Mehr Likes auf Facebook

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das man wirklich erklären muss wieso eine hohe Like-Aktivität auf dem größten Sozialen Netzwerk ein gewisses Sozial Proof mit sich bringt... Man muss sich nicht mal intensiv mit Sozialpsychologie und Personenwahrnehmung beschäftigt haben um die Zusammenhänge zu begreifen. Das hat auch nichts mit einer Psychischen Störung zu tun, die Anmerkung ist hier fehl am platz.

bearbeitet von errror
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank bin ich nicht der Einzige, der diesen einfachen Zusammenhang verstanden hat. Noch jemand eine Idee, wie man mehr Likes generieren kann, speziell mit dem Profilbild. Ich würde eigentlich sagen, ich habe schon ein cooles interessantes Profilbild, aber viel mehr likes werden es trotzdem net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank bin ich nicht der Einzige, der diesen einfachen Zusammenhang verstanden hat. Noch jemand eine Idee, wie man mehr Likes generieren kann, speziell mit dem Profilbild. Ich würde eigentlich sagen, ich habe schon ein cooles interessantes Profilbild, aber viel mehr likes werden es trotzdem net.

mach professionelle Fotos, guten Filter drauf - fertig.

Oder im Anzug, kommt immer gut

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel 1: Nichts posten, du bist keine 12 mehr, oder bist du eine Attention whore?

Regel 2: Profilbilder nicht wöchentlich ändern, höchstens 1 Mal im Monat.

Regel 3: 5-8 Profilbilder, die aussagekräftig sind. ( z.B. eins im Anzug (edel), eins von der Handkamera beim Fallschirmsprung (Action), ein Sportbild, ein Bild am Strand der Malediven auf dem du aus einer Kokosnuss trinkst, usw.)

DAS REICHT!

Qualität statt Quantität ist hier die Formel zum Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl die Formulierung des TE als auch die negativen Reaktionen einfach am Thema vorbei.

A) Wenn man schon Facebook nutzt, sollte man sich auch bewusst sein, welchen Ausdruck man rüberbringt/ welchen Eindruck Andere von einem bekommen. Sonst kann man's auch gleich lassen. Unabhängig davon ist es natürlich legitim, einfach radikal auf Fotos zu verzichten und Facebook mehr wie eine Art private Mailinglist zu benutzen, auf der man halt bequem Gruppeneinladungen verschicken kann etc.

B) Manche der Tipps, wie man "mehr Likes bekommt", sind schlicht und einfach deswegen wahr, und nicht blöd, weil sie auch fürs echte Leben gelten. Ich stimme z.B. zu, seltene und gut ausgewählte Fotos sind sympathisch, ein Haufen Selfies nicht (bei Männern sowieso, aber leider machen ja z.B. Muskelfans das). YMMV - kommt auf Alter und Umfeld an. Der Muskelfan hat wahrscheinlich auch seine eigenen Fans, die seine neuesten Diätfotos liken. Mein Ding isses net.

C) Das Entscheidende aber, @TE: denk (über die soliden, schlichten Tipps hinaus) nicht drüber nach, wie du mehr Eindruck schinden kannst, sondern ob du die Freunde hast, die du haben willst. Hast du IRL einen Freundeskreis, in dem man authentisch miteinander umgeht und in dem du dich wohl fühlst (weniger im Sinne von Comfort Zone, sondern das man miteinander Tacheles reden kann)? Wenn ja, ist doch dein Status auf Facebook schon mal viel weniger wichtig. Entweder liken diese Freunde deinen Kram, weil sie sowas eh oft tun, oder sie lassen es, weil ihr euch IRL genug verständigt (bei Mädels ist es anders, die können sich als BEST Friends seitenweise ONLINE mit Komplimenten zuschütten... AUA).

Wenn nein, würde ich mir an deiner Stelle als langfristiges Ziel vornehmen, so einen Freundeskreis zu haben.

Also in kurz: Priorität haben echte Freunde, und wenn du auf Facebook sein willst, hat erstmal Priorität, dass dein Leben dort dein echtes Leben reflektiert. Deine echten Freude und deine echten Aktivitäten. Wenn du gezielt ein Image aufbauen willst (was ich nicht schlimm finde, wenn man der Typ dafür ist, also jemand der auf Ausstrahlung setzt, fotogen ist, gerne was zeigt etc, so ein "Medienmensch" halt) - das kommt erst danach.

Können dir Reihen von abgestürzten Stars bestimmt bestätigen. ;)

Ich hoffe, du hast deine Frage in diesem Sinne und im Sinne der "simplen" Antworten gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

mal ne Zwischenfrage: Benutzt einer von euch oder Freunde von euch überhaupt noch Facebook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon wie erstrebenswert sowas ist:

Man bekommt kein Social Proof wenn man viele Likes hat.

Man bekommt viele Likes, wenn man Social Proof hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Zwischenfrage: Benutzt einer von euch oder Freunde von euch überhaupt noch Facebook?

nein, es melden sich immer mehr Nutzer ab.

an den TE: irgendwie ganz arm! geh mal zu den "anonymen Like Süchtigen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine FB Strategie: Halbwegs aussagekräftiges Profil. Keine eigenen Posts mehr, dafür like und kommentiere ich hin und wieder und sorg dafür, dass ich bei den richtigen Leuten nicht in Vergessenheit gerate. Wenn ich was will, schreib ich PNs. In meiner Altersgruppe (Ü25) wird hohe FB Aktivität eh immer mehr zum DLV. Das wirkt einfach zu hängen geblieben und Kiddie-mäßig da ständig aktiv zu sein.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Zwischenfrage: Benutzt einer von euch oder Freunde von euch überhaupt noch Facebook?

Ja, natürlich!

@Topic:

Ein sehr gut funktionierender Weg, viele Likes zu bekommen, ist, im echten Leben entsprechend beliebt zu sein ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Zwischenfrage: Benutzt einer von euch oder Freunde von euch überhaupt noch Facebook?

Nah. Bin schon seit fast einem Jahr nicht mehr auf FB, regelt sich alles über Whatsapp

Hab aber auch eher n nerdigen oder alternativen Freundeskreis

Ist vielleicht bei Leuten anders die ständig Feiern udn so organisieren

@TE: Je dümmer die beiträge Desto mehr Likes

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@reuba, aus irgendeinem Grund frage ich mich öfter mal, ob du eigentlich 15 oder schon 16 bist ;) Nix für ungut, aber ganz abgesehen von deiner Schreibweise, es wird weder klar, ob DU und dein Freundeskreis "ständig Feiern udn so organisieren" (auch geil, so einen Typo stehen zu lassen, wenn man schon editiert), noch was nerdig bzw. nun "nerdig oder alternativ" meint, noch auf wen sich dümmer/ mehr Likes bezieht (wieder: deine Freunde, oder dumme Freundeskreise, oder etwa allgemein, was vielleicht stimmt, wenn man der Allgemeinheit viel Dummheit unterstellt). Naja, hast halt mal schnell bisschen was im PUF getippt so nebenher zu WhatsApp, so kommt's rüber.

@Cycle: theoretisch gut zusammengefasst. Aber stimmt nicht, wenn man selbst und auch die Freunde einfach mehr RL- als Facebook-orientiert sind und Facebook zwar ganz praktisch finden, aber nicht ständig nutzen. Wenn man dann mit Mädels schreibt, deren Leuts ganz anders drauf sind und ständig irgendwas tippen, sharen, liken, Selfies hochladen etc, kann man nur hoffen, dass das Mädel nicht so doof ist, die eigenen Verhältnisse als Maßstab an Andere zu setzen, und nicht denkt "der postet ja kaum was und kriegt dann auch nur drei Likes, der is ja uncool" (aber Mädels, die so einen Eindruck machen, schreibe ich auch gar nicht an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

las ma reuba in ruh der ist vol simpatisch.

und hat einer von euch schon mal wegen Facebook likes gelayed? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anekdote noch von mir: nen Kumpel (kein PU-ler) hat letztens ein Mädel (Alter ca. 20-21) gekissclosed und mir danach gesteckt, dass sie auf ihn aufmerksam geworden ist, weil er ihr Profilbild geliked hat. Verkehrte Welt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.