Fotostrecke: Treffen - Ja / Vielleicht / Nein

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick-Ups!

Sicher kennt Ihr ja auch diese Fotostrecken auf diversen Seiten, wie Badoo und andere.

Dort könnt Ihr Euch dann durch eine Fotostrecke klicken und anstelle des Bewertungssystems zwischen 0 und 10 Punkte gibt es die 3 Antwortmöglichkeiten "Ja", "Vielleicht", "Nein".

Seitdem ich vor 4 Jahren angefangen hatte über Pick-Up zu lesen und insbesondere über das Thema "Needyness" gestolpert war, war darauf meine Marschrichtung, nur noch die Auswahlmöglichkeiten "Vielleicht" und "Nein" in Betracht zu ziehen und das "Ja" komplett auszugrenzen.

Der Hintergedanke dabei war, Frauen eher aus der Reserve locken zu können, weil ich ihnen keine 100% gegeben habe aber mit dem Vermerk "Interesse nicht ausgeschlossen".

Dagegen sah ich immer die Gefahr, mit einem klaren "Ja" von Frauen als needy oder Nice-Guy kategorisiert zu werden.

Oder ist es möglicherweise auch so, dass ein "Vielleicht" von Frauen auch so ausgelegt werden kann, dass ein Mann wenig Entscheidungskompetenz hat, nicht weiss was er will oder gar fehlendes Selbstbewusstsein vermutet wird?

Wie könnte sich dies aus der Perspektive einer Frau darstellen?

Danke schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kennt Ihr ja auch diese Fotostrecken auf diversen Seiten, wie Badoo und andere.

Ne, kenn ich nicht. Badoo sagt mir auch nichts. Versäumt man da was?

Seitdem ich vor 4 Jahren angefangen hatte über Pick-Up zu lesen und insbesondere über das Thema "Needyness" gestolpert war, war darauf meine Marschrichtung, nur noch die Auswahlmöglichkeiten "Vielleicht" und "Nein" in Betracht zu ziehen und das "Ja" komplett auszugrenzen.

Bist du auch über PDM gestolpert? Wenn nicht, dann hol das bei Gelegenheit mal nach. Bei Gelegenheit meint, in den wenigen Zeiten, in denen du grad nicht unterwegs bist, um dich zu amüsieren und dabei auch Frauen im realen Leben kennenzulernen.

Der Hintergedanke dabei war, Frauen eher aus der Reserve locken zu können, weil ich ihnen keine 100% gegeben habe aber mit dem Vermerk "Interesse nicht ausgeschlossen".

Dagegen sah ich immer die Gefahr, mit einem klaren "Ja" von Frauen als needy oder Nice-Guy kategorisiert zu werden.

Oder ist es möglicherweise auch so, dass ein "Vielleicht" von Frauen auch so ausgelegt werden kann, dass ein Mann wenig Entscheidungskompetenz hat, nicht weiss was er will oder gar fehlendes Selbstbewusstsein vermutet wird?

Träum ich das jetzt gerade, oder hast du das wirklich geschrieben? Du willst Frauen aus der Reserve locken, indem du auf Fotos klickst?

Ich mein, wenn dir das reicht, dann ist das ja OK. Wenn nicht: Sagt dir Paradigmenwechsel was? Frauen online beeinflussen, ist eine Marschrichtung. Sich selbst im realen Leben zu beeinflussen, wäre eine andere Marschrichtung - und zwar eine, die auch möglich ist. Also rausgehen, Kumpels treffen, Sport machen, mit Frauen reden, Spaß haben, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du nimmst hier fälschlicherweise an, dass ich zu den Stubenhockern gehöre.

Falsch!

Es ist eher die Ausnahme, wenn ich an einem freien Wochenende mal nicht unterwegs gehe.

Auch innerhalb der Woche hänge ich nicht nur zu Hause ab.

Nur wenn man in einer Kleinstadt wohnt, in der nichts anonym geschieht und alle brauchbaren Frauen bereits in einer festen Beziehung ist, nimmt Online-Game eben einen wichtigeren Stellenwert ein, als für jemanden der in Städten wie Hamburg, Berlin, Hamburg oder Köln wohnt und dadurch aus den Vollen schöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stubenhocker ist eine Annahme. Die nicht zutrifft, wenn Online-Game einen wichtigen Stellenwert hat?

Aber darum gehts mir nicht. Was mir bei deinem Post in erster Linie auffällt, ist dein ausgeprägter PDM.

Es ist generell nicht möglich, andere geziehlt zu beeinflussen. Kommunikation ist im real life -dann, wenn man unmittelbares Feedback bekommt- schon überaus chaotisch. Zu überlegen, welche Wirkung man per Internet erzielen könnte, und dann lediglich durch das Anklicken von Fotos, ist sinnlos. Du investierst da Energie in etwas, das dir zwar als Ablenkung dienen kann, aber dir in Bezug auf Frauen nichts bringen wird.

Ich würd mich eher darauf konzentrieren, warum Needyness ein Thema ist - und ob PDM eins werden sollte. Dadurch wird die Auswahl an brauchbaren Frauen größer werden. Das ist das, was ich mit Paradigmenwechsel meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzung PDM ist mir leider nicht mehr geläufig und in den FAQs nicht zu finden.

Was war das noch genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pussy Diagnose Modus. Drüber nachdenken, was Frauen denken könnten - anstatt zu machen, was man selbst will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke immer und grundsätzlich 'vielleicht'. Bekomme nur 'ja' zurück.

Davon abgesehen, dass ihr zwei so oder so auf euren gegenseitige Like aufmerksam gemacht werdet, drück eben lieber 'vielleicht'.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch jedenfalls mal ein hilfreicher Beitrag, direkt von einer Dame. ;)

Wenn tatsächlich alle anderen "JA" anklicken (was ich übrigens eh schon befürchtet habe) dann sticht der "VIELLEICHT"-Mann zwischen den "JA"-Sagern doch noch hervor.

Habe ich doch so richtig analysiert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos anklicken und bewerten, machen bereits die hunderttausend anderen Männer, die sich nicht trauen, eine Frau direkt anzuschreiben. Mit dieser Methode kommst du nur in den seltensten Fällen ans Ziel. Das ist so, als ob du Lotto spielst. Also lass diesen Unsinn, das ist reine Zeitverschwendung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nein, Vielleicht oder vielleicht doch lieber Kekse. Ist doch vollkommen egal, was du oder die Dame klickst. Ich nehm einfach mal an, sollten beide zumindest vielleicht gedrückt haben, dann werdet ihr beide davon benachrichtigt. Schön und gut, dann kannst du sie anschreiben und hast den Vorteil, dass sie die Person auf dem Bild attraktiv findet. Das ist der Vorteil.

Ich kann nur nicht verstehen, wie man sich dadrüber so sehr den Kopf zerbrechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt ein paar Tage gemacht diese spielekacke, kam null was rum. Die Frauen Antworten nicht (auch unter hb 6 )und du kannst die nur begrenzt anschreiben.

Macht kein Spaß, vor allem mit den Hintergrundwissen das die Frauen sich was im Netz einbilden etwas besonderes zu sein.Klar bei den Massen an Mails was die bekommen.... da hilft nur Massig anschreiben. Früher bei Single.de war das noch einfach...

naja im Netz eine Diva und der Realität eine von vielen :-)

Fazit: app gelöscht weil zu müßig und Spaßlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von den Frauen kann man online keine Initiative erwarten. Sie wissen eben, dass sie unzählige Optionen haben und es kommen täglich neue hinzu. Weswegen sollten sie sich auch bemühen? Je mehr Kerle sie anschreiben, desto weniger Kerlen wird sie antworten - quasi also ein antiproportionales System. Sprich die HB 9 u 10 werden meistens nur noch DEN Kerlen antworten, die genauso aussehen, wie der Typ aus der Rasierwasser-Werbung. Aber das ist ein ganz anderes Thema!

Wichtig war mir nur als Feedback;

Senke ich dadurch maßgeblich meine Attraction bei einer Frau, nur weil ich bei ihr "JA" geklickt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr aktiv gewesen in Badoo über Jahre.

Meiner Erfahrung nach, ist es in Badoo so das die Frauen sehr wohl die Initative ergreifen.

Warum das bei dir anders ist kann ich dir nicht sagen.

Bei diesem Fotostreckenscheiss wenn du aktiv bist kommt nichts rum.

Bei mir war das eher so, das ich mir die rausgesucht habe die mich angeklickt haben.

Ich selber hab da nicht viel gemacht, ich finde es auch besser, direkt anzuschreiben.

Was soll ich mir den Bilderbücher anschauen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von den Frauen kann man online keine Initiative erwarten. Sie wissen eben, dass sie unzählige Optionen haben und es kommen täglich neue hinzu. Weswegen sollten sie sich auch bemühen? Je mehr Kerle sie anschreiben, desto weniger Kerlen wird sie antworten - quasi also ein antiproportionales System. Sprich die HB 9 u 10 werden meistens nur noch DEN Kerlen antworten, die genauso aussehen, wie der Typ aus der Rasierwasser-Werbung. Aber das ist ein ganz anderes Thema!

Mit dieser Einstellung kann das auch nichts geben. Arbeite mal an deinem InnerGame. Selbstbewusstsein ist etwas anderes. Und vor allem hör auf damit, Frauen, die dir gefallen, auf ein Podest zu stellen. Damit wirkst du auf Frauen hochgradig unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Senke ich dadurch maßgeblich meine Attraction bei einer Frau, nur weil ich bei ihr "JA" geklickt habe?

Welche Attraction willst du denn senken? Mal davon abgesehen, dass es im OG nicht einfach ist Attraction aufzubauen, wie willst du welche haben, wenn du noch nicht mit der Dame geschrieben hast?

Dazu müsstest du schon ein "Rasierwassermodel" sein.

Du machst aus der winzigen Frage nach einem Ja, Nein oder Vielleicht ein riesen Drama. Wieso willst du das denn so genau interpretieren, manchmal ist weniger einfach mehr.

Für mich kommst du rüber wie jemand der ziemlich gefrustet ist, weil das OG nicht klappt. Arbeite an deiner Einstellung. Vor allem den Frauen gegenüber. Sie sind eigentlich ziemlich coole angenehme Menschen mit denen du Sex haben kannst und eine wundervolle Zeit verbringen kannst. Hab einfach Spaß an der Unterhaltung mit Frauen und hör auf zu denken wie eine Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu Badoo und dem Volltreffer Spiel. Ich gehe da wie folgt vor:

Einfach nicht auf die Bilder gucken, sondern einfach bei allen "ja" auswählen. Da hat man selbstverständlich jetzt auch unattraktive, dicke etc bei, außerdem werden nicht mehr alle der Damen aktiv sein.

Der wichtige Punkt kommt jetzt. Ihr wartet einfach ab, bis die Damen, die Interesse an euch haben, auch ja oder vielleicht angeklickt haben und schreibt dann die, die euch gefallen an.

Ihr spart euch einfach ne Menge zeit.

Mit dieser Methode bin ich die letzten Monate sehr gut gefahren, hatte viele treffen, noch mehr Nummern und an sich eine lustige zeit.

Hab mich jetzt allerdings abgemeldet, da sich eine gewisse Routine eingeschlichen hat, es kommt mir fast vor wie bei nem online Game, wo man immer nur seine feste farmroute abläuft...

Wirklich interessante Frauen hab ich leider nicht kennengelernt, ons etc. sollte kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle Frauen auf kein Podest, wenn ich sage, dass sie weitaus mehr Optionen durch unzählige Angebote haben (wenn auch nicht immer qualitativ aber in jedem Fall quantitativ). Dies ist ja nun mal die Wirklichkeit im OG.

Sicher kann Lockerheit schon einiges bewirken.

Wenn ich in meinem Trial-and-Error-Modus bin, zerpflücke ich die Nachrichten sehr analytisch um jedes Wort genau unter die Lupe zu nehmen welche Bedeutung es haben könnte bzw. wie es von der Frau wahrgenommen werden könnte, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.

Vielleicht bin ich inzwischen auch schon zu sehr PU-geschädigt, dass ich meistens anstrebe, die "Kontrolle" zu behalten, da ja "Kontrolle" auch in PU-Ratgebern ein viel zitiertes Schlagwort ist. ("Achte immer darauf, dass DU die Kontrolle behältst!" oder "Gebe niemals die Kontrolle aus der Hand!").

Ja. Das mit dem Volltrefferspiel kann ich auch mal so ausprobieren. Spart tatsächlich Zeit. Gleiche Ergebnisse erzielt man vielleicht auch mit dem "Vielleicht"-Button, aber beim "Matching" scheint es dann wohl doch mehr auf den Inhalt der Nachricht anzukommen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle Frauen auf kein Podest, wenn ich sage, dass sie weitaus mehr Optionen durch unzählige Angebote haben (wenn auch nicht immer qualitativ aber in jedem Fall quantitativ). Dies ist ja nun mal die Wirklichkeit im OG.

Auf welche empirischen Untersuchungen und Studien berufst du dich, wenn du in den Raum stellst, dass Frauen weitaus mehr Optionen durch unzählige Angebote haben?

Ich kenne keine derartigen Studien, die deine Thesen belegen, somit ist das, was du denkst, rein subjektiv. Dass sich früher weit mehr Männer als Frauen in Kontaktbörsen aufgehalten haben, ist unumstritten und belegbar. Das hat sich allerdings in den letzten Jahren stark verändert. Mittlerweile ist das Geschlechterverhältnis zwischen Männern und Frauen, die sich in diversen Kontaktbörsen tummeln mehr oder weniger ausgewogen. Es gibt sogar Kontaktbörsen, wo mehr Frauen als Männer anzutreffen sind.

Und du stellst Frauen alleine schon dadurch auf ein Podest, dass du deren Aussehen in einer Skala von UG - HB 10 einteilst. Je höher der von dir vergebene HB-Wert, desto unerreichbarer sind sie für dich oder auch anders ausgedrückt, desto höher ist das Podest, auf welches du sie stellst. Dass Frauen, denen du den Wert HB 9 - 10 zuweist, sich nur Männer aussuchen oder anschreiben, die aussehen wie Rasierwasser-Models ist vollkommener Unsinn.

Frauen fühlen sich zu solchen Männern hingezogen, die selbstbewusst auftreten, darüber hinaus humorvoll sind, viele (spannende, emotional bewegende und interessante) Geschichten erzählen können und deren Handeln mit ihren Werten und Worten übereinstimmen (Integrität). Das Aussehen eines Mannes ist für die meisten Frauen eher nebensächlich und das gilt für alle Frauen, egal wie sie aussehen.

Ich habe keine Ahnung, was du in deinem Profiltext stehen hast, dass du minder erfolgreich bei Frauen bist. Zumindest scheint es, dass du die oben angeführten Qualitäten in deinem Profiltext und in deiner Textkommunikation nicht glaubhaft rüber bringen kannst.

Stattdessen setzt du darauf, Fotosstrecken anzuklicken, in der Hoffnung, dass eine Frau dich dadurch besser wahrnimmt. Da kannst du dich genauso in eine Fussgängerzone auf eine Bank setzen und Frauen angucken. Nur weil du dort auf der Bank sitzt, werden die Frauen dich sicherlich nicht ansprechen. Solange du nicht selbst aktiv wirst (auch das ist ein Ausdruck von Selbstbewusstsein), passiert herzlich wenig.

Ich kann nachvollziehen, dass es für dich nicht gerade leicht ist, wenn dir gesagt wird, dass du alles andere als selbstbewusst rüber kommst. Nur anstatt dich dafür zu rechtfertigen (damit unterstreichst du nur mangelndes Selbstbewusstsein), denke besser mal darüber nach, schau genau bei dir hin und sei ehrlich zu dir selbst. Nur so kommst du auf lange Sicht weiter. Solange du die Gründe für deinen Misserfolg bei Frauen, bei den Frauen suchst, wird sich für dich nichts ändern.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Vielleicht drücken, besonders wenn Du geiler Typ bist. Und sich niemals einer Frau so billig vor die Füße werfen. Immer im Unklaren lassen und verunsicheren, denn das bringt Dich auf die Überholspur. Aber nicht zu viel erhoffen, denn Frauen werden online zugeschüttet mit "Jaa Jaa Ja Ja, ich will, ich habe Zeit, ich will bumsen,, ich mach alles für Dich, schreib mir, schreib mir, ...ja ja ja".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bestoffall:

Ich brauche dafür keine Studien. Ein einfacher Selbsttest genügt. Wenn Du ein Frauenprofil anlegst, brauchst Du nur ein bisschen Text mit reinzuschreiben und selbst ohne Foto bekommst Du schon regelmäßig Nachrichten. Wenn dazu noch ein Foto drin ist und die Frau darauf mindestens mittelmäßig aussieht, steigen die Anschriften rapide in die Höhe. Probier es selbst aus!

Und ganz so ausgewogen scheint mir das Männer/Frauen-Verhältnis auf Singlebörsen auch noch nicht.

Nichtsdestotrotz, kommen wir zum Kern:

Ja, wenn ich ehrlich bin, lüge ich mir in Punkto Selbstbewusstsein auch ein wenig selbst in die Tasche. Ich kehre nach außen oft mehr Selbstbewusstsein, als ich bei genauerer Betrachtung in Wirklichkeit habe. Daraus wird dann eben gespieltes Selbstbewusstsein. Der stets anhaltende Mangel an Erfolgserlebnissen hinterlässt auch seine Spuren, obwohl ich natürlich auch weiß, dass authentisches Selbstbewusstsein VOR dem Erfolg kommt. Nur WO am besten anfangen? Ein eingefahrener Teufelskreis ist oft nur noch mit großem Aufwand wieder zu verlassen. Aber ich arbeite dran. Ich suche reell nach Lösungen, die mich weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.