glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man kann Sozialleistungen zurückfordern, wegen Sozialbetrug ermitteln und verurteilen, aber deswegen nicht das Geld wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8 minutes ago, Young Thug said:

 

Ah, stimmt ja, Ausländer können keine Nazis sein. 

Sobald du was inhaltliches postest, werde ich zur Stelle sein.

Wenn man als italiener in deutschland steigende organisierte kriminalität beklagt ist man also ein nazi :D 

8 minutes ago, Young Thug said:

 

Ah, stimmt ja, Ausländer können keine Nazis sein. 

Sobald du was inhaltliches postest, werde ich zur Stelle sein.

 

14 minutes ago, General Beta said:

Inhaltlich einseitige Verdammung von allen möglichen Ausländeraktivitäten? 

Wenn ich etwas als negativ ansehe verdamme ich es. Ganz egal von welcher gruppe es kommt. Ich habe erst heute hier in diesem thread homophobe, frauenfeindliche, rassistische songtexte kritisiert. Vereine wie die npd oder hogesa finde ich genauso zum kotzen wie die mafia,

Aber ok es ist einfacher jemand mit anderer meinung per se als ausländefeind zu stigmatisieren. Dann braucht man sich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen 

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer stigmatisiert dich, wenn er lediglich eine eindeutige Ausrichtung erkennt und die als auffällig anspricht? 

Und Bushido hier für seine Attitüde verdammen aber das gleiche in grün, AfD, hochhalten,  ist auch ne Leistung. Macht aber nicht unbedingt glaubwürdig in deinem Anliegen. 

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12 minutes ago, General Beta said:

Wer stigmatisiert dich, wenn er lediglich eine eindeutige Ausrichtung erkennt und die als auffällig anspricht? 

Und Bushido hier für seine Attitüde verdammen aber das gleiche in grün, AfD, hochhalten,  ist auch ne Leistung. Macht aber nicht unbedingt glaubwürdig in deinem Anliegen. 

Es ging nicht nur um bushido sondern gangsterrap im allgemeinen. Dazu gehören auch konsorten wie fler, sido, kollegah, also deutsche rapper. 

 

Dass ich hier die afd hochgehalten habe belegst du mir erstmal. Das ist auch wieder eine unterstellung.

 

das einzige muster dass es hier von mir gibt ist dass ich heiko maas kritisiere.

 

Sonstige "auffälligkeiten" werden sich irgendwie zusammengereimt weil ihr mit abweichenden meinungen nicht klarkommt und diese zu stigmatisieren versucht. Dass ich italiener bin und in dem thread hier geschrieben habe dass ich nach dem studium in ein anderes land auswandern will, wird bewusst unter dem tisch fallen gelassen.

 

 

 

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Mr.Confidence:

Es ging nicht nur um bushido sondern gangsterrap im allgemeinen. Dazu gehören auch konsorten wie fler, sido, kollegah, also deutsche rapper. 

Und trotzdem gibt es eine Prüfstelle, die ggf Alben indiziert. 

Alben bzw Songs werden also oft verboten. 

Und wie es aussieht forder Heiko Maas nun eine Prüfstelle, die sich um Werbung kümmert. Wie gesagt in anderen Ländern, glaube es war England, wurde letzte Woche auch eine Werbung bereits verboten, weil das Model zu schlank war. 

Das muss man nicht gut finden. Aber zu sagen, dass wir in einem totalitärem System leben wegen so etwas halte ich für total und bewusst überzogen.

Hier der Artikel http://www.spiegel.de/panorama/gucci-kampagne-in-grossbritannien-verboten-a-1085690.html

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
11 minutes ago, RealGentleman said:

Und trotzdem gibt es eine Prüfstelle, die ggf Alben indiziert. 

Alben bzw Songs werden also oft verboten. 

Das ist gut und richtig dass es diese prüfstelle bereits gibt. Ob man alben mit menschenverachtenden inhalt vielleicht öfter verbieten sollte, darüber lässt sich streiten

Quote

Und wie es aussieht forder Heiko Maas nun eine Prüfstelle, die sich um Werbung kümmert. Wie gesagt in anderen Ländern, glaube es war England, wurde letzte Woche auch eine Werbung bereits verboten, weil das Model zu schlank war. 

Das muss man nicht gut finden. Aber zu sagen, dass wir in einem totalitärem System leben wegen so etwas halte ich für total und bewusst überzogen.

 

die entscheidung in england finde ich richtig. Ebenso die entscheidung in frankreich keine magermodels mehr auf den laufsteg zu lassen.  In der diskussion heute ging es aber darum GESUNDE! schlanke models nicht abzulichten weil einige übergewichtige davon minderwertigkeits komplexe bekommen. ( so habe ich es zumindest verstanden)

das geht mir dann doch zu weit. 

 

Das mit dem totalitären system habe ich nie behauptet und finde ich auch falsch

 

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Mr.Confidence:

Das ist gut und richtig dass es diese prüfstelle bereits gibt. Ob man alben mit menschenverachtenden inhalt vielleicht öfter verbieten sollte, darüber lässt sich streiten

 

die entscheidung in england finde ich richtig. Ebenso die entscheidung in frankreich keine magermodels mehr auf den laufsteg zu lassen.  In den diskussion heute ging es aber darum models GESUNDE! schlanke models nicht abzulichten weil einige übergewichtige davon minderwertigkeits komplexe bekommen. ( so habe ich es zumindest verstanden)

das geht mir dann doch zu weit. 

 

Das mit dem totalitären system habe ich nie behauptet und finde ich auch falsch

 

Du hast mich falsch verstanden.

Maas will da ein Gesetzt raushauen, was dafür sorgt, dass Werbung in bestimmten Fällen verboten wird. Da steht was von Menschen als Sexualobjekt. Was ein Sexualobjekt ist bzw wann man als Sexualobjekt gilt steht da nicht, soweit ich das gesehen habe.

Ich habe gesagt, dass ich es richtig finde, wenn bspw zu dünne Menschen nicht in Werbung gezeigt werden. Weil es zu Problemen führen kann.

Probleme wie Minderwertigkeitskomplexe. Ein falsches Idealbild wird geschaffen etc.
Von diesen Problemen können alle betroffen sein. Schlanke Mädels und Jungs die meinen noch schlanker sein zu müssen. Oder Übergewichtige, weil sie nicht schlank sind.

Und die Gesellschaft allgemein verhält sich bpsw diskriminierend gegenüber Menschen, die nicht attraktiv sind. Halo Effekt halt. Attraktiven Menschen wird mehr zugetraut als weniger attraktiven. Usw. 
Und das ist ein Problem. Und wenn in der Werbung nur super size photoshoped Models zu sehen sind wird sich daran auch nichts ändern. 

Das mit dem totalitären System wurde im Einsatzbeitrag behauptet, auf den sich die weiteren Beiträge zu dem Thema beziehen. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Maandag:

Hättest dich ja einbringen können, als ich vor einigen Seiten kurz über absolute und relative Strafzwecktheorien ausgeholt hab. Aber da wurde es dann ziemlich still unter den Einäugigen.

Eigentlich hab ich mich nur über dich lustig gemacht, weil du ("Aus Ehrenmorden werden dann Ehrentötungen") die fachliche Kompetenz von Maas (Jurist, Bundesminister der Justiz) in Frage stellst. Es war also weniger ne Frage als vielmehr ne Feststellung. Inwiefern folgt daraus, dass ausschließlich Juristen zu juristischen Problemen Stellung nehmen dürfen?

Um Dinge wie absolute und relative Straftheorien zu verstehen bedarf es weder eines Jurastudiums noch der Auseinandersetzung mit dem was du vor ein paar längst vergessenen Seiten geschrieben hast.

Darüber hinaus beinhaltet das o.a. Zitat erneut einen Kurzschluss deinerseits:

Du willst dich mit der Frage nach dessen formaler Kompetenz über jemanden lustig gemacht haben der mutmaßlich keine fachliche Kompetenz besitzt, verlangst danach jedoch genau diese fachliche Kompetenz anstatt formaler Kompetenz für die Teilnahme an einer Diskussion und führst sogleich wieder formale Voraussetzungen als Beweis für fachliche Kompetenz an (Maas, Bundesminister der Justiz, Jurist).

Weshalb sollte man jetzt noch deiner rückwirkenden Interpretation eigener Worte folgen wenn du dich nicht einmal in der Lage zeigst eine sarkastische Überspitzung als solche zu erkennen?

 

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
23 minutes ago, RealGentleman said:

 

Ich habe gesagt, dass ich es richtig finde, wenn bspw zu dünne Menschen nicht in Werbung gezeigt werden. Weil es zu Problemen führen kann.

Probleme wie Minderwertigkeitskomplexe. Ein falsches Idealbild wird geschaffen etc.
Von diesen Problemen können alle betroffen sein. Schlanke Mädels und Jungs die meinen noch schlanker sein zu müssen. Oder Übergewichtige, weil sie nicht schlank sind.

Bis hier stimme ich zu

Quote

Und die Gesellschaft allgemein verhält sich bpsw diskriminierend gegenüber Menschen, die nicht attraktiv sind. Halo Effekt halt. Attraktiven Menschen wird mehr zugetraut als weniger attraktiven. Usw. 
Und das ist ein Problem. Und wenn in der Werbung nur super size photoshoped Models zu sehen sind wird sich daran auch nichts ändern. 

Die werbung ist nur ein kleiner faktor dabei, dass für die gesellschaft attraktive menschen "mehr wert" sind. Fernsehmoderatorinnen sehen in der regel gut aus, in der schule haben attraktive mädchen ein höheren status und einen größeren erfolg bei der partnerwahl etc.

So sind menschen nunmal. Was schön ist wird als positiv wahrgenommen, unschönes als negativ. Das ist denke ich biologisch verfestigt. Frauen bevorzugen den mann mit den besten genen (groß, breite schultern) und umgekehrt. Das wirst du niemals aus den menschen herausbekommen. Wenn du hässlich bist deal with it. Arbeite an dir. Dass wir jetzt alle so tun als wäre cindy aus marzahn so geil wie jessica alba wäre nur eine sozial konstruierte lüge. Wenn es drau ankommt wollen trotzdem alle in der klasse jessica bangen. 

und als cindy aus marzahn oder als übergewichtiger nerd realisiert man das am besten so früh wie möglich. Macht sport, kauft geile klamotten, hört auf rumzuheulen und macht was aus euch. Das ist besser als ewig in einer blase zu leben dass fette in unserer gesellschaft genauso einen status haben wie durchtrainierte. Irgendwann wird man eh in der realität aufwachen müssen. Iht zwar traurig aber thats life

 

abgesehen davon geht es den firmen darum gewinne zu machen. Das produkt  davidoff coolwater verkaift sich. It dem durchtrainierten schönling eben besser als mit horst schlämmer

Quote

 

 

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, mopar said:

Um Dinge wie absolute und relative Straftheorien zu verstehen bedarf es weder eines Jurastudiums noch der Auseinandersetzung mit dem was du vor ein paar längst vergessenen Seiten geschrieben hast

Du könntest ja auch einfach den Wiki-Artikel zu Mord lesen.

1 hour ago, mopar said:

Du willst dich mit der Frage nach der formalen Kompetenz über jemanden lustig gemacht haben, der mutmaßlich ohne fachliche Kompetenz zu besitzen den Justizminister als fürchterlichen Juristen bezeichnet, verlangst danach genau diese fachliche Kompetenz statt formaler Kompetenz für die Teilnahme an einer Diskussion und führst sogleich wieder formale Gesichtspunkte für fachliche Kompetenz an

Und jetzt soll jedes Wort "Kompetenz" sein.

Naja. Es bleibt dabei, dass aus der Feststellung, dass deine Beteiligung auf Grund mangelnder Kenntnisse fragwürdig ist, nicht folgt, niemand fachfremdes dürfe sich dazu äußern. Das Konzept von notwendiger und hinreichender Bedingung ist dir bekannt?

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Maandag:

Und jetzt soll jedes Wort "Kompetenz" sein.

Naja. Es bleibt dabei, dass aus der Feststellung, dass deine Beteiligung mangels Kompetenz fragwürdig ist, nicht folgt, niemand fachfremdes dürfe sich dazu äußern.

Wenn die Beteiligung fachfremder Inkompetenter fragwürdig ist dürfen sich von den Fachfremden nur die Kompetenten beteiligen.

Fachfremd und doch gleichzeitig kompetent...eine nicht zu erfüllende Bedingung.

Wer (fach)kompetent ist kann nicht gleichzeitig fachfremd sein.

Oder willst du jetzt erneut zwischen verschiedenen Kompetenzen (formaler und inhaltlicher) hin und her switchen?

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quote

Fachfremd und doch gleichzeitig kompetent...eine nicht zu erfüllende Bedingung.

Wer (fach)kompetent ist kann nicht gleichzeitig fachfremd sein.

Weil du es nicht bist, kann es niemand sein?

10 minutes ago, mopar said:

Oder willst du jetzt erneut zwischen verschiedenen Kompetenzen (formaler und inhaltlicher) hin und her switchen?

Erklärst du mir noch, was eine formale Kompetenz in dem Zusammenhang sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb RealGentleman:

Du hast mich falsch verstanden.

Maas will da ein Gesetzt raushauen, was dafür sorgt, dass Werbung in bestimmten Fällen verboten wird. Da steht was von Menschen als Sexualobjekt. Was ein Sexualobjekt ist bzw wann man als Sexualobjekt gilt steht da nicht, soweit ich das gesehen habe.

Ich habe gesagt, dass ich es richtig finde, wenn bspw zu dünne Menschen nicht in Werbung gezeigt werden. Weil es zu Problemen führen kann.

Probleme wie Minderwertigkeitskomplexe. Ein falsches Idealbild wird geschaffen etc.
Von diesen Problemen können alle betroffen sein. Schlanke Mädels und Jungs die meinen noch schlanker sein zu müssen. Oder Übergewichtige, weil sie nicht schlank sind.

Und die Gesellschaft allgemein verhält sich bpsw diskriminierend gegenüber Menschen, die nicht attraktiv sind. Halo Effekt halt. Attraktiven Menschen wird mehr zugetraut als weniger attraktiven. Usw. 
Und das ist ein Problem. Und wenn in der Werbung nur super size photoshoped Models zu sehen sind wird sich daran auch nichts ändern. 

Das mit dem totalitären System wurde im Einsatzbeitrag behauptet, auf den sich die weiteren Beiträge zu dem Thema beziehen. 

Du verstehst es nicht.. Sobald du anfängst Sachen zu regulieren und verbieten die negative Gefühle auslösen können öffnest du die Büchse der Pandora. Blöd gesagt könnte ich jetzt auch sagen, sobald ich Grüne und Linke im Fernsehen oder auf Werbungen sehen steigt mein Blutdruck was ungesund ist und schlimme gesundheitliche Folgen haben könnte, also weg mit denen...Du sprichst hier die ganze Zeit von Diskriminierung, aber tust es selber auch, in dem du einen Ausschluss von dünnen und schlanken Menschen forderst. Das Ding ist mit jeder verdammten Werbung löst du bei irgendjemand Gefühle aus, seien es positive oder negative, das ist ja der Sinn von Marketing...sobald du jetzt aber anfängst Werbungen zu verbieten werden die Menschen nur noch mehr sensibler werden und sich mehr über jeden Scheiss empören, ausserdem zeigst du den Betroffenen indirekt, dass etwas mit ihnen falsch ist.

Zur Psychologie, Haloeffekt etc. du hast es ja selber begriffen, man kann die inneren Instinkte nur sehr schwer verändern, was nützen also Verbote...Die Welt ist nicht gerecht, man kann sie auch nicht gerechter machen, man muss lernen und akzeptieren, dass es Ungleichheit immer geben wird. Ich rate dir, vor allem als Vorbifdunktion im Forum und Pua, dass du dir ein positives Menschenbild zulegst und den Menschen genug Eigenverantwortung zutraust sich eine eigene Meinung zu bilden was für sie selber gute und schlechte Werbung ist und falls es sie stört einfach wegzugucken. Ich würde lieber diese Kompetenz fördern anstatt diejenige, dass man schon beim kleinste Windhauch gegen den eigenen Safespace anfängt zu heulen und wimmern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Maandag:

Weil du es nicht bist, kann es niemand sein?

Erklärst du mir noch, was eine formale Kompetenz in dem Zusammenhang sein soll?

Jedenfalls niemand der deiner wenig stringenten Logik folgt:

Denn Fachkompetenz und Fachfremdheit sind zwei Bedingungen die sich gegenseitig ausschließen.

 

Ersetze Kompetenz durch Voraussetzungen und lies nochmal deinen entsprechenden Beitrag dazu.

Formale Voraussetzung-->Jurist sein.

Inhaltliche Voraussetzung-->Jura kennen und verstehen.

Wer die inhaltlichen Voraussetzungen erfüllt kann nicht fachfremd sein.

Wer die inhaltlichen Voraussetzungen erfüllt darf sich beteiligen.

 

Folgt man der Logik deiner Aussagen so ist die Beteiligung aller Fachfremden fragwürdig.

 

Damit bleiben noch General beta (formale Voraussetzungen erfüllt) und du (inhaltliche Voraussetzungen erfüllt) für eine Diskussion übrig.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso, es ist so, weil es so ist. Bestechende Logik. Ich glaub jetzt hast du mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Mr.Confidence:

und als cindy aus marzahn oder als übergewichtiger nerd realisiert man das am besten so früh wie möglich. Macht sport, kauft geile klamotten, hört auf rumzuheulen und macht was aus euch. Das ist besser als ewig in einer blase zu leben dass fette in unserer gesellschaft genauso einen status haben wie durchtrainierte. Irgendwann wird man eh in der realität aufwachen müssen. Iht zwar traurig aber thats life

 

genau das sollten Eltern Ihren unattraktiven Kindern vermitteln.

Aber nein, da kommt: "Wir lieben dich so wie du bist.." Klingt hart, aber wie ist das Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast barsky

Und die Diskussionen der letzten Seiten haben genau was mit Verschwörungen zu tun?

 

Diskriminierung ist doch heutzutage ganz normal... Einem Unbekannten eine reinzuwürgen ist momentan einfach ziemlich hipp, mit gleichzeitigem Zugriff auf "soziale" xD Medien auch noch super einfach und bequem... Sei es der fette, rauchende, schöne, hässliche, Rechts- oder Linkswähler, Schauspieler, Politiker, Nachbar... immer feste druff, man selbst wird ja wegen irgendwelchen Sachen auch gedisst, ergo Vendetta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Großartig, @Maandag

alle Figuren umgeschmissen und aufs Schachbrett gekackt. 

Da hattest du ja mal wieder was beizutragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja es ist rührend, wie Mopar versucht logisch zu argumentieren und mir irgendeinen Scheiß in den Mund legt. Aber schauen wir doch mal:

Quote

Du bist gar kein Jurist, oder?

Quote

Es ging nicht um formale sondern um inhaltliche Vorraussetzungen, wenn man sich zu einem speziellen Thema äußern möchte. Die sind bei dir halt nicht vorhanden.

Quote

Eigentlich hab ich mich nur über dich lustig gemacht, weil du ("Aus Ehrenmorden werden dann Ehrentötungen") die fachliche Kompetenz von Maas (Jurist, Bundesminister der Justiz) in Frage stellst. Es war also weniger ne Frage als vielmehr ne Feststellung.

1. Mopar ist kein Jurist.

2. Mopars Kenntnisse reichen nicht aus, um sich sinnvoll am Diskurs zu beteiligen.

3. Mindestens ein (aber wir können proMopar auch "Jeder" sagen) Jurist verfügt über ausreichende Kenntnisse.

Newborn du hattest doch bestimmt Logik im Informatikstudium. Ist es zulässig aus diesen drei Annahmen zu folgern, dass jeder, der kein Jurist ist, nicht über ausreichende Kenntnisse verfügt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 5 Stunden schrieb Maandag:

1. Mopar ist kein Jurist.

2. Mopars Kenntnisse reichen nicht aus, um sich sinnvoll am Diskurs zu beteiligen.

3. Mindestens ein (aber wir können proMopar auch "Jeder" sagen) Jurist verfügt über ausreichende Kenntnisse.

(...) Ist es zulässig aus diesen drei Annahmen zu folgern, dass jeder, der kein Jurist ist, nicht über ausreichende Kenntnisse verfügt?

Maandag, das Problem resultiert aus mangelhafter sprachlicher Präzision deinerseits.

Die Feststellung bezog sich auf deine Verwendung des Begriffes "fachfremd", der nach deiner Auslegung alle die keine Juristen sind bezeichnet.

Ich habe daraus gefolgert das ein Mensch nicht dem Fach fremd sein kann wenn er gleichzeitig Fachkenntnisse besitzt. Du kannst dabei Kenntnisse auch durch Kompetenzen oder inhaltliche Voraussetzungen substituieren ohne den SInn zu verändern.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Maandag:
vor 3 Stunden schrieb Maandag:

Naja es ist rührend, wie Mopar versucht logisch zu argumentieren und mir irgendeinen Scheiß in den Mund legt. Aber schauen wir doch mal:

1. Mopar ist kein Jurist.

2. Mopars Kenntnisse reichen nicht aus, um sich sinnvoll am Diskurs zu beteiligen.

3. Mindestens ein (aber wir können proMopar auch "Jeder" sagen) Jurist verfügt über ausreichende Kenntnisse.

Newborn du hattest doch bestimmt Logik im Informatikstudium. Ist es zulässig aus diesen drei Annahmen zu folgern, dass jeder, der kein Jurist ist, nicht über ausreichende Kenntnisse verfügt?

Ist es zulässig aus diesen drei Annahmen zu folgern, dass jeder, der kein Jurist ist, nicht über ausreichende Kenntnisse verfügt?

Ich verstehe deinen ganzen lächerlichen Eiertanz nicht. Trage etwas zur Diskussion bei, oder lass es doch einfach bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
17 hours ago, Maandag said:

Es bleibt dabei, dass aus der Feststellung, dass deine Beteiligung auf Grund mangelnder Kenntnisse fragwürdig ist, nicht folgt, niemand fachfremdes dürfe sich dazu äußern.

4 hours ago, mopar said:

Die Feststellung bezog sich auf deine Verwendung des Begriffes "fachfremd", der nach deiner Auslegung alle die keine Juristen sind bezeichnet.

Ich habe daraus gefolgert das ein Mensch nicht dem Fach fremd sein kann wenn er gleichzeitig Fachkenntnisse besitzt.

Gut, dann hast du falsch geschlussfolgert. "Fachfremd" bedeutet einem bestimmten Fach[gebiet] fremd, nicht darin ausgebildet und der korrekte Schluss wäre einfach gewesen, dass du fachfremd bist und keine Ahnung hast. Aber das kann ja nicht sein, deshalb versuchst du mich seit drei Seiten mit möglichst gestelzt klingenden, verschachtelten Sätzen irgendwie vom Gegenteil zu überzeugen. Deine persönliche Interpretation von Wörtern ist unterhaltsam, aber irrelevant. Ich meine mich btw zu erinnern, dass wir ein ähnliches "Missverständnis" schonmal hatten.

2 hours ago, Newborn said:

Ich verstehe deinen ganzen lächerlichen Eiertanz nicht. Trage etwas zur Diskussion bei, oder lass es doch einfach bleiben.

Ich hatte dir doch sogar die Chance gegeben, die Diskussion zu beenden und uns an deiner naturwissenschaftlichen Bildung teilhaben zu lassen. Hats dafür wieder nicht gereicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du dich dazu entscheidest nichts beizutragen, dann tue das doch ohne dummen Kommentar. 

 

Edit: du warst doch derjenige, der von sich behauptet hat, das Ergebnis einer mittleren Reife Prüfung in Mathe nicht selber reproduzieren zu können  

Dein genauer Wortlaut war in etwa: um zu verstehen ob die Rechnug richtig ist, ist die selbe Transferleistung erforderlich, die nötig wäre die Rechnubg selbst zu rechnen. 

 

Also lieber Maandag: 

 

welches naturwissenschaftliche Wissen soll ich jemand vermitteln der von sich selbst behauptet eine mittlere Reife abschlussaufgabe nicht selbst lösen zu können?

 

einen Link auf Mathe for Dummies??

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4 hours ago, Newborn said:

Edit: du warst doch derjenige, der von sich behauptet hat, das Ergebnis einer mittleren Reife Prüfung in Mathe nicht selber reproduzieren zu können  

Dein genauer Wortlaut war in etwa: um zu verstehen ob die Rechnug richtig ist, ist die selbe Transferleistung erforderlich, die nötig wäre die Rechnubg selbst zu rechnen. 

Also lieber Maandag: 

welches naturwissenschaftliche Wissen soll ich jemand vermitteln der von sich selbst behauptet eine mittlere Reife abschlussaufgabe nicht selbst lösen zu können?

einen Link auf Mathe for Dummies??

Also erstmal Props für die fett markierte Formulierung. Ich helf dir aber gerne, das in den richtigen Kontext zu setzen:

Du hattest mich angeschrieben, um mich per PN von deiner Theorie das WTC sei gesprengt worden zu überzeugen. Mein Einwand war:

Quote

Das Problem liegt nicht darin, einzelne Rechenoperationen nachzuvollziehen. Du wurdest doch in dem Thread aber mehrfach nachvollziehbar widerlegt. Ich kenne mich allerdings weder mit Physik noch mit Statik aus, noch weiß ich wie sinnvoll es ist, aus diesem verpixelten Video irgendwas zu berechnen.

Quote

Das Problem ist doch, dass ich gar nicht nachvollziehen kann, ob er das korrekt darstellt und folgerichtig vereinfacht.

Quote

Ich habe keine Ahnung von Mathe und vertraue auch nicht auf eine angebliche Autorität, die behauptet eine sehr unwahrscheinliche Sache bewiesen zu haben. Einfach, weil die Kompetenz, die nötig ist, um die Mathe-Fähigkeiten von Leuten einzuschätzen, die gleiche ist, wie die, die nötig ist, um von Mathe Ahnung zu haben. Weißt du, wenn ich einschätzen könnte, ob mir jemand was ganz einfach und korrekt erklärt, dann müsste man mir das nicht ganz einfach erklären. "Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen."

Meintest du das? :D Weiß nicht, wer von uns beiden jetzt blöder dasteht.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.