[BERATUNG] dltdftftw

196 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das Problem ist ehr, dass die Krawatten-Farbe (speziell dieses blau; nicht blau generell) nicht zum Sakko passt. Das karierte Hemd finde ich auch besser, hat aber nicht den Durchbruch gebracht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grenadine find ich schon okay. Ich meinte, dass man von der Textur in einem kleinen Foto nicht mehr viel erkennt, so dass diese keine große Rolle spielt. Nur rot würd ich vermeiden für ein Foto. Letztendlich glaube ich aber, dass das Foto als Ganzes weit weniger wichtig ist, als man es sich einbildet (außer vielleicht in Gastronomie oder Einzelhandel) - solang man eben nicht negativ auffällt. Ich würd es einfach in Graustufen machen. :-) Persönlich hab ich braune Grenadine mit Navy Anzug in meinem Business-(nicht Bewerbungs-)Foto. Letzteres war in Graustufen mit blau/grau gestreifter Susu Krawatte und sah schrecklich aus, weil die Fotografin beschissen war, aber ich keine weitere Zeit verschwenden wollte. Hat auch so geklappt.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Problem ist ehr, dass die Krawatten-Farbe (speziell dieses blau; nicht blau generell) nicht zum Sakko passt. Das karierte Hemd finde ich auch besser, hat aber nicht den Durchbruch gebracht.

Was wuerdest du dann lieber fuer ein blau nehmen? Hatte auch ein paar dunklere Blautoene in der Hand, fand ich irgendwie zu kontrastlos zum Sakko.

Grenadine find ich schon okay. Ich meinte, dass man von der Textur in einem kleinen Foto nicht mehr viel erkennt, so dass diese keine große Rolle spielt. Nur rot würd ich vermeiden für ein Foto. Letztendlich glaube ich aber, dass das Foto als Ganzes weit weniger wichtig ist, als man es sich einbildet (außer vielleicht in Gastronomie oder Einzelhandel) - solang man eben nicht negativ auffällt. Ich würd es einfach in Graustufen machen. :-) Persönlich hab ich braune Grenadine mit Navy Anzug in meinem Business-(nicht Bewerbungs-)Foto. Letzteres war in Graustufen mit blau/grau gestreifter Susu Krawatte und sah schrecklich aus, weil die Fotografin beschissen war, aber ich keine weitere Zeit verschwenden wollte. Hat auch so geklappt.

Ja, negativ falle ich auf, wenn ich kein Foto mitschicke. Bin jetzt auch nicht unter Zugzwang, das moeglichst rasch rauszuhauen. Daher will ich die Gelegenheit nutzen, schonmal bischen was dazulernen, da ich normalerweise keinen Anzug&Krawatte trage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissl viel muell geschrieben worden auf dieser seite.

Klar geht ne grenadine klar, warum auch nicht???

Hellblaues hemd eh standard, warum auch nicht???

Die blaue krawatte is sehr haesslich imho.

Meine vorschlaege:

- Navy anzug, hellblaues hemd, bordaux grena.

- das selbe nur schwarze grena (ist dann das serioeseste)

- das selbe, nur ne gedeckte krawatte in braun mit dezentem print ala marinella oder shibumi blumen

Einstecktuh kannst jeweils machen, gepuffte seide bei 1 und 3, tv fold weisses leinen bei 2.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder aufhören sich auf grenadine einen zu keulen. sind zwar schön, aber z.zt. einfach krass gehyped

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die ganzen Tipps zum Pic. Alles bestens gelaufen :)

Hab eine Frage zu meiner RAW: Hab vor etwa 4 Monaten mir eine Levi 501 shrink to fit zugelegt. Habe mit dieser 1x heiß gebadet, ansonsten keine soaks oder sonstwas gemacht. Shrinkeffekte warum wenig bis kaum. Insgesamt ist die Hose mir zu weit, und wollte deshalb fragen, was ich tun kann, um die noch zu retten (wenn überhaupt). Weiß nicht, wie sinnvoll es ist mit der zum Schneider zu rennen, wenn die in der Waschmaschine dann doch nochmal um einiges eingeht. Was würdet ihr empfehlen?

Pics:

http://i.imgur.com/vu1Bo5v.jpg?1

http://i.imgur.com/jNQmyOE.jpg?1

http://i.imgur.com/F89nWsD.jpg?2

Auch bischen seltsam, dass die linke Naht mehr nach vorne als zur Seite zeigt. Ist immer der Fall, wenn ich die trage. Keine Ahnung, wo das herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wasch halt mal bei 60°, dann wird sie schmaler. Hast da zwar nicht diese tollen "sick-fadez" aber was solls.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben eine zu weite sanforized gewaschen bei 75 Grad, die mir eine Nummer zu groß war. Sie sitzt jetzt perfekt. Wenn du eine unsanforized bei 60 Grad wäschst wird sie wahrscheinlich heftig eingehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mit ca 45 Grad nochmal gesoakt. Ist definitiv etwas eingegangen, am Bund passt sie jetzt besser - wird sich aber bestimmt wieder weiten. Werd sie die Tage mal in der Waschmaschine frittieren. Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Levi mit 60 Grad gewaschen. Bischen eingegangen ist sie, kaum Farbverlust, hat nur paar unschöne Streifen hinterlassen, wo sie beim Kauf schon Knicke hatte.

Daher mal eine Edwin ED-71 bestellt, hier sind ein paar Pics:

http://i.imgur.com/whV1joS.jpg?1

http://i.imgur.com/692cUKB.jpg?1

http://i.imgur.com/1Cbg05D.jpg?1

Das ist jetzt eine 32/34. Ist am Bund auf jeden Fall zu weit (kann zwischen Bund und Körper eine geballte Faust problemlos reinschieben) und finde die an den Oberschenkeln zu eng. Unten könnte sie auch noch etwas weiter sein, sonst sehen meine Schuhe einfach gigantisch aus. Wenn ich mich mit der Hose bewege rutscht die auch ziemlich schnell runter, und bin mir nicht sicher, ob ein engerer Bund allein das löst, oder ob ich einen höheren Bund brauche.

Daher bin ich am überlegen, ob ich lieber ne ED-55 in 30/34 nehme (31/34 gibt's nicht), oder lieber eine Nashville mit höherem Bund in 30/34 oder 31/34.

Was meint ihr zu der Passform? Welche Alternative würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bund zu weit, Oberschenkel zu eng -> falscher Schnitt für dich

weiter versuchen ;)

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bund find ich auch zu weit, an den Oberschenkel schauts aber okay aus. (eher noch zu weit)

Krempel die Nächste mal besser hoch, die ist viel zu lang :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberschenkel passen schon so, vor dem Hintergrund dass er das Teil auch iwann mal waschen muss. Beim Bund stimme ich zu, der ist zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bund find ich auch zu weit, an den Oberschenkel schauts aber okay aus. (eher noch zu weit)

Krempel die Nächste mal besser hoch, die ist viel zu lang :D

Oberschenkel zu weit und Hose viel zu lang stimmt halt einfach mal gar nicht.

Ansonsten siehe Infinit, der Schnitt ist nichts für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beratung! Hab noch 3 weitere Jeans probiert, APC New Petit Standard und ED-55 waren beides Leggings für mich. Ist dann eine ED-39 geworden (die übrigens wider vieler Beschreibungen im Netz ziemlich wenig mit einer Levi 501 zu tun hat).

Jetzt bin ich immernoch auf der Suche nach einem neuen Anzug, den ich relativ dringend brauche; am besten mittel- bis dunkelgrau oder anthrazit, mittel- bis dunkelblau ginge auch noch, hauptsache ich finde mal was passendes. Bei SuSu habe ich jetzt Jort, La Spalla und Sienna und York in 94 anprobiert. Alle haben dasselbe Problem, dass die Brust einfach zu weit ist, und dadurch dieses x in der Taille entsteht + Längsfalten am Rücken. Außerdem sind mir alle Hosen (zu) eng außer bei Sienna.

Auch in der Stadt habe ich sämtliche Läden abgeklappert, das passendste was ich gefunden habe war ein Canali 94 drop 5, wobei der Verkäufer schon meinte, drop 7 wäre besser für mich (und das wären dann wieder mindestens 4 Wochen Wartezeit mit Vorkasse, und keine Garantie, dass der dann auch passt).

Habt ihr noch Empfehlungen für meine schlanke Figur? Budget so bis 1k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh doch mal in ne SuSu Filliale dann kannste alle Model mit Beratung durhc probieren und hast sonst noch die Möglichkeit für MTM für rund 700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.