glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein nur die Wahrheit.

Über die Moral und Ethik von Leuten die einen Massenmörder als ihr Vorbild ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist halt genau was ich meine.

Das ganze Zeug das du da faselst ist dem "normalen" Muslim einfach genauso fremd wie dem durchschnittlichen Deutschen. Du liest irgendwelche Sachen im Internet und meinst, über alles bescheidzuwissen. Kannst ja mal versuchen ein paar Muslime auf der Straße anzusprechen und ihnen das runterzubeten, was du gerade auf meinen Post geantwortet hast.

Der Ottonormalmuslim weiß nicht wer Raif Badawi ist, lernt nicht auswendig, wer wann weshalb wieviele Peitschenhiebe bekommen hat (wahrscheinlich irgendwo in Saudi Arabien?) und al-Jalalayn und al-Qurtubi musste ich googlen.

So eine Scheiße wie du sie vom Band haust findet sich überwiegend auf rechten/islamophoben Blogs/Webseiten, die gezielt Rosinen herauspicken um den Islam als eine gewalttätige Ideologie herauszustellen. Da kann man sich im Koran schon mal dutzende Verse herauspicken, die aus dem Kontext gerissen (oder sogar mit Kontext) zur Gewalt aufrufen. Findest du aber in der Torah oder der Bibel genauso.

[....]

Was mich an so Leuten wie dir anpisst, ist dass sie einfach keine Ahnung davon haben, wie Muslime leben, aber dann im Internet Sachen zusammengooglen, die ihre islamophobe Einstellung noch untermauern. Sie versuchen die Muslime mit ihren "eigenen Waffen zu schlagen" indem sie den Koran zitieren oder irgendwelche obskuren Gelehrten namedroppen, checken aber nicht, dass die meisten Muslime darauf mit "Hä? Wat?" reagieren.

Hier mal paar "islamophobe" Blogs zu den Sachen die ich erwähnt habe, um deiner Schönrederei entgegenzuwirken:

und mein Liebling

von

dort findest du alles Tafsir/Exeges/Kommentare. Kannst dich ja dann mal informieren was du da verteidigst, da du ja selbst sagst, dass du überhaupt keine Ahnung vom Koran hast. Sich zu beschwären, dass du uninformiert bist und kein Wissen über die Materie hast, ist mal eine Hausnummer. Anstatt "Mimimi" lieber "Einlesen", wenn es dich nicht interessiert dann kommentier es auch nicht, so einfach ist das.

Und ich versteh auch nicht warum du als von MUSLIMEN (und OTTONORMAL Muslimen) sprichst, wenn ich vom Koran gesprochen habe, wo ist den da der ZUSAMMENHANG wenn die den EH NICHT KENNEN. Das eine ist ein Buch, versteh auch nicht was du dich so angegriffen fühlst und dich auch noch persönlich angegriffen fühlst und alles auf dich beziehst.

und zum Schluß habe ich lediglich NUR EINE FRAGE gestellt! In Zeiten von Google und Internet sollte das ja nicht so schwer zu lösen sein und das dazu keiner in Lage ist spricht bende über den Inhalt des Korans.

Kannst du mir - im Kontext - eine beliebe Stelle im Koran zitieren, welche mir - also einen Ungläubigen - die selben RECHTE im DIESSEITS (Ja hier auf der Erde) einräumt wie einem Muslim. Also ein Vers der einem männlichen Atheisten/Agnostiker/Christen/Juden/Buddisten/Hinduisten das SELBE Recht AUF LEBEN gibt. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, immer bin ich weniger Wert als das Vieh oder ich darf getötet werden. Und wenn ich ganz lieb bin, darf ich am Leben bleiben nur muss ich eine Schutzsteuer zahlen, wenn ich die nicht zahle, darf ich getötet werden. Meinst du kannst mir aus meiner - mit Vorurteilen beladenen - Lage helfen und mir eine Stelle ZEIGEN, die mich als Mensch im DIESSEITS respektiert und als Mensch AKZEPTIERT!?!?!?!?!?

bearbeitet von beaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner Welt ist immer noch der Mensch gefährlich, und nicht ein Buch.

Und wenn jemand sagt dass ein Buch sein Handeln nicht maßgeblich bestimmt, dann hast du das so zu akzeptieren beaman. Bei dir hat man echt den Eindruck, du findest es voll blödi doof, dass die Mehrheit der Muslime keine Mörder sind. Weil sie ganz normale Menschen sind. Die sich im Übrigen nicht vor dir rechtfertigen müssen. Dafür gibt es keinen einzigen Grund.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner Welt ist immer noch der Mensch gefährlich, und nicht ein Buch.

Und wenn jemand sagt dass ein Buch sein Handeln nicht maßgeblich bestimmt, dann hast du das so zu akzeptieren beaman. Bei dir hat man echt den Eindruck, du findest es voll blödi doof, dass die Mehrheit der Muslime keine Mörder sind. Weil sie ganz normale Menschen sind. Die sich im Übrigen nicht vor dir rechtfertigen müssen. Dafür gibt es keinen einzigen Grund.

Bist du der deutschen Sprache mächtig?? Wenn ja solltest Du mal deine Vorurteile zurückfahren. Ich verlange von niemanden das er sich vor mir rechtfertigt oder das er ENTGEGEN DER WAHRHEIT behauptet das "dieses" Buch sein Leben bestimmt. John29 hat Bibel und Koran eingeworfen, dass sind Bücher und KEINE MENSCHEN! Es ist legitim über Bücher zu reden.

Lieber Beta man darf auch über Gegenstände reden, wie Kondome, Analdildos und Bierflaschen! Es ist vollkommen Okay über Gegenstände zureden und deren Inhalt, wenn mir Cola nicht schmeckt, dann schmeckt sie mir nicht! Würdest du dann auch sagen „ABER DIE MEHRHEIT DER COLA TRINKER, mag Cola du musst auch Cola mögen“. Es ist vollkommen okay, den Inhalt zu kritisieren. Das solltest du mal akzeptieren, wir haben das Jahr 2015 und leben in Europa....

Warum man jedes Mal einen Zusammenhang zwischen einem Buch (Koran) und der Mehrheit der "Muslime" zusammenspinnen muss, die dieses Buch (Gegenstand) nicht kennen ist mir ein Rätsel und jegliche Kritik (o.ä.) am Koran, immer AUF ALLE MUSLIME bzw. die Mehrheit etikettiert!

Ich rede nicht über "die Mehrheit" und auch nicht über "die Muslime", dass Thema ist der Koran und die Bibel, von John29 eingeworfen!!!

Und es ist auch vollkommen legitim eine inhaltliche Frage zustellen, was ich gemacht habe!

bearbeitet von beaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du verurteilst kein Buch. Du verurteilst eine Religion. Wegen einem Buch. Versteh ich das jetzt richtig?

Ist ja nicht das erste Mal, dass du hier so aggressiv wetterst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du verurteilst kein Buch. Du verurteilst eine Religion. Wegen einem Buch. Versteh ich das jetzt richtig?

Ist ja nicht das erste Mal, dass du hier so aggressiv wetterst.

Eine Religion wäre ja dem nach DER Islam, DEN Islam gibt es aber nicht, also kann ich den nicht verurteilen, es ist ein zu weites Feld. Ich verurteile/kritisiere den Inhalt eines Buches, richtig. Zumindest was ich über dieses Buch weiß und welche Meinung ich mir über dieses Buch gebildet hab, da ich aber natürlich nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen habe, habe ich eine einfach Frage gestellt, thats it.

Die Frage lautete

Kannst du mir - im Kontext - eine beliebe Stelle im Koran zitieren, welche mir - also einen Ungläubigen - die selben RECHTE im DIESSEITS (Ja hier auf der Erde) einräumt wie einem Muslim. Also ein Vers der einem männlichen Atheisten/Agnostiker/Christen/Juden/Buddisten/Hinduisten das SELBE Recht AUF LEBEN gibt. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, immer bin ich weniger Wert als das Vieh oder ich darf getötet werden. Und wenn ich ganz lieb bin, darf ich am Leben bleiben nur muss ich eine Schutzsteuer zahlen, wenn ich die nicht zahle, darf ich getötet werden. Meinst du kannst mir aus meiner - mit Vorurteilen beladenen - Lage helfen und mir eine Stelle ZEIGEN, die mich als Mensch im DIESSEITS respektiert und als Mensch AKZEPTIERT!?!?!?!?!?

Es kam viel anderes, aber keine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lol @ dat schreibstil sogar meiner ist besser

irgendwie haben alle npd hitlerbart eva braun the one and only hb10 anti islam "ich bin kein nazi" & "das darf man ja wohl noch sagen dürfen" nazis den selben provozierenden cancer schreibstil

macht nen blog auf der den erhalt der arischen rasse sichert und uns vor den jüdisch schwarzen IS pädo massenmörder moslems rettet

inshallah ein reines deutschland habibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Mir wäre es wichtiger wenn mich ein Mensch respektiert/akzeptiert, anstatt Buchpassagen.

Mein ja nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Mir wäre es wichtiger wenn mich ein Mensch respektiert/akzeptiert, anstatt Buchpassagen.

Mein ja nur.

Beta, mir auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ungläubig durch und durch. Und erfahre durch Muslime nur freundlich gesinnte Behandlung.

Da ist es mir eben egal, dass andere meinen "Aber in ihrem Buch steht, dass die dass ja gar nicht dürfen. Die töten dich. Steht doch da."

Und bevor der übliche Naivitätsvorwurf kommt:

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ungläubig durch und durch. Und erfahre durch Muslime nur freundlich gesinnte Behandlung.

Da ist es mir eben egal, dass andere meinen "Aber in ihrem Buch steht, dass die dass ja gar nicht dürfen. Die töten dich. Steht doch da."

Auch ich hab mit "Muslimen" (genauso wie mit allen anderen Menschen die "Nichtmuslime" sind) fast ausschließlich nur normale/positive/freundliche Erfahrungen gemacht. Mit paar Ausreisern natürlich, die es überall gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PrestoAgitato, on 09 Dec 2015 - 9:00 PM, said:

Jetzt werden schon Muslime von white knights gerettet.

Ja. Die Dinosaurier sind ja schon ausgestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ungläubig durch und durch. Und erfahre durch Muslime nur freundlich gesinnte Behandlung.

Dein persönliches Empfinden gegenüber einzelnen Muslimen muss von der Kritik am Islam getrennt werden. Der Islam ist eine Religion, eine Ideologie des höheren Wesens und kein Mensch. Und deswegen kann man ihn als aufgeklärter, laizistischer Mensch natürlich kritisieren, scheiße finden und das so laut wie möglich sagen.

Der Wunsch sich von PEGIDA und AfD distanzieren zu wollen ist nur allzu verständlich und berechtigt. Aber das darf nicht dazu führen, dass man die vielen antidemokratischen, frauenfeindlichen, homophoben und vor allem antisemitischen Ansichten im Islam einfach ausblendet.

Der Islamismus ist eine nicht kleine Strömung im Islam und Antifaschisten, die es mit ihrem Bekenntnis zur Freiheit ernst nehmen, müssen endlich auch diese klerikal-faschistische Bedrohung bekämpfen.

Zur Info: AntiBa: der Barbarei entgegentreten! Antifaschismus in Zeiten von Djihadismus und Pegida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob das so selten ist, einen Menschen unabhängig von seiner Religion beurteilen zu können. Man "dient" sich dem Islam nicht an, wenn man einen Muslim zuallererst als das sieht was er ist: Ein Mensch.

Wo da jetzt wieder diese Wahnwichtelvorstellung des Tabuisierens von Religionskritik herkommt, kann ich mir nicht erklären. Die nehme ich mir übrigens auch raus. Kann sie aber abgegrenzt von den Gläubigen äußern.

Und deswegen kann man ihn als aufgeklärter, laizistischer Mensch natürlich kritisieren, scheiße finden und das so laut wie möglich sagen.

Gilt das, gerade bei dir, für alle Religionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lustig.

Kannst gerne paar Seiten zurückgehen und mal auf meine Posts reagieren und eingehen. Du beantwortest nichts, was irgendwie eine konkrete Aussage erfordert. "irgendjemand", "die", "kriegstreibenden", "ist klar" und "weiß jeder" Mehr kommt von dir nichts.

Und zu guter letzt: Medien Lügen, Youtube Videos zeigen die Wahrheit.

Ich hab von dir noch nichts mit konkreter Aussage hier gelesen.

Aber ich habe hier auch noch nie behauptet Medien Lügen, ich sage sie berichten einseitig.

Das ist mit Youtubevideos zu beweisen, die zum Beispiel zeigen wie der Wdr seine eigenen zu interviewenden "zufälligen Passanten" sie natürlich alle Flüchtlingsbefürworter sind selber mitbringt und die danach wieder alle zusammen in einem Bus nach hause fahren.

Außerdem habe ich hier den Ausschnitt aus dem Rundfunkstaatsvertrag gepostet in dem festgelegt ist das öffentlich rechtliche im Sinne der Euröpäischen Integration zu berichten haben und nicht neutral. Darauf ist natürlich niemand eingegangen, da wird sich lieber an einer Formulierung festgekrallt die ich vor über einer Woche in einem ganz anderen Zusammenhang benutzt habe.

Keine Ahnung ob das so selten ist, einen Menschen unabhängig von seiner Religion beurteilen zu können. Man "dient" sich dem Islam nicht an, wenn man einen Muslim zuallererst als das sieht was er ist: Ein Mensch.

Versteh mich mal nicht falsch, ich hab auch viel Kontakt zu Muslimen und gar kein Problem mit denen, die haben sich aber alle vom Koran weitestgehend differenziert. Teilweise weiß ich besser was da drinnen steht als die.

Die einzigen die einen Menschen nicht "unabhängig von seiner Religion beurteilen können" sind Leute die streng nach dem Koran leben. Für die gibt es nämlich nur Gläubige und die dreckigen Ungläubigen die nichts wert sind. Das (und das an quasi jeder Stelle an dem das dreckige Volk der ungläubigen Götzenanbeter erwähnt wird zu Mord aufgerufen wird) ist doch was eigentlich am Koran kritisiert wird. Der Koran ist nunmal ziemlich faschistisch und wenn das heilige Buch einer Religion vom Gedankengut her aus Hitlers Feder stammen könnte ist klar dass das allgemein kein gutes Licht auf die Religion an sich wirft und es da viele Gegner gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ungläubig durch und durch. Und erfahre durch Muslime nur freundlich gesinnte Behandlung.

Da ist es mir eben egal, dass andere meinen "Aber in ihrem Buch steht, dass die dass ja gar nicht dürfen. Die töten dich. Steht doch da."

Und bevor der übliche Naivitätsvorwurf kommt:

Ja.

Ich bin Katholik, habe in meinem Leben nie etwas grosses auf dem Kerbholz gehabt und behandle meine Mitmenschen so gut es geht, heisst das jetzt, dass ich repräsentativ für alle Katholiken und Christen bin, bzw. sogar für den ganzen Glauben? Nein. Deshalb unterscheiden auch die Islamkritiker den Islam vor den Muslimen/Menschen. Nicht zu vergessen, nur etwa 1% der Muslime leben im sogenannten Westen...99% nicht.

Gibt so ne Studie vom Pewresearch Center zu den Muslimen und ihren Glaubenssätzen. http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/

yMPuliX.jpg

Ein anderes Thema. Da der NSU-Fall gerade wieder hochaktuell ist interessiert es mich, was ihr vom Arbeitskreis NSU/Fatalist haltet? Hier der Blog für diejenigen die nicht wissen wovon die Rede ist. http://arbeitskreis-n.su/blog/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ungläubig durch und durch. Und erfahre durch Muslime nur freundlich gesinnte Behandlung.

Da ist es mir eben egal, dass andere meinen "Aber in ihrem Buch steht, dass die dass ja gar nicht dürfen. Die töten dich. Steht doch da."

Und bevor der übliche Naivitätsvorwurf kommt:

Ja.

Ich bin Katholik, habe in meinem Leben nie etwas grosses auf dem Kerbholz gehabt und behandle meine Mitmenschen so gut es geht, heisst das jetzt, dass ich repräsentativ für alle Katholiken und Christen bin, bzw. sogar für den ganzen Glauben? Nein. Deshalb unterscheiden auch die Islamkritiker den Islam vor den Muslimen/Menschen. Nicht zu vergessen, nur etwa 1% der Muslime leben im sogenannten Westen...99% nicht.

Gibt so ne Studie vom Pewresearch Center zu den Muslimen und ihren Glaubenssätzen. http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/

yMPuliX.jpg

Ein anderes Thema. Da der NSU-Fall gerade wieder hochaktuell ist interessiert es mich, was ihr vom Arbeitskreis NSU/Fatalist haltet? Hier der Blog für diejenigen die nicht wissen wovon die Rede ist. http://arbeitskreis-n.su/blog/

Wie erhebt man solche Daten? Befragt man da anderthalb Milliarden Menschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Du versuchst von einer Stichprobe auf die Allgemeinheit zu schließen. google: induktive Statistik, Inferenzstatistik, schließende Statistik, hypothesentest usw

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.