glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sry, aber was sind das für Relativierungen und Halbwahrheiten? Es könnte nicht schaden, wenn man sich bei derlei skurriler Argumentation auch mal vertrauenswürdiger Quellen bedient und diese zitiert. Dazu würden sich beispielsweise auch Berichte von UN, HRW, OSZE, dem europ. Gerichtshof oder dem internationalen Gerichtshof etc anbieten, denen man beileibe selten unterstellen kann, Partei zu ergreifen. Völlig unzulänglich vereinfachte Sachverhalte, die hier mal eben hochkomplexe Lagebilder zu einer dreizeiligen Meinung verdichten, die vor Polemik nur so trieft. Als Rechtfertigung reicht es dann auch zu sagen, dass eben alles nicht so sei, "wie es uns dargestellt werde". Und dann noch diese Vergleiche mit dem Jemen. Sorry, aber die Gemengelage im Jemen dürfte in diesem Faden quasi niemand überblicken. Selbst weitestgehend dokumentierte und analysierte Konflikte wie Irak und Afghanistan stellen doch schon die meisten User vor Probleme bei einer neutralen Faktenkonfrontation.

Wenn man mal "Volkes Stimme" mit den sicherheitspolitischen Analysen von Experten und Wissenschaftlern vergleicht, die ja selbst durchaus unterschiedliche Gewichtungen und Bewertungen vornehmen, versteht man schon, warum deutsche Politiker daraus kein Wahlkampfthema machen können und wollen. Es überfordert den gemeinen Bürger schlicht. Das ist in etwa so als ob man auf einer der Montagsdemos die Teilnehmer bittet, mal Afghanistan und Irak auf der Weltkarte auszumachen. Hoffnungslos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 19 Minuten schrieb TrollHead:

Sry, aber was sind das für Relativierungen und Halbwahrheiten? Es könnte nicht schaden, wenn man sich bei derlei skurriler Argumentation auch mal vertrauenswürdiger Quellen bedient und diese zitiert.

Hab doch lediglich ne Frage gestellt. Daher: The stage is yours

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 15.12.2016 um 21:12 schrieb Rudelfuchs:

Z.b. Trump lag in allen Umfragen hinten. Die werden nicht von Medien durchgeführt sondern von eigenständigen Instituten. Und bei über 2.6 Millionen stimmen weniger für trump lagen die gar nicht so falsch sondern egtl ziemlich richtig. 

Schon klar das unsere Staatssender die Umfragen nicht selber durchgeführt haben. Allerdings haben die ganz bewusst nichts über etliche Wahlexperten und deren Wahlprognosen gesendet, weil dort überwiegend Trump als Sieger gesehen wurde. Es wurden nur Quellen verwendet die diese anti-Trump Haltung bestärken und über Quellen die nicht ins Bild passten wurde nicht berichtet. Das ist Manipulation.

Und das die Umfragen stimmten aber Trump trotzdem gewonnen hat beweist nur noch deutlicher wie manipulativ es war seine Prognose auf Basis dieser Umfragen aufzubauen und alles was für Trump sprach außen vor zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.12.2016 um 10:05 schrieb Juninho:

 Bisher wurde sich dahingehend ja zurückgehalten und sich nur auf die Dämonisierung Russlands und Assads verlassen. 

Da braucht man nichts zu dämonisieren.

Es ist für die ganze Welt ersichtlich, dass Putins Bomber mit dem Kriegsverbrecher Assad gemeinsame Sache gemacht und Aleppo in Schutt und Asche gelegt haben. Die russischen Bomber haben über Monate gezielt jede Infrastruktur zerstört, inklusive der zielgerichteten Bombardierung von Krankenhäusern. Das Ziel war es die Stadt ausbluten zu lassen. Der Kriegstreiber Putin hat gemeinsam mit Assad zehntausende Menschenleben auf dem Gewissen, inklusive der Massenexekutionen beim Einmarsch in Aleppo.

Nun hat Putin sein geopolitisches Ziel erreicht. Die schiitische Achse Irak/Iran/Syrien steht und der sunnitische Gegenpol aus Saudi-Arabien ist zurück gedrängt. Die USA werden ihre Strategie unter Trump nun ebenfalls ändern: Von einer Sicherung des Freihandels werden sie sich weg bewegen, nationalstaatliche Deals als neues Modell einführen, einen Handelskrieg mit China beginnen und sich schließlich auf die militärische Kolonisierung von Rohstoffquellen verlegen, wie wir das aus den 70er-Jahren kennen. Noch weit mehr Blut wird fließen.

Die EU hingegen sitzt feige und passiv daneben, glotzt auf Putins Expansionsdrang, wie das Kaninchen auf die Schlange und zerfällt derweil von innen, wo kleingeistige Nationalisten Stück für Stück die Macht übernehmen und endlich die Niedertracht ihrer Wähler in die Tat umsetzen können.

Wir befinden uns in einer Phase der Geschichte, in der sich die ganze Welt auf das staatskapitalistische Modell China zu bewegt. Die Epoche der persönlichen Freiheit, die wir aus der westlichen Welt kennen, bewegt sich ihrem Ende entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/armutsbericht-bundesregierung-entschaerfung-andrea-nahles

Im März 2015 hatte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles angekündigt, in dem Bericht erstmals den Einfluss von Eliten und Vermögenden auf politische Entscheidungen untersuchen zu lassen. Das Ministerium der SPD-Politikerin gab daher eine Studie bei dem Osnabrücker Politikwissenschaftler Armin Schäfer in Auftrag. Dessen Erkenntnisse flossen zwar in den Bericht ein, den das Arbeitsministerium bereits im Oktober vorgelegt hatte, allerdings nur in die erste Fassung.

 
 

So wird in der Version noch vor einer "Krise der Repräsentation" gewarnt. Darin hieß es: "Personen mit geringerem Einkommen verzichten auf politische Partizipation, weil sie Erfahrungen machen, dass sich die Politik in ihren Entscheidungen weniger an ihnen orientiert." Diese Passage wurde genauso gestrichen wie der Satz: "Die Wahrscheinlichkeit für eine Politikveränderung ist wesentlich höher, wenn diese Politikveränderung von einer großen Anzahl von Menschen mit höherem Einkommen unterstützt wird."

Ebenso gestrichen wurde nach Angaben der Süddeutschen die Aussage, in Deutschland beteiligten sich Bürger "mit unterschiedlichem Einkommen nicht nur in sehr unterschiedlichem Maß an der Politik, sondern es besteht auch eine klare Schieflage in den politischen Entscheidungen zulasten der Armen".

 

Böse böse Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Juice Terry:

 Die Epoche der persönlichen Freiheit, die wir aus der westlichen Welt kennen, bewegt sich ihrem Ende entgegen.

Persönliche Freiheit... meinst du damit die zahlreichen Knebelungen für die Wirtschaft, die die freie Marktwirtschaft untergraben und uns in eine Semi-Planwirtschaft führen, wie zum Beispiel:

- Mindestlohn

- Buchpreisbindung

- Preisbindung für Medikamente

 

Dazu kommen noch die allseits geschätzten Grünen, die den Verbrennungsmotor ab 2030 verbieten wollen.

 

Die Wahrheit ist, wir waren nie wirklich frei, denn Freiheit schließt auch die Wirtschaft ein, das Recht auf vollständige Vertragsfreiheit statt Regulierungen und Verbote.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 21 Stunden schrieb Juice Terry:

Wir befinden uns in einer Phase der Geschichte, in der sich die ganze Welt auf das staatskapitalistische Modell China zu bewegt. Die Epoche der persönlichen Freiheit, die wir aus der westlichen Welt kennen, bewegt sich ihrem Ende entgegen.

Das habe ich ja auch schon öfter geschrieben. In Südost Asien sieht man nicht nur, dass der Kapitalismus auch ohne Demokratie funktioniert, sondern sogar noch besser funktioniert. Deswegen sollte man sich gerade in Europa umorientieren.

China und USA sind im Grunde der gleiche Wahnsinn, nur das die Umkehr der Fortschrittsdynamik die USA jetzt in die Defensive zwingt. Dort führt die Elite jetzt Krieg gegen alle anderen, inkl. der eigenen Bevölkerung. Sowohl die USA als auch China kann für Europa kein Vorbild sein. 

Unterschreibe deinen Post größtenteils. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich ernsthaft, was von unserer Demokratie überhaupt noch übrig ist.

 

Im Parlament sitzen linksideologische Parteien, die kaum voneinander unterscheidbar sind, die in allen wichtigen Fragen an einem Strang ziehen, ohne echte Gegensätze aufzuweisen, wie es einer lebendigen Demokratie zuträglich wäre. Die Abgeordneten, die laut Verfassung ja eigentlich ihrem Gewissen verpflichtet sind, sind größtenteils Abnicker, die das durchwinken, was der Fraktionszwang (Orwellscher Neusprech der Tagesschau: "Fraktionsdisziplin", das haben die wirklich mal so gesagt....) ihnen "empfiehlt". Ausgenommen höchstens mal ethisch heikle Themen wie Sterbehilfe... Wenn die Abgeordneten aus der Reihe tanzen, stagniert die politische Karriere oder sie kommen nicht mehr in die (gut bezahlten) Ausschüsse, was der Heckler und Koch Lobbyist Kauderwelsch ja auch mal ganz unverhohlen angedroht hat. Das ist die Wahrheit, so geht es im Innenleben der Quasselbude zu.

 

Dann wird eine Scheinwahl für das Bundespräsidentenamt abgehalten, bei der der zukünftige Präsident jetzt schon feststeht. Nix mit Wettbewerb, Kontroverse. Das ist Demokratie wie in einer Bananenrepublik.

 

Und jetzt der nächste Frontalangriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit mit angeblichen "Fake-News", die ein hervorragender Vorwand sind. Wenn die Leute die falschen Politiker (wie Trump) ins Amt wählen, sind plötzlich irgendwelche gefälschten Nachrichten schuld. Das zeigt nur die pure Verzweiflung und Angst vor dem eigenen Machtverlust.

 

Statt sich mal mit dieser ganzen Pizzagate Geschichte zu beschäftigen, für die ja dieser Begriff "Fake-News" kreiert wurde...

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
2 hours ago, Juninho said:

Das habe ich ja auch schon öfter geschrieben. In Südost Asien sieht man nicht nur, dass der Kapitalismus auch ohne Demokratie funktioniert, sondern sogar noch besser funktioniert. Deswegen sollte man sich gerade in Europa umorientieren.

 

So etwas geht oft schief aber ich finde gerade Singapur ist ein extrem gutes Beispiel das es funktioniert. Keine Pressefreiheit, keine politische Mitbestimmung aber dafür fast keine Korruption und ein unglaublich gebildetet und reiche Bevölkerung. So lange fähige Politiker am Werk sind habe ich damit überhaupt kein Problem. Demokratie funktioniert in den meisten Ländern sowieso nicht bzw. die jeweilige Gesellschaft muss dazu erst reifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man braucht eben endlich mal wieder einen starken Führer.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Yan:

Statt sich mal mit dieser ganzen Pizzagate Geschichte zu beschäftigen, für die ja dieser Begriff "Fake-News" kreiert wurde...

Kreiert würde ich nicht sagen.

"Pizzagate" hat halt einfach alles übertroffen, was bisher an Verschwörungsphantasien da gewesen ist. Das hat nochmal das ganze Ausmaß dieser Situation gezeigt, in der man auch die dümmste Scheiße noch massenhaft verbreiten kann, so lange sie nur irgendwie in die Ideologie passt.

In Amerika herrscht die Lüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4 hours ago, MrPepper said:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/armutsbericht-bundesregierung-entschaerfung-andrea-nahles

Im März 2015 hatte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles angekündigt, in dem Bericht erstmals den Einfluss von Eliten und Vermögenden auf politische Entscheidungen untersuchen zu lassen. Das Ministerium der SPD-Politikerin gab daher eine Studie bei dem Osnabrücker Politikwissenschaftler Armin Schäfer in Auftrag. Dessen Erkenntnisse flossen zwar in den Bericht ein, den das Arbeitsministerium bereits im Oktober vorgelegt hatte, allerdings nur in die erste Fassung.

 
 

So wird in der Version noch vor einer "Krise der Repräsentation" gewarnt. Darin hieß es: "Personen mit geringerem Einkommen verzichten auf politische Partizipation, weil sie Erfahrungen machen, dass sich die Politik in ihren Entscheidungen weniger an ihnen orientiert." Diese Passage wurde genauso gestrichen wie der Satz: "Die Wahrscheinlichkeit für eine Politikveränderung ist wesentlich höher, wenn diese Politikveränderung von einer großen Anzahl von Menschen mit höherem Einkommen unterstützt wird."

Ebenso gestrichen wurde nach Angaben der Süddeutschen die Aussage, in Deutschland beteiligten sich Bürger "mit unterschiedlichem Einkommen nicht nur in sehr unterschiedlichem Maß an der Politik, sondern es besteht auch eine klare Schieflage in den politischen Entscheidungen zulasten der Armen".

 

Böse böse Regierung.

Glaubwürdigkeit geht anders. Auch wenn das wahrscheinlich Standard bei jedem Bericht ist. Glaube keinen Bericht, den du nicht selbst gekürzt / gestutzt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.12.2016 um 16:41 schrieb Juice Terry:

Es ist für die ganze Welt ersichtlich, dass Putins Bomber mit dem Kriegsverbrecher Assad gemeinsame Sache gemacht und Aleppo in Schutt und Asche gelegt haben. Die russischen Bomber haben über Monate gezielt jede Infrastruktur zerstört, inklusive der zielgerichteten Bombardierung von Krankenhäusern. Das Ziel war es die Stadt ausbluten zu lassen. Der Kriegstreiber Putin hat gemeinsam mit Assad zehntausende Menschenleben auf dem Gewissen, inklusive der Massenexekutionen beim Einmarsch in Aleppo.

Da fehlen noch die Giftgasfassbomben, abgeworfen auf Kleinkinder als diese gerade fleißig das ABC lernten. Zudem kann man die Passage auch gut mit einem "Man trägt verstaubtes Kind auf Händen vor Trümmern"-Bild bebildern.

 

Am 17.12.2016 um 16:41 schrieb Juice Terry:


Nun hat Putin sein geopolitisches Ziel erreicht. Die schiitische Achse Irak/Iran/Syrien steht und der sunnitische Gegenpol aus Saudi-Arabien ist zurück gedrängt.


Die EU hingegen sitzt feige und passiv daneben, glotzt auf Putins Expansionsdrang, wie das Kaninchen auf die Schlange und zerfällt derweil von innen, wo kleingeistige Nationalisten Stück für Stück die Macht übernehmen und endlich die Niedertracht ihrer Wähler in die Tat umsetzen können.

 

Hier würde ich noch an der Reihenfolge der Argumente arbeiten. "Putins Expansionsdrang" (gerne noch das Wörtchen "gewaltsam" aufnehmen) sollte im selben Satz mit Russlands - oder, um im Wording zu bleiben, Putins - "geopolitischen Ziele" auftauchen. Alles andere macht die Sache nur kompliziert und wirft Fragen auf. Das mit den "kleingeistigen Nationalisten die die Niedertracht ihrer Wähler umsetzen" finde ich eine echt gute Floskel. Kann man beliebig einsetzten wenn man den -sten-Wortstamm entsprechend anpasst.

Alles in Allem: Voll auf Linie, aber noch vereinzelte Schwächen in der einstudierten Argumentation. Qualitätsjournalistenprüfung bestanden, Note 1-.

Ich finde es ja irgendwie interessant, dass Politik in einem Verschwörungstheorien-Thread diskutiert wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Juice Terry:

Kreiert würde ich nicht sagen.

"Pizzagate" hat halt einfach alles übertroffen, was bisher an Verschwörungsphantasien da gewesen ist. Das hat nochmal das ganze Ausmaß dieser Situation gezeigt, in der man auch die dümmste Scheiße noch massenhaft verbreiten kann, so lange sie nur irgendwie in die Ideologie passt.

In Amerika herrscht die Lüge

Und was ist mit den ganzen Indizien die vorliegen? Reicht das deiner Meinung nach nicht für einen Anfangsverdacht aus, um polizeiliche Ermittlungen einzuleiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was den Begriff "Verschwörungstheorie" angeht hatte ich mal eine interessante Erfahrung:

Im Gespräch mit einem guten Freund kam mal das Thema 9/11 auf. Ich vertrat die Position, dass die offizielle Geschichte fragwürdig ist. Er fand ich wäre Verschwörungstheorien aufgesessen.

Ca. ne Woche später kamen wir irgendwie auf die Mondlandung zu sprechen. Ich hatte da keine Meinung. Er war felsenfest überzeugt, dass die Mondlandung der Amerikaner gefaked war...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb tastenklopfer:

Da fehlen noch die Giftgasfassbomben, abgeworfen auf Kleinkinder als diese gerade fleißig das ABC lernten. Zudem kann man die Passage auch gut mit einem "Man trägt verstaubtes Kind auf Händen vor Trümmern"-Bild bebildern.

 

 

Hier würde ich noch an der Reihenfolge der Argumente arbeiten. "Putins Expansionsdrang" (gerne noch das Wörtchen "gewaltsam" aufnehmen) sollte im selben Satz mit Russlands - oder, um im Wording zu bleiben, Putins - "geopolitischen Ziele" auftauchen. Alles andere macht die Sache nur kompliziert und wirft Fragen auf. Das mit den "kleingeistigen Nationalisten die die Niedertracht ihrer Wähler umsetzen" finde ich eine echt gute Floskel. Kann man beliebig einsetzten wenn man den -sten-Wortstamm entsprechend anpasst.

Alles in Allem: Voll auf Linie, aber noch vereinzelte Schwächen in der einstudierten Argumentation. Qualitätsjournalistenprüfung bestanden, Note 1-.

Ich finde es ja irgendwie interessant, dass Politik in einem Verschwörungstheorien-Thread diskutiert wird :)

Wir waren immerhin schon so weit, dass die russische Expansion nicht mehr verleugnet, sondern als solche anerkannt und als aus russischer Perspektive verständlich bezeichnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angesichts der Tatsache wie Russland ohne Rücksicht auf Verluste bombt, wenn es denn stimmt, sollte auch dem letzten klar geworden sein, das Putin nicht der Heilsbringer ist, denn viele sich erhoffen. Klar, wir alle kritisieren die USA für ihre aggressive Außenpolitik, das ist auch richtig so. Aber das sollte nicht dazu führen, Russlands Politik zu verklären. Wir alle müssen wachsam sein und alle Seiten kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Wir waren immerhin schon so weit, dass die russische Expansion nicht mehr verleugnet, sondern als solche anerkannt und als aus russischer Perspektive verständlich bezeichnet wurde.

Die einzige russische Expansion die ich in den vergangenen Jahren sah war der Anschluss der Krim. Ja, erkenne ich an, habe auch vollstes Verständniss für diesen Schritt, finde es aber schade, dass es so weit kommen musste.

In Syrien sehe ich keine russische Expansion - eher Verteidigung des bestehenden Status.

 

vor 51 Minuten schrieb Yan:

Angesichts der Tatsache wie Russland ohne Rücksicht auf Verluste bombt, wenn es denn stimmt, sollte auch dem letzten klar geworden sein, das Putin nicht der Heilsbringer ist, denn viele sich erhoffen. Klar, wir alle kritisieren die USA für ihre aggressive Außenpolitik, das ist auch richtig so. Aber das sollte nicht dazu führen, Russlands Politik zu verklären. Wir alle müssen wachsam sein und alle Seiten kritisieren.

Putin ist wahrlich kein Heilsbringer und rücksichtsvolles Bomben kann er auch nicht. Sollte man ihn kritisieren? Klar! Sollte man die Kritik auf der üblichen Kriegspropaganda unserer Qualitätsmedien aufhängen? Ne, eher nicht.

Richtig schlimm finde ich, wenn diese Kritik dann in Feigheitsvorwürfen an USA/EU/DE ausläuft. Ab da ist es nicht mehr weit zum Gauck'schen Verantwortungsgeseihere. [entschuldigt bitte den konfrontativen Ton] Ab da ist es nicht mehr weit um die eigene Kriegsbeteiligung zu fordern.

 

 

bearbeitet von tastenklopfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb tastenklopfer:

Sollte man die Kritik auf der üblichen Kriegspropaganda unserer Qualitätsmedien aufhängen? Ne, eher nicht.

Sehr gut, wie hier das Wort "Qualitätsmedien" süffisant und unauffällig eingeflossen ist. Beim nächsten Mal sollten möglichst noch die Vokabeln USrael, Asyl-Tsunami, Umvolkung, Blockparteien und Killary vorkommen. Gern auch gespickt mit einigen Links zu RT Deutsch, Sputnik, PI News, Deutsche Wirtschafts Nachrichten oder Compact.

Wenn man den USA, dem Westen oder Merkel an grundsätzlich jedem Übel die Schuld gibt, kann man nie falsch liegen.

Um den kritischen Querdenker-Geist des Schreiberlings zu unterstreichen, kann es auch nie schaden, wenn man in einem Nebensatz 9/11 anzweifelt, oder gern auch die Mondlandung. Was man immer auch vollkommen kontextunabhängig thematisieren kann, ist die amerikanische Besatzung(!) Deutschlands, sowie die Themen Drohnenmorde, IM Erika und natürlich Chemtrails. In diesem Zusammenhang gern gesehen sind dann auch Ken FM, die Nachdenkseiten oder ein Meme mit Sarah Wagenknecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb tastenklopfer:

Die einzige russische Expansion die ich in den vergangenen Jahren sah war der Anschluss der Krim. Ja, erkenne ich an, habe auch vollstes Verständniss für diesen Schritt, finde es aber schade, dass es so weit kommen musste.

In Syrien sehe ich keine russische Expansion - eher Verteidigung des bestehenden Status.

 

Putin ist wahrlich kein Heilsbringer und rücksichtsvolles Bomben kann er auch nicht. Sollte man ihn kritisieren? Klar! Sollte man die Kritik auf der üblichen Kriegspropaganda unserer Qualitätsmedien aufhängen? Ne, eher nicht.

Richtig schlimm finde ich, wenn diese Kritik dann in Feigheitsvorwürfen an USA/EU/DE ausläuft. Ab da ist es nicht mehr weit zum Gauck'schen Verantwortungsgeseihere. [entschuldigt bitte den konfrontativen Ton] Ab da ist es nicht mehr weit um die eigene Kriegsbeteiligung zu fordern.

 

 

Donbas. Georgien. Schon mal gehört? Ok, eins davon war nicht dieses jahr. Dafür läuft die andere noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Juice Terry:

... und natürlich Chemtrails ...

 Aber klar, die dürfen nicht fehlen!

 

Ich habs schon IMMER gewusst!

bearbeitet von tastenklopfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Donbas. Georgien. Schon mal gehört? Ok, eins davon war nicht dieses jahr. Dafür läuft die andere noch.

 

Mann kann darüber streiten wie weit man den Begriff "Expansion" dehnen will. Für mich fällt Georgien und Donbass nicht unter Expansion. Der deutsche Einsatz in Afganistan oder Kossovo auch nicht. 

 

Was deine beiden Beispiele angeht so ist dir doch klar, dass sie geradezu einladen eine pro-russische Position einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, Yan said:

Angesichts der Tatsache wie Russland ohne Rücksicht auf Verluste bombt, wenn es denn stimmt, sollte auch dem letzten klar geworden sein, das Putin nicht der Heilsbringer ist, denn viele sich erhoffen. Klar, wir alle kritisieren die USA für ihre aggressive Außenpolitik, das ist auch richtig so. Aber das sollte nicht dazu führen, Russlands Politik zu verklären. Wir alle müssen wachsam sein und alle Seiten kritisieren.

Ja. Und jetzt kann Putin schon alle Wahlen mit seinen öminösen Hackern entscheiden. War nicht Hillarys Versagen, sondern Putin. Jetzt soll Deutschland dran sein. Die Aluhutträger sitzen inzwischen schon ganz weit oben in der USA und hier. Schon witzig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.