15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kürzlich hab ich diesen Thread hier gestarted:

http://www.pickupforum.de/topic/123596-gibt-es-jungfrauen-fur-beziehungen/

Ich habe mir die drei Links im Beitrag angesehen. Es passt zu meiner Situation. Anscheinend leide ich unter diesem Madonna-Whore-Komplex. Da der Thread aber gesperrt wurde (weil es schon öfters diskutiert wurde), konnte ich nicht mehr auf mein persönlichen Fall eingehen. Ich möchte hier mein persönliches Problem (Mein MW-Komplex :-)) besprechen. Hier poste ich nochmals die Links, die sind hilfreich, damit klar ist, worüber es geht:

http://www.pickupforum.de/topic/23504-der-madonna-whore-komplex-was-ist-er-warum-existiert-er/

http://www.pickupforum.de/topic/100134-ein-paar-wahrheiten-uber-sex-und-frauen-madonna-whore-komplex/

http://www.pickupforum.de/topic/117967-ich-mag-es-nicht-wenn-sie-mir-von-anderen-erzaehlt-madonna-whore-komplex/

In den Links findet ihr das Problem allgemein beschrieben. Ich würde es aber gerne auf mich bezogen diskutieren, nicht sich nur allgemein informieren. Diesen Zweck erfüllen die Verlinkungen aber nicht, also bitte ich nochmals dass der Thread nicht aus so einem Grund geschlossen wird.

Nun zu meinem Problem:

ich finde PU toll, in der Praxis funktioniert das alles auch gut und ich kann damit eine tolle Zeit mit Abenteuer und Spaß haben. Ich werde aber mit der Zeit älter und kann mir so eine Art vom Leben später nicht mehr vorstellen. Später kann ich nicht mehr so einen Einsltellung haben: eine hübsche, sexy Frau, toll, ich kann mir ihr Sex haben, alles ist gut, sondern muss sozusagen mehr pflichtbewusster sein. Das ist logisch, man wird älter und die Dinge ändern sich, das ist natürlich.

Hier kommt aber die Schwierigkeit:

Wenn ich an die Pflichten denke, die ich mal machen müssen würde, und wenn ich mir einfach vorstelle dass es schon ernst sein soll, stört es mich sehr, dass die Frau schon Sex mit einem anderen Mann hatte. Normalerweise macht es mir nichts aus, ich mag die Frauen und wenn sie mich anspricht mache ich mir keine Gedanken. Aber wenn es ernst sein soll, habe ich da einen Block und das ist so verankert, dass ich damit nichts mache.

Das blöde ist jetzt, dass ich so wahrscheinlich keine Familie haben werde. Mit so meiner Einstellung werde ich so bis zum Lebensende nur Short-Term-Relationships haben oder Spielchen a la Mystery spielen können. Wenn ich mehr will, müsste ich mir wirklich eine Jungfrau suchen gehen und das ist ein Problem, weil die Frauen ja auch Sex wollen und ich sowas vergessen kann.

Ich weiß dass es Madonna-Whore-Komplex heißt und was es ist, wie kann ICH dieses Dilemma aber lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es ernst sein soll,

Was ist denn "ernst"? Vergiss doch einfach mal dieses ganze pathetische "Ernst", oder was "festes", eine "LTR". Hab eine schöne Zeit mit Frauen, fick sie, mach Dir Gedanken um ihre Vergangenheit oder lass es und geniess das Leben.

Mit so meiner Einstellung werde ihc so bis zum Lebensende nur Short-Term-Relationships haben

Dann hab sie halt. Geh doch mit der Einstellung ran, dass Du erstmal ne Short-Term-Relationship willst. Vielleicht ist irgendwann ne Frau dabei, die Dich so umhaut, dass Dir Deine ganzen Gedankenkonstrukte zusammenbrechen. Und wenn nicht - LTR's oder die Frau fürs Leben kann man ohnehin nicht herbei reden.

Hör auf, zwischen "was ernstem" und was anderem zu differenzieren. Das ist die Ursache für Dein Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen ficken, Männer ficken auch. Frauen fangen mit 14 an, Männer ziehen irgendwann nach. Also wirst du nirgends eine finden, höchstens in extremen Einzelfällen die wirklich noch Jungfrau ist. Also lösche dieses Denken, damit kommst du nicht weiter. Du musst lernen, dass beide Geschlechter von 18 bis ungefähr 26 (30) ihren Spass haben wollen. Und es sollen auch bereits einige mit 18 bereit für die Familie sein, aber irgendwann etwas vermissen und dieses später nach holen.

Denke abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit, dass sie mich umhaut weil sie so toll ist kompensiert sie zwar, dass sie für mich weniger wert ist,

aber nicht das dass ich micht schlecht fühle weil ich mir trotzdem denke:

wenn ich mit ihr schlafe, wird sie mich schlechter/uninteressanter finden als ihren ex-partner,

wenn sie schon früher sexpartner gewechselt hat, wir sie das eher bei mir auch tun und ich kann mich auf sie nicht verlassen.

Das wird dann wieder nur so eine Kinderbeziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit ihr schlafe, wird sie mich schlechter/uninteressanter finden als ihren ex-partner,

wenn sie schon früher sexpartner gewechselt hat, wir sie das eher bei mir auch tun und ich kann mich auf sie nicht verlassen.

Das klingt für mich aber eher wie ein Minderwertigskeitskomplex. Setz mal bei deiner Einstellung zu dir und deinen Fähigkeiten an.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest an deinem IG, Selbstwertgefühl und deiner Soziakompetenz arbeiten. Es ist nun mal leider so, dass Männer und Frauen mit einander Beziehungen eingehen und Beziehungen auseinander gehen. Warum soll die Frau dich mit ihren Ex-Partnern vergleichen, vergleicht du etwa deiner Derzeitige mit denen die du hattest. Wenn es aufgrund von irgendwelche Schwierigkeiten hakt, dann geht man auseinander oder aber man rauft sich zusammen. Und dein Bild von den Frauen solltest du auch revidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann wieder nur so eine Kinderbeziehung.

Jap - und das kannst du verändern, indem du erwachsen wirst. Also dazu lernst.

Es ist doch so:

MWK ist ein Erklärungsmodell für eine Beobachtung. Hat Freud vor Hundert Jahren so formuliert. Ein Junge hat als Kind irgendwie eine oedipale Beziehung zur etwas gefühlskalten Mutter - und überträgt das unbewusst auf die Frauen, mit denen er als Mann Beziehungen eingeht. Soweit das Modell.

Realität ist das Modell nur insoweit, wie du glaubst, dass es für dich zutrifft. Also wenn du dich darin wiedererkennst und sagst: "Jap, so sehe ich die Frauen, mit denen ich eine Beziehung eingehe."

Würdest du dich darin nicht wiedererkennen, hätte es keinerlei Relevanz für dich.

Dass du dich darin wiedererkennst, bedeutet eines: Es ist nicht die Realität, sondern deine Sichtweise. Frauen sind nicht wirklich weniger wert, wenn sie mit anderen Männern Sex hatten. Du denkst nur, dass es so ist. Wegen deiner Kindheitserfahrungen.

Bedeutet, dass du dich jetzt -also jetzt, wo du kein Kind mehr bist, sondern erwachsen- entscheiden kannst, wann du die Dinge wie sehen willst. Also, wann du die Welt weiterhin aus der Perspektive des MWK betrachtest - und wann du dir neue Sichtweisen aneignest.

Beispiel:

Du triffst eine Kleine, die super niedlich und lustig im Bett ist. Sie ist völlig spontan und impulsiv. Soweit so gut. Ihr vögelt und lernt euch näher kennen.

Dabei bemerkst du, dass sie nicht nur im Bett so spontan und impulsiv ist - sondern immer. Ihre Steuererklärungen sind seit drei Jahren überfällig, sie hat Schulden, kommt ständig zu spät, vor wichtigen geschäftlichen Terminen feiert sie als obs kein morgen gäbe, schwindelt dich an, usw.

Ist das die Frau fürs Leben und die potentielle Mutter deiner Kinder?

Anderes Beispiel:

Du triffst wieder eine Kleine, die genauso super niedlich und impulsiv im Bett ist - und die obendrein auch ihr sonstiges Leben auf die Reihe bekommt. Je näher du sie kennenlernst, um so mehr siehst du wie sie sich loyal, liebevoll und fair verhält - selbst dann, wenn sie keinen eigenen Vorteil davon hat.

Ist das die Frau fürs Leben?

Du merkst, worauf ich hinaus will? So ein MWK kann durchaus nützlich sein - und auch sehr hinderlich. Aber so oder so, ist es ein Teil von dir. Es ist aber nicht der einzige Teil von dir. Erwachsen werden bedeutet, selbst zu entscheiden, auf welche Teile von sich man wann hören will. Das kannst du angehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt aber die Schwierigkeit:

Wenn ich an die Pflichten denke, die ich mal machen müssen würde, und wenn ich mir einfach vorstelle dass es schon ernst sein soll, stört es mich sehr, dass die Frau schon Sex mit einem anderen Mann hatte. Normalerweise macht es mir nichts aus, ich mag die Frauen und wenn sie mich anspricht mache ich mir keine Gedanken. Aber wenn es ernst sein soll, habe ich da einen Block und das ist so verankert, dass ich damit nichts mache.

Das blöde ist jetzt, dass ich so wahrscheinlich keine Familie haben werde. Mit so meiner Einstellung werde ich so bis zum Lebensende nur Short-Term-Relationships haben oder Spielchen a la Mystery spielen können. Wenn ich mehr will, müsste ich mir wirklich eine Jungfrau suchen gehen und das ist ein Problem, weil die Frauen ja auch Sex wollen und ich sowas vergessen kann.

Ich weiß dass es Madonna-Whore-Komplex heißt und was es ist, wie kann ICH dieses Dilemma aber lösen?

Vielleicht überlegst du mal wieso es dich so stört. Einfach zu sagen "das ist so" hilft da in der Regel nicht weiter. Versuch herauszufinden was dich genau an der Vorstellung stört und dann an den Ursachen zu arbeiten. Du willst doch nicht für den Rest deines Lebens ständig nur mit Jungfrauen zu tun haben, oder? Also wer würde das denn wirklich wollen?

bearbeitet von DasKarlchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn mit einer Jungfrau? Frauen sind wie Autos: Man hegt und pflegt sie, und dann fährt ein anderer rein. Darum fahre ich Gebrauchtwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dir sollte klar werden, dass die Realität einfach anders aussieht und je unabhängiger die Frauen werden bzw. emanzipierter desto

mehr wird sich die Entwicklung in diese Richtung vollziehen.

Dagegen ist nichts zu machen und Ich hatte mal die gleichen Gedanken, aber im Enddefekt muss du dir klar machen, dass

Sex einfach nichts großes ( mehr ) ist !!

Darknight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich weiß dass es Madonna-Whore-Komplex heißt und was es ist, wie kann ICH dieses Dilemma aber lösen?

Das ist kein MWC, das ist schlicht bescheuert.

Mal ehrlich, noch nie gevögelt zu haben macht ne Frau doch auch nicht toller. Ich hatte bisher 2 Jungfrauen (meine ersten 2 LTRs) aber hmm... also joa... Weiß nicht was daran so toll sein soll.

Ich find es süß wenn die Frau halbwegs unerfahren ist (was absolut nichts mit der Anzahl der Partner zu tun hat, die meisten Männer sind ja auch recht unerfahren in jungen Jahren). Das hat halt irgendwie was niedliches.

Ich glaube dieser Wunsch nach Jungfrauen bzw wenig erfahrenen Frauen baut oft darauf auf das Mann Angst hat das sie ihm Sexuell überlegen ist. Es ist also kein MWC, es ist schlicht die Angst das diese kleine süße Blondine einfach schon deutlich mehr erfahren ist als man selbst. Leistungsdruck bla bla bla.

Wie DU nun dieses Problem lösen kannst.... hmm.

Reflektier mal deine Einstellung zu dem Thema, setzt dich damit auseinander wieso du ein problem damit hast, ergründe woher dieser Gedankenschrott kommt (Religion/Erziehung etc.) und dann wenn du wirklich weißt, oder zu wissen glaubst, woher es kommt, wieso du es so fühlst, warum es dich blockiert... dann mach dir mal gedanken darüber ob es denn sinnvoll ist sich demenstprechend zu verhalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du meinst ist die "Forums-Version" vom MWC, der nichts mit der Realität zu tun hat. Realisier bitte dass natürliche Selektion nichts schlimmes oder krankhaftes ist.

Zum realen MWC. Männer die vom echten MWC geplagt sind können nicht mit Frauen schlafen die Sie lieben.

Sie schaffen es einfach nicht das Denkmuster "Freundin" und "Sexualität" unter einen Hut zu bringen.

Nun... zwickmühle an der Sache ist nur dass jeder Mensch eine Sexualität hat, und diese Männer deshalb zwangsläufig Fremdgänger sind.

Habe bis jetzt zwei Männer getroffen die von diesem Symptomen geplagt waren,mit einem von ihnen hab ich zusammen (mit PU Kram) daran gearbeitet, fremdgehen tut er immer noch :crazy::diablo: , aber wenigstens vögelt er jetzt auch mit seiner Freundin, und führt eine harmonische Beziehung.

Lass dir bitte nicht angebliche Probleme vom Forum einreden,

Der MWC ist hier die allround Antwort, und zu 90% trifft die Diagnose einfach nicht zu.

sexuelle Selektion ist etwas ganz natürlich, und dass jemand eine "Freundin" anders selektiert als einen "schnellen Fick" ist ganz normal.

Ich muss zugeben dass ich wirklich zu faul war deine Threads zu lesen, deshalb frage ich dich jetzt mal ganz plump:

Frage1:

willst du eine Freundin mit der du vögelst? mit der du dreckige Sache machst? und bei Ihr an Stellen langen möchtest an die keine Sonne kommt?

und findest pflichtbewusste Frauen deshalb passender weil du an einer ernsthaten Beziehung interessiert bist?

wenn Ja dann hast du definitiv KEINEN MWC, sondern bist nur ein Mann der weis was er will. -> gut

Frage2:

willst du eine Freundin um mit Ihr die ganze Zeit zu kuschelwuscheln? du willst Sie verwöhnen? Willst Ihr teuere Uhren und Schmuck kaufen um dir bei Ihr Sympathie- Punkte zu sichern? Sex mit Ihr ist in erster linie nicht so wichtig, grundsätzlich willst du nur dass Sie dich toll findet, und deine Freundin ist.

du denkst nicht daran mit Ihr zu schlafen? Wartest lieber erst ein mal ab, weil du denkst das Frauen die einen zu früh ranlassen Schlampen sind? Und wenn du mal dicke Eier hast knallst du irgendeine Braut ausm Club, oder gehst mal eben in den Puff, richtig?

wenn du das mit Ja beantwortest, dann hast du definitiv einen MWC.

beantworte das bitte erstmal, bevor wir anfangen an Sache zu arbeiten die in Real evtl. garnicht da sind....

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…. kompensiert sie zwar, dass sie für mich weniger wert ist,

aber nicht das dass ich micht schlecht fühle weil ich mir trotzdem denke:

wenn ich mit ihr schlafe, wird sie mich schlechter/uninteressanter finden als ihren ex-partner,

wenn sie schon früher sexpartner gewechselt hat, wir sie das eher bei mir auch tun und ich kann mich auf sie nicht verlassen.

Wenn ne Frau weniger Wert hat, weil sie mehr Erfahrung hat als du, tust du mir echt n bisschen leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm, für was festes hätte ich kein Problem mit ner Jungfrau... sie müsste aber sehr sehr lernwillig sein.

Meine Ex hatte auch erst einen Freund vor mir der voll die superlusche war.. so jugendliebe mit missionar (aber nur ganz selten) im dunkeln usw... hatte auch erst bedenken... aber sie war damals 20 und extrem gut gebaut :D

Aber auch das dauerte keine 5-6 Wochen und dann ging eigentlich alles, bis zu dem punkt das sie selbst wusste was sie denn eigentlich so mag und möchte dauerte es dann zwar noch etwas länger... aber das ist ja in ordnung.

Für FB machts bei mir keinen Sinn außer es ist die absolut krass verdorbenste Jungfrau :D Aber auf FB hab ich derzeit eh absolut keine lust... insofern sorry verdorbene Jungfrauen... tut mir leid :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.