Gute Serien?!?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs
Eureka

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und natürlich hat noch niemand TNG, DS9 und B5 erwähnt boons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seid letzten Mittwoch läuft auf Pro7 "Under the Dome", die Serienverfilmung von Stephen Kings "Die Arena (engl. Under the Dome)" Hab die ersten beiden Folgen gesehen und finde sie schon ganz gut. Action und Spannung. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Hab die komplette Staffel auf Englisch gesehen. Echt der größte Bullshit, nur das geile Buch von Stephen King hat mich dazu bewegt.

Die Grundidee (von Stephen King) ist gut, aber total behindert in 13 Folgen langgezogen, die schlecht miteinander verknüpft und dominiert von flachen Dialogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Oh fuck no, das Ende von Dexter.

Ich bin zwiegespalten, auf der einen Seite hatte ich Pipi in den Augen auf der anderen find ich dass mans doch hätte besser machen können... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dark/Drama:


-Breaking Bad


-Dr. House


-Dexter


-Californication


-Nip/Tuck


-Grey's Anatomy (wobei nur 1 + 2. Staffel gesehen)



Fantasy:


-The Walking Dead


-Supernatural



Comedy:


-Scrubs


-Friends


-HIMYM


-Big Bang Theory


-Two and a Half Men



80's/90's classic:


-A-Team


-Knight Rider


-Riptide


-McGyver


-Baywatch


-Full House



Andere:


-White Collar



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass nach letzten Sonntag hier noch so viele Leute Dexter empfehlen... Wow, schlechtestes Serienfinale.. ever? Aber ist ja nicht so, dass das nicht seit Staffel 5 schon absehbar gewesen wäre...

Da sich da meiste hier ständig wiederholt, hier noch ein paar Sachen, die noch nicht so oft genannt wurden:

Shameless (US oder UK, beides cool)

Misfits

Battlestar Galactica (2005 Remake)

Arrested Developement

Deadwood

It's always sunny in Philadelphia (Für die ganzen harten Pickupper hier ist das D.E.N.N.I.S. System absolut Pflicht!)

Big Love

... und natürlich Twin Peaks

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
In der Reihenfolge:

Dexter

White Collar

Californication

Game of Thrones

Breaking Bad

The Mentalist

Supernatural

Lie to me

Eureka


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass nach letzten Sonntag hier noch so viele Leute Dexter empfehlen... Wow, schlechtestes Serienfinale.. ever? Aber ist ja nicht so, dass das nicht seit Staffel 5 schon absehbar gewesen wäre...

Verstehe ich auch nicht, seit drei Staffeln ist es nur noch schwach.

Nun meine Favorites:

Unangefochten an Platz 1: Breaking Bad

Gute Amiserien (nicht die üblichen Durchschnittserien, die hier zu oft genannt wurden):

The Wire

Boardwalk Empire

Battlestar Galactica, Remake von 2005 (beste Sci Fi Serie, die es je gab, mag Star Trek auch noch so kultig sein)

Games of Thrones. (Zwar keine Kunst, aber verdammt gute Unterhaltung)

Walking Dead (Zwar mit sehr schwankendem Niveau, aber seit letzter Staffel wieder auf Kurs)

Dann mal ein Blick über den Tellerrand, dass nicht nur die USA Top-Serien produziert:

Hatufim (Prisoners of war)

Israelische Serie über Kriegsgefangen, welche Heimkehren. Vorbiild für die am Serie Homeland, aber um einiges besser, realistischer. Nur wird man wirklich mitgenommen. Die Serie hatte die besten Quoten die es je gab in Israel, bis zu 50%. Und das, obwohl auch die arabische Seite differenziert dargestellt wird.

Xanadu

frazösische Serie, über eine Famile, die eine absteigendes Pornoimperium besitzt. Ganz hervorragend und unkonventionell, nicht ohne unterhaltsam zu sein. Das aber nicht nur durch irgendwelche Sexszenen...

Kommissarin Lund, vor allem die erste Staffel

Da können meinesachtens an Spannung und Tiefenschürfung die meisten amerikanischen Krimi-Serien dagegen abkacken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Battlestar Galactica, Remake von 2005 (beste Sci Fi Serie, die es je gab, mag Star Trek auch noch so kultig sein)

Hm, dafür schwächelt sie mir in der 4. Staffel doch zu sehr... Und a propos die schlechtesten Serienfinale, das rangiert da auch ganz weit oben. Aber abgesehen davon ist die Serie natürlich unglaublich großartig.

Beste Sci-fi Serie ist aber eh Doctor Who ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Battlestar Galactica, Remake von 2005 (beste Sci Fi Serie, die es je gab, mag Star Trek auch noch so kultig sein)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…Wäre besser gewesen sie hätten stattdessen Battlestar Pegasus gedreht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Battlestar Galactica, Remake von 2005 (beste Sci Fi Serie, die es je gab, mag Star Trek auch noch so kultig sein)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…Wäre besser gewesen sie hätten stattdessen Battlestar Pegasus gedreht ;)

Komisch, ich kenne keine andere SCi Fi Serie, die so eine tiefe Charakterzeichung hat und philosophisch vielschichtig ist. Pbers Finale kann man sich streiten, so schlimm fand ich es nicht. Aber insgesamt ist es wirklich eine verdammt gute Sci Fi Serie, die über Kult heruas geht.

@Ood:

Ach weil ja keine deutschsprachigen Serien genannt wurde, möchte ich doch ein paar Nennen. Aber anscheinend liegt uns das ernste Drama-Fach einfach nicht es ist dann gleich zu ernst oder zu abgedroschen. Wenn dann immer mit skuril charmanten Humor, manchmal auch Tiefschwarz. Deswegen jetzt nach Alter meine Tipps.

Braunschlag (österreichische Serie mit tiefschwarzem skurillem Humor, das lustigste was das deutschsprachige Fernsehen in den letzten Jahren produziert hat. )

Dann die Klassiker:

Monaco Franze (Auch für PU sehr lehrreich :-))

Irgendwie und Sowieso (Wer Otti Fischer mal in Jung in ner Kultserie sehen will )

Münchner GEschichten (Auch eine Geschichte um einen Münchner Stenz und das Debüt von Helmut Dietl als Regisseur und Autor)

Kottan ermittelt (die Österreicher sind einfach die Könige des Humors)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

It's always sunny in Philadelphia (Für die ganzen harten Pickupper hier ist das D.E.N.N.I.S. System absolut Pflicht!)

props

beste comedy serie wo gibt

you gotta pay the troll toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komisch, ich kenne keine andere SCi Fi Serie, die so eine tiefe Charakterzeichung hat und philosophisch vielschichtig ist. Pbers Finale kann man sich streiten, so schlimm fand ich es nicht. Aber insgesamt ist es wirklich eine verdammt gute Sci Fi Serie, die über Kult heruas geht.

Mir fehlt da einfach der Realismus. Natürlich nicht, was die fiktive Technik oder die Prämissen der Serie angeht, sondern in Bezug auf das Verhalten der Personen.

Wir reden hier immerhin von den ganz, ganz wenigen Überlebenden eines zwölffachen planetaren Genozides, den die Cylons verübt haben! Dafür sind die Probleme und Fragen vieler Folgen, mit denen sich die Protagonisten herumschlagen einfach viel zu kleinlich.

Sicher gibt es in echt auch den ein oder anderen Menschen der es in der Situation immer noch schaffen würde, in den anderen das menschliche zu sehen. Aber dass es nicht nur ein paar „Heilige“ sind, die so massive Hemmungen haben, wenig zimperlich mit den Cylons umzugehen, ist einfach unglaubwürdig und hat für mich letztlich die „Suspension of Disbelief“ zerstört, weil es ganz und gar nicht dem entspricht, was man als Reaktion von Menschen in der Situation erwarten würde.

Wenn man sich mal anschaut, wie leicht es anderen Menschen in der Realität fällt, ihre Mitmenschen aus den nichtigsten Gründen zu Untermenschen abzuwerten und das mit dem Verhalten der Serienprotagonisten gegenüber „Toastern“ vergleicht, die nicht nur tatsächlich keine „echten“ Menschen sind sondern sogar jeder echte Mitverantwortung an den Taten haben anstatt bloß zufällig dem „falschen“ Volk anzugehören, kann man sich einfach nicht mehr wirklich in die Handlung hinein versetzen (oder zumindest konnte ich das nicht).

Wenn dann noch lange diskutiert wird, ob es überhaupt moralisch vertretbar sei, den Versuch zu starten im Gegenzug die Cylons auszurotten hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Hallo? Hier steht das Überleben der Menschheit auf dem Spiel. Was für ein Militär soll das bitte sein, dass sich da noch noch den Kopf zerbricht, ob eine Waffe moralisch oder unmoralisch ist?

Die befriedigendsten Momente der ganzen Serie waren für mich waren der Putsch gegen Roslin und wenn mal endlich ein Cylon unzeremoniell durch die Luftschleuse entsorgt wurde. Denn das waren einige der wenigen Momente, in denen sich die Protagonisten zumindest annähernd so verhalten haben, wie man es von echten Menschen in der Situation erwarten würde.

Ich sehe ja, dass die Serie Potential gehabt hätte und kann auch nachvollziehen, was die Erschaffer erzeugen wollten, aber dann hätte man einen anderen Hintergrund nehmen müssen.

P.S.: Am schlimmsten fand ich übrigens die Folgen, wo man den Eindruck hatte, dass eine parallele zu den Ereignissen im Irak, insbesondere dem Umgang mit Selbstmordattentäter und den Vorfällen in Abu Ghraib, gezogen wurde. Wenn man den Umgang einer ums eigenen Überleben kämpfenden Gruppe gegenüber Personen, die für die fast vollständige Ermordung aller Menschen verantwortlich sind, mit dem Verhalten von Soldaten einer Besatzungsmacht, die einen relativ unwichtigen Krieg am anderen Ende der Welt führen, gegenüber gefangenen Aufständischen, die möglicherweise sogar komplett unschuldig sind, vergleicht, geht das gefährlich nahe in Richtung einer „Broken Aesop“.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Wire wurde mir schon so oft empfohlen...evlt mal reinschnuppern da ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Battlestar Galactica, Remake von 2005 (beste Sci Fi Serie, die es je gab, mag Star Trek auch noch so kultig sein)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…Wäre besser gewesen sie hätten stattdessen Battlestar Pegasus gedreht ;)

Komisch, ich kenne keine andere SCi Fi Serie, die so eine tiefe Charakterzeichung hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich frag mich gerade ob die letzte Homeland Folge von Season 3 der Serie nun entgültig den Todesstoß verpasst hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

It's always sunny in Philadelphia (Für die ganzen harten Pickupper hier ist das D.E.N.N.I.S. System absolut Pflicht!)

props

beste comedy serie wo gibt

you gotta pay the troll toll

ganz klar. Chef-Serie. Was hab ich hier schon gelacht. Unerreicht.

Heute den Piloten von "Ray Donovan" gesehen. Lässt sich ganz gut an. Er ist so der Rausputzer für alle Stars/ Athleten/ Reichen in L. A. die richtig scheiße bauen. Is was drin, glaub ich.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal meine liebsten Serien, die ich allen empfehlen kann. Ist für jeden was dabei- kommt halt darauf an, was ihr sucht :-)


1. Californication ( Hank Moody, der geilste Typ den es gibt, sexistisch, pervers und sehr lustig, Hollywood wie man es nicht kennt )
2. Dexter ( Das Leben eines Killers, der jedoch nur die "bösen Menschen" um ihr Leben erleichtert )
3. Game of Thrones ( Blutig, authentisch, pervers, sexistisch, trotzdem viel Stil. Kann kaum auf die 4. Staffel warten)

4. Breaking Bad ( Ein ganz normaler Lehrer, der Chemie unterrichtet fängt an Drogen zu kochen, genial!)

5. The Sopranos(Godfather als Serie. Mafia schlecht hin, Tony Soprano in einer genialen Rolle als Familienvater, Killer und Hurenbock)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.