6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum sollte man solche dort nicht treffen? Ist doch wieder nur eine Vorverurteilung. Zudem präsentiert sich gefühlt jede zweite genau so. Fallschirmsprung, Bungee, Surfen  

Achtung böse Annahme (und ja ich tue das jetzt ganz bewusst): war das Surfbrett dann nur für das Foto geliehen?

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 31 Minuten schrieb jasonbourne:

Alter, n Problem?

brave Kinder Gottes befoglen Tinder Regeln und halten dem Pfarrer den Arsch hin,
boese finstere Agenten der Dunkelheit sind des Teufels und brechen Regeln.

Der Upfuck Thread musste her, weil viele parts vom game einfach nicht cool sind. Wer wird schon gern rejected und kriegt ablehnung auf die eigene Person?
Auch nach 10 Jahren von dem Shit fuehlt sich's immer noch nicht geil an nen Korb zu kriegen, egal wie positiv ich mir das hingeredet hab.

 

 

Also ich habe, scheinbar als absolute Minderheit, kein Problem bei Tinder. Und deine "Hat schon mal jemand probiert"-Idee mit dem "Nur matchen, wenn du ein treffen willst." habe ich dir per Screenshot in deinem Thread in "Gut" präsentiert. 2 Nachrichten zum "knutschen" verabreden, was willst du mehr?  Halte ich dem Pfarrer den Arsch hin, weil ich weiß, wie ich Dinge formuliere, damit Frauen drauf einsteigen? Von mir aus... Aber geben die Ergebnisse nicht dem Recht der sie hat?

Wie auch immer, ich will dich nicht von deinem Hate abbringen, aber lass doch den Upfuck im Upfuck-Thread und überlasse den Tinderthread denen, die auf Tinder was reißen wollen.

 

e: Ich sehe gerade, dass ich den "2 Nachrichten zum knutschen"-Screenshot noch nicht gepostet hatte. Ist korrigiert.

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was habt ihr denn so menschlich zu bieten? Ich höre hier viel Getöse, von wegen, dass man die Göööörls, wenn sie die hohen Ansprüche nicht erfüllen, nach oder vor dem Sex "heimschickt" und anderes geprolle. Aber was euch so interessant macht? Davon hört man nichts. Warum sollte sich Frauen gerne mit solchen Männern treffen und Sex haben? Da fehlt es doch schon an Basisrespekt und das ganze Gelaber klingt für mich ebenfalls extrem nach männlicher basic Bitch. Nix für ungut. 

Ich lern da einfach Leute kennen. Sind zum Glück nicht alle Männer so derbe sexneedy und halten es auch mal aus ne Frau kennenzulernen, ohne dass es gleich in die Kiste geht. Mir war auch ehrlich gesagt bislang noch nicht klar, dass Männer Tinder als "Fickapp" wahrnehmen und Sex mit einem Wisch erwarten, auch wenn ich wusste, dass da ein paar solche rumhängen. Hab das aber eher für eine Minderheit gehalten.

 

 

 

bearbeitet von Nubes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jasonbourne:

 

Es kostet halt einiges an Zeit in Situationen in denen man die nicht unbedingt hat - Phone hat man ja eh immer dabei....und es waere super easy wenn man sich wenigstens einen Teil sparen kann.
Zumal man wie gesagt auch als Mann (vlt. einfach als Mensch) das Problem hat, das es  mit vielen Menschen einfach ned passt, und selbst wenn die Konversation laeuft wirds dann manchmal beim naechsten Schritt kompliziert.

Ich werde es einfach mal probieren und berichten ob was bei rumgekommen ist.

 

 

Onlinedating und gerade Tinder sind immer Zeitfresser. Du musst eben investieren, wenn du willst das was bei rumkommt, von allein läuft es nicht. Es ist halt auch kein Buffet an dem du dich nach belieben bedienen kannst und jede gerade Bock auf dich hat. Das Problem hast auch nicht nur du, glaubs mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, PerfectEnemy said:

 

Onlinedating und gerade Tinder sind immer Zeitfresser. Du musst eben investieren, wenn du willst das was bei rumkommt, von allein läuft es nicht. Es ist halt auch kein Buffet an dem du dich nach belieben bedienen kannst und jede gerade Bock auf dich hat. Das Problem hast auch nicht nur du, glaubs mir ;)

Mh, overall denke ich das ich da zuminderstens ne weile sehr gut unterwegs war. Seit ner Weile hakts aber grad.
Zuminderstens Gotteskind ist ganz gut unterwegs und Drech glaube ich auch.
Geht also auch anders.
Brauche neue Picks.

 

 

 

Just now, Blackfree said:

Dass man solche Menschen nicht auf Tinder trifft, sollte eigentlich klar sein, wenn sich dort von ihrem Aussehen her nahezu alle in nur fünf Schubladen packen lassen, jede zweite Person entweder ihre Urlaubsbilder oder "Ich bin Künstlerin, trage eine große Brille, kleide mich alternativ und kiffe"-Bilder einstellt und in der Beschreibung "Wein, Reisen, Sport, Essen, keine ONS" reinschreibt. Das ist doch der Inbegriff von Mainstream, den man bei 3/4 aller Profile sieht. Was erwartest du denn? 

Just now, RapidChair said:

Warum sollte man solche dort nicht treffen? Ist doch wieder nur eine Vorverurteilung. Zudem präsentiert sich gefühlt jede zweite genau so. Fallschirmsprung, Bungee, Surfen  

Achtung böse Annahme (und ja ich tue das jetzt ganz bewusst): war das Surfbrett dann nur für das Foto geliehen?

Warum sollen die nicht bei Tinder sein? Ich erwarte relativ normale Menschen, die wie ich bock drauf haben Menschen des anderen Geschlechts kennen zu lernen. Menschen die Interesannt sind und die was zu erzaehlen haben.
 

Das Surfbrett steht im Keller und schreit wie mein Body nach Salzwasser!

Just now, Gotteskind said:

 

Also ich habe, scheinbar als absolute Minderheit, kein Problem bei Tinder. Und deine "Hat schon mal jemand probiert"-Idee mit dem "Nur matchen, wenn du ein treffen willst." habe ich dir per Screenshot in deinem Thread in "Gut" präsentiert. 2 Nachrichten zum "knutschen" verabreden, was willst du mehr?  Halte ich dem Pfarrer den Arsch hin, weil ich weiß, wie ich Dinge formuliere, damit Frauen drauf einsteigen? Von mir aus... Aber geben die Ergebnisse nicht dem Recht der sie hat?

Wie auch immer, ich will dich nicht von deinem Hate abbringen, aber lass doch den Upfuck im Upfuck-Thread und überlasse den Tinderthread denen, die auf Tinder was reißen wollen.

 

e: Ich sehe gerade, dass ich den "2 Nachrichten zum knutschen"-Screenshot noch nicht gepostet hatte. Ist korrigiert.

No worries, alles gut.

ich hab ueber tinder auch genug gescored, ich wuerde nicht sagen das es fuer mich nicht laeuft auf der App, habe nur gerade ne Delle was das angeht.
Und auch so grad 2-3 girls gedatet bei denen es halt nicht so cool war wie erwartet.

Das liesst sich wahrscheinlich auch wesentlich schlimmer als es ist.
So,ich bin raus. Habe tatsaechlich noch ein Date. Girl aus der bahn. Suesse Russin.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Wochen auf Tinder kann ich folgende Aussagen treffen:

1. Ich habe viel mehr Matches mit richtig hübschen Männern als mit durchschnittlichen. Ich like beide und sehe selbst eher durchschnittlich aus.

2. Die durchschnittlichen Männern mit denen ich dann ein Match habe sind entweder sexneedy und wollen unbedingt eine Frau treffen. Welche scheint völlig egal zu sein.

Warum sollte ich sowas attraktiv finden? Grade bei der Auswahl muss man sich abheben. 

 

3. Mit den Männern die Sex mehr oder weniger direkt ansprechen wird einfach nichts laufen. Es nimmt die ganze Spannung die für mich fast das wichtigste ist. 

Außerdem will ich mich nicht drauf festlegen ob und wann ich Sex habe. Das muss einfach passieren...

4. Wenn ich ein Match mit jemanden habe, der einen ansprechenden Profiltext, dann ist es für mich ein Grund ihn anzuschreiben.

5. Ein guter Humor ist das, was an Ende zu einem Date verhilft. Wenn diese Standartfragen einfach nie aufkommen, weil das Gespräch zu gut läuft. Dann ist es perfekt. 

6. Lügen bei Beruf oder Alter fallen auf. Ein angeblicher Anwalt der nicht weiß was juristische Personen sind ist nicht so authentisch 😉

 

7. Überlegt euch mal selbst warum eine Frau sich grade mit euch und nicht mit den anderen 100 Typen treffen sollte, die ihr schreiben. Und dann bringt das einfach rüber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 7 Minuten schrieb Fly1989:

5. Ein guter Humor ist das, was an Ende zu einem Date verhilft. Wenn diese Standartfragen einfach nie aufkommen, weil das Gespräch zu gut läuft. Dann ist es perfekt. 

Nope. Es ist ganz einfach der Wert, dem du dem jeweiligen Typen zuschreibst, der wiederum hauptsächlich basierend auf seinem Aussehen/Bilder bemessen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Idioteque:

Nope. Es ist ganz einfach der Wert, dem du dem jeweiligen Typen zuschreibst, der wiederum hauptsächlich basierend auf seinem Aussehen/Bilder bemessen wird.

 

 

Schön dass du besser weißt warum ich einen Mann attraktiv finde, als ich selbst.

 

Klar ist jemand mit guten Bildern erstmal attraktiver aber für mich ist das nicht alles. Außer er sieht aus wie Taylor Lautner, dann mache ich eine Ausnahme.

Ansonsten hab ich dann doch lieber Sex mit Männern deren Art ich toll finde 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 2 Minuten schrieb Fly1989:

Schön dass du besser weißt warum ich einen Mann attraktiv finde, als ich selbst.

 

Klar ist jemand mit guten Bildern erstmal attraktiver aber für mich ist das nicht alles. Außer er sieht aus wie Taylor Lautner, dann mache ich eine Ausnahme.

Ansonsten hab ich dann doch lieber Sex mit Männern deren Art ich toll finde 1f609.png 

Was Frauen (oder generell Menschen) sagen < Was Frauen wirklich tun

 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Idioteque:

Was Frauen (oder generell Menschen) sagen < Was Frauen wirklich tun

 

Hab doch wenigstens Recht, wenn du schon glaubst, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wat is denn los hier?

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob es einen sehr guten Gesprächsfluss gibt, oder eben gar keinen. Im Ersten Fall zeigt es, dass man auf einer Wellenlänge ist und wenn du dann zwei gleich Gutaussehende nebeneinander stellst, ist es nur logisch, den-/diejenige auszuwählen, mit der man sich gut unterhalten kann und Spaß hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2017 um 16:22 schrieb Nubes:

Meine Ansprüche sind, vor allem wenn es "unverbindlich" sein soll und für mich außer Sex nichts rausspringt, extrem hoch, deswegen check ich da lieber von Anfang an im echten Leben aus was Sache ist.

Lol, gerade wenn es nur "ONS" ist schraubst Du die Ansprüche höher als bei einem Beziehungswunsch?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 2 Minuten schrieb Blackfree:

Hab doch wenigstens Recht, wenn du schon glaubst, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wat is denn los hier?

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob es einen sehr guten Gesprächsfluss gibt, oder eben gar keinen. Im Ersten Fall zeigt es, dass man auf einer Wellenlänge ist und wenn du dann zwei gleich Gutaussehende nebeneinander stellst, ist es nur logisch, den-/diejenige auszuwählen, mit der man sich gut unterhalten kann und Spaß hat. 

Come on. Wie entsteht denn guter Gesprächsfluss? Durch beidseitigem vergleichbaren Invest, und woher kommt der wohl? Richtig, Value. 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Idioteque:

Come on. Wie entsteht denn guter Gesprächsfluss? Durch beidseitigem vergleichbaren Invest, und woher kommt der wohl? Richtig Value. 

Okay, true dat. Zumindest zum Teil. Es wurde ein paar Beiträge vorher schon geschrieben: Man kann nur mit den wenigsten Menschen wirklich gut. Und ein guter Gesprächsfluss kann sich z.B. nicht ergeben, wenn man einen unterschiedlichen Humor, unterschiedliche Interessen, Meinungen etc. hat. Das muss als Grundlage erstmal da sein, sonst bringt auch noch so viel Value reichlich wenig. Inkompatibilität ist zumindest in meiner Welt eine große Sache, was Erfolg oder Misserfolg angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Fly1989:

Nach ein paar Wochen auf Tinder kann ich folgende Aussagen treffen:

1. Ich habe viel mehr Matches mit richtig hübschen Männern als mit durchschnittlichen. Ich like beide und sehe selbst eher durchschnittlich aus.

2. Die durchschnittlichen Männern mit denen ich dann ein Match habe sind entweder sexneedy und wollen unbedingt eine Frau treffen. Welche scheint völlig egal zu sein.

Na dann kläre ich Dich mal auf:

Die "richtig hübschen Männer" liken anscheinend ALLES (also auch Durchschnittliches wie Dich) weil sie "SEXNEEDY" sind, verpacken aber ihre Absichten evtl. besser.

😉

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Bio:

Lol, gerade wenn es nur "ONS" ist schraubst Du die Ansprüche höher als bei einem Beziehungswunsch?! ;)

Die Ansprüche sind auf jeden Fall andere. Damit ein Beziehungswunsch aufkommt, muss ich mich verlieben und das tue ich in den Mann als Individuum, dafür muss er nicht perfekt sein. 

Aber wenn es nur unverbindlich ist, sind sowohl meine Ansprüche an die Optik als auch die Skills im Bett sehr hoch. Was hab ich sonst davon? Gefühle sind ja keine bei, also kann ich das ganze deutlich kälter betrachten. Humor ist da für mich ehrlich gesagt auch zweitrangig, solange er eine respektvolle Person ist und extrem heiß. Aber ich bin für unverbindlich und ONS ja eh nicht so zu haben, wie schon erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Bio:

Na dann kläre ich Dich mal auf:

Die "richtig hübschen Männer" liken anscheinend ALLES (also auch Durchschnittliches wie Dich) weil sie "SEXNEEDY" sind, verpacken aber ihre Absichten evtl. besser.

1f609.png

Ich mag Dinge die schön verpackt sind. Auch wenn es derselbe Inhalt ist bereiten die mir mehr Freude. 

Das ist generell so, nicht nur auf Männer bezogen. Und ja, ich weiß dass das blenden kann. Aber bei Tinder suche ich auch nichts tiefergehendes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Blackfree said:

Okay, true dat. Zumindest zum Teil. Es wurde ein paar Beiträge vorher schon geschrieben: Man kann nur mit den wenigsten Menschen wirklich gut. Und ein guter Gesprächsfluss kann sich z.B. nicht ergeben, wenn man einen unterschiedlichen Humor, unterschiedliche Interessen, Meinungen etc. hat. Das muss als Grundlage erstmal da sein, sonst bringt auch noch so viel Value reichlich wenig. Inkompatibilität ist zumindest in meiner Welt eine große Sache, was Erfolg oder Misserfolg angeht. 

Ich glaube das Text gerade auf einer App in der die naechste Alternative nur einen swipe away weg ist eine relativ spezielle Form der Kommunikation ist.

Ein schmaler grat zwischen nicht in der masse untergehen und nicht total abgedreht rueber kommen.

Es gibt Kommunikationen da kann ich noch 20 nadeln in die verdammte voodoo puppe stecken, aber mir faellt nix ein und was ich schreibe ist wayne - am ende kommt kein flow auf.
Und manchmal ergibt sichs einfach. Der kollege hat da schon recht - es ist dann die attraktivitaet die der anderen schon hat, weil halt von den x matches die jedes girl hat der einer der top kanidaten ist.
ich weiss nicht ob deine Sachen da so zutreffen. Humor, Intressen, Meinungen, das findet man doch erst im persoenlichen gespraech raus. Man denkt sich das vlt. selber -  maenner auch, aber in wahrheit trifft man das girl nicht weil sie so cool auf deinen opener reagiert hat, man wuerde sie auch treffen wenn sie anders reagiert haette.  Der faktor ist girl, irgendwie on, verfuegbar, und attraktiv. Die letzten beiden Punkte machen das rennen, und ich bin der meinung die attraktivitaet ist fast immer der Trumph der sticht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem an Tinder und Co ist doch, dass wir inzwischen in dieser "Social-Media-Blase" leben. Das spiegelt sich doch auf Tinder 1:1 wieder, es wird solange gefaked bist das perfekte Leben entsteht - selbstverständlich nur online. Ich mache Bilder von mir wo ich beim Klettern, Ski fahren und auf einer einsamen Insel war. Ich mache Bilder auf denen ich der geilste Typ/Tussi bin, ich mach mir mein Leben wie es mir gefällt - online! Machst du nicht mit, bist du nicht auch in dieser bubble, dann kannst du Tinder und Instagram knicken. Dein Leben ist ja langweilig, klar. Wenn ich einen geilen Strand mit Sonnenuntergang entdecke mache ich eben halt kein Bild, sondern genieße den Moment. Wenn ich Ski fahre, eine geile Piste vor mir habe, dann fahr ich die verdammt nochmal runter und habe Spaß! Und achte nicht darauf, dass ich mich jetzt irgendwie super in Szene setze. Aber das alles hat ja nie stattgefunden, wenn es nicht auf den Insta und Co geteilt wird, right? Dazu kommt dann noch ein Text "Reisen//Travel//USA//Kanada//Australien...blablabla". Das sagt doch alles 0,000000000 % über die Person aus.

Die Realität ist doch eine ganz andere, die Leute haben teils krasse Probleme mit sich, aber solange man das online nicht sieht, existieren die ja praktisch nicht. Wir belügen uns doch hier selbst, wenn wir behaupten wir würden auch nur 1% über den anderen anhand von 3 Bildern und 5 Sätzen erfahren. Es geht nur drum, wer faked besser, wer setzt sich besser in Szene. Die Realität ist da einfach ausgeklammert, deine Realität ist Tinder, Tinder selbst ist aber nur ein winzig kleiner Ausschnitt der Realität. Klar, hier haben das viele auch so erkannt und setzen sich einfach gezielt in Szene, da hab ich ja gar nichts dagegen. Aber von einem Tinder-Profil (oder Instagram) darauf zu schließen, dass eine Person langweilig wäre? Das ist purer Wahnsinn, nur weil es noch Leute gibt die nicht immer nach dem perfekten Foto jagen, sondern ihr Leben leben, sind die garantiert nicht langweiliger (tendenziell sogar viel interessanter). Der Abschuss ist dann natürlich, wenn ich von einem Opener auf die ganze Person schließe. Im Club reicht schon ein nettes Lächeln und ein "Hey" und man ist teils im guten Gespräch ABER online, wenn ich da nicht der geilste Philosoph bin, dann bin ich wohl langweilig.

Ich bin Mitte 20 und mit widerstrebt diese absolute Scheinheiligkeit der Sozialen Medien.  Man kann das alles so gut finden, und ja man findet garantiert Dates, ich selbst hatte sogar eine LTR durch Tinder. Aber mir geht es langsam wirklich zu weit, was für ein "Parallelleben" viele führen - online top, offline flop.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb PerfectEnemy:

Ich glaub nicht, dass du damit viel Erfolg haben wirst. Es sind ein Haufen Psychos unterwegs, da werden die wenigsten Frauen direkt nach der ersten Nachricht ihre Nummer rausrücken.  Ich tus jedenfalls nicht und ich weiß auch nicht nur anhand des Bildes und des Profiltextes ob ich interessiert bin oder Bock auf ein Treffen hab. Ich halt auch nicht viel von ewigem rumgechatte, kläre die Basics aber gern im Tinderchat und check zumindest kurz ab, ob man überhaupt was miteinander anfangen kann. Die meisten Chats verlaufen sich eh nach kurzem, wie du schon geschrieben hast, im Sand, dazu muss ich niemandem meine Nummer geben.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Matches direkt wieder aufzulösen wenn in der ersten Nachricht ein: "Hey wie gehts?/Was machst du so beruflich?/Wie war dein Tag?/Was hast du so für Hobbys?" kommt. Ich bin es einfach müde diese 0815-Standardfragen zu beantworten und stell diese auch nicht. Die besten Dates hab ich mit den Männern, die schlagfertig und mit Humor schreiben und ich nicht das Gefühl habe in einem Kreuzverhör zu sitzen.

Been there. Done that. Und zwar beides.

Schreibe ich einfach mit Humor und bin lustig und wir harmonieren anscheinend, treffe ich sie auf einem Date, und stelle fest, dass wir nichts gemeinsam haben.

Wir sind zwar beide lustig, aber in allen anderen Aspekten gehen wir weit auseinander. Ich habe also die gegenteilige Erfahrung gemacht:

Ich hatte die schlechtesten Dates mit Mädels, wo wir am oberflächigsten waren.

Humor ist für mich absolut kein Marker im Textgame. Wir müssen nur unbeschwert miteinander schreiben können. Das ist Hürde Nummer eins. Wenn ich sehe, Mädels können keinen einzigen richtigen Satz formulieren oder schreiben in Ein-Wort-Sätzen oder wollen anscheinend gar nicht mit einem reden, sondern sich bespaßen lassen - ja, dann bin ich eben weg.

Beruf und Hobbies muss man zwar nicht direkt ausfragen, und "Kreuzverhör" spricht dafür, dass man einfach nicht locker drauf ist. Aber was jemand beruflich macht und was ihre Hobbies sind, sind so Dinge, die einen Menschen zum Teil ausmachen. Ich versuche keinen Interview-Stil, aber ich screene auch auf Kompatibilität. Und dazu gehört, dass ich weiß, was jemand beruflich macht, und ob sie auch irgendwelche Interessen hat, die nicht nur "Freunde treffen" und "Reisen" sind.

Beruf und Hobbies sind für mich immens wichtig und lassen auf den Charakter schließen.

Aber natürlich gehört das eben zu deinem Screening, und bekommst das, was du suchst.

Es ist aber schade, wie leicht man es als Mann falsch machen kann, bei Frauen, die vielleicht zu einem passen würden. "Textgame" sollte keine Voraussetzung für Kompatibilität sein. Denn was passiert eigentlich? Man sitzt sich jeweils am Handy gegenüber und dann habe ich da Bilder von einer Frau, die keinen Profiltext drinnen stehen hat und erwartet, dass ich sie erobere. Wieso sollte ich sie aber überhaupt treffen wollen? Was bietet sie mir? Die Frau muss auch von sich aus investieren. Sie braucht nicht auf ihrer Wolke sitzen und sich gehen lassen.

Es ist zum Beispiel schön zu hören, dass du "müde bist, Standardfragen zu beantworten". Aber was bringt dir das? Anscheinend bessere Dates. Wie gesagt, bei mir ist es umgekehrt. Denn in solchen Situation weiß ich am allerwenigsten, auf wen ich mich eigentlich einlasse.

Ein bisschen 0815 gehört leider immer dazu. Muss man nicht mögen, muss man aber akzeptieren.

Einen Menschen kennen zu lernen, bedeutet immer auch, sich für das Leben des anderen zu interessieren.

Die Frage "Wo kommst du her?" höre ich auch oft. Teilweise erahne ich sie schon. Aber soll ich Mädels nur deshalb löschen, weil sie einfach Dinge von mir wissen wollen?

Wie gesagt: Man bekommt das, wonach man sucht und worauf man sich einlässt.

Siehe auch das, was @aNdY9o sagt:

vor einer Stunde schrieb aNdY9o:

Wir belügen uns doch hier selbst, wenn wir behaupten wir würden auch nur 1% über den anderen anhand von 3 Bildern und 5 Sätzen erfahren. Es geht nur drum, wer faked besser, wer setzt sich besser in Szene. [...] Aber von einem Tinder-Profil (oder Instagram) darauf zu schließen, dass eine Person langweilig wäre? Das ist purer Wahnsinn, nur weil es noch Leute gibt die nicht immer nach dem perfekten Foto jagen, sondern ihr Leben leben, sind die garantiert nicht langweiliger (tendenziell sogar viel interessanter). Der Abschuss ist dann natürlich, wenn ich von einem Opener auf die ganze Person schließe. Im Club reicht schon ein nettes Lächeln und ein "Hey" und man ist teils im guten Gespräch ABER online, wenn ich da nicht der geilste Philosoph bin, dann bin ich wohl langweilig.

Ein Mann fragt "Hey, wie gehts?" Wieso sollte er auch nicht? Er weiß nichts über dich. Du weißt nichts über ihn.

Ihr habt euch beide in Szene gesetzt und jetzt habt ihr die Möglichkeit euch kennenzulernen. Wie wärs, wenn du dich selbst anstrengst, ein interessantes Gespräch aufzubauen, anstatt alles dem Mann zu überlassen? Wieso muss er dich mit der ersten Nachricht beeindrucken? Muss er denn irgendwas beweisen?

Ich finde, du bist oberflächig und suchst oberflächige Partner. Ist auch prinzipiell ok so.

Manch andere eben nicht.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aNdY9o

Genau das ist in meinen Augen das größte Problem beim OG. Du kannst dich total inszenieren und jedes einigermaßen attraktive Mädel kann sich mit Filtern und pseudo-intelligenten Sprüchen zum Topmodel inszenieren. Machen die Typen natürlich auch.

Zudem geht doch die Kommunikation total flöten. Hier wird doch immer über Körpersprache, die Stimme philosophiert und gesagt "es kommt nicht darauf an was du sagst, sondern WIE du es sagst". Das über Texten rüberzubringen ist um einiges schwerer als im echten Leben.

Ich hab Tinder und lovoo ne Chance gegeben. Hab lange, kurze, normale, freche, schmeichelnde, fiese opener probiert und rausgesprungen ist so gut wie nichts. Zugegebenermaßen hab ich EIN wirklich cooles Mädel dabei getroffen, die ich im RL wohl nicht getroffen hätte, weil sie z.b. nicht in Clubs sondern eher in abgefuckte Bars geht. Aber das war's auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Fly1989:

1. Ich habe viel mehr Matches mit richtig hübschen Männern als mit durchschnittlichen. Ich like beide und sehe selbst eher durchschnittlich aus.

........ Mal ehrlich? Du glaubst nicht wie scheiß egal das 90 Prozent der Männern ist, sobald du halbwegs nach Frau aussiehst wollen sie dir an die Pflaume. Normal.

Wenn meine Kumpels irgendwo langlaufen heißt es eigentlich bei jeder zweiten (und nein, sie sehen nicht schlecht aus oder sonstiges, sind sogar sehr gebildet) "ja, wäre flankbar. Notfalls auf Suff."

Als Frau wäre es für mich heute nichts besonderes wenn ein Mann mich nicht ficken will, eher das Gegenteil, aber das wirst du sogut wie nicht finden.

Stelle Durchschnittsfrau auf die Straße mit dem Schild: Kurzes Gespräch, dann bumsen. 9 von 10 Männern halten an.

Also darauf würde ich mir nichts einbilden und hat auch nichts mit Social Medien oder Dating zu tun.

vor 1 Stunde schrieb aNdY9o:

ich selbst hatte sogar eine LTR durch Tinder

Warum wundert mich das hatte nicht? Du meinst jemand der gerne Wisch und Weg spielt, macht es nicht nach den ersten Problemen auch? Naiv.

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Doronto:

........ Mal ehrlich? Du glaubst nicht wie scheiß egal das 90 Prozent der Männern ist, sobald du halbwegs nach Frau aussiehst wollen sie dir an die Pflaume. Normal.

Ja aber warum wollen die durchschnittlich aussehenden Männer das weniger als die, die gut aussehen?

Das es so ist, ist mir klar, darum bin ich auch da angemeldet. Allein große Brüste reichen als Argument oft völlig. 

vor 55 Minuten schrieb Doronto:

Wenn meine Kumpels irgendwo langlaufen heißt es eigentlich bei jeder zweiten (und nein, sie sehen nicht schlecht aus oder sonstiges, sind sogar sehr gebildet) "ja, wäre flankbar. Notfalls auf Suff."

Kommt bei mir umgekehrt fast nie vor das ich jemandem so attraktiv finde das ich nur deswegen Sex mit ihm will. 

vor 55 Minuten schrieb Doronto:

Als Frau wäre es für mich heute nichts besonderes wenn ein Mann mich nicht ficken will, eher das Gegenteil, aber das wirst du sogut wie nicht finden.

Ist es auch nicht. Aber es gibt Männer die es so zumindest verkaufen können. 

vor 55 Minuten schrieb Doronto:

Stelle Durchschnittsfrau auf die Straße mit dem Schild: Kurzes Gespräch, dann bumsen. 9 von 10 Männern halten an.

Männer die so leicht zu haben sind langweilen mich. Hatte ich, fand ich doof, also lasse ich das jetzt. 

Gibt zum Glück Männer bei denen ich mir Mühe geben darf. Den das macht ja auch Spaß. 

vor 55 Minuten schrieb Doronto:

Also darauf würde ich mir nichts einbilden und hat auch nichts mit Social Medien oder Dating zu tun.

Warum wundert mich das hatte nicht? Du meinst jemand der gerne Wisch und Weg spielt, macht es nicht nach den ersten Problemen auch? Naiv.

I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
vor 3 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Ein Mann fragt "Hey, wie gehts?" Wieso sollte er auch nicht? Er weiß nichts über dich. Du weißt nichts über ihn.

Ihr habt euch beide in Szene gesetzt und jetzt habt ihr die Möglichkeit euch kennenzulernen. Wie wärs, wenn du dich selbst anstrengst, ein interessantes Gespräch aufzubauen, anstatt alles dem Mann zu überlassen? Wieso muss er dich mit der ersten Nachricht beeindrucken? Muss er denn irgendwas beweisen?

Ich finde, du bist oberflächig und suchst oberflächige Partner. Ist auch prinzipiell ok so.

Manch andere eben nicht.

Die Antwort ist ganz einfach: Abunance.

Wenn eine SHB 100 Matches hat und davon 90 "Hi, Wie geht's?" schreiben und ich, sowie 9 andere, etwas kreativer daher kommen  (selbst wenn es ein kreativer Canned Opener ist, der gespammed wird). Was glaubst du, auf wen sie reagieren wird? Bedenke: Ein Match heißt, dass es prinzipiell optisch passt. Irgendwie muss man dann ja auswählen. Wenn mich bei Bumble eine mit "Hi, wie geht's?" opened, schläft mir schon das Gesicht ein. Manchmal übernehme ich dann das Ruder, manchmal antworte ich knapp und pfeiffe drauf oder pfeiffe gleich drauf.

Mich selbst (!) kotzt mein aktueller Opener schon an, obwohl er erfolgreich ist (ca. 75% Reply-Quote). Daher werde ich mit neuen Sachen rumexperimentieren. Wie geht es dann wohl Mädls, die immer und immer wieder mit dem gleichen bekackten "Hi, Wie geht's?" geöffnet werden?

In dein "Gejammere" über Social Media stimme ich prinzipiell ein. Aber Tinder ist dazu da, dass man sich erst machted, da man sich attraktiv findet. Bilder vom Fallschirmspringen oder Surfen langweilen mich BTW zu Tode. Dann hat man die Gelegenheit weiter zu selektieren (ich sortiere Doofbrote, Humorbefreite und Verzweifelte aus) und dann geht es an Dates. Aus 10 Dates entstehen ca. 3-4 SNLs (meist mit Followups), 3-4 nette Gespräche mit Potential (das ich meist nicht nutze), 3-4 langweilige Treffen die recht kurz werden.

Das ist das Spiel. Spiel es oder lass es.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Aber natürlich gehört das eben zu deinem Screening, und bekommst das, was du suchst.

Es ist aber schade, wie leicht man es als Mann falsch machen kann, bei Frauen, die vielleicht zu einem passen würden. "Textgame" sollte keine Voraussetzung für Kompatibilität sein. Denn was passiert eigentlich? Man sitzt sich jeweils am Handy gegenüber und dann habe ich da Bilder von einer Frau, die keinen Profiltext drinnen stehen hat und erwartet, dass ich sie erobere. Wieso sollte ich sie aber überhaupt treffen wollen? Was bietet sie mir? Die Frau muss auch von sich aus investieren. Sie braucht nicht auf ihrer Wolke sitzen und sich gehen lassen.

Es ist zum Beispiel schön zu hören, dass du "müde bist, Standardfragen zu beantworten". Aber was bringt dir das? Anscheinend bessere Dates. Wie gesagt, bei mir ist es umgekehrt. Denn in solchen Situation weiß ich am allerwenigsten, auf wen ich mich eigentlich einlasse.

Ein bisschen 0815 gehört leider immer dazu. Muss man nicht mögen, muss man aber akzeptieren.

Einen Menschen kennen zu lernen, bedeutet immer auch, sich für das Leben des anderen zu interessieren.

Die Frage "Wo kommst du her?" höre ich auch oft. Teilweise erahne ich sie schon. Aber soll ich Mädels nur deshalb löschen, weil sie einfach Dinge von mir wissen wollen?

Wie gesagt: Man bekommt das, wonach man sucht und worauf man sich einlässt.

Siehe auch das, was @aNdY9o sagt:

Ein Mann fragt "Hey, wie gehts?" Wieso sollte er auch nicht? Er weiß nichts über dich. Du weißt nichts über ihn.

Ihr habt euch beide in Szene gesetzt und jetzt habt ihr die Möglichkeit euch kennenzulernen. Wie wärs, wenn du dich selbst anstrengst, ein interessantes Gespräch aufzubauen, anstatt alles dem Mann zu überlassen? Wieso muss er dich mit der ersten Nachricht beeindrucken? Muss er denn irgendwas beweisen?

Ich finde, du bist oberflächig und suchst oberflächige Partner. Ist auch prinzipiell ok so.

Manch andere eben nicht.

 

Warum bin ich oberflächlich und interessiere mich für die Person nicht, wenn ich sage, dass es für mich nicht an erster Stelle steht was jemand arbeitet, welche Hobbys er hat oder was er so verdient? Immerhin sind wir bei Tinder, da suche ich nicht meinen zukünftigen Ehemann und Ernährer, da finde ich andere Sachen einfach wichtiger. Wenn mich das jemand direkt in einer der ersten Nachrichten fragt, ist das einfach ein riesen abtörn. Für mich ist erstmal wichtig, dass ich mit der Person harmoniere, er meinen Humor versteht (was nicht immer so einfach ist) und das Gespräch im flow bleibt. Und natürlich kommt auch bei einem humorvollen Gespräch irgendwann die Frage, was der andere so macht, spätestens beim Date und da ist es dann auch ok, weil ich dann nicht das Gefühl hab, allein darauf reduziert zu werden.

Natürlich ist Textgame Voraussetzung für Kompatibilität. Wenn es da schon nicht läuft, läuft es auch beim Date nicht bzw. es kommt schon gar nicht zu einem. Wenn ich Probleme hab schon beim chatten das Gespräch aufrecht zu halten weil es immer wieder einschläft, wirds halt einfach nichts. Dann schreib ich lieber mit jemanden wo es eben flutscht und investiere da nicht noch zwanghaft Zeit.

Ich überlass es übrigens nicht dem Mann ein Gespräch aufzubauen, Männer werden immer schreibfauler, bei 85% meiner letzten 50 Tindermatches hab ich den Mann angeschrieben und das ganz sicher nicht mit "Hey, wie gehts?".

 

bearbeitet von PerfectEnemy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PerfectEnemy:

Warum bin ich oberflächlich und interessiere mich für die Person nicht, wenn ich sage, dass es für mich nicht an erster Stelle steht was jemand arbeitet, welche Hobbys er hat oder was er so verdient?

Das war nicht meine Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.