehrlichkeit sehr viel gewinnen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens hast DU extreme Bindungs- und LTR-Signale ausgesandt: Du hast sie in deinen SC eingeladen. Das finde ich ist so mit einer der heftigsten non-verbalen Bindungsaussagen. Sie hat es mit ihren weiblichen Vorzügen beantwortet .. Sex UND Umsorgen (kochen, backen etc)

Eingeladen ja und nein. Ich geh auf ne geile Feier und biete ihr an, mitzukommen. Sie tauchte auch einige Male auf, ohne dass ich sie gefragt hab. Das gleiche galt aber auch für sie. Sie hat mich mehrmals in ihren SC eingeladen, auch wenn es nur am See chillen oder in ne Kneipe was trinken gehen war.

Ansonsten könnte an der Frustration wirklich was dran sein. Werd da erstmal Abstand von nehmen und nachdenken, ob die Aktion für mich schon too much war oder ob noch was zu retten ist, wenn sie entsprechend auf mich zugeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer offenen Beziehung müssen die Rahmenbedingungen klar vereinbart werden. Genau damit sowas nicht passiert. Ihr habt nicht mal ne Beziehung vereinbart, dann passiert sowas eben.

Ich halte nichts von "rumschwurbeln bis die Frau bindet", das hab in der Vergangenheit fast immer ich gemacht und es hat funktioniert. Es war einfach der richtige Moment, wo es mal ausgesprochen werden mußte/konnte (Frauen drücken sich ja gern vor Verantwortung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die Frau hat von Beginn subtil geäußert, dass sie keine Beziehung möchte.

Was machst Du: Reden.

Ergebnis: Sie will wirklich keine Beziehung.

Also machst Du eine offene Beziehung draus.

Stell das jetzt nicht hin, als ob PU schuld ist, weil Du Dich an die "Regeln" gehalten hättest. Denn genau das hast Du nicht. Du bindest wie ein Mädchen. Kommst needy rüber. Und wenn Du sie nicht monogam bekommst, dann wenigstens eine offene Beziehung. In Wirklichkeit hoffst Du aber auf eine feste Beziehung.

Da ist überhaupt keine Führung drin. Parallel vereinbarst Du keinerlei Regeln. Und hoffst parallel am Monogamie.

Die Frau will ne Affäre und parallel mit anderen Typen rumvögeln.

Keine Verpflichtung. Kein Stress.

Hättest Du mit "Kusshand" nehmen können. Und parallel andere Mädels gamen können.

Aus der Situation wäre sie mit gutem Game angekommen.

Aber was machst Du: Binden, binden, binden.

Respektloses (und sehr untypisches) Verhalten für ne Frau. Keine Frage. Freeze oder hard next wäre meine Wahl.

Wäre für immer und ewig eine LTR ausgeschlossen. Den Scheiss würde ich nicht in eine LTR mit rein schleppen.

Nur: Sie will ja keine LTR.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das so lese scheint die Gute ein wenig manipulativ oder zumindestens empathielos zu sein, war halt alles nur so ein Spielchen. Mehr nicht.

Du warst nett, offentsichtlich verfügbar aber andere können dass auch quasi ein gelebtes "Hey, ich hab Alternativen, ich brauch deine monogame Beziehung gar nicht."

Merke: Niemals den Beziehungsstatus selbst erfragen auch wenn das einen ganz schön fuchst.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann ihr Verhalten als respektlos interpretieren, man muss es aber nicht. Ihr habt einfach unterschiedliche Vorstellungen von einer offenen Beziehung und solltet euch lieber darüber mal unterhalten - oder aber auch, was für euch beide "Respekt" bedeutet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also so wie ich das verstehe haben sich die beiden doch überhaupt nicht auf eine offene beziehung geeinigt gehabt, oder?? das kam doch dann erst von ihr, nachdem sie mit dem anderen typen rumgemacht hat. bis dato ist das doch einfach so gelaufen und der TE wartete auf ihre ersten andeutungen richtung beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich: Hattet ihr wirklich eine "offene Beziehung?" Doch eigentlich nicht. Du verwendest dieses Wort anders als ich es verwenden würde. Ich würde von "offener Beziehung" sprechen, wenn man ein Paar wird und zugleich oder nach einiger Zeit sich Regeln gibt, wie man doch auch noch mit anderen Sex haben kann, ohne dass die Beziehung damit gleich zu Ende wäre.

Aber ihr... ihr hattet doch nie eine wirkliche Beziehung, sondern habt alles eher in Schwebe gehalten. Ihr seid kein Paar gewesen, zugleich habt ihr doch mehr miteinander geteilt als nur das Bett. Das würde ich nicht unbedingt als "offene" Beziehung beschreiben. Und genau daher würde ich es als verletzend empfinden, was sie getan hat. Hättet ihr in einer wirklichen Beziehung die Regel gehabt, dass sie andere Männer küssen und mit nach Hause nehmen darf... dann dürftest du dich nicht beschweren. So aber... war es nicht die feine Art von ihr.

bearbeitet von cdc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für OT, geht leider nicht anders:

Wie es dir geht scheint sie ja offensichtlich nicht zu stören :/

sporty, bist du jetzt halbgebanned oder sowas? Komme auf dein Profil nicht rauf und dachte auch du seist "weg". Gern PM. Wenn du das kannst ;-)

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe auch keine Vereinbarung, oder Einigung auf irgendwas. Einfach ein diffuser Zustand ohne Regeln, Definition, Konsens.

Insofern ist sie ja an keine Vereinbarung mit dir gebunden. Trotzdem ist das mit dir weggehen und sich dann von einem anderen Typen aus deinen Amen fischen lassen und mit dem nach haus gehen nachdem sie mit ihm vor deinen Augen rumgeknutscht hat....scheiße. Das mache ich nicht mal wenn ich mit einer FB unterwegs bin. Das ist immer verletzend. Es sei denn man hat ausdrücklich vereinbart, dass sowas ok oder gewünscht ist.

Für mich eine Scheiß Aktion nach der ich mir überlegen würde was ich mit dieser Person noch anfangen möchte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich du wäre und deine Empfindungen hätte, wäre die Sache mit ihr jetzt für mich vorbei.

Wenn sie so locker neben dir mit einem anderen rumknutscht ist das entweder so wie sie sich eine Beziehung vorstellt oder manipulativ und respektlos. Wenn keins von beiden dein Ding ist, brich den Kontakt zu ihr ab. Ich hätte zu viel Stolz, als dass ich mir sowas bieten lassen würde. Außerdem hat sie sich nicht mal für ihr Verhalten entschuldigt und du willst ihr ggf schon verzeihen und wieder Richtung Beziehung steuern.

Sie steckte von sich aus mehrmals ihr Revier ab, indem sie mich mehrere Male vor allen Freunden küsste ("Das ist mein Freund"), auch direkt vor dem Typen, mit dem sie später rummachte. Als sie nach 2h auftauchte, küsste sie mich wieder draußen und drin auf der Tanzfläche. 2 Minuten später, der Typ kommt, sie tanzt mit ihm und macht mit ihm rum - nicht nur vor meinen Augen, sondern jeder auf der Tanzfläche konnte es sehen, meine Freunde eingeschlossen. Dann kurz raus, die Sache klären wollen, sie nur "Warum? Ich dachte, wir sind in einer offenen Beziehung?", sie wieder rein und haut sofort mit dem Typen ab.

Und da hast du auch vollkommen Recht. Was für einen Stolz hätte ich noch, wenn ich ihr da noch nachlaufen würde und an eine feste Beziehung denken könnte. Dauert halt ein bisschen, bis ich mich damit "abfinde".

Wie es dir geht scheint sie ja offensichtlich nicht zu stören :/

Ne, seitdem sie mit dem Typen abgehaut ist, kam nichts mehr von ihrer Seite ...

Man kann ihr Verhalten als respektlos interpretieren, man muss es aber nicht. Ihr habt einfach unterschiedliche Vorstellungen von einer offenen Beziehung und solltet euch lieber darüber mal unterhalten - oder aber auch, was für euch beide "Respekt" bedeutet.

Ja, das haben wir anscheinend. Ob darüber unterhalten noch was bringt, bezweifel ich. Sie hat mir ja gezeigt, wie sie Respekt und offene Beziehungen interpretiert. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sobald irgendein williger Kerl da ist, wird der sofort genommen, scheiß egal, ob ich paar Meter weiter steh. Das ist ihre Einstellung. Für sie ist das ok, für mich eben nicht.

also so wie ich das verstehe haben sich die beiden doch überhaupt nicht auf eine offene beziehung geeinigt gehabt, oder?? das kam doch dann erst von ihr, nachdem sie mit dem anderen typen rumgemacht hat. bis dato ist das doch einfach so gelaufen und der TE wartete auf ihre ersten andeutungen richtung beziehung.

JA. Ich hab die Beziehungsfrage damals angesprochen. Sie wollte keine feste Beziehung, da ich möglicherweise im September im Ausland bin - kann ich verstehen. Auf meine Frage hin, wolle sie sich aber auch nicht austoben. O-Ton:"Willst du dich noch austoben und mit anderen Männern vögeln?" - "Nein, ganz bestimmt nicht." Ok, sie wollte also keine offene Beziehung, hat sie anderen Leuten aber suggeriert.

Aber ihr... ihr hattet doch nie eine wirkliche Beziehung, sondern habt alles eher in Schwebe gehalten. Ihr seid kein Paar gewesen, zugleich habt ihr doch mehr miteinander geteilt als nur das Bett. Das würde ich nicht unbedingt als "offene" Beziehung beschreiben. Und genau daher würde ich es als verletzend empfinden, was sie getan hat. Hättet ihr in einer wirklichen Beziehung die Regel gehabt, dass sie andere Männer küssen und mit nach Hause nehmen darf... dann dürftest du dich nicht beschweren. So aber... war es nicht die feine Art von ihr.

Bingo. Es war alles in der Schwebe. Und da die Absage vom Ausland kam, wollte ich das Thema ohnehin in diesen Tagen festnageln, dazu wirds aber nicht mehr kommen. Wir hatten aber bis dahin absolut nichts definiert, keine Regeln oder sonstwas, haben aber weit mehr geteilt als nur das Bett. Das mag sein. Sie hatte bisher nur feste, keine offenen Beziehungen. Aber auch ohne definierte Regel MUSS sowas nicht, egal ob was abgesprochen war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber auch ohne definierte Regel MUSS sowas nicht, egal ob was abgesprochen war oder nicht.

Ja, das seh ich auch so. Man könnte nun mutmaßen, was der Hintergrund ist. Es könnte sein, dass du

1. durch deinen Invest tatsächlich an Attraction verloren hast oder

2. sie darauf hoffte, dass du von dir aus - nachdem der Absage des Auslandsaufenthalts- einen Schritt in Richtung "feste Beziehung" machst.

Aber was immer davon auch zutreffen mag (es kann auch was ganz anderes sein), finde ich ihr Verhalten so nicht in Ordnung. Einfach, weil sie damit manipuliert und es in Kauf nimmt (unbewusst oder vielleicht sogar auch sehr bewusst), dass sie dich damit verletzt.

Und dann ist halt die Frage, was du dir selbst wert bist. Ob du wirklich mit jemanden zusammensein wollen würdest, der so mit dir und deinen Gefühlen umgeht. Aber die musst du dir natürlich selbst beantworten- und so klar ist die Antwort durchaus nicht. Es gibt ne Menge Menschen (Frauen wie Männer), die ziemlich masochistische Züge haben und jemanden erst wirklich toll und interessant finden, wenn sie sich von dem/derjenigen schlecht behandelt fühlen, frei nach dem Motto: es kann nur dann Liebe sein, wenn es wirklich richtig feste weh tut. Alles halt Geschmackssache.

Andernfalls müsste jetzt auf jeden Fall ein Schritt von ihr kommen, ne Erklärung, Entschuldigung was auch immer. Du hast deinen Standpunkt sehr deutlich gemacht. D. h. sie kennt ihn- mehr kannst du nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin .

ok TE .. DIE nummer die du da eben recht ausführlich beschrieben hast, GEHT GAR nicht. (Also für mich)

Das ist ein Unreifes verhalten ihrerseits um mal zu testen wie sie die Kerle gegeneinander ausspielen kann.

Da das irgendwie nicht wo wirklich mit ihrem Invest zusammenpasst würd den sie am Anfang gezeigt hat, würd ich mal sagen "Finger Weg" .. Maximal FB , mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Ich finde, es ist völlig Latte ob OP jetzt hier irgendwie an Attraction verloren hat, was sie vereinbart haben oder was auch immer. Ihr Verhalten war einfach nur asozial. Um einen meiner Lieblingsfilme zu zitieren: "So geht man nicht mit Leuten um".

Die Alte ist es echt nich Wert, sich da weiter Gedanken drüber zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden