116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schmeiß MP doch einfach raus wenn es dir keinen Spaß macht (und anscheinend Schmerzen bringt). Wenn du an KDK interessiert bist, musst du die Übung sowieso nicht wirklich machen. Viele schwören zwar drauf, einige sehr erfolgreiche Leute machen´s aber null. Engbankdrücken oder das Drücken von Boards hat nen deutlich besseren Übertrag auf die Bank und ist nicht so gefährlich für Schulter und Ellbogen.

Lg

MP ist nicht die Ursache. Die Übung macht mir trotzdem Spaß, da hat wohl die Enttäuschung aus mir gesprochen. :pardon: Dank dir trotzdem. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Werte:

SQ 135x 3x5

Heute relativ gutes Training gehabt :-) Der Ellenbogen macht keine Probleme mehr.

SQ 137,5x5 PR btw. :spiteful: + 135x2x5

natural nicht moeglich! alter wie hast du das gemacht. Innerhalb von 3 Tagen hast du deine Beuge von 3x5x135 auf 5x5 137,5 gesteigert?>D

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natural nicht moeglich! alter wie hast du das gemacht. Innerhalb von 3 Tagen hast du deine Beuge von 3x5x135 auf 5x5 137,5 gesteigert?>D

Es sind 137,5x 1x5 gewesen ;-)

Die fehlenden Trainings will ich jetzt nicht nachtragen. Ich habe mich am Montag entschieden die Beuge und DL im TM-Manier zu tranieren und an der schwachen Bank und Press weiterhin 3x5 zu fahren, wobei die jedes Mal um 5 kg erhöht wird (Schulter-/ Ellenbogen-/ Trizepsproblem scheint sich gelegt zu haben). Somit poste ich einfach mal das letzte Training:

SQ 140x 1x5

BP 70x 3x5 -> denke ich gehe hier auf 2,5 kg Steigerung pro WO

DL 170x 1x4 + 172,5x1/ 175x1 jokersets -> wohl die 170 zu hoch angesetzt, nächstes mal nochmal

Mache zwischen den Sätzen immer wieder Chinups und Facepuls, deswegen werde ich diese hier nicht mehr erwähnen. Außer ich fange mit weighted chin ups an.

Lief gut, mal sehen, was die nächste Woche bringt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beinpower ... stark !

:thanks:

dat dere t-rex crew :wub:

Tren Heute:

SQ 120x 5x5

MP 52,5x 3x5 + 42,5x 8/6/7

CGBP 60x 3x8 <-- einfach mal angetestet, Trizeps war dicht :ermm:.

Rows 82,5x 8/7/6/6/5 + 45x 10/10/20 hatte iwie Bock auf Volumen, das Gewicht war aber zu leicht gewählt

K.O. :-)

Das WE war einfach mit sehr vielen Aktivitäten verbunden ... viel gewandert und dazu noch MTB gefahren.

Der Sommer ist daaaa :banana::yahoo:

:hi:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag Samstag ( Donnerstag ist uninteressant):

SQ 142,5x5

MP 55x 5/5/4 :down: 40x 10/10

DL 170x5 :yahoo: 172,5x1 175x1 177,5x1 --> Jokersets mit Gurt, wurde frisch geliefert :good:

Tren von Heute:

SQ 122,5* 5x5

BP 60* 5x5 --> Griffweite angepasst, fühlt sich gut an :-)

Chins & Hypers mit BW

IAP 12,5x 3x10

Mobilityshit

Bench und Military Press werde ich in Zukunft ebenfalls nach TM steigern. Sollte ich merken, dass es mehr geht, kann ich immer noch switchen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Mittwoch eine Verstauchung am Knöchel zugezogen, war aber letztendlich nicht so schlimm. Abschürfungen am Bein und Ellenbogen noch dazu. Der Ellenbogen hat auch höllisch weh getan und war auch gut geschwollen. Alles aber kein Problem und ich konnte heute schon wieder trainieren. So eine schnelle Heilung hätte ich nicht erwartet. :good:

Also zum Tren (Hatte ein wenig Schwierigkeiten rein zu kommen, aber letztendlich ging es):

SQ 145x5

BP 80x5

DL 172,5x5 175/177,5/180x1 --> J. sets im einer Bereich machen iwie Bock. :spiteful:

Chins + Inverted Rows + Shoulder Prehab

Am Ende einen finisher eingebaut. Sally get up challenge goblet squats mit 16er Kettlebell --> nicht ganz geschafft :80: muss an meiner Kondition arbeiten.

EDIT: Video vom Kreuzheben letzte Woche.

bearbeitet von MP2901
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schwankt so zwischen 90-92 kg auf 183, wobei ich momentan mich eher recomp like ernähre.

bearbeitet von MP2901
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso senkst du deine Hüfte so stark im Setup? Ohne würde die Stange evtl. im Max-Versuch auch nicht so nach vorne rollen.. ;)

Was meinst du mit "nach vorne rollen"?

Die Hüfte ist so tief, weil ich es anders nicht hin bekomme einen geraden Rücken zu halten. Eventuell spielt auch die Anthropometrie eine Rolle. Habe verhältnismäßig ein langes Torso. ("Sitzriese")

Hab schon immer so gehoben, hier ein Video aus 2013:

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tren Dienstag:

SQ 125x 5x5 so langsam merke ich das Volumen, war recht schwer

MP 45x 5*5

RDL 90x 2x8

Bauch, Prehab, etc pp sally get up

Tren Gestern:

SQ (HB) 100x 2x5

BP 70x 3x3

Hypers 3x8 mit 12kg superset mit Dips BWx 3x8 lange nicht mehr gemacht, fühlten sich aber gut an

IAP 15x 3x10

Crocrows 43x 23 rechts und 21 links <-- war die schwerste Kurzhantel im Studio :fool: hab später noch den Trainer gefragt, ob es was schwereres gibt und er meinte, dass da iwo noch so steckbare rumfliegen. Mal schauen, ob ich die schwerer beladen bekomme.

Facepulls 32x 3x12

:hi:

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training vom Samstag:

SQ 147,5x5 <-- war sau schwer, hatte Probleme mit dem Fokus, einfach unkonzentriert und hatte wirklich zu kämpfen. Komischerweise sieht man es im Video nicht. :ermm:

MP 57,5x4 + 40x 2x6 <-- hier das gleiche Spielchen wie bei den Squats

DL 175x4 (die 5. habe ich zwar fast hochbekommen, aber mein Griff öffnete sich einfach so) 140x 2x6

Es war einfach nicht mein Tag gestern, naja vielleicht auch das ganze WE. Bin unkonzentriert und unmotiviert. Hoffe es ändert sich mit der neuen Woche.

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.