6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 7 Stunden, Gotteskind schrieb:

Kann mich mal jemand briefen, wie weit Tinder mittlerweile auf dem Laptop geht? sprich gibt es das mittlerweile komplett losgelöst von Handy und Facebool? Bin echt nicht mehr auf dem Laufenden

Also Tinder gibt es auch über deren Webseite im Browser. Oder per Android Simulator am PC via Programm BlueStacks. Für Bluestacks braucht man ganz normal Facebook und/oder Handy. Im Browser wohl auch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Madeleine schrieb:

Huhu! 😁

Ne Spaß. Gerade im Rheinland gibts noch einen Haufen Singlefrauen um die 30. Die arbeiten alle bei Pwc und Vodafone und machen einen auf fett Karriere. Kenne da einige, die ebenfalls

dringend auf Partnersuche sind.

Ja ich weiß rational gesehen auch, dass es diese Frauen gibt... nur wo trifft man die denn mal an? Anscheinend gehen die nicht mehr gerne aus oder sitzen wenn überhaupt mal irgendwo in einer Cocktailbar mit ihren Freundinnen in einer gut abgeschirmten Gruppe an einem Tisch, so dass es unwahrscheinlich ist dass sich mal eine Ansprech-Situation ergibt.

Was mir auch ganz extrem aufgefallen ist: bis Anfang/Mitte 20 war es der absolute Normalfall, dass ich insbesondere beim Ausgehen jedes mal viele intensive Blickkontakte mit Frauen hatte, die mich dann natürlich motiviert haben diese auch anzusprechen - und in solchen Fällen wurde auch i.d.R. immer etwas aus dem daraufhin folgenden Gespräch, einfach weil Interesse da war. Wie siehts seit der 30 aus? Kaum noch Blickkontakte. Es wird sich ausschließlich angeregt mit der Freundin unterhalten, kaum eine sucht mal aktiv kombiniert mit einem Lächeln den Kontakt, ganz so als würde die Umwelt einfach ausgeblendet. Es hat sich so vieles Richtung Anti-Flirt-Atmosphäre gewandelt, ich verstehe es nicht. Ich bin auch nicht alleine mit der Beobachtung und selbst einige gleichaltrige Singlefrauen haben schon bestätigt (wenn das Thema "warum brauchen wir heutzutage Onlinedating?" im Gespräch aufkommt), dass sich auf "normalem" Wege kaum noch irgendwas bei ihnen tut (sie also nur noch selten angesprochen werden). Ja wie denn auch, wenn den Männern keine Ansprech-Einladung mehr in Form von Lächeln + Blickkontakt gesendet wird? Wir sind ja keine notgeilen Jungburschen mehr, die (auch ohne jedweden vorherigen Blickkontakt) alles mit 2 Brüsten wild antexten, sondern haben mit der Zeit gewisse Ansprüche entwickelt.

Auch abseits vom Nachtleben kenne ich es nicht mehr anders: da kommen mir im Fitness-Studio oder im Supermarkt jedesmal zig Frauen entgegen, jede nur noch in Gedanken versunken (dazu gerne noch Kopfhörer an, um ja nichts von der Umwelt mitzubekommen), kein Augenkontakt (wenn dann nur aufs Smartphone gerichtet), kein Lächeln, nichts.

Ich spreche wohlgemerkt von Frauen ab Ende 20 bis Mitte 30. Ich weiß dass es bei den jüngeren anders läuft und habe es ja selbst damals noch so erlebt, es war das Flirt-Paradies. Insofern kann ich auch nur milde lächeln über pseudo-coole Kommentare der Jünglinge Anfang 20 in diesem Forum, die sich übers Online-Dating lustig machen. Denn ich weiß, dass die sich noch genau so über die veränderte Realität wundern werden. Spätestens dann, wenn sie nicht mehr auf der Studi-Party dutzende willige Frauen vorfinden, sondern mit 30 froh sind wenn sie mal einen der Lahmärsche aus dem dann verpartnerten/verheirateten/schwangeren/ich-mache-heute-nen-Ruhigen - Freundeskreis mobilisiert bekommen um mal um die Häuser zu ziehen. Nur um sich dann zu wundern, dass gleichaltrige Frauen überwiegend nicht mehr anzutreffen sind oder sich nicht-ansprechbar verhalten.

Btw: ich arbeite selbst in einer non-9-to-5 Leitungsfunktion in einem bekannten Konzern zwischen Köln und Düsseldorf, das hindert mich aber nicht daran (auch unter der Woche) aktiv meine Umwelt (und das andere Geschlecht) wahrzunehmen, viel zu unternehmen und auch abseits ausgetretener Freundeskreis-Pfade aktiv neue Leute kennenzulernen. Frag deine Vodafone- und PWC-Freundinnen doch mal, was sie aktiv machen um im Alltag oder beim Ausgehen Flirt-Situationen herzustellen, ich bin gespannt auf die Antworten. ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Blicke von Frauen bekommst, biste einfach nicht sonderlich attraktiv. Das hat imo wenig mit der Altersgruppe zu tun oder ob man auf der Suche ist. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal an die MAC-Adresse denken usw. (bin da kein Experte, was sowas anbelangt, aber ich glaube, dass das doch sehr verbreitet ist, dass Systeme das abchecken und vergleichen, gibt da ja auch mehr noch, was man auslesen kann, um ein Gerät erkennen bzw. zuordnen zu können...) Neue Sim-Karte alleine und eine frische Mail-Adresse, halte ich jetzt nicht so für die springenden Punkte. Wie da Bilder durchgelutscht werden innerhalb von Tinder selbst und der Muttergesellschaft, kA. 

 

@inMotion @Madeleine

Jeden Monat ist im K20 (Kunstsammlung NRW) in Düsseldorf KPMG-Kunstabend für umsonst. Am 07. November wieder. 

Im Areal Böhler z.B. gibt es auch ab und an etwas, um hinzugehen. Mitte November ist da Art Düsseldorf 2018.

Am 06.12. kannst Dir dann im NRW-Forum "Bauhaus und die Fotografie" anschauen.

Vom 09.-18. November ist die Photo Popup Fair im Stilwerk in der Grünstraße...

Sonntags gibt es auch vormittags und nachmittags immer mal wieder irgendwelche Geigenmusik oder was am Klavier in der Oper. Theater geht auch was.

In der Villa Hügel in Essen ist mal was, im Folkwang... 

Kostet alles echt weniger als eine Kinokarte oder so. Der große Kunstliebhaber, -kenner und -versteher muss man ja auch nicht sein, um sich da blicken zu lassen. Hauptsache, man steht da nicht die ganze Zeit nur blöde alleine rum. 

Zusätzlich dann noch etwas in Richtung Sport machen (10km-Läufe oder so und da die lustigen Leute z.B. in ihren ganz fabelhaft schnittigen Deloitte-Shirts anschnacken oder so...).

 

Echt mal liebe Leute, das ist nur ein Bruchteil dessen, was mir alles ständig auf Facebook unter die Nase gerieben wird. Dafür finde ich Facebook echt genial. 

Wer Bock hat auf Autos, der wird sicher auch etwas finden. Man kann auf Flohmärkte oder sowas in so Hallen gehen (gibt es auch ab und an ohne Stände mit Wunder-Autopolitur und Handyhüllen), dann gibt es Foodfestivals ... 

Ich weiß nicht, wo ihr rumsurft... 

 

Bezüglich Feiern in Düsseldorf: Gibt ja echt mal weniger als eine handvoll so Art "underground" Läden, in die man überhaupt gehen kann. Sowas wie's zakk beispielsweise, da könntet ihr ja auch mal schauen... In der ganzen Altstadt kann man das ja mal komplett knicken überhaupt nur in Erwähnung zu ziehen, ausgehen zu wollen. Wein saufen für 100 Euro oder mehr, ok, aber FEIERN, neee, geht echt nicht.

Studentenläden gibt es in Düsseldorf keinen einzigen. Die Lehrerinnen im Referendariat beispielsweise gehen bestimmt auch am Zülpicher Platz oder so absteppen und nicht in Düsseldorf. Aus Bonn fahren auch immer alles nach Köln zum Feiern. Bin Ewigkeiten nicht mehr im Bootshaus gewesen, habe keine Ahnung, was aktuell in Ehrenfeld so abgeht... 

 

Wer ein Auto hat, besser eine Bahncard 100 oder ein Semesterticket^^, krasse 20 Euro (mehr braucht man ja eigentlich echt nicht, Pizza gibt es für 5 Euro in der Altstadt, das reicht ja wohl plus zwei Gläser Wein oder zwei Alt) zum "verjubeln", bisschen gute Laune im Gesicht, Klamotten nicht gerade vom Textil-Discounter, nach einer Viertelstunde mal rausrücken kann, dass er einen netten Job hat, dem geht es doch gut bei dem Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man muss da überall einfach nur hingehen und die Fähigkeiten besitzen, dass man da nicht total still, einsam und alleine rumschleichen muss. 

 

Der Vodafone-Campus-Tower-Dingsda ist ja echt blöde gelegen da. Mittags geht aber ein bisschen was zwischen Kö und Rhein in der Mittagspause. Oder nach Feierabend. Da rennen dann viele rum. PwC ist auch nicht so gut gelegen, dass die alle außerhalb mittags rumrennen. Hmmm, aber das ist halt so.  

 

Hier rumheulen, dass keine guckt mit Mitte 30. Das ist Großstadt. Haben schon irgendwelche Berliner Schriftsteller in den 20er Jahren Bücher drüber vollgeschrieben. Überhaupt gut, dass ihr nicht in Berlin wohnt oder so, wo man echt noch eine ganze Ecke ruppiger unterwegs ist als im Rheinland. 

Wenn ich mich mal überwinden kann bzw. das große Glück erlebe, eine zu spotten, die mir gefällt, ein freundliches Gesicht aufziehe (am besten an einen bekloppten Opener von hier denken und es dann besser machen), dann klappt es so auf lange Sicht in der berühmten Hälfte der Fälle, dass ich auch freundlich angeschaut werde. An guten Tagen spreche ich dann auch mal mit Frauen.   

 

Erzählt mal, was ihr so macht im Rheinland und im Auge habt. Vielleicht ist da ja für mich noch etwas dabei. :-) 

Ich glaube, ich lasse Tinder doch sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Madeleine schrieb:

Mit den Frauen ist allerdings nichts mehr anzufangen. Sobald die in eine LTR gehen, heißt es "Neee du, ich bin mit Schatzi daundda"... ich muss sagen:

Männer sind die treueren Freunde. Ohne die Jungs würde ich dumm da stehen, weil nur noch zwei Mädels mit feiern kommen.

Ja, das sagt ne Freundin von mir auch, dass mit denen dann nichts mehr anzufangen ist. Habt sowas hier schon öfter gelesen. Ich frage mich dann immer bloß, was die Frauen in der LTR dann nur machen. Meine Kumpels ziehen trotz LTR mit. Die Freundinnen von denen dagegen nicht. Naja, vllt kommt mal eine mit. Das ist dann aber schon viel.

 

vor 6 Stunden, Bärentatze schrieb:

In welcher Hinsicht? Ich swipe hin und wieder bei einer Freundin, welche über 40 ist. Die Männer, die ich bei ihr sehe, sind eine Vollkatastrophe. Würde ich auf Frauen in diesem Alter stehen, ich hätte jeden Tag eine Andere. Konkurrenz gibt es auf Tinder jedenfalls so gut wie nicht. 

Wen wunderts. Die meisten PU daten Frauen zwischen 20 und 30. Ein Alpha mit Alternativen, also ich kenne welche die 4 sichere Nummern einfach aus Zeitmangel erst letzten Monat abgegeben haben, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Gruppe im Auge haben. Und welche Nummern abgegeben werden ist dann auch klar. Was für die 30+ Frauen bleibt sind da meisten angehende PUs oder Beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, inMotion schrieb:

Insofern kann ich auch nur milde lächeln über pseudo-coole Kommentare der Jünglinge Anfang 20 in diesem Forum, die sich übers Online-Dating lustig machen. Denn ich weiß, dass die sich noch genau so über die veränderte Realität wundern werden. Spätestens dann, wenn sie nicht mehr auf der Studi-Party dutzende willige Frauen vorfinden, sondern mit 30 froh sind wenn sie mal einen der Lahmärsche aus dem dann verpartnerten/verheirateten/schwangeren/ich-mache-heute-nen-Ruhigen - Freundeskreis mobilisiert bekommen um mal um die Häuser zu ziehen.Nur um sich dann zu wundern, dass gleichaltrige Frauen überwiegend nicht mehr anzutreffen sind oder sich nicht-ansprechbar verhalten.

Falls u.a ich damit gemeint war: zuerst sei erwähnt, dass ich mich nicht lustig gemacht habe. Zweitens wirst du dich wundern, denn ich bin „über 30“, kein Student mehr sowie beruflich mehr als dezent eingebunden.. Das du nur mit alt bekannten Gesichtern rumrennen magst anstatt neue Leute kennenzulernen, ist alleine deine Wahl. Hängt eben vom eigenen Typ ab und wie offen man in der Kommunikation gegenüber anderen ist. 

Das Frauen ü30 nicht anzutreffen, oder sich nicht ansprechbar verhalten, erlebe ich so auch nicht. Die letzte Zeit erlebe ich es bspw. vermehrt auch so, dass die von dir genannte Zielgruppe selbst aktiv wird.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, der Brief schrieb:

Die meisten PU daten Frauen zwischen 20 und 30.

Gut möglich. Meine Zielgruppe ist 28-35, Ausreißer gibt es jedoch immer wieder mal, da man das alter oftmals nicht richtig einschätzen kann. Die haben schon Lebenserfahrung gesammelt. Mit den ganz jungen, die sich ihrem alter nach auch verhalten, kann ich persönlich gar nichts anfangen.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Inmotion, von Sir Walter über Kit bis hin zur After Work Party dienstags im Rudas... in Düsseldorf laufen doch hübsche Singles ohne Ende rum! Da geht's mit der Partnersuche deutlich später los als in ländlicheren Gegenden, Hedonismus sei Dank. 

Allerdings ist in Düsseldorf die Konkurrenz natürlich massivst, da muss man mithalten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber außer dem netten Tunnelladen kommt das nicht infrage, weil Typen im Sakko mit Bachelor in ausgelassener Stimmung nicht unbedingt spaßig sind, wenn man selbst das Studentenverbindungswesen im Ausland erlebt hat als Mitglied, und diese Läden ziehen auch nicht so unbedingt den von mir hochbegeeeeeehrten "Andrea Nahles Wagenknecht Gesine Schwan - Typus" von Frau an.

Oder die "netten" argentinischperuanischkoreanischjapanischchinaindonesischrussibulgaritürkiisraelischindisch-womenoftheworld-halt Frauen. Und wenn die Kunst studiert haben, jetzt photoshoppen als Broterwerb oder so. Lieber umsonst Kunst gucken mit mir als Sakko-Business Administration-Bachelor Julian Justus im Sir Walter. Merken die auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Bärentatze schrieb:

Bei Finya habe ich meinen Account (Zielgruppe von Anfang 20 bis Anfang 30) vor etwa drei Wochen nach einer halben Stunde wieder gelöscht, da es schlicht nur drei Frauen gab, die ich angeschrieben hätte. Als ich vor über drei Jahren mal länger bei Finya angemeldet war, ist daraus ein einziges Date generiert worden. Ich würde Finya als tot bezeichnen. 

bei mir sind sogar ein paar hübsche HBs in der Umgebung, allerdings ist die Kontaktfreudigkeit dort irgendwie kaum vorhanden, zumindest bei denen mit Foto :vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 11 Stunden, Mars222 schrieb:

Morgen ein 3. Date bei einer zuhause mit FC Garantie. Am Samstag feiern mit den Jungs. Am Sonntag sogar ein erstes direktes Date bei einer zuhause.

Genau dieses Mindset widert mich bei Tinder so an.

Es wird von vielen Männern als automatischer Sex-Lieferdienst frei Haus betrachtet. Date = Sex, die Frau dahinter ist den Männern vollkommen egal und so wird

man auch behandelt beim Date. Einfach vollkommen austauschbar, Sonntag macht ja schon die Nächste die Beine breit *würg*.

Einer hat mal ganz frech auf die Uhr geschaut beim Kaffeetrinken, so nach dem Motto "wann geht sie endlich mit nach Hause"... das merkt man

den Männern einfach an.

Da kann man gleich Geld für nehmen, wenn man so drauf ist. Aber die Qualität deiner HBs scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, ich sage nur "Kondom runterziehen".

Zum Glück habe ich da auch "normale" Männer kennengelernt, hätte da sonst den Glauben an die Männerwelt komplett verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 7 Stunden, der Brief schrieb:

Ja, das sagt ne Freundin von mir auch, dass mit denen dann nichts mehr anzufangen ist. Habt sowas hier schon öfter gelesen. Ich frage mich dann immer bloß, was die Frauen in der LTR dann nur machen. Meine Kumpels ziehen trotz LTR mit. Die Freundinnen von denen dagegen nicht.

Die sitzen zu Hause, gucken Bachelor und lackieren sich die Fingernägel. Einziger Lebensinhalt vieler Frauen ist es, eine LTR zu finden (und zu heiraten und Babies zu machen).

Ist das Ziel erreicht- brauchen sie weder Hobbies, Interessen noch Freundinnen. Letztere waren eh nur Mittel zum Zweck für das Finden einer LTR- Begleitung für die Disco.

Einige kommen bei mir aber gerade wieder angeschissen, weil die Ehe/LTR nicht läuft. Na schönen Dank auch...

Ich muss sagen- Freundschaften mit Männern sind um Welten verlässlicher als die mit Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, RyanStecken schrieb:

Wenn du keine Blicke von Frauen bekommst, biste einfach nicht sonderlich attraktiv. Das hat imo wenig mit der Altersgruppe zu tun oder ob man auf der Suche ist. 

Ich kann mit meinen 35 Jahren auf über 50 Bettgeschichten (es könnten mehr sein, ich will das aber nicht mehr) und 3 lange Beziehungen zurückblicken und erhalte erhalte häufig Komplimente (von Männern wie Frauen) zu meinem Erscheinungsbild und meiner Ausstrahlung, das wird es nicht sein.

Was ich hier beschrieben habe sind meine Erfahrungen auf dem "Partnermarkt" innerhalb der letzten 2 Jahre, bis dahin war ich 8 Jahre lang in meiner bisher längsten Beziehung. Am Anfang meiner Singlephase hatte ich wieder problemlos recht viele Bettgeschichten, ich bekomme auch durchaus hier und da Interesse signalisiert, aber es ist einfach sehr selten geworden und in keinster Weise vergleichbar mit "damals". 

 

vor 8 Stunden, OrangUtan schrieb:

@inMotion @Madeleine

 

[...]

Echt mal liebe Leute, das ist nur ein Bruchteil dessen, was mir alles ständig auf Facebook unter die Nase gerieben wird. Dafür finde ich Facebook echt genial. 

[...]

Wenn ich mich mal überwinden kann bzw. das große Glück erlebe, eine zu spotten, die mir gefällt, ein freundliches Gesicht aufziehe (am besten an einen bekloppten Opener von hier denken und es dann besser machen), dann klappt es so auf lange Sicht in der berühmten Hälfte der Fälle, dass ich auch freundlich angeschaut werde. An guten Tagen spreche ich dann auch mal mit Frauen.   

[...]

 

 

Danke für die Anregungen, ich werde tatsächlich mal vermehrt die Augen nach kulturellen Events offen halten. Ausstellungen u.ä. würden mich sogar grundsätzlich interessieren. :-)

Dein zweiter Satz im Zitat beschreibt allerdings viel eher mein Dilemma, denn ich sehe leider nur sehr selten mal eine Frau in meiner Alterklasse, die mir auch wirklich gefällt. Mir gefällt halt nicht mehr alles nur weil es schlank ist und zwei Brüste hat. Ich kenne genug Leute die sagen, dass es doch genügend Frauen da draußen gibt, aber denen - so meine Beobachtung - ist es aber auch egal was die Frau für ein Gesicht hat, was sie in der Birne hat, wie sie sich verhält. Hauptsache mindestens halbwegs schlank und willig. Das reicht mir einfach nicht um Interesse zu entwickeln.

Und wie gesagt: der extrem wahrnehmbare Männerüberschuss in Locations wo sich mein Alter rumtreibt. Die Frauen haben da anscheinend kaum noch Lust drauf, vor allem jene nicht, die ich als Top-Frauen einstufen würde.

 

vor 7 Stunden, JaWe schrieb:

Falls u.a ich damit gemeint war: zuerst sei erwähnt, dass ich mich nicht lustig gemacht habe. Zweitens wirst du dich wundern, denn ich bin „über 30“, kein Student mehr sowie beruflich mehr als dezent eingebunden.. Das du nur mit alt bekannten Gesichtern rumrennen magst anstatt neue Leute kennenzulernen, ist alleine deine Wahl. Hängt eben vom eigenen Typ ab und wie offen man in der Kommunikation gegenüber anderen ist. 

Das Frauen ü30 nicht anzutreffen, oder sich nicht ansprechbar verhalten, erlebe ich so auch nicht. Die letzte Zeit erlebe ich es bspw. vermehrt auch so, dass die von dir genannte Zielgruppe selbst aktiv wird.

Ich habe niemanden explizit damit gemeint, der Gedanke war mir beim Überfliegen diverser Threads gekommen, wo sich gerade die Jüngeren gerne mal über das Thema lustig machen. Da ich früher auch so war bzw. mich ähnlich geäußert hätte, kann ich darüber wie gesagt ja auch eher milde lächeln. ;-)

In welcher Stadt bist du denn i.d.R. unterwegs? Anscheinend machst du ja gänzlich andere Erfahrungen wie ich, vielleicht hast du da ja dann noch ein paar weitere Anregungen.

Ich bin übrigens recht aktiv mit Spontacts und bei Facebook in der "Neu in Köln" Gruppe unterwegs und habe dadurch auch bereits erfolgreich meinen Social Circle erweitern können. Es fällt mir generell sehr leicht neue Leute kennenzulernen, aber das hat leider nichts an meiner Wahrnehmung geändert, dass ich kaum noch Frauen in besagter Alterskategorie begegne bzw. diese vermehrt unflirty durch die Welt laufen.

 

vor 14 Stunden, Bärentatze schrieb:

Bei Finya habe ich meinen Account (Zielgruppe von Anfang 20 bis Anfang 30) vor etwa drei Wochen nach einer halben Stunde wieder gelöscht, da es schlicht nur drei Frauen gab, die ich angeschrieben hätte. Als ich vor über drei Jahren mal länger bei Finya angemeldet war, ist daraus ein einziges Date generiert worden. Ich würde Finya als tot bezeichnen. 

Finya war schon immer fürn Arsch. ;-)

Ein richtiger Eye-Opener war es, als mir eine gute Freundin (knapp überduchschnittlich aussehend) erzählt hat, was ihr da passiert ist nachdem sie sich angemeldet hat. Innerhalb von 3 Tagen über 200 Nachrichten, sie versank in einem riesigen Haufen Mist und hat sich dann gleich wieder abgemeldet. Deshalb ist da auch die Antwortquote so mies, viele meiner Nachrichten wurden nie gelesen, bin da deshalb auch schon lange nicht mehr unterwegs.

bearbeitet von inMotion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich muss sagen- Freundschaften mit Männern sind um Welten verlässlicher als die mit Frauen.

Wenn es doch so einfach wäre... ich erlebe nämlich, dass viele meiner langjährigen männlichen Freunde nach x Jahren in der Beziehung total unterm Pantoffel ihrer Partnerinnen stehen. Ich selbst war nie so, auch nicht in meiner letzten achtjährigen Beziehung. Aber das von dir beschriebene Phänomen nehme ich sehr wohl auch bei Männern wahr, die nur dann plötzlich wieder ankommen, wenn die Beziehung in die Brüche geht. Zum Glück sind nicht alle so, aber doch schon ein erheblicher Prozentsatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Inmotion- schick mal n Foto! Ne Spaß, ich hätte da jetzt ohne Witz 2, 3 Mädels für dich auf Lager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Madeleine schrieb:

Genau dieses Mindset widert mich bei Tinder so an.

Es wird von vielen Männern als automatischer Sex-Lieferdienst frei Haus betrachtet. Date = Sex, die Frau dahinter ist den Männern vollkommen egal und so wird

man auch behandelt beim Date. Einfach vollkommen austauschbar, Sonntag macht ja schon die Nächste die Beine breit *würg*.

Einer hat mal ganz frech auf die Uhr geschaut beim Kaffeetrinken, so nach dem Motto "wann geht sie endlich mit nach Hause"... das merkt man

den Männern einfach an.

Da kann man gleich Geld für nehmen, wenn man so drauf ist. Aber die Qualität deiner HBs scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, ich sage nur "Kondom runterziehen".

Zum Glück habe ich da auch "normale" Männer kennengelernt, hätte da sonst den Glauben an die Männerwelt komplett verloren.

Männer sehen es als Sex-Lieferant. 

Frauen sehen es als Chad-Lieferant. 

Aber im Prinzip hast du recht. 

OG ist, technisch gesehen, so ähnlich wie eine Pizza zu bestellen. 

Entsprechend verhalten sich die viele Nutzer dieser Dating Apps. 

Als hätte man es mit einer Ware und nicht mit einem Menschen zu tun. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Entsprechend verhalten sich die viele Nutzer dieser Dating Apps. 

Als hätte man es mit einer Ware und nicht mit einem Menschen zu tun. 

Danke, genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und das spürt man einfach als Frau und ist der Abturner vor dem Herrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, inMotion schrieb:

Auch abseits vom Nachtleben kenne ich es nicht mehr anders: da kommen mir im Fitness-Studio oder im Supermarkt jedesmal zig Frauen entgegen, jede nur noch in Gedanken versunken (dazu gerne noch Kopfhörer an, um ja nichts von der Umwelt mitzubekommen), kein Augenkontakt (wenn dann nur aufs Smartphone gerichtet), kein Lächeln, nichts.

@inMotion Kopfhörer: Ich habe das bereits schon einmal gefragt, aber bisher keine befriedigende Antwort erhalten. Und dann gibt es auch noch die Fraktion, die mir weismachen will, dass das mit den Kopfhörern schon vor zehn Jahren war. Fuck nein, es gibt Situationen, wenn ich durch die Stadt laufe, da habe ich keine einzige Frau unter 30 im Blickwinkel, die keine Kopfhörer auf hat. Das ist kein Excuse, da ich sowieso keine anspreche. Was ist falsch mit denen? Woher kommt das? Ich beobachte das sogar im Straßenverkehr, wenn sie auf dem Fahrrad sitzen. Es ist also auch gefährlich. 

Frage: Glaubst Du persönlich, dass die Device-ID beim erfolgreichen Reset eine Rolle spielt? Das Internet ist sich uneins.

bearbeitet von Bärentatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Bärentatze schrieb:

@inMotion Ich habe das bereits schon einmal gefragt, aber bisher keine befriedigende Antwort erhalten.

Naja- die naheliegende Antwort ist, dass viele Frauen ü30 in Ehen oder Langzeitbeziehungen stecken und sich daher nicht mehr nach anderen Männern umschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Madeleine schrieb:

Genau dieses Mindset widert mich bei Tinder so an.

Es wird von vielen Männern als automatischer Sex-Lieferdienst frei Haus betrachtet. Date = Sex, die Frau dahinter ist den Männern vollkommen egal und so wird

man auch behandelt beim Date. Einfach vollkommen austauschbar, Sonntag macht ja schon die Nächste die Beine breit *würg*.

Einer hat mal ganz frech auf die Uhr geschaut beim Kaffeetrinken, so nach dem Motto "wann geht sie endlich mit nach Hause"... das merkt man

den Männern einfach an.

Da kann man gleich Geld für nehmen, wenn man so drauf ist. Aber die Qualität deiner HBs scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, ich sage nur "Kondom runterziehen".

Zum Glück habe ich da auch "normale" Männer kennengelernt, hätte da sonst den Glauben an die Männerwelt komplett verloren.

 

Vielleicht ist das auch so ein Altersding, sprich: die Gruppe Anfang/Mitte 20 sieht es hauptsächlich als Hook-up-App, was sich dann so ab 30 ändert?

Ich habe mehr als 40 Frauen (Alter 28-34) via Tinder gedated, bis auf eine Hand voll Dates wo es sofort um Sex ging war das alles sehr "klassisch". Wir sind spazieren gegangen, dann noch in einen Biergarten oder eine Bar, haben uns gut unterhalten. Ein ganz "normales" Date also. Leider haben mir (bis auf 3-4) fast nahezu alle Frauen nicht wirklich gefallen, sei es die Optik, sei es die fehlende Chemie oder sonstwas. Aber das ist halt mein persönliches Pech. ;-)

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ab einer gewissen Reife - die i.d.R. mit dem Alter korreliert - nur noch wenige Männer Tinder als "Sex-Lieferdienst" sehen, sondern darüber einfach ernsthaft jemanden kennenlernen wollen.

bearbeitet von inMotion
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Frauen sehen es als Chad-Lieferant. 

Wer ist denn Chad? Nie gehört. Eine neumodische Bezeichung für....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Bärentatze schrieb:

@inMotion Ich habe das bereits schon einmal gefragt, aber bisher keine befriedigende Antwort erhalten. Und dann gibt es auch noch die Fraktion, die mir weismachen will, dass das mit den Kopfhörern schon vor zehn Jahren war. Fuck nein, es gibt Situationen, wenn ich durch die Stadt laufe, da habe ich keine einzige Frau unter 30 im Blickwinkel, die keine Kopfhörer auf hat. Das ist kein Excuse, da ich sowieso keine anspreche. Was ist falsch mit denen? Woher kommt das? Ich beobachte das sogar im Straßenverkehr, wenn sie auf dem Fahrrad sitzen. Es ist also auch gefährlich. 

Frage: Glaubst Du persönlich, dass die Device-ID beim erfolgreichen Reset eine Rolle spielt? Das Internet ist sich uneins.

Es ist halt immer recht bequem solche Schilderungen als "Excuse" abzutun, hilft aber tatsächlich niemandem weiter. Ich würde ja gerne plötzlich realisieren dass ich in einer Blase lebe und nur endlich aufwachen muss um zu sehen, wie wundervoll es mit Anfang 30 doch eigentlich ist. ;-)

Hat bisher leider nicht gefruchtet, zumal ich durch Austausch mit anderen Männern gleichen Alters erfahre, dass ich nicht der einzige bin der solche Beobachtungen macht. Das amcht es unwahrscheinlich, dass wir beide einfach nur zu blind und blöd sind um zu erkennen, dass alles doch ganz anders ist. Ich würde mich freuen wenn ich falsch liege.

Zu deiner Frage: ich kann dazu leider nichts sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Laut folgender Quelle scheint es aber nicht leicht zu sein einen echten Reset hinzubekommen und selbst wenn man alles befolgt, scheint es nicht immer zu funktionieren (siehe Kommentare zu dem Artikel). Mir ist es aber auch zu blöd all den Mist zu machen, nur damit Tinder wieder läuft. Vielleicht ist es auch ganz gut so, dass ich jetzt zwangsweise ohne klarkommen muss.

https://www.swipehelper.com/2018/09/28/tinder-cracks-down-on-resetting-accounts-punishable-by-shadowban-but-there-is-still-a-way/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 8 Minuten, inMotion schrieb:

 

Vielleicht ist das auch so ein Altersding, sprich: die Gruppe Anfang/Mitte 20 sieht es hauptsächlich als Hook-up-App, was sich dann so ab 30 ändert?

Ich habe mehr als 40 Frauen (Alter 28-34) via Tinder gedated, bis auf eine Hand voll Dates wo es sofort um Sex ging war das alles sehr "klassisch".

Bei mir auch, ein Date fiel allerdings aus dem Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Madeleine schrieb:

Inmotion- schick mal n Foto! Ne Spaß, ich hätte da jetzt ohne Witz 2, 3 Mädels für dich auf Lager.

Das „auf Lager“ klingt in dem Zusammenhang btw. echt gruselig 👀

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.