[BERATUNG] Mikel

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut also den Mantel behalte ich, ziehe ihn aber nur über meine Anzüge. Trag ja oft genug welche.

Werde mir aber noch eine Jacke holen, die ich zum Feiern und generell in der Freizeit tragen kann. Mal schauen was ich da finde.

Aber nochmal zum Thema Schuhe:

Ich bin echt am überlegen mir einfach die Kemptons zu bestellen :/ obwohl echt teuer!

Gibt es eventuell noch andere Chukkas die zu empfehlen sind?

Dein Mantel ist ok (finde die Schulterklappen jetzt auch nicht so prickelnd aber bei engem Budget gibt es halt Kompromisse).

Zum Thema Schuhe:

Chukkas sind Klassiker, machst nix falsch.

Als Alternative finde ich die hier toll:

http://www.septiemelargeur.fr/ernest-rubber---last-198-in-suede-p25000-en.html

Sind halt noch ein wenig teurer, aber toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stil her finde ich die Kemptons schon optimal! Wären sie ungefähr 50€ günstiger, würde ich sie mir sofort holen.

Hätte zwar ein wenig bedenken beim Feierngehen usw., aber egal.

Schade das Meermin so viel für den Versand verlangt. Und da ich mir bei der Größe nicht 100%ig sicher sein kein, wäre mir das Risiko zu hoch.

Dummerweise gibt es die Kemptons nicht mal in meiner Größe im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stil her finde ich die Kemptons schon optimal! Wären sie ungefähr 50€ günstiger, würde ich sie mir sofort holen.

Hätte zwar ein wenig bedenken beim Feierngehen usw., aber egal.

Schade das Meermin so viel für den Versand verlangt. Und da ich mir bei der Größe nicht 100%ig sicher sein kein, wäre mir das Risiko zu hoch.

Dummerweise gibt es die Kemptons nicht mal in meiner Größe im Moment.

Lass sowas auf keinen Fall an lächerlichen 50 Piepen scheitern. Im Notfall noch nen Monat warten. Ich meinte auch ich müsste die 60-70 Euro bei den Chukkas sparen und hab welche von John Crocket gekauft. Ein totaler Fehlkauf wars nicht, das Rumgekniepe ärgert mich heute trötzdem (hässlicher Blockabsatz und ein Mangel in der Innenverarbeitung).

Zum Feiern alte Schuhe anziehen. So schlimm können die nicht so sein, zu irgendeinem Zeitpunkt in deinem Leben fandest die ja mal schön genug, um die zu kaufen. Ich würd auch keinem Anfänger Meermin empfehlen und finde das von Optimo einfach einen Fehler das jedem Anfänger als Vorschlag hinzuwerfen. Ich hab bestimmt 20 Paar Schuhe anziehen müssen (Verschiedene Leisten, Hersteller, Größen) um die Passform richtig einschätzen zu lernen. Wird teuer bei dem Versand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise gibt es die Kemptons nicht mal in meiner Größe im Moment.

Dauert halt dann ~2 Wochen, wenn du sie von L&M bestellst und deine Größe in rot angezeigt wird. Gibt aber auch andere Läden, wo man die billiger und schneller herbekommt. Alternativ gibt's auch noch den Pimlico.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich bestelle mir den Kempton :D ihr habt mich überzeugt!

Bin jetzt am überlegen welche Größe.

Bei dem Paar von Shoepassion habe ich eine 42. Sollte ich mir dann auch da eine 42 holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir da echt 3 Paar Schuhe bestellen und 2 wieder zurückschicken? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So! Hab mir mal 3 Paar bestellt.

Bin echt gespannt. Dann heißt es in den Schuhpflege-Thread einlesen :sweat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So! Hab mir mal 3 Paar bestellt.

Bin echt gespannt. Dann heißt es in den Schuhpflege-Thread einlesen :sweat:

Da wirst du bei Rauleder schnell fertig sein ;)

Weiß jetzt nicht ob du das gut oder schlecht findest.

Leder imprägnieren, Krepp- und ggf. Raulederbürste (teils aus Draht) zum putzen und fertig bist du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ja bei Shoepassion schwarze Oxfords Captoes geholt. Das erste Mal in meinem Leben habe ich also Schuhe mit Ledersohle :D

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe hinten am Absatz viele kleine Steine drunter. Wenn ich jetzt über ebenen Boden laufe, packe ich mich immer fast auf die Fresse.

Ist das normal? Kann ich mir nicht vorstellen tbh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Ledersohlen lernt man tatsächlich das Laufen "neu", da der Bewegungsablauf doch ein klein wenig anders ist.

Zudem sind neue Ledersohlen noch sehr hart, was sich mit der Zeit aber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ledersohle wird nie den gleichen Halt bieten wie ne Gummisohle.

Wenn Du aber ein paar Mal ueber Asphalt gegangen bist, ist es schon gut.

Am Flughafen etc muss man halt schon bissl aufpassen, aber der Gang passt sich wie schon geschrieben auch ein wenig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe (Kemptons) sind auf dem Weg zu mir. Leider erst Mitte November da. Was solls..

Jetzt suche ich nach Pullovern und Cardigans und hab mal ein paar Fragen:

geht sowas klar?

http://www.fashionid.de/mcneal/herren-cardigan-aus-baumwoll-kaschmir-mix-8885805_10/

92% Baumwolle und 8% kashmir

Oder ist das dafür zu teuer?

werde mir auch bei WE 2 V-Neck-Pullover holen in Dunkelblau und Beige. Die sind doch okay, oder? Glaube die waren aus Merinowolle oder so.

Bin außerdem noch auf der Suche nach Cableknit-Cardigans oder Pullover. Hab bisher leider nichts gefunden. Sollte aber in etwa so aussehen:

tommy-hilfiger-grey-rutger-cable-knit-ca

wesc-clay-clay-cable-knit-ollie-elbow-pa

Weiß leider nicht mit wie viel Geld ich da rechnen muss.

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten fiele mir der hier ein : http://www.ctshirts.de/herren-freizeitmode/herren-strickwaren/Strickjacke-Schalkragen-grau?q=gegob||KH088GRY||||||||||||| Kann dir leider nichts zur Passform sagenn.

Der McNeal Pullover wird qualitativ in Ordnung sein, allerdings hat McNeal eher Daddy-Schnitte im Angebot d.H. wenig körperbetont. Kannste aber in jedem P&C ausprobieren. Susu hat ähnliche Cardigans mit der gleichen Materialmischung in einer ähnlichen Presiregion: http://eu.suitsupply.com/de_DE/knitwear/brown-cardigan/SW305.html?start=33&cgid=Knitwear&start=19&sz=19

Bei Pullovern würd ich neben navy und hellgrau und beige/braun immer noch was burgundrotes dazu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey nice, danke für den Link!

Hab ein paar Sachen gefunden die mir gut gefallen.

http://www.ctshirts.de/herren-freizeitmode/herren-strickwaren/Strickjacke-Schalkragen-grau?q=dmdefault||KH088GRY|||||||||||||&ppp=45

weiß nicht ob mir das steht^^

http://www.ctshirts.de/herren-freizeitmode/herren-strickwaren/Winter--Strickjacke-jeansblau?q=dmdefault||KH081BLU|||||||||||||&ppp=45

finde ich auch total gut!

Okay, die Pullover von McNeal also eher nicht? Hab Polos von McNeal und die sitzen perfekt.

Rot steht mir mMn ganz und gar nicht. Besitze nicht ein rotes Kleidungsstück (bis auf Krawatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten grauen wollte ich mir diesen Winter auch besorgen, mag den auch sehr.

Die Pullover von McNeal sind ok, sofern sie dir passen. Kenne deine Statur nicht, aber kannst ja einfach mal in nen p&c gehen und einen überstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, werde den grauen bestellen, danke!

Hatte mal so ein weinrotes V-Neck von H&M an und fande das schrecklich :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wohl auch die Lambswool Pullover mit Crew-Neck von McNeal kaufen für 40,- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.