Flirt-App "Connect" Tester gesucht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Tester für ein Handyspiel im PU-Kontext. Ich stelle jetzt einmal die App vor und wenn jemand Interesse hat, soll er sich melden. Weitere Details des Tests werde ich dann per PM oder E-Mail klären.

Facebookpage:

https://www.facebook.com/pages/Connect/135875073251750

hier sind weitere Infos und Screenshots zu finden.

Wichtig: Hier gehts nicht um Geld, das heißt natürlich müsst ihr nichts bezahlen, falls jemand auf die merkwürdige Idee kommt.

Connect ist ein Online-Handy-Rollenspiel für Männer und Frauen, welches die Kommunikationsfähigkeiten in der realen Welt verbessert.

Das Spiel ist eine Handy App, momentan nur für Android, welche die motivierenden Faktoren bekannter Computerspiele nutzt um Menschen dazu zu zu bringen fremde Menschen in der realen Welt anzusprechen.

Spielablauf:

Wer bereits Rollenspiele auf dem Computer gespielt hat wird sich schnell zurechtfinden.

Die wichtigste Aktion innerhalb des Spiels ist logischerweise das ansprechen und damit der „Approach“-Button.

Jedes Mal, wenn du eine fremde Person ansprichst, klickst du auf „Approach“ und hinterlegst, bei Bedarf ein paar Informationen. Diese Infos sind allerdings nur für dich selber.

Nun kommen die spielerischen Faktoren hinzu. Jeder Spieler beginnt bei Level 1 und 100 Lebenspunkten(HP). Für jedes Ansprechen bekommt er Erfahrungspunkte(XP) und steigt im Level auf und für jeden Tag an dem der Spieler nichts macht(lazy day) verliert er HP. Wenn die Lebenspunkte auf 0 gehen, verliert der Spieler ein Level. Man kann immer nur ein Level verlieren. Wenn man also einen Monat nicht spielt und vorher Level 19 war ist man danach Level 18.

bild1.PNG

  • In der ersten Zeile befindet sich links das Menü, in der Mitte der Titel des aktuellen Bildschirms und rechts das aktuelle Level mit Link auf das eigene Profil.
  • Darunter stehen in gelb die aktuellen XP und in rot die HP.
  • Nun folgt der „Approach“-Button, der betätigt wird, wenn man jemanden anspricht.
  • Danach werden die aktuellen Stats angezeigt. Links neben dem Herz steht, wieviele HP man pro „lazy day“ verliert und rechts, neben dem Buchicon, wieviele XP man pro Approach bekommt. Diese Stats sind abhängig von Level, Gruppenzugehörigkeit und angelegten Gegenständen.
  • Danach folgt eine Liste der letzten Ereignisse: Hier steht, wenn zB. einer deiner Freunde jemanden anspricht, im Level aufsteigt oder ein „Achievement“ erlangt.
  • In der letzten Zeile sieht man links den Kontostand. Pro Approach gibt’s auch ein bisschen Geld. Hiermit kann man im Gegenstände kaufen, welche die Stats beeinflussen. In der Mitte steht die aktuelle „Quest“ und rechts geht’s in das Inventar und auch zum Itemshop.

Quests:

Um die Fähigkeit des Spielers eine Konversation mit einem Fremden zu starten zu verbessern, hat der Spieler eine große Auswahl an Aufgaben die ihn Stück für Stück näher an eine freiere und offenere Kommunikation bringen. Der Spieler kann nur Quests für sein aktuelles Level oder darunter annehmen. Nach Abschluss der Quest, kann der Spieler die Quest nach den Kriterien, Sinnhaftigkeit, Spaß und Schwierigkeit bewerten. Anhand dieser Kriterien bekommen die Quests Wertungen(Spaß / Sinnhaftigkeit) oder werden automatisch im Level verändert. Wenn viele Spieler sagen, dass die Aufgabe für das aktuelle Level zu schwer ist, wird diese automatisch im Level höher gesetzt.

Andere Spieler:

Gemeinsam ist das ganze natürlich viel spaßiger. Deswegen kann man andere Spieler auf die eigene Freundesliste einladen. Von befreundeten Spielern bekommt man auf seinem Hauptbildschirm die aktuellsten Ereignisse angezeigt und kann mit ihnen Gruppen gründen. Wer zusammen in einer Gruppe ist, bekommt einen XP Bonus. Allerdings wird die Gruppe bei zu langer Inaktivität(1h) wieder aufgehoben.

Gegenstände:
Um so stärker der Spieler wird um so höher sind die Lebenspunkte die er verliert, wenn er nichts macht. Um das auszugleichen kann er Gegenstände kaufen, die ihn heilen oder Gegenstände anlegen die den HP Abzug reduzieren. Ebenso gibt es Gegenstände die die XP pro Approach erhöhen.

Es sind noch viele Weitere Features geplant aber ich möchte erst einmal auf einen Stand kommen, der solide und rund läuft. Hierfür brauche ich eure Hilfe. Aktuell läuft die App nur auf Android und solange nicht alles funktioniert, wird auch keine Portierung stattfinden. Danach wird allerdings eine iOS Version erscheinen.

Viele Grüße Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, und auch nicht warum du zwei verschiedene Typos pro Nachricht nehmen musstest, das wirkt irgendwie merkwürdig. Habe auch das Gefühl, dass das zu klein ist, aber dafür müsste ich mir die App saugen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.