Konzepte: Mark Mansons Models vs. Lob des Sexismus

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat jemand von euch das Buch Models von Mark Manson gelesen? Ich finde die Theorie, dass der ehrliche und verletzbare Mann gut in der Lage sein kann zu gamen, recht interessant. Hier wird eine ganz andere Methode als bei LDS dargstellt. Quasi weg von Alphaframe.

Beim Aussprobieren des "Frames" (Im Buch ist eher die Rede von einem Lifestyle) hatte ich das Gefühl schnell needy zu wirken. Beispielsweise soll man laut Mark Manson auch ehrlich sein Interesse an den Frauen zeigen ala "Ich fand es nett dich zu kennen zu lernen und würde dich gerne wieder sehen" und ähnliche Sätze. Nach LDS wären solche Sätze super needy. Ich finde, man kann der Frau ruhig zeigen, wenn man was von ihr will.

Ich habe in letzter Zeit eine Frau gegamt, und es kam zu 2. Treffen. Das erste habe ich indirekt ausgemacht, in dem ich sie frage, ob sie mir beim Shoppen in der Stadt gesellschaft leisten will. Das zweite dann direkt am nächsten Tag ausgemacht mit den Worten, dass ich sie gerne nochmal sehen möchte. Sie kam tatsächlich zu mir, hatten aber nur 2h Zeit an einem Vormittag. Ich fands dreist, sie gleich ins Bett zu zerren. Also bliebs bei rummachen. Jedenfalls kam es nie zu einem 3. Treffen, da sie nun 2mal geflakt hat. Ich glaube, ich bin needy geworden, indem ich nach Mark Manson mein Interesse zu stark gezeigt habe. Bzw nicht gleich beim 2. Date hart eskaliert habe.

Was meint ihr zur Thematik?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Buch nicht. Ein angebrachtes Interesse ist niemals needy. Needy ist, wenn es völlig unproportional ist (Ich will dich heiraten, habe aber gerade erst einen Satz mit dir gewechselt!) und einfach darauf hinweist, dass du als Mann wenig Ahnung von Frauen bzw. momentan absolut keine Frauen am Start hast. Verstehe mich nicht falsch, nichtmal das, dass man als Mann keine anderen Frauen hat, wirkt unattraktiv. Sondern, dass man sofort so hin und weg ist. Höflichkeit und Bestimmtheit kommen gut an. Das heißt ich bin höflich und respektvoll, wenn mir der Gegenüber dies auch erweist. Ich lege vielleicht mit einer Grundhöflichkeit vor. Gleichzeitig bin ich aber auch bestimmt. Wer mir nicht die Höflichkeit oder den Respekt entgegen bringt, verliert mein Interesse und im Gegenzug auch meine Höflichkeit und Respekt.

Du kannst auch die Dinge auf zwei unterschiedliche Weisen ausdrücken.

Ich kann dir da ein schlechtes Beispiel von mir nennen, wo ich needy war und es verkackt habe, war eine echt superscharfe Frau, perfekter Körper und perfekte Brüste von außen halt, habe sie nie nackt gesehen ;-)

Habe sie und ihre Schwester mit einem Kumpel bei einer Bar angesprochen. Wir haben ein bisschen Wein getrunken. Ihre Schwester wohnte in meiner Stadt, sie selber etwa 200km weit weg. Haben ziemlich lange gesprochen, war eine gute Unterhaltung und schließlich habe ich sie KC, habe zuerst zu ihr gesagt "Küss mich!" hat sie abgeblockt, dann habe ich sie mir einfach geschnappt und geküsst. Es war ein intensiver und langer Kuss und wirklich gut. Haben Nummern getauscht. Dann war ich wieder in meiner Stadt, haben einige Male telefoniert, war mässig, aber wir haben dann Date ausgemacht. Ich wurde zu dem scheiß Date dann krank mit Erkältung. Wollte das Date auf keinen Fall flaken (erste Needyness) und hatte dann mit ihr eigentlich einen nicht so schlechten Abend, waren in 3 Lokalen, hatten viel Spaß, sie hat mich ein bisschen zu sehr nach meinen Exen ausgefragt etc. Na gut, dann stehen wir da beim Verabschieden und ich sagte, dass ich sie jetzt unglaublich gerne küssen würde, aber es nicht geht, weil ich eine Erkältung habe. Sie sah mich mit so einer Mischung aus Mitleid und ein bisschen komisch an. Haben dann nur Küsschen auf Wange gemacht. Naja hatten dann noch öfter telefoniert, habe eine super needy SMS mal geschrieben nach einer Prüfung "Wenn du jetzt hier wärst, würde ich dich sofort umküssen!" musste dann aber ein Date kurzfristig doch flaken, weil ich nicht in ihre Stadt fahren konnte. 3 Wochen später hatte ich es nochmal versucht sie anzurufen. Ging nicht ran. Mittlerweile habe ich per Zufall erfahren, dass sie geheiratet hat. Schade um die Titten, muss mir noch immer ein lautes Damn it! unterdrücken.

Das Küssen beim Kennenlernen und auch das Telefonieren und das nette Gespräch etc. war völlig okay. Da war es keine Needyness. Dann irgendwie bei dem Date hatte ich schon so eine needyness angesammelt, dass ich irgendwie nur mehr verkrampft war. Es ist ein riesiger Unterschied, wenn du vor der Frau stehst und stammelst:

" Das war ein super schöner Abend... ich habe ihn sehr genossen!" mit zittriger Stimme und dem Blick abgewandt und zu Boden gerichtet oder du hast deine Dame im Arm, blickst ihr tief in die Augen, sie senkt vielleicht ganz leicht unterwürfig den Blick ab und du sagst: "Das war ein super schöner Abend... ich habe ihn sehr genossen!" und du nimmst dann ihr Gesicht in beide Hände und ihr küsst euch. Das ist der markante Unterschied. Needy wirkt ein Satz selbst per se nur ganz selten. Er kann im gewissen Kontext sogar ein starker push sein und die Frau in deinen Armen zum Schmelzen bringen. Es geht hier viel über Auftreten und Selbstverständnis. Ich kam mir im Nachhinein betrachtet einfach nicht "gut genug" für die Frau im Moment vor. Ich dachte, wenn ich ihr zum Date absage, dann hat sie einen nächsten an der Angel. Also gehe ich lieber krank hin und habe dann möglicherweise auch die Erkältung als excuse genommen, wobei ich sie einfach knutschen wollte (okay meine Nase ist etwas gelaufen, war nicht so sexy).

Lob des Sexismus hat in vielen Punkten Recht, vorallem in der Hinsicht, dass viele Männer nicht wirklich nett sein können ohne ein Nice-Guy zu sein. In beinahe allen sozialen Gruppen in denen ich mich umgesehen habe, waren die netten Männer sehr angesehen. Aber nur denen man auch zugetraut hätte, dass sie dir auch ohne zu zögern ins Gesicht gesagt hätten, dass du dich wie ein Arschloch verhältst, wenn es so ist. Bestimmtheit und Nett sein, das ist alpha und sozial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann der Frau ruhig zeigen, wenn man was von ihr will.

Laut "Lob des Sexismus" zeigt man das durch Körperkontakt, Küsse und Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann der Frau ruhig zeigen, wenn man was von ihr will.

Laut "Lob des Sexismus" zeigt man das durch Körperkontakt, Küsse und Sex.

Unter dem Gesichtspunkt müssten hier ganz schön viele Leute ziemlich ehrliches, inniges und heftiges Interesse an wiederum ganz schön vielen Frauen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EatYrHeart

Habe das Buch gelesen und finde es recht interessant.

Das mit der needyness ist natürlich so eine Sache... Ich finde schon, dass das Buch damit recht hat, wenn es heißt: Es ist weniger needy seine Interessen und Wünsche frei heraus zu kommunizieren, als wenn man sich selbst aus strategischen Gründen heraus verleugnet. Dafür muss man natürlich schon recht gut mit sich selbst im Reinen sein. Der Punkt ist ja, dass man einfach authentisch ist, sprich seine charakterlichen defizite nicht mit pickup-techniken verschleiert. Kann natürlich schon sein, dass man da weniger perfekt rüberkommt, aber das Buch zielt ja gerade darauf ab sehr viele Frauen zu gamen und Desinteresse nicht als Fehlschlag zu werten. Damit steht man am Ende mit jemandem da, der vielleicht wirklich zu einem passt und bei dem man sich diese ganzen Spielchen größtenteils sparen kann. Die Frage ist nur ob Die Frauen das auch so sehen...

Aber wie immer... kalibrieren! Die Mischung machts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe lob des Sexismus gelesen, muss aber ehrlich sagen das ich dass Buch erst beim zweiten mal lesen richtig verstanden habe.

Ich denke eine gute Mischungen zwischen Interesse zeigen und dem klassischen c&f und p&p ist wichtig

Das Problem ist das einfach zu viele Männer total Needy wirken sie griechen aus angst jeder Dame auf der Straßen in den Arsch.

Also ich bring oft einen Opener der eher frech wirkt. Im Gesprächsverlauf lass zeig ich meiner HB das ich Interesse an ihr habe ( das ganze in einem erträglichen Maß )

bearbeitet von firefighter4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.