6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque
vor 6 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Beruf und Hobbies muss man zwar nicht direkt ausfragen, und "Kreuzverhör" spricht dafür, dass man einfach nicht locker drauf ist. Aber was jemand beruflich macht und was ihre Hobbies sind, sind so Dinge, die einen Menschen zum Teil ausmachen. Ich versuche keinen Interview-Stil, aber ich screene auch auf Kompatibilität. Und dazu gehört, dass ich weiß, was jemand beruflich macht, und ob sie auch irgendwelche Interessen hat, die nicht nur "Freunde treffen" und "Reisen" sind.

Beruf und Hobbies sind für mich immens wichtig und lassen auf den Charakter schließen.

Interessiert aber die Frauen nicht. Bei Tinder geht es maximal um AlphaFucks. Sprich heißes Aussehen vermittelt durch gute Bilder, "Ich bin der Preis"-Mentalität verbunden mit starkem sexual framing. Der Vorteil ist dabei, dass man ziemlich selten auf Anti slut defence oder LMR treffen wird, weil die meisten von denen wissen, dass sie nur von Chads gefickt werden. Also richtet euer Game auch dementsprechend aus.

 

Siehe:

vor 2 Stunden schrieb PerfectEnemy:

Immerhin sind wir bei Tinder, da suche ich nicht meinen zukünftigen Ehemann und Ernährer, da finde ich andere Sachen einfach wichtiger.

vor 19 Stunden schrieb Fly1989:

Das ist generell so, nicht nur auf Männer bezogen. Und ja, ich weiß dass das blenden kann. Aber bei Tinder suche ich auch nichts tiefergehendes. 

Meine Ansprüche sind, vor allem wenn es "unverbindlich" sein soll und für mich außer Sex nichts rausspringt, extrem hoch, deswegen check ich da lieber von Anfang an im echten Leben aus was Sache ist. Auf Tinder rumkaspern und sexneedy sein, ist definitiv ein Abturn. Ich denke viele Frauen sehen das ähnlich. 

 

 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach meinem kleinen Rant, der hier ein paar Leuten sehr sauer aufgestoßen ist, will ich mal erzählen womit ich OG/Tinder vergleiche. War in den letzten Tagen wieder vermehrt draußen unterwegs. Kein gezieltes Daygame/Sargen, sondern einfach so am Weg zur Uni mit Frauen in Kontakt gekommen. Sei es weil sie gerade besonders süß lächelten, irgendwas an sich hatten oder der Bus ewig gebraucht hat zu kommen. Ein besonders banaler Opener war irgendwas mit: so oft fahre ich nicht Bus, der braucht aber schon leicht länger? So genau weiß ich das nimmer. Auf jeden Fall mit dem Mädel eine coole Connection gehabt. Die Zeit haben wir beide während der Fahrt vergessen. Ein schneller Kaffee vor der Uni zum Wach werden ging sich auch aus. Ihre Augen strahlten nur so vor Interesse. Mal schauen was aus diesem Kontakt wird. Nicht jeder Approach war ähnlich gut, aber immer bin ich auch auf ein gewisses Grundgegeninteresse gestoßen. Dann ist es einfach ein Selbstläufer. Ohne eine besondere Show abziehen zu müssen. Auch wenn sie mal einen Freund hatte(n). Wenigstens eine gute (kurze) Zeit verbracht.

Bei den meisten Tinderdates (nicht alle!) hatte ich immer das Gefühl, dass erwartet wurde, dass ich erstmal eine Show für Ihr Interesse abziehen soll. Bevor dann halt paar Brocken entgegengebracht werden. Und ehrlich gesagt es war gefühlt egal was ich vorher per Textgame machte. Egal, ob ich die Connection per Text habe versucht habe herzustellen oder mehr oder weniger direkt auf Treffen ging. 

Meine Frage an die Tinderexperten: wie schaut es denn bei euch aus? Stößt ihr auf sofortiges Interesse? Geht ihr hierzu besonders vor? Oder ist es euch egal und ihr spult euer Programm ab? Manche meiner Tinderdates wussten absolut nicht wer ihnen gegenüber sitzt. Ich konnte alles von vorne über mich erzählen. Wo ich mich gefragt habe, wozu das Textgame vorher? Und warum trifft sie sich überhaupt mit mir? 

Klar, gab es auch sehr gute Tinderdates, die kann ich mehr oder weniger an einer oder zwei Händen abzählen.

Mir geht es auch nicht um die Verpflichtung zum Sex beim Match. Wenn ich die Alltagssituationen mit OG vergleiche, dann ist in Summe der Kontakt per OG für mich unbefriedigend. Mich interessiert halt das Maximum auch bei OG herauszuholen. 

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb RapidChair:

Dann ist es einfach ein Selbstläufer. Ohne eine besondere Show abziehen zu müssen. Auch wenn sie einen Freund hatte. Wenigstens eine gute (kurze) Zeit verbracht.

Bei den meisten Tinderdates (nicht alle!) hatte ich immer das Gefühl, dass erwartet wurde, dass ich erstmal eine Show für Ihr Interesse abziehen soll. Bevor dann halt paar Brocken entgegengebracht werden. Und ehrlich gesagt es war gefühlt egal was ich vorher per Textgame machte. Egal, ob ich die Connection per Text habe versucht habe herzustellen oder mehr oder weniger direkt auf Treffen ging.

Ich denke, es wird ein Phantasiebild aufgebaut in Form von Hoffnungen, und dann der Realität gegenüber gestellt. Man kennt die andere Person eigentlich nicht und es wird - wie ich gerne sage - die Katze im Sack gekauft. Auf beiden Seiten. Ein Tinder-Date ist ein Überraschungs-Ei. Da kann sehr viel beim ersten Kontakt aus dem Ruder laufen.
Aber selbst wenn die Frau interessiert ist, ist noch keine richtige Attraction da, solange man sich nicht gesehen hat, und die Verführung beginnt von vorne.


Man glaubt, mit einem Tinder-Match hat man einen Vorsprung. Meistens gibt es den aber nicht.

Frauen wollen so und so erobert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, RapidChair said:

So nach meinem kleinen Rant, der hier ein paar Leuten sehr sauer aufgestoßen ist, will ich mal erzählen womit ich OG/Tinder vergleiche. War in den letzten Tagen wieder vermehrt draußen unterwegs. Kein gezieltes Daygame/Sargen, sondern einfach so am Weg zur Uni mit Frauen in Kontakt gekommen. Sei es weil sie gerade besonders süß lächelten, irgendwas an sich hatten oder der Bus ewig gebraucht hat zu kommen. Ein besonders banaler Opener war irgendwas mit: so oft fahre ich nicht Bus, der braucht aber schon leicht länger? So genau weiß ich das nimmer. Auf jeden Fall mit dem Mädel eine coole Connection gehabt. Die Zeit haben wir beide während der Fahrt vergessen. Ein schneller Kaffee vor der Uni zum Wach werden ging sich auch aus. Ihre Augen strahlten nur so vor Interesse. Mal schauen was aus diesem Kontakt wird. Nicht jeder Approach war ähnlich gut, aber immer bin ich auch auf ein gewisses Grundgegeninteresse gestoßen. Dann ist es einfach ein Selbstläufer. Ohne eine besondere Show abziehen zu müssen. Auch wenn sie mal einen Freund hatte(n). Wenigstens eine gute (kurze) Zeit verbracht.

Bei den meisten Tinderdates (nicht alle!) hatte ich immer das Gefühl, dass erwartet wurde, dass ich erstmal eine Show für Ihr Interesse abziehen soll. Bevor dann halt paar Brocken entgegengebracht werden. Und ehrlich gesagt es war gefühlt egal was ich vorher per Textgame machte. Egal, ob ich die Connection per Text habe versucht habe herzustellen oder mehr oder weniger direkt auf Treffen ging. 

Meine Frage an die Tinderexperten: wie schaut es denn bei euch aus? Stößt ihr auf sofortiges Interesse? Geht ihr hierzu besonders vor? Oder ist es euch egal und ihr spult euer Programm ab? Manche meiner Tinderdates wussten absolut nicht wer ihnen gegenüber sitzt. Ich konnte alles von vorne über mich erzählen. Wo ich mich gefragt habe, wozu das Textgame vorher? Und warum trifft sie sich überhaupt mit mir? 

Klar, gab es auch sehr gute Tinderdates, die kann ich mehr oder weniger an einer oder zwei Händen abzählen.

Mir geht es auch nicht um die Verpflichtung zum Sex beim Match. Wenn ich die Alltagssituationen mit OG vergleiche, dann ist in Summe der Kontakt per OG für mich unbefriedigend. Mich interessiert halt das Maximum auch bei OG herauszuholen. 

Nein, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Für mich klingt das danach, dass du zu wenig Wert auf Attraction und zu viel auf Pseudo-Comfort vor dem Treffen legst. Frau sollte darauf gespannt sein, dich zu treffen und das erreichst du neben der Looks dadurch, dass du interessant im Texting bist. Sei es durch Humor, DHV-Stories oder whatever. Natürlich gibt es immer mehr oder weniger interessierte Frauen, aber das ist im OG nicht anders als sonst auch. Mehrere OG Dates haben mir z. B. schon von ihren "Date-Vorbereitungen" erzählt. Das heißt, die schauen sich nicht nur die Chats vorher nochmal an, sondern recherchieren bspw. auch Sachen, über die man gesprochen hat. Sehr süß... die sind richtig aufgeregt vorher. 

Auf der anderen Seite sagst du, du müsstest alles nochmal erzählen etc. Was erzählst du denen denn alles vorher? Meine Chats sind relativ kurz und auf Attraction fokussiert. So viel zu erinnern und neu zu erzählen gibt es da gar nicht. Außerdem geht aufbau von Comfort per Text kaum. Das ist dann meist so Pseudo-Comfort wie Job, Alter etc. Ja, das ist auch Comfort, weil es aus einem Unbekannten einen Bekannten macht, aber das ist halt extrem basic und außerdem oft langweilig. 

Wenn du auf der anderen Seite direkt mit dem Opener oder kurz danach ein Treffen vorschlägst, entgeht dir die Möglichkeit per Text Spannung aufzubauen. Sprich in beiden Fällen baust du keine Spannung auf. Entweder weil du gar nicht textest oder weil du viel textest. Das musst dann im Date nachholen und die Show machen.  

Das ist nur eine Theorie. Wenn du konkrete Textbeispiele einstellst oder genauer beschreibst, was du bei "Connection aufbauen" und "direkt auf Treffen gehen" machst, kann man da besser etwas zu sagen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb RapidChair:

Meine Frage an die Tinderexperten: wie schaut es denn bei euch aus? Stößt ihr auf sofortiges Interesse? Geht ihr hierzu besonders vor? Oder ist es euch egal und ihr spult euer Programm ab? Manche meiner Tinderdates wussten absolut nicht wer ihnen gegenüber sitzt. Ich konnte alles von vorne über mich erzählen. Wo ich mich gefragt habe, wozu das Textgame vorher? Und warum trifft sie sich überhaupt mit mir? 

 

Ich hab da meinen Modus gefunden der mit relativ wenig Aufwand qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert, wenn auch verdammt wenige. Im Moment hab ich im Umkreis von 65 km 219 Matches und mein letztes Date ist 3 Wochen her, aber es kommt immer wieder was bei rum, und mitunter echt coole Sachen. Fängt damit an, wenn jemand fragt "was suchst du hier", antworte ich gleich, dass ich was Festes anstrebe. Fallen 2/3 weg - ganz ehrlich, wenn ich einen ONS will geh ich am Wochenende in ein Lokal und nehm mir jemanden mit, da muss ich nicht extra Aufwand treiben und die ganzen Dates über mich ergehen lassen, mit Typen, die nicht aussehen wie auf den Fotos, unsympathisch sind etc.pp. Meiner Erfahrung nach sind die, die sofort ein Date wollen und gleich auf Sex aus sind solche, die eben am Wochenende im Lokal keine abkriegen. Könnt ich jz Geschichten erzählen von wegen Foto vs Realität usw., von Typen die komplett unkommunikativ sind und denen eine halbe Stunde plaudern im Kaffeehaus schon auf den Sack geht weil sie so dringend einen wegstecken müssen und wo ich mich schon manchmal gefragt hab, warum er dann hier ist statt im Laufhaus ... lassen wir das *grins*

 

Schritt 2: Ich ziehs so schnell wie möglich aufs Telefon. Da kann man mal abchecken ob man sich grundsätzlich sympathisch ist, ob man was zu reden weiß miteinander, ob der Typ Interesse hat oder blockt und rumjammert er will so schnell wie möglich treffen (wären wir wieder beim Thema von vorhin) ... Wenn das passt, wenn man ungezwungen plauder kann und sich sympathisch ist ...

 

Schritt 3: Abwarten und Tee trinken. Ich lass zwischen dem Kennenlernen auf Tinder und dem ersten Date gerne 2 bis 3 Wochen verstreichen, wenns passt auch länger. Da kann man hin und wieder telefonieren, whatsappen, was auch immer. Da prüf ich einfach mal frisch fröhlich, wie hoch das Interesse ist, oder ob sich das verliert wenn man sich nicht gleich am nächsten Wochenende sieht. Wenn ich nix von ihm höre schicke ich alle 1 bis 2 Tage mal kurz ein lustiges Meme, damit er weiß, dass ich noch da bin. Lachsmiley oder Meme zurück reicht vollkommen als Reaktion, hin und wieder sollt halt mal ein "was treibst du so" oder ein kurzer abendlicher Anruf kommen, wo man noch eine Runde plaudert.

 

Das Verfahren ist kein Garant dafür, dass bei jedem Date was rumkommt iSv Sex oder einer Affäre oder sowas, aber mit den Männern, die das durchgestanden haben, waren ausnahmslos alle Dates toll. Die haben Spaß gemacht, auch wenns nichts wurde, man hat sich nett unterhalten oder was Tolles unternommen und mit 3 Männern, mit denen es nichts geworden ist, weil wir uns einig waren, dass wir nicht zusammenpassen, hab ich immer noch Kontakt. Da sind Freundschaften entstanden :)

 

Kostet natürlich Zeit und Nerven und das Verhältnis Matches:Dates ist unterirdisch. Auf der anderen Seite erspart man sich die ganzen sch* Dates, wo man am Ende nur dasitzt und sich überlegt, welche Ausrede man jetzt bringen kann um möglichst schnell abzuhauen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CrazyDaisy:

Schritt 3: Abwarten und Tee trinken. Ich lass zwischen dem Kennenlernen auf Tinder und dem ersten Date gerne 2 bis 3 Wochen verstreichen, wenns passt auch länger. Da kann man hin und wieder telefonieren, whatsappen, was auch immer. Da prüf ich einfach mal frisch fröhlich, wie hoch das Interesse ist, oder ob sich das verliert wenn man sich nicht gleich am nächsten Wochenende sieht. Wenn ich nix von ihm höre schicke ich alle 1 bis 2 Tage mal kurz ein lustiges Meme, damit er weiß, dass ich noch da bin. Lachsmiley oder Meme zurück reicht vollkommen als Reaktion, hin und wieder sollt halt mal ein "was treibst du so" oder ein kurzer abendlicher Anruf kommen, wo man noch eine Runde plaudert.

Dir ist aber bewusst, dass du damit genau 2 Sorten Männer herausfilterst?

1. Die Alternativlosen, die diese Hinhalterei gnädigerweise mitmachen, um auch mal was abzubekommen.

2. Die Vielficker, denn denen ist es schnurzegal wann du dich treffen willst. Für die Zeit dazwischen haben sie genug andere.

Sollten das deine Zielgruppen sein, dann ist das okay.

Jeder andere Mann der auf einer Plattform angemeldet ist wo es ums schnelle kennenlernen geht, wird sich nicht solange in der Schleife halten lassen. Der weiß aus vorherigen Erfahrungen dass da nix bei rumkommt und wird das nicht mitmachen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb General Beta:

Dir ist aber bewusst, dass du damit genau 2 Sorten Männer herausfilterst?

1. Die Alternativlosen, die diese Hinhalterei gnädigerweise mitmachen, um auch mal was abzubekommen.

2. Die Vielficker, denn denen ist es schnurzegal wann du dich treffen willst. Für die Zeit dazwischen haben sie genug andere.

Sollten das deine Zielgruppen sein, dann ist das okay.

Jeder andere Mann der auf einer Plattform angemeldet ist wo es ums schnelle kennenlernen geht, wird sich nicht solange in der Schleife halten lassen. Der weiß aus vorherigen Erfahrungen dass da nix bei rumkommt und wird das nicht mitmachen.

Wenn du denkst, du müsstest mir erklären, wer da angeblich übrig bleiben würde, hast du was falsch verstanden. Wie gesagt ist die ganze Geschichte getestet. Übrig bleiben die, die tatsächlich Interesse haben, und alle, die nicht genügend Interesse haben und vorher abspringen, können mich mal kreuzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb CrazyDaisy:

Übrig bleiben die, die tatsächlich Interesse haben,

Das weißt du doch nicht. Übrig bleiben die, die sich übrig bleiben lassen.

Wenn ich Interesse an einer Frau habe, und die mich so 2-4 Wochen hinhält um sich persönlich zu treffen, dann hat die Frau an mir kein Interesse. Geh mal davon aus, dass Männer auch selektieren und ejecten.

bearbeitet von General Beta
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb General Beta:

Das weißt du doch nicht. Übrig bleiben die, die sich übrig bleiben lassen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Methode getestet. Also ja, ich weiß es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb CrazyDaisy:

Also ja, ich weiß es.

Nein. Du weisst nur, dass das was du als Interessensindikator für dich persönlich definiert hast (2-4 Wochen hinhalten lassen) von denen erbracht wird die du dann triffst. Sie erfüllen deine Bedingung. Ob Männer die diese Bedingung nicht erfüllen (wollen) trotzdem Interesse an dir hatten, kannst du nicht wissen. Sie haben eben auch Bedingungen. Die passen dann aber eben nicht zusammen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick B Hab mein "Textgame" definitiv bewusst mehr auf (pseudo)Comfort verlagert. Weniger und die Flakes nehmen wieder zu oder geht in Richtung DTF Girls und direkt bei ihr oder mir landen. War am Anfang ganz nett, aber wirklich erfüllend ist auch anders. Konkrete Textbeispiele habe ich natürlich gerade keine, Tinder neuaufgesetzt um bissl wieder herumzuexperimentieren. Ein aktueller Nebenjob von mir ist allein ein einziger DHV zusammen mit Bilder und bissl frech sein ist meist denke genug Attraction. Gehe ich so früh auf Treffen (sagen wir nach ca. 5-7 Tindernachricht), wird nichts draus. Switch auf Whatsapp aber meist problemlos möglich und von da meist weitere 5-7 Nachrichten und ein Treffen kommt zustande. Nachrichten sind ein Mix aus ernst, Spaß und Spannung. So im großen und ganzen wie hier, weniger Fokus auf DTF Part, aber Treffen so schnell wie möglich: http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=165959991&p=1343860021&viewfull=1#post1343860021

Mit wiedererzählen meine ich eben genau die Basics (Job, Hobbies, etc.). Geht dann halt ihrerseits nicht in Richtung erzähl mir mehr über dich in die Richtung, sondern mehr: "ach das machst du also. hab ich noch nie gehört, was ist das überhaupt?"  es war das Thema der letzten x Nachrichten und das sie das mal probieren wollte oder wie ich zum Job gekommen bin. Umgekehrt war Mädel mal genauso erstaunt woher ich das alles schon über sie weiß... Ein Wunder, dass sie meinen Namen wusste. Oder nach wem sie da vom Aussehen her Ausschau halten mussten beim Aufeinandertreffen. Ich schreibe auch mit mehreren. Bin auch schon durcheinander gekommen, aber so das grobe merke ich mir doch. Können halt genau die falschen Mädels in einer Reihe gewesen sein. Manchmal ist Wien in der Ferienzeit frauentechnisch wie ausgestorben. Können halt die falschen übrig geblieben sein.

 

@CrazyDaisy interessant das Frauengame. Ist mir aber ehrlich viel zu langwierig. Solange und viel investieren, nur dass sie am Ende dann doch doppelt so breit wie ich bin, ist nicht meines. Oder Flake. Oder anderen Typen datet sie dann doch nach nur drei Nachrichten. Oder Marke Internetmaulheld. Dann doch lieber 30 Minuten auf Wein/Bier/Kaffee und ihr alles aus der Nase ziehen. Aber ehrlich gesagt von echten Freundschaften, die auf Rinder zustande gekommen sind, hab ich noch nicht gehört. Klang im Bekanntenkreis dann meist eher verdächtig nach Orbitergeschichten. 

bearbeitet von RapidChair
Link eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb General Beta:

Nein. Du weisst nur, dass das was du als Interessensindikator für dich persönlich definiert hast (2-4 Wochen hinhalten lassen) von denen erbracht wird die du dann triffst. Sie erfüllen deine Bedingung. Ob Männer die diese Bedingung nicht erfüllen (wollen) trotzdem Interesse an dir hatten, kannst du nicht wissen. Sie haben eben auch Bedingungen. Die passen dann aber eben nicht zusammen.

Natürlich kanns passieren dass unter Umständen was Interessantes durchs Raster fällt. Den ein oder anderen Kollateralschaden kann ich verkraften.

 

vor 3 Minuten schrieb RapidChair:

 interessant das Frauengame. Ist mir aber ehrlich viel zu langwierig. Solange und viel investieren, nur dass sie am Ende dann doch doppelt so breit wie ich bin, ist nicht meines. Oder Flake. Oder anderen Typen datet sie dann doch nach nur drei Nachrichten. Oder Marke Internetmaulheld. Dann doch lieber 30 Minuten auf Wein/Bier/Kaffee und ihr alles aus der Nase ziehen. Aber ehrlich gesagt von echten Freundschaften, die auf Rinder zustande gekommen sind, hab ich noch nicht gehört. Klang im Bekanntenkreis dann meist eher verdächtig nach Orbitergeschichten. 

Doch, zB mit einem ganz frisch geschiedenen der eh noch völlig durch den Wind war und einfach saufen wollte, da wurden wir dann ganz schnell Saufkumpels und das hat sich erhalten, ganz ohne dass einer Hoffnungen auf den Andern hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CrazyDaisy:

Doch, zB mit einem ganz frisch geschiedenen der eh noch völlig durch den Wind war und einfach saufen wollte

Das sind also die, mit aufrichtigem Interesse an dir? 🙃

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CrazyDaisy:

Ich hab da meinen Modus gefunden der mit relativ wenig Aufwand qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert, wenn auch verdammt wenige. Im Moment hab ich im Umkreis von 65 km 219 Matches und mein letztes Date ist 3 Wochen her, aber es kommt immer wieder was bei rum, und mitunter echt coole Sachen.

 

Schritt 3: Abwarten und Tee trinken. Ich lass zwischen dem Kennenlernen auf Tinder und dem ersten Date gerne 2 bis 3 Wochen verstreichen, wenns passt auch länger. Da kann man hin und wieder telefonieren, whatsappen, was auch immer. Da prüf ich einfach mal frisch fröhlich, wie hoch das Interesse ist, oder ob sich das verliert wenn man sich nicht gleich am nächsten Wochenende sieht. Wenn ich nix von ihm höre schicke ich alle 1 bis 2 Tage mal kurz ein lustiges Meme, damit er weiß, dass ich noch da bin. Lachsmiley oder Meme zurück reicht vollkommen als Reaktion, hin und wieder sollt halt mal ein "was treibst du so" oder ein kurzer abendlicher Anruf kommen, wo man noch eine Runde plaudert.

 

Das Verfahren ist kein Garant dafür, dass bei jedem Date was rumkommt iSv Sex oder einer Affäre oder sowas, aber mit den Männern, die das durchgestanden haben, waren ausnahmslos alle Dates toll. Die haben Spaß gemacht, auch wenns nichts wurde, man hat sich nett unterhalten oder was Tolles unternommen und mit 3 Männern, mit denen es nichts geworden ist, weil wir uns einig waren, dass wir nicht zusammenpassen, hab ich immer noch Kontakt. Da sind Freundschaften entstanden :)

 

Kostet natürlich Zeit und Nerven und das Verhältnis Matches:Dates ist unterirdisch. Auf der anderen Seite erspart man sich die ganzen sch* Dates, wo man am Ende nur dasitzt und sich überlegt, welche Ausrede man jetzt bringen kann um möglichst schnell abzuhauen.

Interessant wie unterschiedlich auch wir Frauen tindern. Ich wäre mit der Matchzahl schon total überfordert, ich like sehr wenig und wirklich nur die, die zu 100% mein Fall sind. Ich hab am Wochenende nach langer Zeit mein Tinderprofil neu erstellt und hab im Radius von 90km nur 30 Männer geliked, davon 25 Matches. Wenn ich mich mit jemanden gut beim chatten unterhalte, Flow und Interesse da ist, treff ich mich auch recht zügig, telefoniert wird in den allerwenigstens Fällen vorher.
Ich hätte gar nicht die Nerven mehrere Männer drei Wochen oder länger hinzuhalten, nur um zu checken ob sie genug Interesse an mir haben und ich frag mich auch, WAS für Männer da dann übrig bleiben. Ob jemand wirklich Interesse an dir hat, merkt er doch eh erst nach einem realen Treffen, da spielt es doch keine Rolle ob du ihn nach nur zwei Tagen schreiben/telefonieren triffst oder ihn ewig hinhälst und dir evtl. was gutes entgehen lässt.
Bei Tinder die große Liebe zu finden, halte ich ungefähr für so wahrscheinlich wie einen Sechser im Lotto, sollte es sich doch ergeben (was ich dir natürlich wünsche) dann ist es eben so, aber mein primäres Ziel ist es nicht und dafür gibt es dann auch bessere online Singlebörsen.
Ich hab generell keine Erwartungen, ich will eine gute Zeit, ob das jetzt nur ein interessantes Gespräch ist weils für mehr eben nicht reicht, ein ONS oder eine Affäre/F+ lass ich einfach auf mich zukommen. Und so ein richtiges Scheißdate, bei dem ich mir danach dachte "Ach Mist, das war jetzt aber echt verschwendete Zeit", hatte ich auch noch nicht. Sehr skurrile Dates ja, aber da war der Unterhaltungsfaktor trotzdem hoch genug damit es sich gelohnt hat :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb General Beta:

Das sind also die, mit aufrichtigem Interesse an dir? 1f643.png

Dinge, die dir Pick-Up nicht beibringen konnte: Wort-im-Mund-umdrehen und Besserwisserei sind nicht grade welche von den Eigenschaften, auf die Frauen abfahren. Denk mal drüber nach, vielleicht klappts dann auch gleich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb PerfectEnemy:

Bei Tinder die große Liebe zu finden, halte ich ungefähr für so wahrscheinlich wie einen Sechser im Lotto, sollte es sich doch ergeben (was ich dir natürlich wünsche) dann ist es eben so, aber mein primäres Ziel ist es nicht und dafür gibt es dann auch bessere online Singlebörsen.
Ich hab generell keine Erwartungen, ich will eine gute Zeit, ob das jetzt nur ein interessantes Gespräch ist weils für mehr eben nicht reicht, ein ONS oder eine Affäre/F+ lass ich einfach auf mich zukommen. Und so ein richtiges Scheißdate, bei dem ich mir danach dachte "Ach Mist, das war jetzt aber echt verschwendete Zeit", hatte ich auch noch nicht. Sehr skurrile Dates ja, aber da war der Unterhaltungsfaktor trotzdem hoch genug damit es sich gelohnt hat :)

Ich hatte von Tinder tatsächlich schonmal was, was 9 Monate lief. Und bei einem Bekannten von mir läufts jetzt auch schon seit 3 Monaten und sie hat schon Zahnbürste und Ersatzkleidung bei ihm in der Wohnung geparkt :)

 

Oh doch, hatte da schon welche komplett ohne Unterhaltungsfaktor! 2x wo nur ich geredet hab und von dem gar nix zurückkam außer "hm" und "ja", und einmal wo der auch nix erzählt hat und nur rauskam "warum willst du nicht ins Bett, jetzt sind wir schon da, jetzt können wir auch gleich ... wenn du nicht mit mir ins Bett willst, dann sag es gleich" - ohne Sch* jetzt, das lief so ab! Da dachte ich, ich wär im falschen Film. Ein Date hatte ich, wo der von den Fotos her ganz hübsche Kerl eine Quasimodo-Körperhaltung hatte und permanent weiße Spuckebläschen in den Mundwinkeln (die Fotos waren schon von ihm, da sah man nur die Körperhaltung und die Spucke nicht) und der hatte auch nix Besseres zu tun, als mir extraeklige Pornos auf Whatsapp zu schicken während wir im Cafe saßen. Das waren so die schrecklichsten Erlebnisse. Waren aber auch bestimmt schon an die 50 Dates und zu Anfang hab ich mich eben schnell getroffen, bis ich gemerkt hab, dass da nichts bei rum kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb CrazyDaisy:

Wort-im-Mund-umdrehen und Besserwisserei sind nicht grade welche von den Eigenschaften, auf die Frauen abfahren.

Verstehe. Aber hier ist es aber dann so, dass man auf Konsistenz abfährt. Sind ja hier nich bei Tinder.

 

Zitat

Waren aber auch bestimmt schon an die 50 Dates und zu Anfang hab ich mich eben schnell getroffen, bis ich gemerkt hab, dass da nichts bei rum kommt.

Warum dann kein Mittelding? Bissel schreiben, dann 1-2 telen und innerhalb der ersten 2 Wochen treffen.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RapidChair Was sind die zwei Dinge, die Frau nach dem Chat noch unbedingt von dir wissen sollte? Zwei Sachen, die ihren anderen Matches nicht haben. Wir wissen alle, wie easy Frauen an Matches kommen im OG. Es gibt zwar auch Frauen, die eine Regel haben, dass sie immer nur mit genau einem Mann chatten, aber die haben deine Girls anscheinend nicht. Ansonsten würden sie sich an alles gut erinnern. Also was sollten sie noch in Erinnerung haben, was ihre langweiligen anderen Matches nicht haben. Die zwei Dinge könnten dein Humor sein oder ein Status-DHV (Job, Hobby etc) oder dein C&F oder irgendwas anderes. Überleg dir etwas und kommunizier das richtig, d. h. interessant. Das hat auch etwas mit Story Telling zu tun. Wenn du dieselben Sachen einfach als Fakten runter erzählst alá mein Haus, mein Auto, mein Boot ist das langweilig. Mache eine gute Geschichte draus, die neugierig macht und im Falle von Status-DHVs ohne Bragging, Ob es jetzt genau zwei sein müssen oder nicht, ist natürlich beliebig. Bei mir sind es immer genau zwei Sachen, die jede Frau noch erinnert, und ich tausche ähnlich viele Nachrichten wie du aus. Das müsstest du also ebenfalls unterbringen können. 

Zusätzlich kommt es auch noch drauf an, was deine Zielgruppe ist und wie alt du bist. Bei dem Typen in deinem Beispiel findet sie es super, dass er in Moscow war etc. Die ist halt auch noch Studentin und selber nicht viel rumgekommen. Da ist sowas schon ein super DHV und sie findet es interessant, will mehr wissen etc. Wenn du eine 30 Jährige mit Karriere-Job datest, die selber viel reist, dann wäre das Standard. Nichts was sie nicht selber jeden Monat macht und was andere Typen, die sie datet nicht auch zur Genüge machen. Die wird nicht denken "wow, cool Moskau. Da wollte ich auch immer hin. Der Typ ist echt cool. Ich will mehr wissen". Dabei spielt natürlich auch dein eigenes Alter eine Rolle. Falls du bspw. noch Student bist, gelten andere "Maßstäbe". 

Damit ich selber nicht durcheinander komme, mache ich mir Notizen im Telefonbuch: Alter, Wohnort, Dating-Plattform, Callback-Humor-Themen und optional noch das Rating auf der HB-Skala, als ich sehr viel OG gemacht habe (bspw. im Urlaub) und stark priorisieren musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb CrazyDaisy:

Dinge, die dir Pick-Up nicht beibringen konnte: Wort-im-Mund-umdrehen und Besserwisserei sind nicht grade welche von den Eigenschaften, auf die Frauen abfahren. Denk mal drüber nach, vielleicht klappts dann auch gleich besser.

Und wenn Frau auf sowas so reagiert, statt über sich selbst lachen zu können, wirkt das auch nicht unbedingt attraktiv auf uns Männer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

@tanne, Weniger matchen, mehr Dates Screenen. Mehr Dates ausmachen.

Zur Daisy+Beta Diskussion: Beta hat schon Recht: einen Zeitraum als Screeningkriterium zu nehmen, ist fast schon fahrlässig. Egal wie gut es zu funktionieren scheint. Ist genauso naiv wie "ich knutschen generell erst beim dritten Date" oder, hier im Forum schon erlebt, "wenn sie mich bei den ersten zwei Dates schon ranlässt, scheidet sie als LTR aus".

Also haben einige noch so ein paar Baustellen.

 

Ich bleib für mich dabei: schnelle Treffen, schnell schauen, ob man sich persönlich gut findet und wenn nicht hat man in der Regel trotzdem einen Menschen mit einer Geschichte getroffen. Das schult die eigene Offenheit und sorry Mädels, wer sich vor dem Date stundenlang auftakelt und dann über Zeitverschwendung schimpft, fällt bei mir eh durchs Raster: ich erwarte von Frauen, dass sie täglich so ausgehen, dass sie sich komfortabel genug für ein spontanes Date fühlen. ( DAS btw ist ein valides Screeningkriterium ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit Tinder überhaupt keine Erfahrung dahingehend gemacht, dass sich alles nur um Sex dreht. Ich bin allerdings auch kein "heißer Typ", den sich die Frauen erswipen, wenn man Bock auf Sex hat. So ist auch mein ganzes Profil nicht angelegt und ich such das auch nicht. D.h. mich matchen vor allem die Mädels, die nach mehr suchen bzw. fallen die Ausnahmen durch mein Verhalten wohl raus, weil ich so schreibe, dass eine Connection entstehen soll und ich nicht sofort mit Sextalk loslege. Das führt dazu, dass ich wirklich - natürlich auch durch meine tolle Art - schöne Dates habe. Die meisten Mädels haben ne richtig gute Zeit, das merk ich. Beim zweiten Date wird dann meistens rumgeknutscht und es wird bisschen romantisch. Und ab dem dritten wirds dann sexuell, sofern ich nicht vorher die Absage kriege, was ja leider bei Tinder doch vorkommt, weils anscheinend mit nem anderen in der Zwischenzeit besser passt. Also ich habe wirklich zu 90% ne gute Zeit, wenn ich mich mit Tindermädels treffe und würde auch behaupten, dass die ne coole Zeit haben. Die findens ja schon schön, dass ich ordentlich schreiben kann und echt witzig und authentisch bin. Es gibt genug Mädels, die nicht die große Fickershow haben wollen, sondern einfach Authentizität und Selbstbewusstsein. Das gilt auch für Tinder. Und die Mädels, die mir gegenübersitzen, wissen auch immer, wer ich bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb CrazyDaisy:

Wenn du denkst, du müsstest mir erklären, wer da angeblich übrig bleiben würde, hast du was falsch verstanden. Wie gesagt ist die ganze Geschichte getestet. Übrig bleiben die, die tatsächlich Interesse haben, und alle, die nicht genügend Interesse haben und vorher abspringen, können mich mal kreuzweise.

Ich kann General Beta da nur beipflichten. Soll kein Angriff sein - ich habe deine Denke häufiger bei Frauen erlebt.

Bedenke doch mal eins:

Was ist der Wert eines Online-Leads wie z.B. ein Tinder-Match?

Bei Frauen ist das doch sehr einfach zu beantworten: Wenn du absolut durchschnittliche attraktiv bist und auf diversen Plattformen (egal, ob Tinder, Lovoo oder sonstigem Shit) mal 2h Zeit investierst, dann kannst du auf unendlich viele "Leads" kommen. Und das auch mit durchaus (auf den ersten Blick) attraktiven Männern.

Diese sind jetzt alle ungefähr gleich viel "wert", da du deine Männerauswahl ja hoffentlich nicht auf den Zufall beschränkst wie früh dir die App den jeweiligen Mann angezeigt hat bzw. dieser wieder online war. Bei unendlich vielen "Leads" sinkt der Wert des einzelnen daher fast gegen Null.

Wie wir jetzt aus unserer Attraktivitätsforschung hier mitbekommen haben, gehören zur Attraktivität eines Menschen ganz viele einzelne Punkte. Klar ist das Aussehen auch wichtig. Aber man sollte Dinge wie Körperhaltung (gerade in der Bewegung), Mimik, Stimme etc. nicht unterschätzen. D.h. du bist an einem Punkt mit unzähligen vielen Kontakten, kannst diese aber alle vom reinen Onlineeindruck her nicht wirklich bewerten, da du nur Online nie so viele Informationen bekommen wirst.

Das war die Frauensicht. Jetzt stell dir mal einen attraktiven Mann vor. Der hat nicht ganz so viele Leads, weil dafür aber zu viele Männer insgesamt unterwegs sind, aber die Menge, die dieser erreicht ist trotzdem immer noch mehr als genug (zumal Männer die Suche oftmals akribischer angehen.

Zu den oben genannten Nachteilen des Online-Games kommen gerade für uns Männer (für dich aber auch oft) noch ein paar zusätzliche Unwägbarkeiten dazu:

Da wir mehr Liken müssen für ein Match, war der einzelne Like nicht so überlegt und wir wissen gar nicht, was wir dann am Ende bekommen. D.h. der einzelne Match ist daher schon oft nichts besonderes für uns. Zusätzlich seit ihr verdammt gut euch von eurer Schokoladenseite zu zeigen. Keine Fotos von der Totale, viel Filter, nur immer bestimmte Winkel..   Das bedeutet für uns einen immens hohen Ausschuss- Weil klar ist, viele sind fett, haben eine beschissene Haut, merkwürdige Zähne und sonstiger Quatsch, den man vorher nicht sehen kann.

Und deine Idee ist jetzt ein interessierter Mann soll mit jedem dieser Matches/Kontakte/Leads 2-3 Wochen schreiben, OBWOHL er diese gar nicht kennen kann und obwohl aus den genannten Gründen da ein super hoher Ausschuss produziert wird?

Welcher halbwegs attraktive Mann, der auch nur halbwegs bei Trost ist, macht so etwas denn mit?

Ich verabrede mich schnell zu nem Feierabendbier (nenne es auch so, damit klar wird, das wird ne schnelle Veranstaltung) oder einem schnellen Kaffee, weil ich danach zum Bliblabub muss (auch ne schnelle, spontane Geschichte). Das ist in ner Stunde vorbei, du kommst raus, lernst neue Leute kennen und weißt zu 100% ob die Alte was ist oder nicht.

Aber mit 10 Frauen (eher mehr) permanent 2-3 Wochen zu texten, damit ich dann nach 10 Sekunden im Treffen weiß "fett", "picklig", "strange" oder in den weiteren 10min. "dumm", "affektiert", "Zicke", "whatever".

Wer gibt sich so nen Scheiß?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb The-Rock:

Ich kann General Beta da nur beipflichten. Soll kein Angriff sein - ich habe deine Denke häufiger bei Frauen erlebt.

Bedenke doch mal eins:

Was ist der Wert eines Online-Leads wie z.B. ein Tinder-Match?

Bei Frauen ist das doch sehr einfach zu beantworten: Wenn du absolut durchschnittliche attraktiv bist und auf diversen Plattformen (egal, ob Tinder, Lovoo oder sonstigem Shit) mal 2h Zeit investierst, dann kannst du auf unendlich viele "Leads" kommen. Und das auch mit durchaus (auf den ersten Blick) attraktiven Männern.

Diese sind jetzt alle ungefähr gleich viel "wert", da du deine Männerauswahl ja hoffentlich nicht auf den Zufall beschränkst wie früh dir die App den jeweiligen Mann angezeigt hat bzw. dieser wieder online war. Bei unendlich vielen "Leads" sinkt der Wert des einzelnen daher fast gegen Null.

Wie wir jetzt aus unserer Attraktivitätsforschung hier mitbekommen haben, gehören zur Attraktivität eines Menschen ganz viele einzelne Punkte. Klar ist das Aussehen auch wichtig. Aber man sollte Dinge wie Körperhaltung (gerade in der Bewegung), Mimik, Stimme etc. nicht unterschätzen. D.h. du bist an einem Punkt mit unzähligen vielen Kontakten, kannst diese aber alle vom reinen Onlineeindruck her nicht wirklich bewerten, da du nur Online nie so viele Informationen bekommen wirst.

Das war die Frauensicht. Jetzt stell dir mal einen attraktiven Mann vor. Der hat nicht ganz so viele Leads, weil dafür aber zu viele Männer insgesamt unterwegs sind, aber die Menge, die dieser erreicht ist trotzdem immer noch mehr als genug (zumal Männer die Suche oftmals akribischer angehen.

Zu den oben genannten Nachteilen des Online-Games kommen gerade für uns Männer (für dich aber auch oft) noch ein paar zusätzliche Unwägbarkeiten dazu:

Da wir mehr Liken müssen für ein Match, war der einzelne Like nicht so überlegt und wir wissen gar nicht, was wir dann am Ende bekommen. D.h. der einzelne Match ist daher schon oft nichts besonderes für uns. Zusätzlich seit ihr verdammt gut euch von eurer Schokoladenseite zu zeigen. Keine Fotos von der Totale, viel Filter, nur immer bestimmte Winkel..   Das bedeutet für uns einen immens hohen Ausschuss- Weil klar ist, viele sind fett, haben eine beschissene Haut, merkwürdige Zähne und sonstiger Quatsch, den man vorher nicht sehen kann.

Und deine Idee ist jetzt ein interessierter Mann soll mit jedem dieser Matches/Kontakte/Leads 2-3 Wochen schreiben, OBWOHL er diese gar nicht kennen kann und obwohl aus den genannten Gründen da ein super hoher Ausschuss produziert wird?

Welcher halbwegs attraktive Mann, der auch nur halbwegs bei Trost ist, macht so etwas denn mit?

Ich verabrede mich schnell zu nem Feierabendbier (nenne es auch so, damit klar wird, das wird ne schnelle Veranstaltung) oder einem schnellen Kaffee, weil ich danach zum Bliblabub muss (auch ne schnelle, spontane Geschichte). Das ist in ner Stunde vorbei, du kommst raus, lernst neue Leute kennen und weißt zu 100% ob die Alte was ist oder nicht.

Aber mit 10 Frauen (eher mehr) permanent 2-3 Wochen zu texten, damit ich dann nach 10 Sekunden im Treffen weiß "fett", "picklig", "strange" oder in den weiteren 10min. "dumm", "affektiert", "Zicke", "whatever".

Wer gibt sich so nen Scheiß?

Hast du natürlich Recht! Um mal auszuschließen, dass mich irgendwer für fett hält oder denkt ich würd nicht so aussehen wie auf den Fotos, hab ich ehrliche Fotos aus verschiedenen Winkeln drin und auch welche, auf denen man eindeutig erkennt, dass ich nicht fett bin (kann dir per PN gern den Link geben wenn du gucken möchtest) und was den Rest betrifft weiß ich nicht, was es die Leute so eilig haben.

 

In einem Punkt hast du absolut recht, und vielleicht liegt hier auch der Hund begraben: Das einzelne Match hat für mich absolut keinen Wert. Ich like grundsätzlich nur Männer die auf den Bildern gutaussehend sind und eine bestimmte Figur haben (schlank aber breit gebaut oder - besser - trainiert), 90 % schwarzhaarig (mag ich nunmal) und nur Leute mit deutschen Vornamen (im Fall der Fälle auch mal jemand der eindeutig aus einem Nachbarland kommt, aber ich like grundsätzlich keine Mohammeds, Ümüts etc. pp.). Und ich hab trotzdem verdammt viele Matches. Da muss sich der Einzelne erstmal einen Wert erkämpfen.

 

Aber ich glaub auch, dass das ein bisschen falsch rüberkam. Ich werf ja niemandem die Handynummer hin und sag: "Komm du Hofnarr, bespaß mich angemessen, und wenn du dich lang genug zum Trottel gemacht hast lass ich mich vielleicht dazu herab, mit dir auf ein Date zu gehen!" Nene, ich investier schon bei den Telefongesprächen, zeig Interesse, erzähl recht viel über mich selber, und seh zu dass das unterhaltsam ist. Und natürlich kann ich deswegen nicht früher, weil ich immer so schrecklich vollgepflastert bin mit lustigen Aktivitäten. Da muss dann schon jeder für sich wissen, wie groß das Interesse ist. Und wenns dann nicht groß genug ist, wärs sowieso nicht groß gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass dein Plan aufgeht, über so lange Zeit Kontakt aufzubauen. Wie erwähnt bin ich ja nicht der Hot Guy 8+, sonder einfach ganz normal. Ich krieg nicht so viele Matches, die vielversprechend sind. Und trotzdem nexte ich sofort, wenn sie sich nicht zeitnah treffen will. Warum? Weil mir jeder am Handy viel erzählen kann und ich es negativ verhaltensauffällig finde. Das sind für mich nämlich erfahrungsgemäß zwei Kategorien: Angst vorm Treffen oder kein Interesse am Treffen. Beides ist nichts für mich und verschwendet meine Zeit und Nerven. Mir erschließt es sich auch nicht. Denn wie von the-rock zutreffend beschrieben kann ich mir doch perfekt in ner Stunde live nen Eindruck machen. Wozu ewig rumschreiben mit dem Risiko, dass es live überhaupt nicht passt? 

Aber gut, wenns für dich funktioniert, vollkommen legitim. Ich würds nicht so machen. Was zählt ist live. Alles andre ist Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.