Auch Miley Cyrus stellt jemanden aufs Podest

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mir gerade das Nackedeivideo von Miley Cyrus angesehen und neben der sexy Hauptdarstellerin auch den Text angehört. Dabei ist mir eine tolle Metapher aufgefallen, die einem gut verdeutlicht, was passieren kann, wenn man jemanden auf ein Podest stellt.

Sie singt:

"I put you high up in the sky
And now, you're not coming down"

Also, alle Oneitis-gefährdeten. ;) Ich hoffe, dass diese Metapher, noch stärker als das bisherige Wissen, verdeutlicht, dass man sein eigenes ausfüllendes Leben leben soll und dadurch dann automatisch gleichwertig mit anderen tollen Personen ist, die einem dann nicht weglaufen.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Um es in euren Kopf einzuhämmern, könnt ihr euch das Video ja öfter ansehen. Dies hat auch andere Vorteile :D

Einen schönen sonnigen Tag!

http://www.myvideo.de/watch/9225430/Miley_Cyrus_Wrecking_Ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast miu

Und der Sinn dieses Threads ist...? Gibt doch bestimmt schon genug Threads oder Posts zum Podestdenken. Eine Statusmeldung deinerseits hätte vollkommen gereicht; einen ganzen Thread in dem du von Miley Cyrus (wtf??) philosophierst, braucht's glaub ich nicht unbedingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Zitat verdeutlicht, dass derjenige mit wenig Selbstwert durch das Anheben der anderen Person, selbst dafür verantwortlich ist, dass die metaphorische Entfernung zwischen beiden nun eine "reale Distanz" darstellt. Der Hintergrund ist einem erfahrenen Pickupper zwar ersichtlich, aber dies ist bei Anfängern oft nicht der Fall.

Zur Verdeutlichung dient also das Zitat, es ist ein Anstoß aus einer ganz anderen Richtung. Unterlegt mit Musik, mehr nicht. Dass das nicht die Weisheit schlechthin ist, ist klar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor allem "auch" Miley Cyrus. Als ob sie ne HB 9,8 oder so wäre.

BSjri2mCIAE5mkM.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor allem "auch" Miley Cyrus. Als ob sie ne HB 9,8 oder so wäre.

Ich find sie heiß.

Ich auch und die Attraktivität einer Person hat nichts mit ihrer Tendenz, andere auf ein Podest zu stellen, zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.