Betaisierung, wann?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin nun seit mehreren Monaten stiller Mitleser in diesem wie ich sagen muss hervorragendem Forum.

Ich habe viel gelernt und versucht alles so weit es geht anzuwenden. Selber hatte ich nie ein Problem, was sich nun jedoch geändert hat, weshalb ich mich dazu entschloß einen eigenen Thread zu starten.

Situation:

Ich: 19

Sie: 17

Sind seit 7 Monaten zusammen, Anfangszeit war etwas schwer, weil es ihre erste richtige Beziehung ist.

Nach etwa 2 Monaten lief es jedoch hervorragend, sie hing mir an den "Eiern" wie nichts. Hat jeden Tag von selber angerufen, sich immer gemeldet etc.

Wenn wir zusammen waren, ein absolutes Traummädchen, liebevoll, süß, also alles was man sich als Beziehungsstoff wünscht.

Nun aber zum eigentlichem Problem:

Wir waren gezwungenermaßen gute 6 Tage dauerhaft auf einem haufen und hatten fast keine Zeit für uns selber. In ihrer Familie gab es ein größeres Fest auf welchem ich auch eingeladen war.

Wir waren so von Mittwochabend bis Montagabend immer zusammen.

Die ersten Tage waren auch ganz schön, ich hatte alles im Griff, wir haben was unternommen etc. pp.

In diesen 6 Tagen etwa 15 mal Sex also auch das lief!

Jedoch fingen wir an uns zum ende hin auf die Nerven zu gehen. Gestritten haben wir uns nicht direkt, aber es war eine gewisse Spannung vorhanden. Als ich dann Montag Abend nach Hause fuhr hatte ich ein extrem komisches Gefühl, und irgendwie Angst sie zu verlieren. Hab ihr das auch so kommuniziert und ihr gesagt das meine Gefühle ziemlich darunter leiden.

Sie hat dann gleich nachdem ich ihr das gesagt habe gesagt ich solle zu ihr kommen, und bei ihr schlafen, dann würde das schon wieder gehen.

Der Tag danach ging auch wieder jedoch fängt es wieder an. Unsere WhatsApp Gespräche sind auch eher schleppend geworden, und die Nettigkeiten lassen auch nach. Sie hat zu mir gesagt sie fühle sich nicht so geliebt weil ich ihr irgendwie keine Komplimente mache.

Alles seitdem wir so viel Zeit am Stück miteinander verbracht haben. Sie ist zwar jedesmal sehr traurig wenn ich ihr sagen das hier irgendwas nicht rund läuft, aber irgendwie wird es nicht wieder wie vor der Hochzeit. Das ganze geht zwar erst genau eine Woche so, jedoch will ich rechtzeitig reagieren und alles wieder auf den richtigen Weg bringen, bevor alles zu spät ist. Ich könnte sie natürlich einfach abschießen, andere FBs hätte ich genug, aber mir gefällt es in einer Beziehung gerade sehr und ich möchte es wieder gerade biegen.

Meine Frage nun:

Wie gehe ich vor, damit sie wieder so wird wie davor und selber mehr investiert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Betaisierung ist ein Prozess, der in dir selbst beginnt, sich entwickelt und dich zerstört.

Werde wieder zu einem entspannten jungen Mann, der sich durch die Launen seiner Freundin nicht aus der Bahn werfen lässt - dann ist Dir Ihr Invest sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehe ich vor, damit sie wieder so wird wie davor und selber mehr investiert?!

oma sagte immer, willst du gelten, mach dich selten.

endless enigma sagte.. das schönste gefühl für die frau ist es, dich zu vermissen.

und ja, ich weiß, die ganzen smartphone-fetischisten werden mir widersprechen... aber, lass die verdammte tipperei!

die modernen kommunikationsmittel sind ein "beta-beschleuniger" für männer und spielen dem natürlichen "test-trieb" der frauen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich dann Montag Abend nach Hause fuhr hatte ich ein extrem komisches Gefühl, und irgendwie Angst sie zu verlieren. Hab ihr das auch so kommuniziert und ihr gesagt das meine Gefühle ziemlich darunter leiden.

Sie hat dann gleich nachdem ich ihr das gesagt habe gesagt ich solle zu ihr kommen, und bei ihr schlafen, dann würde das schon wieder gehen.

...

Der Tag danach ging auch wieder jedoch fängt es wieder an. Unsere WhatsApp Gespräche ...

Wie gehe ich vor...?

Finde die Fehler!

Kleiner Tipp: Die Frau ist für die Bindung in einer Beziehung zuständig. Du hast den Spieß herumgedreht und triefst nur so vor Verlustangst, weil sie ein ach so süßes 17-jähriges Traummädchen ist. Auch Traummädchen spüren so etwas und fangen an zu testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich nach ein paar Tagen auf die Nerven geht wenn man 24/7 aufeinander hockt ist doch völlig normal.. Macht dir/euch keinen Stress. ---> Neuer Tag neues Glück. Stimmt das den das du ihr kaum Komplimente machst? Früher war das bei mir so, dass ich das ich ihr zu viele Komplimente gemacht habe (niceguy), sodass ihr diese garnicht mehr auffielen. Davon kann ich dir nur abraten, du als Mann bist die Sonne und Sie die Erde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Picki

Erstmal. Es ist alles im grünen Bereich mit deiner Beziehung. Das Hauptproblem ist eine ungeheuere Attraction bei der deine Freundin versucht dich stärker zu binden aus eigener Verlustangst. Dies geschieht am besten mit Wait for it..

Betaisierung.

Egal. Ich gehe mal auf ein paar Punte ein:

Wir waren gezwungenermaßen gute 6 Tage dauerhaft auf einem haufen und hatten fast keine Zeit für uns selber. In ihrer Familie gab es ein größeres Fest auf welchem ich auch eingeladen war.

Wir waren so von Mittwochabend bis Montagabend immer zusammen.

Die ersten Tage waren auch ganz schön, ich hatte alles im Griff, wir haben was unternommen etc. pp.

In diesen 6 Tagen etwa 15 mal Sex also auch das lief!

Jedoch fingen wir an uns zum ende hin auf die Nerven zu gehen. Gestritten haben wir uns nicht direkt, aber es war eine gewisse Spannung vorhanden. Als ich dann Montag Abend nach Hause fuhr hatte ich ein extrem komisches Gefühl, und irgendwie Angst sie zu verlieren. Hab ihr das auch so kommuniziert und ihr gesagt das meine Gefühle ziemlich darunter leiden.

Kurz: Du hast dich sehr Alpha benommen und meiner Meinung nach fing sie mit Drama an. Das ging dir auf die Nerven weil du nichts mehr recht machen konntest und ihr auch (dont try to hard to please a woman).. Du schreibst zwar "wir" gingen uns auf die Nerven, aber es war entweder zuerst einer von euch oder aus deiner Liebe zu ihr hast du kurzfristig eine leichte Verzerrung der Realität in der du dich ohne sie nicht mehr wahrnimmst. Das ist beides normal, sollte aber bewusst in zaum gehalten werden.

Sie hat dann gleich nachdem ich ihr das gesagt habe gesagt ich solle zu ihr kommen, und bei ihr schlafen, dann würde das schon wieder gehen.

Siehst du. Immer noch Attraction hoch 2.

Der Tag danach ging auch wieder jedoch fängt es wieder an. Unsere WhatsApp Gespräche sind auch eher schleppend geworden, und die Nettigkeiten lassen auch nach.

Das ist ein Indiz, dass die Spannung nachlässt. Es fehlt an Abwechslung oder an Kontrolle wieviel du von dir preisgibst oder wieviel Energie du investierst.

Fang an nur noch zweimal die Woche den Kontakt zu initiieren. Die restlichen Male muss sie es tun. Warum, deshalb:

Kleiner Tipp: Die Frau ist für die Bindung in einer Beziehung zuständig. Du hast den Spieß herumgedreht und triefst nur so vor Verlustangst, weil sie ein ach so süßes 17-jähriges Traummädchen ist. Auch Traummädchen spüren so etwas und fangen an zu testen!

und voila! Sie testet schon:

Sie hat zu mir gesagt sie fühle sich nicht so geliebt weil ich ihr irgendwie keine Komplimente mache.

Unsere Gesellschaft hat für uns Männer sehr verzerrte Lebenmodele entwickelt und Frauen werden dich immer daran erinnern. Bleibe hart. Sage ihr, dass wenn du ihr Komplimente machst wenn sie es will, dann ist es nicht von deinem Herzen. Punkt.

Glaub mir, es ist noch keine Frau in einer jungen Beziehung weggerannt weil ein Mann ihr zu wenig Komplimente mache, eher umgekehrt.

Wie gehe ich vor, damit sie wieder so wird wie davor und selber mehr investiert?!

Ich werde dir per PM ein Paar Regeln schicken, die dir den Umgang mit ihr erleichtern. Ansonsten solltest du die Situation nicht zu aufspielen, es ist nicht schlimm und du bist auch nicht betaisiert, denn es ist eine natürliche Situation bei der DU dich als Alpha beweisen kannst/musst. Ähnliche Situationen werden immer wieder kommen und dich zum Teil zur Weißglut bringen.. Wenn dir aber was daran liegt zu lernen wie du eine Frau hälst und du sie liebst, solltest du die Herausforderung dankend und mit einem Lächeln a la James Bond annehmen.

Ein Mann zu werden ist schwer, sobald du dich aber als einen akzeptierst ist es schneller und einfach.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie sagte heute müsse sie lernen und ein Treffen wäre schlecht, haben wir abgemacht, dass ich morgen nach der Schule zu ihr komme und bei ihr schlafe.

Könntet ihr mir nun noch einmal helfen, und sagen was morgen beim Treffen das beste Verhalten ist, um sie wieder merken zu lassen wie wichtig ich ihr bin, so dass sie auch außerhalb der Treffen wieder mehr investiert.

Eher abweisend sein (natürlich ohne unfreundlich zu werden), ein paar frezz Outs einbauen etc.., ihr also zeigen das ich auch ohne sie kann, oder ihr lieber meine ganze Liebe zeigen und morgen selber investieren... Was ist sinnvoller oder wie soll ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim treffen sein wie immer. Ansonsten steuerst du doch sehenden Auges immer tiefer in eure Spannungsphase. Macht euch nen schönen Abend, dann werdet ihr euch wieder an euer Glück erinnern.

Bestimm du was ihr macht, führ sie. Eskaliere. Sei ihr Mann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.