Alphaverhalten: Kumpel meint den Dicken raushängen zu müssen!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Meine Situation, und darauf folgend mein Problem:

Grundsituation:

Ich bin 18, befasse mich eine Menge mit dem Thema ''Alpha-Verhalten / Alpha sein usw.'', und habe mir das Kapitel in LDS schon einige Male durchgelesen.

In dem letzten Jahr hat sich mein Social Circle sehr stark erhöht, und ich merke wie sich mehr oder weniger meine Freunde viel um mich drehen

Ich bin in vielen Vereinen tätig, gehe oft aus und mache viel Sport.

Die Frauen in meinem Umkreis geben mir viel positive Rückmeldungen über mich von sich aus.

Kurz gefasst: Ich sehe mich gewisser maßen, in einem meiner Freundeskreise deutlich als Alpha-Typ.

(das ist blöd zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich will keines Wegs arrogant oder ähnlich rüber kommen...)

Nun zu meinem Problem:

Nur ist da so ein Kerl in meinem Freundeskreis, der sehr stark von sich überzeugt ist.

Zu diesen Kerl ein paar Infos:

Er ist gut in der Schule und macht sein Abi, bei ihm läuft es mit den Frauen mehr oder weniger ziemlich gut, nur sind seine Ansprüche nun mal auch bei min. HB3....

Er redet von sich immer so, als wäre er der König in jeder Disziplin:

  • er sei total durchtrainiert und hätte einen guten/fitten Körper
  • er hätte riesigen Erfolg bei seinen HB10 ''Chayas''
  • nach seinem Abi wird er Studieren, und danach mal schnell Chef in einer großen Firma werden.
  • ...
  • ...
  • ...

Nun ihr seht hoffentlich worauf ich hinaus möchte... und langsam ist sein Ego so gepusht, das er mir gegenüber Frech wird und mich mit mir messen will.

90% des Freundeskreises macht sich wegen seines leicht verfälschten Selbs Bild über ihn lustig.

Ohne jetzt 30 Kommentare an den Kopf geworfen zu bekommen: ''wie kannst du es wagen dich Alpha zu nennen?!?!?!?''

Lautet meine Frage:

Wie schaffe ich es, diesen Kerl auf den Boden der Tatsachen zu bringen, ohne vor den Augen der anderen meine ich sage es mal blöd ''Alphakrone'' bröckeln zu lassen?

Wichtig ist noch zu sagen, das alle dem ''Kerl'' den Erfolg bei den Frauen gönnen (auch wenn es keine so hübschen Prinzessinnen sind wie er es immer erzählt), und sie finden es einfach amüsant wie er sich immer übertrieben darstellt, nur geht so langsam seine Art und Weise den Leuten auf den Sack... .

Ich will ihn nicht auf sein fehlerhaften Verhalten hinweisen und schon gar nicht aus der Gruppe haben, immerhin ist er ein Freund von mir.... ich würde ihm lediglich ganz gerne einen kleinen Stopper verpassen, damit er aufhört dermaßen zu nerven/frech zu sein...

Ich freue mich für jede Meinung, Rückmeldung und jeden Tipp!

Gruß, B_P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
90% des Freundeskreises macht sich wegen seines leicht verfälschten Selbs Bild über ihn lustig.

Garnix.

Freund: "BlablablablablablablaISCHBINSOGEILblablablabla"

Du: *tätschel* "Jaja, ist er nicht niedlich! Mein Junge!! DAS IST MEIN JUNGE!!" *Backenknutscher*

Ad Absurdum

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Apha begegnet noch krasserem Alpha Männchen. Krasser Alpha will noch krasseren Alpha vom Tron stoßen. Wie wir wissen, es kann nur einen Alpha geben, denn wir sind wie Tiere.

befasse mich eine Menge mit dem Thema ''Alpha-Verhalten / Alpha sein usw.'',

Leg die Literatur mal beiseite, geht in deinem Fall völlig nach hinten los.

Alter: 18

Kein weiterer Kommentar.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bro...komm schon. Du musst niemanden einen "Stopper" verpassen. Ein Alpha muss niemanden etwas beweisen und wenn ja, dann ist er ein Möchtegern und wird kurz oder lang auffliegen. Geh locker mit der Situation um, in jeder Situation souverän zu bleiben ist Alpha-Verhalten. Nimm ihn bisschen auf die Schippe, blödel rum, aber nimm solch ein Verhalten nicht ernst. Lass ihn doch reden. Bist du eifersüchtig? Ich persönlich finde es immer gut, wenn ich auf Leute treffe die selbstbewusst sind und ihren Weg gehen. Lieber umgebe ich mich mit solchen Leuten, als mit einem haufen AFCs, die einem die ganze Zeit nach dem Mund reden.

Wenn dir jedeoch jemand aus purem Neid an dein Bein pinkelt und dich versucht vor anderen lächerlich dastehen zu lassen, dann würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich mit solch einer Person weiterhin befreundet sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Papa immer sagt: "Einen Idioten sollte man tunlichst sich selbst zum Idioten machen lassen"

Warum siehst du ihn als Konkurenz oder "Problem"? Das ist die interessantere Frage und da kannst du dran arbeiten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Noodle, Force, Ven0m und maccheroni schonmal!

Also, ich sehe ihn keines Wegs als Konkurrenz, nur nervt mich/ viele der anderen meiner Freunde durch seine Frechheit die er an den Tag legt.

Eifersüchtig brauche ich nicht sein, weil ich eine ganz andere Zielgruppe an Frauen habe, bzw. ich gebe mich nicht mit jeder zufrieden (mit anderen worten: Ich lasse die Finger von seinen, und er von meinen)

Das Thema mit dem ''Nimm ihn einfach nicht ernst und stehe drüber'' habe ich schon erwartet, und auf die Antwort komme ich auch, wenn ich selbst drüber nachdenke ;-)

Kleines Beispiel von vor ein paar Monaten:

2 HBS haben uns mal zum Grillen und im Anschluss Freiern eingeladen... wir waren um die 10 Personen und wir kannten uns alle unter einander, außer die 2 HBS die neu in diesen Bekanntenkreis waren.

Irgendwann saß ich mit dem Kerl, den 2 HBS und einem anderen guten Freund beim Grill, und das HB3/4 sagte dann laut zum Kerl so was wie: ''Hey, ich weiß gar nicht wieso du sagtest, Basti_P sei schüchtern! Der ist total witzig und aufgeschlossen...''

Alle außer dieser der Kerl begann zu schmunzeln und zu lachen, weil die Situation ziemlich witzig rüber kam.

Nur dachte ich mir dann selbst ''Jaja der kleine Pisser wollte mir wohl ans Bein Pinkeln :D ... naja mit der hätte ich eh nichts angefangen...'' (HB3/4 und der Kerl hatten nach dem Abend immer mal wieder was zusammen)

Als er von der HB 3/4 zur Rede gestellt wurde, stritt er ab, das jemals gesagt zu haben....

bearbeitet von Basti_P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ladet ihr Typen, die euch allen auf die Nerven gehen, schlicht nicht mehr zu gemeinsamen Aktionen ein? :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist eben son Ego Ding, wie du ja schon selber verstanden hast. Da hilft es auch wenig zu sagen, versuch nicht daran zu denken aber es stimmt. Jemand der Selbstbewusst ist, und keine innerer Kritik in sich trägt (ich persönlich kenne keinen ^^) dem wird das, sowas von Wumpe sein, ob er einen "anpissen" will oder nicht.

Alphas machen sich keine Platte, wollen auch nicht gefallen (was ich bei dir allerdings vermute) sondern sie sind einfach da und punkt. Ich hab schon einige richtige Alphas kennengelernt und wenn die nen Raum betreten, merkt man das. Versuch vllt einfach ein wenig über deine Einstellung nachzudenken. Du meintest ja sowas wie "um ihn mal auf den Boden der Tatsachen zu holen" etc. Nur dein Ego-Teil stört sich dran, was vollkommen ok ist. Lass der Emotion freien lauf. Sobald du ne Sache verdrängst, gibst du ihr ne Bedeutung.Gönn es ihm einfach und bedenke, dass man selber noch mehr ist als das eigene Ego.

Gruß

Todi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was soll an einer HB3 schlecht sein? Ist ja eine HB. Wieso hat er also tiefe Anforderungen?

Würde mal den ganze Alpha-Quatsch aus dem Kopf kriegen.

Wieso wollen eigentlich alle immer den Alpha in der Gruppe spielen?

Ein gutes Inner Game reicht doch allemal um bei ner HB keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen.

Da mach ich mir lieber Gedanken um die Frauen, als um meinen Aplhastatus.

bearbeitet von Valve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Todi und Valve,

@Tobi, danke für deine Meinung, du scheinst mich etwas zu verstehen / richtig zu vermuten.

Wie du schon schreibst, sollte ich einfach auf meine Einstellung achten... hier noch eine kleine Vorgeschichte:

Ich habe im vergangenen Jahr einige Alphas erlebt, sei es in meiner Ausbildungsschulklasse, oder sonst wo. Ein bestimmter, ich nenne ihn mal A, er war damals 24 und seit dem Zeitpunkt als er in die Klasse kam, herrscht eben diese typische Situation wenn er den Raum betritt etc. ... an seiner Art merkt er das er in vielen verschiedenen Bereichen seine eigenen Erfahrungen hat, und kann bei fast allen Themen mitreden. Bei ihm läuft es natürlich mit den Frauen auch sehr gut, und ein fettes Auto hat er auch... man sieht ihm einfach alles an, das er aus gutem Hause kommt und von seiner Art her in Zukunft mal eine hohe Stelle in einem Konzern haben wird.

Ich bin noch gut mit ihm befreundet, nur habe ich nicht mehr viel Kontakt mit ihm, seitdem er von der Schule gegangen ist. Neija ich bin 6 jahre Jünger als er, und er hat mit eben viele Dinge beigebracht und er spielte für mich eben eine super Vorbildfunktion.

Und seit dem hat sich bei mir viel verändert, und manchmal habe ich jetzt das Gefühl, genau diese Rolle bei machen Freunden zu spielen, und das fühlt sich einfach gut an.

Damit wäre ich auch bei dem Thema von Valve.

Es geht mir nicht um den ''ganzen Alpha-Quatsch'' wie du es beschreibst. Nur fühlt es sich einfach toll an, ein festes Mitglied in einem Freundeskreis zu sein, positive Rückmeldungen bezüglich irgend welchen Dingen von Freunden zu bekommen, und einfach das Gefühl das man hat, wenn sich viele Leute nach einem selbst richten, was man denn nun mache, ob man nicht mal dies und jenes Ansprechen könnte und noch vieles mehr.

Und wenn sich das alles einfach langsam einspielt, spricht doch nichts dagegen, oder habe ich dich falsch verstanden?

Mir geht es auch nicht darum, Alpha zu sein um HBs klar zu machen, ich freue mich für meinen Kumpel das er den Erfolg mit Frauen hat den er hat.

Ich denke das ist Einstellungs-/Situtationssache, da könnte man viele Tage lang drüber diskutieren...

Gruß,

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super wenn man sich nach männlicher Vorbildern umguckt, wie du es getan hast. Ich würde allerdings nicht bei einem hängen bleiben, da man so schlecht vergleichen und filtern kann. In deinem Alter habe ich das auch gemacht, und kann dazu sagen, dass es super ist wenn man sich von anderen geistig Hoch entwickelten Menschen, inspirieren lassen kann. Was nicht bedeuten alles blind zu adaptieren ^^

Natürlich fühlt sich es toll an in einer Gruppe intigriert zu sein (wir sind eben soziale Wesen) allerdings habe ich gemerkt (und andere können gern andere Erfahrungen gemacht haben) das je mehr man etwas will bzw. erzwingt desto weniger wird davon eintreten. z.B. dieses ganze ich will ernst genommen werden. WTF das ist das letzte was ich will, inneres Kind bewahren etc.

Bleib am Ball, lies hier und da in der Schatztruhe was zum Innergame und dann läuft das.

Grüße

Todi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine Das dich Das stört dürfte dir zeigen wie schlecht dein Selbstwertgefühl und wie wenig Alpha du bist!Wirf am besten LDS in Die Tonne und verbann den Inhalt aus deinem Hirn denn du bist noch zu unreif um den Inhalt zu verstehen! Lass dieses kindische Alpha getue einfach sein wenn du dich nicht ganz lächerlich machen und auch mal ein Mädl abbekommen Willst! Mit gerade mal 18 ist man ein Hosenscheisser...mehr nicht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.