PUA ohne Augenkontakt - Flirten mit Behinderung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wenn man über PUA liest, gibt es viele Sachen, die soooo selbstverständlich klingen…

  • Augenkontakt
  • Körpersprache
  • Witzig reden.

Es gibt aber Menschen (und zwar nicht wenig), die irgendeine angeborene Krankheit haben.

Blindheit

Sehbehinderung

Taub

Rollstuhlfahrer

Koordinationsprobleme

Blinde / Sehbehinderte:

Die haben oft Problem, aus den Augen der Frau zu lesen. Hat sie lust? Hat sie Interesse?

Leute, die nicht so gut hören:

Sie können oft nicht richtig reden. Also es klingt zumindest anders, und einige finden das LEIDER lächerlich. Sie sind leider oft schwer zu verstehen.

Es gibt natürlich viele Menschen mit Behinderung, die super tolle Freundinnen haben, also es soll keine Ausrede sein. Die Frage wäre nun: gibt es auch PUA regeln für Menschen, bei denen Augenkontakt als Instrument ausfällt?

Diese Personen sind auch wertvoll. Sie haben zwar Fähigkeiten, die schlechter sind, aber sie haben auch ihre Sterke. Sie können es aber oft nicht zeigen, weil sie gar nicht mal dazu kommen. Jede Anfang ist schwer, aber am Anfang ist man oberflächig. Und ein Mensch mit Behinderung wirkt leider erschreckend. OHNE GRUND!!!!!

Hat jemand damit PUA-Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage wäre nun: gibt es auch PUA regeln für Menschen, bei denen Augenkontakt als Instrument ausfällt?

Labern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Labern" ist salopp formuliert aber trifft es ganz gut :)

Trotz eventueller Behinderung selbstbewusst sein und das Beste aus seinem Leben machen. Und wenn man eine Frau trifft, das auch eloquent rüberbringen können. Ich glaube, dass sowas teilweise sehr interessant und bewunderswert ist für viele Menschen.

"Eier" haben. Zielstrebig sein. Empathiefähigkeit gegenüber seinem Partner/seinen Freunden/Familie, auch wenn man selbst "Probleme" hat... Das macht schon einiges her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die nicht so gut hören:

Sie können oft nicht richtig reden. Also es klingt zumindest anders, und einige finden das LEIDER lächerlich. Sie sind leider oft schwer zu verstehen.

Aussprache lässt sich trainieren, dafür gibt es sogar bestimmte Spezialisten. Eine Bekannte von mir ist komplett gehörlos, spricht aber trotzdem fließend 5 Sprachen inklusive Latein und kann sich auch in allen mit anderen Menschen darin unterhalten, indem sie ihnen von den Lippen abliest. Das einzige, was man bemerkt, wenn man sich mit ihr unterhält ist ein leichter, nicht nicht einzuordnender Akzent.

Das ist natürlich ein Extremfall und die Frau ist auch ansonsten äußerst hochbegabt und hat verdammt viel Zeit und Disziplin dafür aufgewendet bzw. tut es immer noch. Leicht ist allerdings was anderes, aber als „nur“ Schwerhöriger daran zu arbeiten, sich in seiner Muttersprache so deutlich zu artikulieren, dass einen andere Menschen die meiste Zeit verstehen können, dürfte mit entsprechender professioneller Begleitung aber wahrscheinlich für mehr Menschen realistisch zu erreichen sein, als ihr Level.

Es gibt natürlich viele Menschen mit Behinderung, die super tolle Freundinnen haben, also es soll keine Ausrede sein. Die Frage wäre nun: gibt es auch PUA regeln für Menschen, bei denen Augenkontakt als Instrument ausfällt?

Was genau ist denn bei dir das Problem?

Diese Personen sind auch wertvoll. Sie haben zwar Fähigkeiten, die schlechter sind, aber sie haben auch ihre Sterke. Sie können es aber oft nicht zeigen, weil sie gar nicht mal dazu kommen. Jede Anfang ist schwer, aber am Anfang ist man oberflächig. Und ein Mensch mit Behinderung wirkt leider erschreckend. OHNE GRUND!!!!!

Ja, das stimmt leider und da hilft es auch nichts, sich das schön zu reden. Dagegen hilft nur, solche Leute entsprechend zügig auszusortieren. Wobei es allerdings auch so ist, dass viele Menschen sich gegenüber einem Behinderten unsicher fühlen, weil sie nicht wissen, wie sie sich in der Situation verhalten sollen und fühlen sich deshalb gehemmt, weil sie Angst haben was falsches zu sagen oder zu tun.

Da in Deutschland leider die meisten Kinder und Jugendlichen mit Behinderungen in Sonderschulen abgeschoben werden, auch dann, wenn sie mit ein wenig Unterstützung problemlos normale Schulen besuchen könnten, fehlt vielen Menschen leider völlig die Erfahrung aus dem Umgang mit Menschen mit Behinderungen und damit auch die Erkenntnis, dass auch jemand mit Behinderung ansonsten ein ganz normaler Mensch ist, mit dem man eigentlich in der Lage sein sollte auch ganz normal umzugehen.

Hat jemand damit PUA-Erfahrung?

Nicht direkt. Ein entfernter Bekannter von mir sitzt im Rollstuhl und konnte für sich auch einiges aus Pick-Up mitnehmen. Das war an „Erfahrung“ allerdings auch schon.

Ich denke, ich brauche dir nichts vorzumachen. Beim Thema Frauen ist eine offensichtliche Behinderung natürlich ein Handicap. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, das beste aus dir zu machen. Unter Umständen musst du halt mehr Versuche starten, als jemand, der perfekt aussieht und dazu noch beim Bund T1 gemustert wurde.

Das lässt sich aber eigentlich über so gut wie jeden sagen. Denn wirklich perfekt ist niemand, jeder hat so seine „Makel“. Aber zum Glück sind Frauen realistisch genug um nicht auf den perfekten Mann zu warten. Deswegen braucht man auch nicht nach Perfektion zu streben und die Hoffnung aufgeben, wenn man merkt, dass das für einen unerreichbar ist. Seine Schwächen durch seine Stärken zu kompensieren reicht völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.