6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Pippoholic schrieb:

Oder sich mal ein professionelles Shooting gönnen? Die Mitarbeiter sind grundsätzlich ohnehin jung und wissen um die Wirkung eines Settings, was cool ist und was nicht. Abzüge behält man für gewöhnlich auch einige Jahre, hat direkt ein gerahmtes Weihnachtsgeschenk für die Familie und die digitalen Dateien nutzt du eben für social media. Der Weg des geringsten Widerstandes ist im Leben nunmal leider weder fördernd noch effektiv. 

Fun Fact: Ein Bekannter hat nach einem Shooting die Fotografin im Studio um ein Date gebeten. Jetzt sind sie ein Paar. Also lohnt es sich vielleicht doppelt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Bärentatze schrieb:

Frau 3 schiebt die komplette Panik, ich könnte sie Unmatchen, wenn sie irgendwas macht, was mir nicht passt, wenn alles zu langsam geht und so weiter. Da schrillen bei mir säntliche Alarmglocken: #LSE

Kommt halt darauf an, was du bei Tinder genau suchst. Für eine FB taugt eine LSE durchaus. Es gibt schon LSE Frauen selbst für eine FB nichts taugen: Borderlinerin/ Nonne/ Narzisstin… Don't Stick Your Dick Into Crazy. Aber wenn es eine LSE Frau vom Typ Drama Queen ist, die ist für eine FB super. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bärentatze schrieb:

Ich bin immer noch in eine Art Shadowban beziehungsweise mit einer Arschloch-Flag versehen: Kaum Matches (unter 10) – und das obwohl unter anderem mein Hauptfoto einen Attraktivitäts-Score von 8.9 (!) hat und ich auch wieder einen Boost eingesetzt habe. 

 

Ansonsten nichts neues, ich will ja nicht Jammern, aber es treiben sich halt viele Vollidioten im Internet rum:

  • Eine Dame mit kryptischen Namen ("P L") gibt mir ihre Telefonnummer. Da sie auf Tinder nur von hinten zu sehen war, frage ich via WhatsApp nach weiteren Fotos. Sie meint, jetzt sei eines zu sehen, was auch stimmte – eine Minute später ist es wieder weg (sie hat die Aktion wohl über die Datenschutzeinstellungen in WhatsApp realisiert). Wer macht so etwas? Und wer nennt sich P L?
  • Dame Nummer 2, ganz kurzer, witziger Chat. Ihre erste Frage: "Was machst Du beruflich?". Mal ganz abgesehen davon, dass das in meinem Profil steht, schreibe ich, da sie, wie gesagt, lustig zu sein schien: "Suchst Du ein Date oder neue Geschäftspartner? 😜". Sofortiges Unmatching. 
  • Frau 3 schiebt die komplette Panik, ich könnte sie Unmatchen, wenn sie irgendwas macht, was mir nicht passt, wenn alles zu langsam geht und so weiter. Da schrillen bei mir säntliche Alarmglocken: #LSE

Wie lange dabei? 

Gold User? 

Ort? 

Altersreferenz? 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pMaximus schrieb:

Wie lange dabei? 

Gold User? 

Ort? 

Altersreferenz? 

Das geht eigentlich alles aus der intensiven Diskussion der letzten Tage hervor und ohne diesen Zusammenhang wird man das auch nicht verstehen, aber nun gut: 

1. Ich tippe auf insgesamt 4 bis 6 Jahre. 

2. Gold-User mit dem Account von Montag letzter Woche. Dann mit neuem Account von Mittwoch (?) letzter Woche Plus-User. 

3. Eine der größten deutschen Städte/Regionen, die es gibt. 

4. 23 bis 35. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast 10 Matches seit letzter Woche? Und Gold ist auch seit letzter Woche neu? 

Wenn die Infos stimmen, würde ich sagen ists mittelmäßig gut. Kannst sicher besser ausbauen mit noch besseren Photos. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eigentlich ne ganz okayische matchrate, aber irgendwie läufts nicht im textgame

wie macht ihr das so? es kommt ja meistens die frage danach was man "sucht"...ich hab bisher immer darauf geantwortet dass ich eine coole offene frau suche die genauso gerne sex hat wie ich, mit der man aber auch außerhalb des bettes spaß haben kann..und damit direkt klar gemacht was sache ist und wem das nicht passt halt genextet..die taktik scheint aber nicht so gut zu sein weil ich so ziemlich viel nexten muss..ich denke die meisten frauen auf tinder sind auch eher auf sex aus? meine antworten sind dann wohl zu direkt..wie macht mans richtig? kann vlt mal einer nen "win" von sich posten, also so den kompletten verlauf damit man ne grobe richtung hat? wäre geil

hab halt keinen bock auf stundenlang smalltalk oder so aber irgendwas muss man ja schreiben damit man interessant wird bzw sich von der masse abhebt und für sie ein treffen interessant wird? würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, respeect schrieb:

hab halt keinen bock auf stundenlang smalltalk oder so aber irgendwas muss man ja schreiben damit man interessant wird bzw sich von der masse abhebt und für sie ein treffen interessant wird?

Du willst schnellen Sex ohne Aufwand? Geh in den Puff, da kannste die schnelle Nummer haben. Auf Tinder treiben sich genug fickwillige Frauen rum, aber die bekommst du nur als optische Granate mit so ner Aussage ins Bett. Den Rest musst du von dir überzeugen und meine Standardantwort ist "Ich suche nichts bestimmtes. Wenn man sich gut versteht ist alles möglich." Dann kommt in 90% der Fälle "Sehe ich ähnlich." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Haben denn Golddigging und Parkplatzsex auch nicht funktioniert? Muss ja dann eine grundlegende Komponente fehlen, meinst du nicht auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 05:28 , respeect schrieb:

hab halt keinen bock auf stundenlang smalltalk oder so aber irgendwas muss man ja schreiben damit man interessant wird bzw sich von der masse abhebt und für sie ein treffen interessant wird? würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt

Einfach mal oben rechts in dem weißen Feld in dem "Suche" steht "Onlinegame" eintippen.

https://www.pickupforum.de/search/?q=online guide

zusätzlich kannst dir noch das hier durchlesen

https://www.pickupforum.de/topic/132445-online-ungefiltert/?tab=comments#comment-1753675

Kp obs hilft aber es is unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2018 um 23:25 , pMaximus schrieb:

Wenn die Infos stimmen, würde ich sagen ists mittelmäßig gut. Kannst sicher besser ausbauen mit noch besseren Photos. 

Du hast nichts von meinen vorherigen Beiträgen gelesen, oder? Typisch Mediziner. 

 

@respeect

Ich frage in der ersten Nachricht nach dem Date! Dann kommt entweder gar nichts, die Einwilligung – oder irgendwas lustiges von ihr. Bei einer Einwilligung frage ich in der zweiten Nachricht nach der Telefonnummer. Kommt etwas lustiges, schreibe ich ein bisschen mit ihr hin und her, maximal zehn Nachrichten. Kommt nix, und es kommt häufig nix, schicke ich nach einer Woche etwas wie, dass es ihr wohl zu schnell ging, ich ein Idiot bin und so weiter. Darauf reagieren dann erstaunlich viele doch noch. 

Das klingt vielleicht alles ein bisschen zu schnell und ich habe keine wissenschaftlichen Studien angefertigt, aber: Aus dem Gefühl heraus kann ich sagen, dass alle "vorsichtigeren" Methoden schlechter funktioniert haben. Maximal gleich gut, besser jedoch keinesfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2018 um 06:13 , prince1512 schrieb:

Den Rest musst du von dir überzeugen und meine Standardantwort ist "Ich suche nichts bestimmtes. Wenn man sich gut versteht ist alles möglich." Dann kommt in 90% der Fälle "Sehe ich ähnlich." 

bei mir auch :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso stimmt eigentlich bei keinem mehr das Alter? Jeder ist angeblich 1 Jahr jünger als angegeben.

Nimmt Tinder aus Datenschutzgründen evtl. nur noch das Geburtsjahr als Berechnung des Alters?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2018 um 00:26 , Bärentatze schrieb:

Ich habe das nie erfasst, glaube aber, dass ich das trotzdem relativ genau beziffern kann: 

– Von 100 Matches schreiben etwa 40 nie zurück.
– 15 verscherzen es sich mit mir, bei weiteren 15 verscherze ich es mir: Sie ist doch nicht mein Typ, hat plötzlich einen Freund, ich habe mal 14 Tage keine Zeit für ein Date und danach ist die Luft raus etc. pp. 

Denke also, dass man etwa 30% auch tatsächlich trifft, eher weniger als mehr. 

Mit wie viel Prozent Eurer Matches trefft Ihr Euch circa (Umfrage erstellen scheint hier nicht zu gehen)?

Die Herren mit Hunderten von Matches mögen bitte eine realistische Schätzung abgeben und die Frauen aussortieren, für die es mehrere Menschenleben bräuchte, um sie alle zu treffen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, prince1512 schrieb:

20-25% wenn man etwas Anspruch hat.

Kommt hin. 

Vor 3 Tagen Standort auf Kopenhagen gesetzt, da Kurztrip über den Brückentag auf dem Plan steht. 30 Matches, aber bislang keine Antwort, ob sie einen abendlichen Drink @Bar in Erwägung ziehen. Spontanität bei hübschen Däninnen wohl nicht ganz so ausgeprägt, da sieht es bei den Mädels aus Irland, Tschechien und den Staaten bspw. ganz anders aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Bärentatze schrieb:

Mit wie viel Prozent Eurer Matches trefft Ihr Euch circa (Umfrage erstellen scheint hier nicht zu gehen)?

Die Herren mit Hunderten von Matches mögen bitte eine realistische Schätzung abgeben und die Frauen aussortieren, für die es mehrere Menschenleben bräuchte, um sie alle zu treffen.  

Kommt auf die Location an. Aber im Schnitt 10-20%. Kann ich nicht sagen genau. Hatte in letzter Zeit weniger Dates weil ich ein paar FBs parallel am Laufen hab und auch durch die Arbeit einfach keine Zeit. 

Und die letzten 4 Dates waren alle kacke. Die letzte war 20, und hatte nen Freund. Hab das Lokal instant verlassen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Frau:

Ich schreibe mit ungefähr 30% meiner Matches. Mit 5,5 % meiner Gesamten Matches kam es bisher zum Treffen. Ich sortiere stark aus aber es liegt nicht nur an mir. Sehr viel versandet einfach, oder sehr viele reden dauernd vom treffen haben dann aber nie Zeit. Das ist mir dann auch irgendwann zu blöd. Sehr viele unmatche ich direkt wenn ich auf Nachfrage rausbekomme, dass die zu weit entfernt wohnen. Womit sich auch viele die Attraction zerschießen ist wenn sie gleich extrem auf Sex beim 1. Date drängen. Kommt bei mir schon vor, aber es wirkt so wahllos und needy wenn der Mann gar nicht in Betracht zieht, dass auch ICH ihm gar nicht gefallen könnte. Hat dann was von: Mir ist das scheißegal ich will nur irgendwas ficken.

Von meinen bisherigen Tinder Dates die ich getroffen habe, ist mit 35% tatsächlich was gelaufen.

Richtig ungute Dates hatte ich noch nie. Es waren immer alle gesittet und der Umgang untereinandet war gut und wertschätzend.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Knutschkugel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal die Altersgrenze auf 40 gesetzt. Also ganz ehrlich...ist das nur bei mir so, aber zu 80% sind alle Mädels die über 30 auf Tinder sind einfach absolut unfickbar?! Holy shit....

Ich probier’s demnächst mal in Wien und einer deutschen Großstadt aus. Aber heiliger BimBam ... 😱🤢

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, pMaximus schrieb:

Hab jetzt mal die Altersgrenze auf 40 gesetzt. Also ganz ehrlich...ist das nur bei mir so, aber zu 80% sind alle Mädels die über 30 auf Tinder sind einfach absolut unfickbar?! Holy shit....

Ich probier’s demnächst mal in Wien und einer deutschen Großstadt aus. Aber heiliger BimBam ... 😱🤢

Ja das nehme ich auch so wahr. 

Auch die reine Qualität der Fotos ist bei den meisten unter aller Kanone. 

Vom Verkaufen verstehen die meisten offenbar nichts, die meisten Frauen (und wohl auch Männer) denken wohl tatsächlich sie sind 'der Preis'™ und kein 'Produkt' dessen Vorzüge bestmöglich anzupreisen sind (sorry für die Wortwahl aber OG funktioniert nunmal so). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen haben genug Nachfrage. Nur halt von den Falschen. Was sie nicht kapieren ist, dass sie sich für die guten Männer ins Zeug legen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Nachtzug schrieb:

Frauen haben genug Nachfrage. Nur halt von den Falschen. Was sie nicht kapieren ist, dass sie sich für die guten Männer ins Zeug legen müssen.

Ist einerseits verständlich (eben wie gesagt durch die hohe Nachfrage), aber andererseits denke ich eher kontraproduktiv für die Mädels. Siehe anhand der Beispiele wie die von Madeleine zB. Sie kam auch immer mit Argumenten wie sie hätte "eh einen Arzt, Juristen, erfolgreichen Unternehmer" kennen gelernt - verstehen aber die wenigsten Frauen doch nicht, dass finanzieller Erfolg bzw. sozialer Prestigestatus wenig mit charakterlicher Entwicklung und Eigenschaften zu tun haben. 

Wie gesagt verstehe ich es, weil man da (wenn man andauernd nur positive Stimulation und Bestätigungen bekommt) sehr schnell die Realität aus den Augen verliert und andererseits es nicht einsehen wollen, dass die Herausforderungen und weiblichen Anforderungen an den "perfekten" Mann im Einklang oder einhergeht mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur, bzw. dass gewisse Populationszielgrößen (in diesem Fall Männer / "Mr. Right") im Umkehrschluss gar nicht den entsprechenden Markt benötigt. 

A (Frau) -> bekommt zahlreiche/unzählige Angebote (meistens aber nur mittelmäßige Produkte, und nur sehr sehr wenige gute Produkte) 
Assoziation / Confounding: A bekommt die falsche Bestätigung einer gewissen Marktreife bzw. Marktkonkurrenzfähigkeit und somit Wunsch nach dem "perfekten Produkt". 

B (Mann) (höhere Klasse der Produktebene) -> sucht sich eben nur die besten Gegenprodukte (A+) aus und filtert ob bewusst oder unterbewusst alle (A) Klassen aus. 

Conclusio: (A) wundert sich, weshalb sie nie die "guten Männer" abbekommt ist aber gleichzeitig unwillig etwas aus sich selbst zu machen bzw. sich selbst zu verbessern. 

Proof? 
-> Fette dicke Weiber auf Tinder, die sowas im Profil stehen haben wie "keine ONS, bin sapiosexual, nur Männer über 1.80, bitte gebildet, haben nen Mind. Einkommen von 66k/anually etc.". 

Interessant wäre es herauszufinden wie hoch die tatsächliche Complliance von Frauen ist, der nackten Wahrheit auch ins Auge zu blicken und willig etwas das Maximum aus selbst zu holen, um eben auch im Markt dominieren zu können. Männer machen das ja schon bereits - auch bedingt durch PU. Aber wie sieht es mit der weiblichen Seite aus, vor allem im Online Game? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen, dass die Konkurrenz an Frauen mit guter Figur (dazu zähle ich im Grunde genommen alle, die schlank sind), im Westen einfach zu gering ist. David Bond beschreibt im verlinkten Video, dass es in Thailand quasi keine molligen/dicken Menschen gibt. Eine gute Figur ist also kein USP. Dies hat laut Bond die Konsequenz, dass Frauen in Thailand an sich und ihrer Persönlichkeit arbeiten müssen, weil den Körper alle Anderen auch haben. In den Staaten ist das Problem wohl noch extremer, da der Anteil an Dicken dort nochmal größer als in Deutschland zu sein scheint.

Eine wirklich gut aussehende Frau (und da gibt es, auch bei uns, mehr als genug von!), schreibt auch Houellebecq, lebt in einer Welt, die mit der unsrigen nicht sonderlich viel gemein hat. Man braucht denen gar nicht zu erzählen, was man selbst so erlebt hat: Sie können nichts davon nachvollziehen. Dies ist eine Erfahrung, die ich bei nahezu allen meinen Exfreundinnen machen musste. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle geschrieben: Die meisten Leute da draußen wollen der Realität nicht ins Auge sehen und in ihrer Traumblase weiterleben. Kumpels und gute Freundinnen haben durch mich einen Einblick in unsere Welt bekommen und zweifen daran, kapieren es nicht (um es vereinfach auszudrücken). Mit zwei Freundinnen habe ich einen intensiven Austausch und man könnte annehmen, sie verstehen die Dynamiken. Kommt es aber bei Ihnen zu Problemen, werden sie mit der Wahrheit konfrontiert, verteufeln sie es (wie nahezu jeder) und werfen all ihr Wissen über Bord und handeln wie die anderen Lemminge.

Derzeit sehe ich es selbst, wie die jungen Dinger massig Angebote durch Tinder und Co. erhalten, selbst dafür aber nichts tun wollen - außer jugendlich schön zu sein. Nicht wenige halten sich einfach nicht fit - dank des Alters. Es besteht kein Anreiz, das Beste aus sich herauszuholen (außer das Übliche wie Klamotten, Schminken, "Lifestyle"). Gerade die Studentinnen verplanen ihr ganzes Leben bis hin zur Schwangerschaft und die Elternzeiten, das Angeln eines begehrten Mannes in Zeitraum x. Die Anspüche an einen Mann/Freund sind exorbitant gestiegen und es wird Karussell ohne Ausstieg bzw. "Notabwurf" gefahren.

Man sieht es auch am Bsp. der Madeleines (und deren Freundinnen) der Republik, die angeblich studiert haben und sich für unwiderstehlich halten, wie der wahre Kern wirklich tickt und mit welchen Ergüssen solche Leute sich in den Foren ausbreiten, welches Gedankengut überhaupt dahintersteht. Das ist erschreckend. Solche Leuten können sich nur minimal ändern, meist wollen sie es schlicht nicht.

Vielleicht bin ich wegen der jüngeren HBs etwas verblendet, aber wie alt schauen nun die Mädels ab +30 aus? Sehenswert, weil kurzweilig, ist auch diese Miniserie (darin wird sehr viel Klischee bedient):

Servus-Baby

Es ist wirklich erschreckend, das Alter der Schauspielerinnen zu lesen...

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, MrLong schrieb:

 

Vielleicht bin ich wegen der jüngeren HBs etwas verblendet, aber wie alt schauen nun die Mädels ab +30 aus? Sehenswert, weil kurzweilig, ist auch diese Miniserie (darin wird sehr viel Klischee bedient):

 

 

Naja. Zumindest bei mir in meiner Region (Alpenregion) alle ziemlich...unattraktiv ab einem gewissen Alter. Ich hab's erst heuer so richtig gemerkt, nachdem wir nen inoffizielles Studiumtreffen hatten. Ich kann mich noch genau erinnern im 1. Semester des Studiums, wo ein paar Kumpel und ich vor dem Vorlesungshörsaal standen und den Mund nicht zubekamen, weil einfach eine andere Kommilitonin geiler war als die andere. Einige Jungs hatten regelrechte Oneitis entwickelt oder einige Mädels bei uns wurden zur "Queen of the year" gekrönt. Das war alles so um 2008/2009. 

Und was war jetzt im Jahr 2017/2018? Ich habe einige dieser damaligen Babes auf dem Studiums Reunion Treffen wieder getroffen und ich hab sie fast alle nicht wieder erkannt. Einige meiner Mates und guten Freunde vom Studium (leider leben viele jetzt im Ausland) haben auf der Veranstaltung das absolut Gleiche beobachtet und gesagt wie ich "Holy Shit Max...was ist aus den Mädels geworden?? (alle gegen Ende 20-Anfang 30) Die sehen alle verbraucht, dick und unattraktiv aus." Ich konnte es selbst fast kaum glauben und paradoxerweise dämpfte das auch irgendwie die Stimmung unter uns Männern haha (lustigerweise sah nur eine ehemalige Kommilitonin noch scharf aus. Aber die hat auch kolumbianische Wurzeln. Shit).
So quasi...FUCK, ist das Leben mit Ende 20/Anfang 30 vorbei? Gibt es keine Hot Babes mehr in unserer Altersklasse? What the fuck?!

Natürlich wieder in reinster überspitzter Darstellung und natürlich weiß ich und kenne ich auch genügend Frauen über 30, fuck gar über 50 die noch hammer geil sind. Aber der Schnitt oder die Durchschnittsbevölkerung in meiner demographischen Gegend ist halt leider nicht so, vor allem nicht in meinem Berufsumfeld (ausgenommen Radiologinnen und teilweise Dermatologinnen - 😍)

Aber heilige Scheiße, das kanns doch nicht gewesen sein oder? Es kann doch nicht sein, dass die meisten 30 jährigen Mädels alle schwanger, dick, verheiratet, vergeben oder einfach nur wenn sie single sind, emotional verkorkst sind. Ich date schon gerne jüngere Mädels (90% meiner Tinderdates), aber irgendwie fehlt mir da halt auch manchmal die gewisse Reife. 

Also meine Frage an die Ende 20er hier und die Ü30 Jährigen: 
Wie macht ihr das? Senkt ihr euren Anspruch auf Tinder? Oder datet ihr generell dann nur jüngere Mädels? Sind die Verhältnisse und/oder Aufteilungen in Großstädten anders? Ich kanns selbst noch nicht bestätigen, da ich in Wien nur 20-28 jährige Mädels eingestellt habe. Aber wie sieht es bei Ü30 Jährigen in Großstädten aus? Ich fahre morgen wieder nach Wien und werde es dort ausprobieren. Mit Tinder Gold Location Wechsel ist das glaube ich ungenau, deswegen möchte ich es tatsächlich vor Ort testen mit der genauen GPS Koordination. 

Anmerkung
Ich rede hier vom DEUTSCHsprachigen Raum. Dass die Geschlechterverhältnisse, auch was die Mentalität als auch optische Auswirkungen und phänotypischen Merkmale angeht, sind zweifelsohne in anderen Ländern anders (besser oder schlechter). Aber davon rede ich nicht, sondern ich lebe ja hier im großdeutschen Raum und möchte hier das Maximum heraus holen. Also wie macht ihr das? 



 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.