Verhalten der Ex verstehen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einige haben meinen Thread vielleicht verfolgt, wo ich erklärt habe, dass meine Ex-Freundin mich abgeschossen hat. Ich habe jetzt schon eine Menge daraus gelernt und mein Leben geändert. Ich ziehe zum Monatsende endlich aus und habe einen Job. Den Job habe ich zwar in der Stadt bekommen wo sie auch wohnt, aber was solls. Berlin ist groß, wir werden uns schon nicht sehen.

Kurz zu dem, was ich eigentlich will. Ich bin gerade dabei sie zu vergessen und mit der Sache abzuschließen. Dann habe ich gestern erfahren, dass sie heute zu diesem Typen fährt, der mal bei ihr übernachtet hat als wir noch zusammen waren. Das hat sie öffentlich gepostet, was eigentlich gar nicht ihr Stil ist. Normalerweise behält sie das für mich. Ich habe aber erfahren, dass sie mich bewusst mit dieser Aussage verletzen wollte. Warum auch immer.. Daraufhin habe ich mich komplett abgeschossen und betrunken. Ein Kumpel kam noch zu mir und hat mir Gesellschaft geleistet. Ihr könnt jetzt sagen, dass es der falsche Weg war, aber ich trinke nie Alkohol und hatte einfach Lust mir den Frust von der Seele zu trinken. Diese Nachricht hatte mich echt geschockt. Die KS besteht weiterhin, ich habe mich nicht bei ihr gemeldet gehabt. Dann habe ich sie aber gestern Nacht betrunken anrufen wollen. Nach zweimal klingeln habe ich aber wieder aufgelegt, weil ich gemerkt habe, dass es falsch wäre. Heute morgen habe ich ihr dann ganz kurz eine Nachricht geschrieben, um mich für den Anruf zu entschuldigen. Sie schrieb gestern Abend auch mit einem Kumpel von mir und dort machte sie wieder mal deutlich, was für ein Versager ich doch sei und wie gut sie doch sei und ich unter ihrem Level bin. Fakt ist, ich wollte mich kurz für diesen Anruf um halb 1 entschuldigen und das wars auch. Sie ist darauf zwar nicht eingegangen, hat dann aber gefragt, warum ich mir ausgerechnet die Stadt ausgesucht habe, in der sie wohnt. Haben dann ein wenig geschrieben, allerdings war sie komplett respektlos und betonte, wie egal ich ihr doch sei. Ich zitiere mal eben ihre Worte.

"Hahaha. Zum heulen lustig. Du bist einfach nichts und du wirst auch nichts. Du bist unreif und kindisch.
Jeder, der dich kennt aus meiner Familie, sagt, dass du ein Versager bist. Mit 21 keine Ausbildung, nie wirklich gearbeitet. Haha. Und falsch, ich bin einfach zu gut für dich.‎
Ohhhh ich mache dir dein leben zur Hölle, cryyyyyy. Heul doch du Pussy
Falsch. Das Problem wäre gar nicht erst da, wenn du dich niemals in mein leben getraut hättest. Denn mehr als ein Versager bist du nicht."

Das waren ihre Worte und auch nur ein Auszug. Ich hatte mich immer zurückgehalten und wollte diese Unterhaltung auch gar nicht erst führen. Naja, wie auch immer. Mir ist klar, dass ich sie vergessen muss. Aber ich kann dieses respektlose und arrogante Verhalten mir gegenüber einfach nicht verstehen. Sie betont, ich sei ihr egal, geht dann aber so mit mir um. Ich will einfach nur verstehen, um besser verarbeiten zu können. Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch und sowas beschäftigt mich schon sehr. Dass meine Liebe zu ihr irgendwann verschwindet wird ist klar und ich hoffe, das passiert zeitnah.

Aber vielleicht kann jemand von euch mal ein bisschen interpretieren oder allgemein seine Meinung dazu äußern. Muss ich mir derartiges Verhalten wirklich geben? Ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht als Versager sehe und ab dem 1.10. einen wirklich guten Job habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wären es die KS durchzuziehen und sie bei Facebook und ihre Nummer löschen?!

Das hatte ich eh vor. Facebook habe ich sie gelöscht und geblockt, ihre Nummer ist gelöscht, aber im SMS-Verlauf befinden sich halt noch die Nachrichten von ihr. Den könnte ich eigentlich mal löschen, gute Idee. Mir gehts hier aber nicht darum, dass ich sie zurück will oder um die KS, sondern viel mehr um das Verhalten von ihr. Ich würds gerne verstehen und einordnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt jetzt sagen, dass es der falsche Weg war, aber ich trinke nie Alkohol und hatte einfach Lust mir den Frust von der Seele zu trinken.

Kein Alkohol ist auch keine Lösung ;)

Du musst das nicht verstehen, wichtig ist nur wie du damit umgehst. Sie ist so dermaßen unreif und unselbstbewusst dass es ihr Spaß macht negative Gefühle in jemandem auszulösen. Wahrscheinlich auch weil sie weiß dass man es mit dir machen konnte. Ansonsten alles löschen was du von ihr hast, inklusive Kontaktsperre und allem. Scheisse wird man nur komplett los, wenn man sie komplett abwäscht. An der Treppe abwischen macht nur oberflächlich sauber :-p

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein bemitleidenswerter Mensch die ihren Frust raus lassen muss und du bist der Indikator.

Lass es gut sein, so ein Verhalten darf keine Beachtung kriegen, ansonsten gewinnt sie, weil sie drauf wartet das

du dich gekränkt fühlst, alles löschen, kontakt einstellen weiter leben und deinen Job ab Oktober ordentlich machen.

Mfg Fritty

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hölle willst Du da verstehen?

Sie tritt Dich so derbe mit Füssen, das Du selbst mit wenig Selbstliebe einfach froh sein solltest sie nicht mehr in Deinem Leben zu haben!

Soll ein anderer damit "glücklich" werden.

Move on!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du sie angerufen hast, war nicht so dufte. Aber ja, es ist passiert. Ich würde jetzt auch mit dem Getippe aufhören. Lösche alles! Notfalls lass die Nummer beim Provider sperren.

Was sie gemeint hat? Sie fühlt sich verletzt und ist mit ihrem Leben nicht so zufrieden, denn: Wenn sie mit ihrem Leben zufrieden wäre, dann würde sie nicht so offensichtlich respektlos mit Dir umgehen. Sie hat noch Gefühle für Dich und wundert und ärgert sich zu Tode, warum Du die KS durchziehst.

Mein Tipp: Änder mal Dein Avatar-Bild mit einer positiveren Auto-Suggestion. Verbanne sie aus dem Leben. Du hast es bald geschafft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott hat. Die Frau hat definitiv selber genug Baustellen und ganz offensichtlich schwer einen an der Waffel.

Sofort jede Kontaktmöglichkeit unterbinden (Facebook blocken, Nummer löschen, gemeinsame Freunde NICHT mehr auf sie ansprechen).

Und dann kümmer dich die nächsten MONATE erstmal nur um dich, bis du wieder zu richtiger Stärke gefunden hast.

Lass dich von ihren Äußerungen nur nicht zu Selbstzweifeln hinreißen. Gib deine Macht über dicht nicht ab!

Und dann lies dich hier ein und frag Dich mal, was Dich geritten hat, so eine Frau anziehend zu finden...

bearbeitet von Jemand
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erde dich mal selbst und lies mal ganz nüchtern und ohne Emotion was diese Schlampe dir da schreibt:

Hahaha. Zum heulen lustig. Du bist einfach nichts und du wirst auch nichts. Du bist unreif und kindisch.
Jeder, der dich kennt aus meiner Familie, sagt, dass du ein Versager bist. Mit 21 keine Ausbildung, nie wirklich gearbeitet. Haha. Und falsch, ich bin einfach zu gut für dich.‎
Ohhhh ich mache dir dein leben zur Hölle, cryyyyyy. Heul doch du Pussy
Falsch. Das Problem wäre gar nicht erst da, wenn du dich niemals in mein leben getraut hättest. Denn mehr als ein Versager bist du nicht.

Und jetzt sag uns nochmal , dass du an DIESEM Menschen hängst. Das ist keine Frage von Liebe oder Gefühlen, es geht einzig und allein um deine Selbstachtung, dass du dir sowas überhaupt gibst. Keine Frau würde so mit mir sprechen, warum mit dir, TE? Dabei sagt sie dir sogar ganz deutlich und KLARTEXT was sie von dir hält. Was willst du noch verstehen? Ich kann dir aber sagen, dass du bald Antworten auf deine Fragen bekommen wirst. Nicht jetzt und nicht hier im Forum, aber denk in 1-2 Jahren an diese Situation zurück, dann wirst du erkennen wie trivial und einfach die ganze Situation ist. Grundsätzlich würde ich aufhören Teenager verstehen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich hier schon etwas eingelesen, mit einigen etwas privat am schreiben und auch schon in den Wochen, seit dem ich hier bin, einiges gelernt. Ich kenne meine Fehler und weiß, was ich falsch gemacht habe. Damit ist ein Kapitel schonmal abgeschlossen. Aber dieses Verhalten von ihr mir gegenüber ist etwas, was ich bis dato noch nie kannte. Noch nie musste ich mir derartige Sachen gefallen lassen. Und das von einem Menschen, den ich mal geliebt habe. Gefühle sind noch da, denke das ist verständlich. Aber von Liebe kann man hier bestimmt nicht mehr reden. Ich will mir sowas auch gar nicht geben und gelöscht und geblockt habe ich sie überall. Außer auf einer Plattform, wo das nicht so ganz funktioniert. Blocken kann man ihn, aber man kann trotzdem noch lesen was derjenige postet bzw. schreibt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur enttäuscht, dass sie so mit mir redet, nachdem was wir alles zusammen durchgemacht haben. Und dann heute auch noch zu einem Typen fährt. Ich dachte, ich sei schon etwas reifer und ein bisschen darüber hinweg. Aber die Nachricht gestern hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Natürlich werde ich sie vergessen, verdrängen und sie aus meinem Leben streichen. Aber solche Worte von einem Menschen, der mal ganz wichtig war, verletzen einfach und gehen nicht spurlos an mir vorbei. Egal wer ich bin, was ich für Hobbys habe oder sonst mit Frauen zu tun habe. Sowas ist einfach nur unterste Schublade und ich bin selber enttäuscht, dass ich mich in solch einen Menschen verliebt habe. Sie hat noch eine ganz andere, liebevolle Seite. Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit und ich bereue nichts. Aber ihr gesamtes Verhalten nach der Trennung ist einfach nur ein schlechter Scherz. Ich habe mich echt versucht erwachsen zu verhalten, nicht schlecht über sie zu reden und sie einfach zu vergessen. Hatte selber im privaten Leben auch einiges um die Ohren, da waren die Gedanken über sie nicht mehr so häufig da. Aber dann gibt es Tage wie gestern oder auch heute, wo der Stachel schon noch tief sitzt. Ich glaube, ich bin echt viel mehr enttäuscht über ihre Worte und Verhalten, als über die eigentliche Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das ein klares Zeichen das sie das nicht richtig überwunden hat, indem sie dich hinabsetzt und sich einredet wie schlecht du bist, probiert sie das mit euch zu überwinden. In meinen Augen ist das einzig richtige ignorieren, alles löschen und auf nichts antworten. er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du betrinkst dich. Sie schimpft dich. Ihr habt unterschiedliche Wege um mit einer Trennung klar zu kommen. Mehr haben ihre Worte nicht zu bedeuten. Reiner Ego pusch, der egoistisch und ich-bezogen ist. Das niedermachen hat nichts mit dir zu tun. Sie muss sich einfach in ihren Augen aufwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach zweimal klingeln habe ich aber wieder aufgelegt, weil ich gemerkt habe, dass es falsch wäre. Heute morgen habe ich ihr dann ganz kurz eine Nachricht geschrieben, um mich für den Anruf zu entschuldigen.

...

...

Aber vielleicht kann jemand von euch mal ein bisschen interpretieren oder allgemein seine Meinung dazu äußern. Muss ich mir derartiges Verhalten wirklich geben? Ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht als Versager sehe und ab dem 1.10. einen wirklich guten Job habe.

Ich bin wirklich der lausigste PU der im Forum rum läuft, aber sowas passiert mir nicht mehr, nachdem ich ein paar Jahre hier bin. Halleluja ;)

Ansonsten : Pussy Diagnose Deluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach zweimal klingeln habe ich aber wieder aufgelegt, weil ich gemerkt habe, dass es falsch wäre. Heute morgen habe ich ihr dann ganz kurz eine Nachricht geschrieben, um mich für den Anruf zu entschuldigen.

...

...

Aber vielleicht kann jemand von euch mal ein bisschen interpretieren oder allgemein seine Meinung dazu äußern. Muss ich mir derartiges Verhalten wirklich geben? Ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht als Versager sehe und ab dem 1.10. einen wirklich guten Job habe.

Ich bin wirklich der lausigste PU der im Forum rum läuft, aber sowas passiert mir nicht mehr, nachdem ich ein paar Jahre hier bin. Halleluja ;)

Ansonsten : Pussy Diagnose Deluxe

Ich habe hier auch schon einiges gelernt, in diesem Moment ist mir das aber entfallen. Ich war wirklich stockbetrunken und habe in diesem Moment nicht überlegt. Fehler, gut. Aber jeder macht Fehler wenn er betrunken ist. Ich denke aber nicht, dass das ihre Worte bzw. Sätze mir gegenüber rechtfertigt. Und Pussy Diagnose Deluxe.. Keine Ahnung, kann nur von jemandem kommen, der sich entweder nicht mit der ganzen Situation beschäftigt hat oder es wirklich so sieht. Wenn du das so siehst, nehme ich das so hin und werde daran arbeiten. An meiner Einstellung und meinen Taten arbeite ich sowieso schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwerpunkt lag auf : ...mehrere Jahre. Denselben Scheiss hab ich immer und immer wieder gemacht, bis es langsam zu einem Reflex wurde davon zurück zu schrecken, den selben Fehler immer und immer wieder zu machen.

Und ja : Pussy Diagnose weil du dich mehr mit ihren Gefühlen beschäftigst, als mit deinen eigenen.

Trenn dich von Leuten die dir nicht gut tun, ohne ihr Verhalten analysieren zu wollen. Lerne das manche Menschen einfach nicht kompatibel zu dir sind und sie selber nichts dafür können, ohne zu wissen warum eigentlich nicht.

Fazit : NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

So einer Assibraut läufst du hinterher??

Ich werde jetzt hier keine Analyse aufstellen. Weil eigentlich auch so alles klar ist.

Ihre Worte müssen bei dir eine Wirkung entfaltet haben. --> Ignorieren und lebenslanger Next.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren und an deiner karriere arbeiten... irgendwann fährst du mit deinem ferrari an ihr vorbei und zeigst dir den Mittelfinger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren und an deiner karriere arbeiten... irgendwann fährst du mit deinem ferrari an ihr vorbei.

Darf auch ein Fahrrad sein, hauptsache du hast keine negativen Gefühle dabei.

Dabei fällt mir ein schöner Spruch ein ...

Das Gegenteil von Hass ist nicht Liebe, sondern Gleichgültigkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren und an deiner karriere arbeiten... irgendwann fährst du mit deinem ferrari an ihr vorbei.

Darf auch ein Fahrrad sein, hauptsache du hast keine negativen Gefühle dabei.

Dabei fällt mir ein schöner Spruch ein ...

Das Gegenteil von Hass ist nicht Liebe, sondern Gleichgültigkeit.

Fahrrad? Hahahahahha you made my day

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, deine nächste Freundin angelst du dir nicht mehr aus Ghettos, oder Bahnhof-Burgerkings um 4 uhr in der Früh.

Was es zu verstehen gibt? Dass sie eine asoziale persönlichkeit ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren und an deiner karriere arbeiten... irgendwann fährst du mit deinem ferrari an ihr vorbei und zeigst dir den Mittelfinger!

Aber nur wenn der TE für sich selbst Karriere macht, und nicht um seiner Ex eins auszuwischen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren und an deiner karriere arbeiten... irgendwann fährst du mit deinem ferrari an ihr vorbei und zeigst dir den Mittelfinger!

Aber nur wenn der TE für sich selbst Karriere macht, und nicht um seiner Ex eins auszuwischen. ;-)

Ich denke nicht, dass der te so ein schwacher mensch ist und nachtritt wenn jemand schon auf dem boden liegt.

Hoffe ich zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen Weg schon gehen. Und nachtreten liegt nicht in meinem Interesse. Ich will abschließen, lernen und mich entwickeln. Und irgendwann wird die emotionale Verbindung zu der Ex Geschichte sein und ich vermutlich jemanden an meiner Seite haben, der viel besser zu mir passt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen Weg schon gehen. Und nachtreten liegt nicht in meinem Interesse. Ich will abschließen, lernen und mich entwickeln. Und irgendwann wird die emotionale Verbindung zu der Ex Geschichte sein und ich vermutlich jemanden an meiner Seite haben, der viel besser zu mir passt.

Ich mach mir keine sorgen um dich. Du hast es geschnallt.

Alles gute dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen Weg schon gehen. Und nachtreten liegt nicht in meinem Interesse. Ich will abschließen, lernen und mich entwickeln. Und irgendwann wird die emotionale Verbindung zu der Ex Geschichte sein und ich vermutlich jemanden an meiner Seite haben, der viel besser zu mir passt.

Sei stolz auf dich, dass du dich nicht auf solche hässlichen Beschimpfungen herablässt. Irgendwann bist du an dem Punkt, wo du nur noch mit einer Mischung aus Nachsicht und Mitleid auf das arme Mädel blicken wirst. Steh's durch, auch wenn's sich jetzt erstmal miese anfühlt!

bearbeitet von catnip
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.