Erfolge im Streetgame - komme aber irgendwie nicht weiter

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

seit längerer Zeit versuche ich mich im Daygame. In den letzten Monaten komme ich dabei jedoch leider nicht weiter. Daher wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch! :-)

Hier mal ein paar Infos:

Ausgangslage:
Es war für mich unangenehm, eine hübsche Frau in meinem Alter auch nur nach dem Weg zu fragen.

Ziel (ursprünglich für Ende Oktober geplant):
Bei einer hübschen Frau direkt öffnen, eine längere Unterhaltung mit ihr führen und ein Instant Date hinbekommen.

Ich habe mir diesen Weg in mehrere Phasen aufgeteilt.

Phase 1:
Durchschnittliche Frauen nach Weg fragen.

Phase 2:
Hübsche Frauen nach Weg fragen.

Phase 3:
Bewusst (moderate) Körbe sammeln. Also hübsche Frauen nach Weg fragen. Bei positiver (!) Reaktion direkt nach NC fragen zwecks Date.

Phase 4:
Hübsche Frauen nach Weg fragen. Bei positiver Reaktion zugeben, dass ich sie eigentlich nur angesprochen habe, da ich sie süß/nett/attraktiv finde und daraufhin ein Gespräch beginnen (Rapport, Comfort etc.). Anschließend nach NC fragen zwecks Date.

Phase 5 und die weiteren habe ich hier noch nicht aufgeführt, da diese erstmal noch in ziemliche Ferne gerückt sind, da ich aktuell tief in Phase 3 hänge und dort irgendwie nicht rauskomme.
In dieser Phase hatte ich jedoch schon einige Erfolge, was wohl der Grund dafür ist bzw. war, nicht weiterzumachen. Ich hatte auf diese Weise also Dates, KC und so weiter. Dies ist jedoch leider sehr ineffizient, da bisher komplett der Comfort und Rapport beim Approach fehlt und es entsprechend viele Flakes gibt bzw. die Ausbeute an sich nicht sonderlich hoch ist. In einigen Fällen habe ich es immerhin geschafft, nach dem NC noch etwas Smalltalk dranzuhängen.

Momentan sieht ein solcher Approach also in etwa so aus:

1: streetAFC: Kannst Du mir sagen, wo hier die Post ist?"
2: HB: "Ja klar, blablabla"
3: streetAFC: "Okay, danke!"
4: HB: "Gerne! Ciao!"
5: streetAFC: "Warte mal! Ich finde Dich total süß, wollen wir mal was zusammen unternehmen?"

Dann halt NC oder sie hat nen Freund etc.

Nun die Frage: Wie komme ich von hier am besten weiter? Ich möchte weiterhin gerne in kleinen Schritten vorankommen. Wichtig ist mir dabei auch, vorerst noch einen indirekten Voropener zu benutzen, damit ich die Dame in etwa screenen bzw. einschätzen kann und nicht von irgendwelchen sowieso schon extrem unfreundlichen Mädels demotiviert werde.

Als nächstes hatte ich mir also vorgenommen, im letzten Satz (5) stattdessen zu sagen:
"Okay, danke. Aber ehrlich gesagt habe ich Dich nur angesprochen, weil ich Dich total süß finde und fragen wollte, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen?"
Das wäre also ein Zwischending zwischen Phase 3 und Phase 4. Dabei hätte ich zusätzlich den Ehrlichkeitsfaktor mit drin, was vielleicht meinen Erfolg erhöhen könnte. Phase 4 wäre dann entsprechend:
"Okay, danke. Aber ehrlich gesagt habe ich Dich nur angesprochen, weil ich Dich total süß finde und ich einfach mal hallo sagen wollte und herausfinden wollte, ob Du auch cool/nett/sympathisch bist?" Danach Smalltalk.

Aber ich bekomme es einfach nicht hin! Meistens sieht es so aus, dass ich in die Stadt ziehe und mir vornehme, ein erstes Aufwärmset mit meinem bisherigen Opener anzusprechen, um dann mit meinen guten Vorsätzen bzw. dem nächsten Schritt weiterzumachen. Aber irgendwas blockiert mich, obwohl es doch gar keine wirklich große Steigerung ist?! Ich mache dann also letztlich alle Sets wie immer und komme nicht weiter.

Habt Ihr Tipps? SInd meine weiteren Ideen überhaupt zielführend?

Zusätzlich macht mir echt zu schaffen, dass ich so lange in Phase 3 rumgetrödelt habe und bald der Winter beginnt. Ich habe die Befürchtung, im Fühjahr dann wieder bei 0 anfangen zu müssen. :cray: Oder kann man Streetgame auch im Winter machen? Auf Clubgame habe ich nämlich keine Lust.

Motivationen und gut gemeinte virtuelle Tritte in meinen Hintern sind erlaubt und gewollt!!!! :thanks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phase 1:

Durchschnittliche Frauen nach Weg fragen.

Phase 2:

Hübsche Frauen nach Weg fragen.

Phase 3:

Bewusst (moderate) Körbe sammeln. Also hübsche Frauen nach Weg fragen. Bei positiver (!) Reaktion direkt nach NC fragen zwecks Date.

Phase 4:

Hübsche Frauen nach Weg fragen. Bei positiver Reaktion zugeben, dass ich sie eigentlich nur angesprochen habe, da ich sie süß/nett/attraktiv finde und daraufhin ein Gespräch beginnen (Rapport, Comfort etc.). Anschließend nach NC fragen zwecks Date.

Warum nicht einfach...

Phase 1: Ein paar Aufwärmsets, meinetwegen auch nach dem Weg fragen o.ä.

Phase 2: Direct Opener + bewusst (moderate) Körbe sammeln

Die Erfolgsrate ist deutlich höher und du kommst deinem gesetzten Ziel mit einem Schlag sehr viel näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausgangslage:

Es war für mich unangenehm, eine hübsche Frau in meinem Alter auch nur nach dem Weg zu fragen.

Also ist es dir jetzt nicht mehr unangenehm? Das ist doch ein Fortschritt.

Ziel (ursprünglich für Ende Oktober geplant):

Bei einer hübschen Frau direkt öffnen, eine längere Unterhaltung mit ihr führen und ein Instant Date hinbekommen.

Ich habe mir diesen Weg in mehrere Phasen aufgeteilt.

Phase 1:

Durchschnittliche Frauen nach Weg fragen.

Phase 2:

Hübsche Frauen nach Weg fragen.

Phase 3:

Bewusst (moderate) Körbe sammeln. Also hübsche Frauen nach Weg fragen. Bei positiver (!) Reaktion direkt nach NC fragen zwecks Date.

Phase 4:

Hübsche Frauen nach Weg fragen. Bei positiver Reaktion zugeben, dass ich sie eigentlich nur angesprochen habe, da ich sie süß/nett/attraktiv finde und daraufhin ein Gespräch beginnen (Rapport, Comfort etc.). Anschließend nach NC fragen zwecks Date.

Phase 5 und die weiteren habe ich hier noch nicht aufgeführt, da diese erstmal noch in ziemliche Ferne gerückt sind, da ich aktuell tief in Phase 3 hänge und dort irgendwie nicht rauskomme.

In dieser Phase hatte ich jedoch schon einige Erfolge, was wohl der Grund dafür ist bzw. war, nicht weiterzumachen. Ich hatte auf diese Weise also Dates, KC und so weiter. Dies ist jedoch leider sehr ineffizient, da bisher komplett der Comfort und Rapport beim Approach fehlt und es entsprechend viele Flakes gibt bzw. die Ausbeute an sich nicht sonderlich hoch ist. In einigen Fällen habe ich es immerhin geschafft, nach dem NC noch etwas Smalltalk dranzuhängen.

Momentan sieht ein solcher Approach also in etwa so aus:

1: streetAFC: Kannst Du mir sagen, wo hier die Post ist?"

2: HB: "Ja klar, blablabla"

3: streetAFC: "Okay, danke!"

4: HB: "Gerne! Ciao!"

5: streetAFC: "Warte mal! Ich finde Dich total süß, wollen wir mal was zusammen unternehmen?"

Dann halt NC oder sie hat nen Freund etc.

Nun die Frage: Wie komme ich von hier am besten weiter? Ich möchte weiterhin gerne in kleinen Schritten vorankommen. Wichtig ist mir dabei auch, vorerst noch einen indirekten Voropener zu benutzen, damit ich die Dame in etwa screenen bzw. einschätzen kann und nicht von irgendwelchen sowieso schon extrem unfreundlichen Mädels demotiviert werde.

Warum teilst du das so streng in Phasen ein? Du hast bisher noch keine direkten Opener probiert? Dann könnte dies der Grund sein, warum du nicht weiter kommst. Bei deiner Zielsetzung rate ich dir die kleinen Schritte wegzulassen und gleich ins kalte Wasser zu springen. Wie die Reaktion darauf ist, kannst du nie wissen. Auch nicht, wenn du vorher indirekt geöffnet hast. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du viele gute Reaktionen auf direkte Opener bekommen wirst. Und die schlechten Reaktionen helfen dir, mit der Zeit weniger Abhängig von den Reaktionen anderer Leute zu werden.

Hast du dann direkte Opener geübt, wirst du auch im Gespräch von indirekt auf direkt wechseln können. Bist du diese Überwindung aber nicht gewohnt, wundert es mich nicht, dass du nicht weiter kommst, schließlich ist es sehr viel schwieriger mitten im Gespräch direkt zu werden, weil die Bereitschaft einen Korb zu riskieren sinkt, wenn ihr euch schon sympathisch seid. Ich empfehle also für den Anfang keine "Methoden" zu vermischen. Wenn das direkte Öffnen spontan wird und du regelmäßig gute Reaktionen bekommst, ist das was anderes. Dann kann solch ein Wechsel die positive Überraschung verstärken, die du nach dem direkten Öffnen oft bei der Dame sehen wirst.

Flakes kommen nicht unbedingt durch zu wenig Smalltalk. Die Länge des Gesprächs ist nicht so entscheidend, eher wie stark du dich öffnest. Am besten hier nicht in die Falle gehen, den NC als Ziel, statt als Mittel zu sehen, mit dem du ein Wiedersehen einleiten kannst. Sonst wirst du irgendwann (oft ohne dass du es merkst) zum abgebrühten NC-Hunter der bei von 10 Sets 6-8 Ncs abstaubt und davon 0-1 Frau wiedersieht.

Als nächstes hatte ich mir also vorgenommen, im letzten Satz (5) stattdessen zu sagen:

"Okay, danke. Aber ehrlich gesagt habe ich Dich nur angesprochen, weil ich Dich total süß finde und fragen wollte, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen?"

Das wäre also ein Zwischending zwischen Phase 3 und Phase 4. Dabei hätte ich zusätzlich den Ehrlichkeitsfaktor mit drin, was vielleicht meinen Erfolg erhöhen könnte. Phase 4 wäre dann entsprechend:

"Okay, danke. Aber ehrlich gesagt habe ich Dich nur angesprochen, weil ich Dich total süß finde und ich einfach mal hallo sagen wollte und herausfinden wollte, ob Du auch cool/nett/sympathisch bist?" Danach Smalltalk.

Das mit dem "zusammen was unternehmen" würde ich auf den Smalltalk verschieben. Sie soll erst mal dein Kompliment genießen und sich nicht gleich entscheiden müssen ob sie ein Date mit dir möchte. Das mit dem "herausfinden, ob du auch cool etc. bist" würde ich weglassen. Ihr seid von Anfang an auf Augenhöhe, ob sie cool ist wirst du dann sehen, kein Grund das zu erwähnen, im Gegenteil, du stellst damit gleich Bedingungen und das wirkt nicht sympathisch.

Aber ich bekomme es einfach nicht hin! Meistens sieht es so aus, dass ich in die Stadt ziehe und mir vornehme, ein erstes Aufwärmset mit meinem bisherigen Opener anzusprechen, um dann mit meinen guten Vorsätzen bzw. dem nächsten Schritt weiterzumachen. Aber irgendwas blockiert mich, obwohl es doch gar keine wirklich große Steigerung ist?! Ich mache dann also letztlich alle Sets wie immer und komme nicht weiter.

Wie bereits erwähnt, ist die Blockade geringer, wenn du "direct" öffnest, statt im Gespräch auf "direct" zu wechseln.

Zusätzlich macht mir echt zu schaffen, dass ich so lange in Phase 3 rumgetrödelt habe und bald der Winter beginnt. Ich habe die Befürchtung, im Fühjahr dann wieder bei 0 anfangen zu müssen. :cray: Oder kann man Streetgame auch im Winter machen? Auf Clubgame habe ich nämlich keine Lust.

Natürlich kannst du auch Streetgame im Winter machen. Du wirst auf Frauen treffen, die dich (fast) alleine schon wegen dem Wetter daten. In dem ganzen Grau, der Kälte und Dunkelheit fühlt man sich schnell einsam, die letzte Beziehung ist vielleicht schon ein paar Monate her und die beste Freundin gerade auf Australienreise. Dann kann so jemand wie du ihr schon den Tag retten. Die Weihnachts und Adventszeit eignet sich hier am Besten. Wenn es zu kalt wird, geh in Bahnhofshallen oder Kaufhäuser etc.

Viel Spaß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte indirekt öffnen, da ich dann abchecken kann, was für ein Typ Frau sie ist und ob sie mir überhaupt sympathisch ist. Insbesondere das Alter kann ich so besser abschätzen!


Ich kann ja eigentlich sehr gut im Gespräch von indirekt auf direkt wechseln! (siehe Diaglog zu Phase 3) Ich bekomme es momentan nur einfach nicht hin, zur "Ehrlichkeit" zu switchen. Hier nochmal erklärt, wie ich das meine:

Momentan soll es bei der Frau halt so ankommen, dass ich sie zufällig angesprochen habe und dann erst merke, wie süß sie ist. Tatsächlich ist es aber so, dass ich seit einigen Wochen das Gefühl habe, dass diese Vorgehensweise vielleicht bei manchen gespielt rüberkommt und die Damen von selber checken, dass ich sie nur angesprochen habe, um ihre Telefonnummer abzustauben, sie dieses dann (zu recht) unehrlich und gefaked empfinden und mir deshalb ihre Nummer nicht geben.

Ich möchte also stattdessen, dass es bei der Frau so ankommt, dass ich sie indirekt anspreche und danach zugebe, dass ich sie eigentlich nur angesprochen habe, da ich sie süß finde. Sie denkt dann vielleicht: "oh, der ist ja wenigstens ehrlich", was dann ja auch tatsächlich der Fall ist. Ich müsste mich dann nicht verstellen und es würde vielleicht alles natürlicher rüberkommen. Hier wäre dann jedoch nach wie vor das Problem vorhanden, dass sie sich sofort entscheiden müsste, obwohl sie noch nicht wirklich lange mit mir gesprochen hat.

Und hier kommt dann der nächste Schritt ins Spiel. Indirekt öffnen, sagen, dass ich sie nur angesprochen habe, da ich sie süß finde. Dann etwas Smalltalk zum leichten Kennenlernen, Rapportaufbau etc. und anschließend NC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1: streetAFC: Kannst Du mir sagen, wo hier die Post ist?"

Devilmethod?

Versuche es mal mit Direct-Opener. Die kommen um einiges selbstbewusster rüber, als vorher nach dem Weg zu fragen.

"Hi, bevor wir uns nie wieder sehen: Muss ich dich kennen lernen. streetAFC, mein Name." Hand geben

"Hi, ich muss dich unbedingt kennen lernen. Ich bin streetAFC." Hand geben.

Auch wenn HB wenig Zeit hat, NC. Beim "anklingeln", damit beide die Nummer haben, soll sie ran gehen. Sie geht ran, du drehst dich um, gehst weiter und ihr redet übers Telefon.

Indirect-Opener sind Werkzeuge um den BS zu umgehen. An sich schafft es ein gesundes Selbstbewusstsein alleine. Falls nicht versuche False-Time-Constraint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener kommt strange, sehr strange! Ich benutz das abgewandelt und für mich funktioniert es 100000% besser als direkt nen direct zu bringen.

Ich: "Hey, ganz kurz. Bist du aus *deine Stadt*?"

Sie: "Ja."

Ich: "Puh, perfekt. Ich such schon seit ner halben Stunde den xy hier. Kannst du mir da helfen?"

Sie: "Ja also. Du musst dort an der Straße rechts und...." (du unterbrichst sie)

Ich: "Okay mir ist eigentlich scheiß egal wo der xy ist. Eigentlich fand ich dich nur süß und wollte mal "hi" sagen. Ich bin peakoFF."

Sollte sie nicht aus der Stadt sein, sagst du einfach "Ach verdammt, aber vermutlich kannst du mir trotzdem helfen. Also..."

Gruß

bearbeitet von peakoFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener kommt strange, sehr strange! Ich benutz das abgewandelt und für mich funktioniert es 100000% besser als direkt nen direct zu bringen.

Ich: "Hey, ganz kurz. Bist du aus *deine Stadt*?"

Sie: "Ja."

Ich: "Puh, perfekt. Ich such schon seit ner halben Stunde den xy hier. Kannst du mir da helfen?"

Sie: "Ja also. Du musst dort an der Straße rechts und...." (du unterbrichst sie)

Ich: "Okay mir ist eigentlich scheiß egal wo der xy ist. Eigentlich fand ich dich nur süß und wollte mal "hi" sagen. Ich bin peakoFF."

Sollte sie nicht aus der Stadt sein, sagst du einfach "Ach verdammt, aber vermutlich kannst du mir trotzdem helfen. Also..."

Gruß

In etwa so habe ich es hinterher auch vor. Allerdings erstmal, um mich dem Ziel zu nähern, ein Zwischending zwischen meiner bisherigen Methode und Deiner.

Als z.B. in etwa so: "Okay, mir ist eigentlich egal wo xy ist. Ich fand Dich nur süß und wollte fragen, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen?" Also erstmal, ohne direkt auf Smalltalk umzuleiten. (Das würde ich dann in einem nächsten Schritt versuchen, sobald ich das geschafft habe.)

Nur es scheitert irgendwie bei mir daran, sie beim erzählen zu unterbrechen und dann zu sagen, was ich wirklich möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Nüsschen. Das ist doch scheißegal, welche Nuancen er im Opener benutzt. Du fühlst dich in der bisherigen Technik des indirekten Öffnens und des anschließenden SOI gut - wunderbar, dann mach so weiter. Aber brich dein SOI ab vor "lass uns treffen" und mach stattdessen etwas Grounding. Erzähl halt was von dir. Am besten was mit ein bisschen Value. Warum bist du in der Stadt unterwegs? Warum bist du ein cooler Typ? Warum muss Frau vor dir keine Angst haben? Und danach sagst du "hey, du bist nett, lass uns in Kontakt bleiben" und machst den NC.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Und sag mal Bescheid ob es so besser klappt.

Kasalla!

Largo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1: streetAFC: Kannst Du mir sagen, wo hier die Post ist?"

Devilmethod?

Spätestens seit ich dieses Video gesehn habe, kann ich das "nach dem Weg fragen" nicht mehr ernsthaft machen :D

"Kannst du mir mal sagen wo hier die Post ist??"

Ernsthaft, mach dich nicht zum Affen sondern steh ehrlich zu dem, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.