Fremdgeküsst > erwischt - Was jetzt?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rafraf

Um es kurz zu machen, ich war am Abend unseres "Dreijährigen" (beide 25, tolle Beziehung, HSE HD-Frau, möchte sie auch heiraten) mit Kumpels feiern und habe im Vollrausch fremdgeknutscht. Ihre Arbeitskollegin hat mich dabei gesehen und gleich ein Beweisfoto an meine LTR geschickt. Ja, Schande über mich.

Mein "Tut mir Leid" und "es war für mich so unbedeutend, der Alkohol blabla" haben nicht sonderlich gefruchtet - sie ist stark verletzt und vorallem enttäuscht.

Trennung kommt für sie dank großer Liebe zu mir sowie gemeinsamer Wohnung nicht in Frage.

Doch wie verhalte ich mich nun am Besten? Blumen kaufen? Auf sie einreden oder lieber den sich schämenden Emo raushängen lassen?

bearbeitet von rafraf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ne ehrliche, ernstgemeinte Entschuldigung und sonst nichts(Klar kannst du ihr Blumen kaufen, aber übertreib es nicht. Das wollte ich damit sagen). Gib ihr Zeit das zu verarbeiten und frage dich, ob dir sowas nicht nochtmal passieren könnte. Generell macht man unter Alkeinfluss auch Dinge die man sonst unterdrücken würde.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz entschuldigen und nichts großes aus der sache machen , auch wenn Sie genau das versuchen wird.

Wenn dein Frame stärker bleibt wird Sie in deine Realität eingesogen und sieht es ähnlich wie du ...

Verlierst du jedoch das Frame Battle, dann kannst du dich auf gewaltig viel Shit gefasst machen !!

Darknight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz entschuldigen und nichts großes aus der sache machen , auch wenn Sie genau das versuchen wird.

Wenn dein Frame stärker bleibt wird Sie in deine Realität eingesogen und sieht es ähnlich wie du ...

Verlierst du jedoch das Frame Battle, dann kannst du dich auf gewaltig viel Shit gefasst machen !!

Darknight

Wieder so ein Schwachsinn. Kenn Dich nicht, Batman, aber Du verstehst gar nix. Battle... HAHA

TE:

Ist passiert, ist scheiße klar. Liebst Du sie? Wenn ja und über alles (willst sie ja auch heiraten), dann zeig ihr das. Kauf ihr Blumen, lad sie zum essen ein, lass Schande über Dein Haupt.

Und komm ja nicht auf die Gedanken, ob das jetzt Beta ist. Ist es nicht, weil Du nämlich als Mann dazu bereit bist, eine Schwäche Dir einzugestehen, Dich ihr auszuliefern, weil Du einfach Scheiße gebaut hast.

Und: Mach es NIE wieder!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.

Wieso warst du an eurem Dreijährigen mit Kumpels weg statt mit deiner Freundin zu feiern??

2.

Ist passiert, ist scheiße klar. Liebst Du sie? Wenn ja und über alles (willst sie ja auch heiraten), dann zeig ihr das. Kauf ihr Blumen, lad sie zum essen ein, lass Schande über Dein Haupt.

TE:

Und komm ja nicht auf die Gedanken, ob das jetzt Beta ist. Ist es nicht, weil Du nämlich als Mann dazu bereit bist, eine Schwäche Dir einzugestehen, Dich ihr auszuliefern, weil Du einfach Scheiße gebaut hast.

Und: Mach es NIE wieder!

Davon würde ich dir abraten. Denn damit bastelst du dir nur einen bösen Anker gegen dich selbst, denn jedes weitere Mal, wenn du ihr ein Geschenk machst, sei es einfach nur als Aufmerksamkeit gemeint, wird sie den Hintergedanken haben, ob du nicht schon wieder was angestellt hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz entschuldigen und nichts großes aus der sache machen , auch wenn Sie genau das versuchen wird.

Wenn dein Frame stärker bleibt wird Sie in deine Realität eingesogen und sieht es ähnlich wie du ...

Verlierst du jedoch das Frame Battle, dann kannst du dich auf gewaltig viel Shit gefasst machen !!

Darknight

Wieder so ein Schwachsinn. Kenn Dich nicht, Batman, aber Du verstehst gar nix. Battle... HAHA

TE:

Ist passiert, ist scheiße klar. Liebst Du sie? Wenn ja und über alles (willst sie ja auch heiraten), dann zeig ihr das. Kauf ihr Blumen, lad sie zum essen ein, lass Schande über Dein Haupt.

Und komm ja nicht auf die Gedanken, ob das jetzt Beta ist. Ist es nicht, weil Du nämlich als Mann dazu bereit bist, eine Schwäche Dir einzugestehen, Dich ihr auszuliefern, weil Du einfach Scheiße gebaut hast.

Und: Mach es NIE wieder!

Das ist genauso Schwachsinn.

Der Mittelweg von beidem ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Jungens, schlagt euch doch nicht die Köppe ein. Wichtig ist doch nur dass es als ernstgemeinte Entschuldigung rüberkommt und nicht als Hinterherlaufen. Einmal aufrecht entschuldigen, auch mit Blumen oder Essen gehen, eingestehen dass man Scheisse gebaut hat und fertig. Alles weitere kommt von ihr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.

Wieso warst du an eurem Dreijährigen mit Kumpels weg statt mit deiner Freundin zu feiern??

2.

Ist passiert, ist scheiße klar. Liebst Du sie? Wenn ja und über alles (willst sie ja auch heiraten), dann zeig ihr das. Kauf ihr Blumen, lad sie zum essen ein, lass Schande über Dein Haupt.

TE:

Und komm ja nicht auf die Gedanken, ob das jetzt Beta ist. Ist es nicht, weil Du nämlich als Mann dazu bereit bist, eine Schwäche Dir einzugestehen, Dich ihr auszuliefern, weil Du einfach Scheiße gebaut hast.

Und: Mach es NIE wieder!

Davon würde ich dir abraten. Denn damit bastelst du dir nur einen bösen Anker gegen dich selbst, denn jedes weitere Mal, wenn du ihr ein Geschenk machst, sei es einfach nur als Aufmerksamkeit gemeint, wird sie den Hintergedanken haben, ob du nicht schon wieder was angestellt hast.

Blödsinn. Ihr mit eurem ständigen Psycho-Analysieren. Anker hier, Penis dort. Kommt mal klar.

Es geht um Liebe und Emotionen. Da ist kein Platz für Anker. Wenn es bei beiden passt, dann ist alles andere scheiß egal. Da braucht man dann kein "Game" und keine Spielchen.

Tiger, lass solche halbgaren unausgereiften Ratschläge.

TE, vergiss die Absolution, die in jedem der "Ratschläge" steckt. Es ist Manipulation.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch wie verhalte ich mich nun am Besten? Blumen kaufen? Auf sie einreden oder lieber den sich schämenden Emo raushängen lassen?

Kein Blumenstrauß wird ihr beweisen, dass du es Ernst meinst mit Deiner Entschuldigung und Deiner Absicht, es von nun an besser zu machen.

Nur die Zeit wird ihr zeigen, ob sie einen Fehler macht, wenn sie bei Dir bleibt... oder nicht. Insofern würde ich auf große, kurzfristige Gesten verzichten und ihr klar kommunizieren: War Scheiße. Du weißt darum, dass es Scheiße war. Wird nicht wieder vorkommen, denn du weißt auch, was Du an ihr hast.

Diese Botschaft sollte bei ihr ankommen.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird spätestens nächstes Jahr an eurem Jubiläum daran denken und es wird sie kaputt machen. Zieht die Trennung unnötig hin, da es Jahre dauern wird, bis sie merkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Aber bis dahin: Du hast dich bereits entschuldigt. Bloß keine Blumen oder gar auf sie einreden. Erstmal Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf. Da wird schon noch Gras drüberwachsen. Du hast besoffen irgendeine Tussi geküsst und nicht ihre beste Freundin gefickt oder sonst was. Spätestens in einem halben Jahr wirst du drüber lachen. Keine Blumen oder dergleichen. Lass gut sein.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird spätestens nächstes Jahr an eurem Jubiläum daran denken und es wird sie kaputt machen. Zieht die Trennung unnötig hin, da es Jahre dauern wird, bis sie merkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Aber bis dahin: Du hast dich bereits entschuldigt. Bloß keine Blumen oder gar auf sie einreden. Erstmal Zeit geben.

Ernsthaft? Warum keine Blumen? Schließlich hat er einen Fehler begangen. Und diesen Fehler eingesehen. Also warum sich diese Schwäche nicht eingestehen und mit Blumen (muss ja nicht sofort sein) der Liebe einfach eine Freude machen? Niemand verlangt morgen mit Blumen vor ihrer Tür zu stehen und um eine neue Chance zu betteln. Natürlich wird sie Zeit brauchen um das zu verarbeiten, aber gleichzeitig solltest du vielleicht auch einfach etwas investieren um ihr deine Liebe auch zu zeigen. Das wird nicht nur dir, sondern auch ihr und im Endeffekt eurer Beziehung helfen. Aber bloß nicht zu viel hinterherlaufen. Wenn sie Zeit will, dann gebe ihr die Zeit. Und jetzt schon von Trennung zu reden... Naja, halte ich für ziemlich pessimistisch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Blumen als Entschuldigung viel zu Klischee sind. Das kann eine anständige Frau nicht ernst nehmen, weil sie nicht erkauft werden will.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Blumen als Entschuldigung viel zu Klischee sind. Das kann eine anständige Frau nicht ernst nehmen, weil sie nicht erkauft werden will.

Sehe ich anders. Es geht doch eigentlich gar nicht um die Blumen oder den Wertgegenstand an sich, sondern viel mehr um die Symbolik und Geste. Dadurch zeigt er ihr doch, dass sie ihm nicht egal ist und er seinen Fehler einsieht. Ob er ihn dann letztendlich kein weiteres mal begeht, hat dann nichts mehr mit den Blumen zu tun. Viele Frauen freuen sich doch über Blumen. Und wenn dazu einfach noch ein paar nette Worte geschrieben werden, dann kann er eigentlich nicht viel falsch machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um [...] Emotionen. Da ist kein Platz für Anker.

Das ist doch schon ein Widerspruch in sich, da Ankereffekte immer auf (bestimmte) Emotionen zurückgreifen, bzw auslösen.

Er hätte seiner Freundin die Blumen vorher schenken sollen, als kleine Geste der Aufmerksamkeit und Liebe, aber nicht hinterher, nachdem er einen Fehler gemacht hat und die Blumen nun die Symbolik der Entschuldigung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz bildlich:

Anna, gute Freundin der LTR kommt zu Besuch, Blumen stehen auf dem Tisch.

Anna: "Die sind aber schön! Hast Du ihr die geschenkt"

TE: "Mmh"

Anna: "ohh, Du bist aber süß."

TE: "Mmmmh, joa"

Anna: "Achja, ihr hattet 3jähriges, ne!?"

TE: "Ähhh..."

Anna: "Ja Glückwunsch. Mein Freund schenkt mir nie was. Toller Freund!"

LTR: =@

lieber lassen.

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass seine Freundin vermutet, dass das nicht das erste Mal war, liegt doch auf der Hand. gerade wenn es am Abend ihres Jubiläuums.weiß auch nicht was du hier immer mit "unterstellen" hast. Niemand unterstellt etwas, wenn er hier Ratschläge gibt.

Ansonsten Natürlich eine Entschuldigung und Gesten, die zeigen, dass es dir ernst ist.

Blumen halte ich auch für ein Klischee, das nicht so gut ankommen wird. Besser, dass du anders in die Bezihung investierst, die ihr zeigen, das du es ernst meinst. damit meine ich keine Selbstbetaisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Tapfere: Sand in der Vagina??

Ich glaube, Du hast das Prinzip von Ratschlägen noch nicht verstanden.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird spätestens nächstes Jahr an eurem Jubiläum daran denken und es wird sie kaputt machen. Zieht die Trennung unnötig hin, da es Jahre dauern wird, bis sie merkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Aber bis dahin: Du hast dich bereits entschuldigt. Bloß keine Blumen oder gar auf sie einreden. Erstmal Zeit geben.

Das sehe ich genauso und befürchte auch die beschriebenen Konsequenzen wenn Deine LTR wirklich HSE HD ist.

Lass bloß den ganzen Kram mit Blumen, Essen usw. bleiben, weil das einen Scheiss Wert ist und sie nur unter Dauerdruck setzen würde.

Ein mal entschuldigen und zwar mit Klartext. Nämlich, dass Du halt auch andere scharf findest und das Du die Konsequenzen ziehst um sicherzustellen, dass das nicht mehr passieren wird.

Das Problem ist also nicht, dass Du auch andere mal ganz knusprig findest, sondern dass Du offenbar nicht in der Lage warst, zu Deiner Entscheidung eine monogame Beziehng einzugehen stehen konntest.

Danach braucht Sie erstmal Zeit um das zu reflektieren für sich selbst und sich in Ruhe zu fragen, ob das ok ist für sie und wie sie nun konkret damit umgehen wird und welchen Einfluss das auf eure Beziehung haben wird.

Und auch Du solltest Dir in Ruhe Gedanken dazu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch eigentlich "nur" darum, ob sie dem TE die Ernsthaftigkeit der Entschuldigung abnimmt oder nicht. Wenn nicht, dann helfe da auch keine Blumen.

Und je mehr Gehampel ich um die Sache dabei mache, umso mehr wird sie es auch tun. Falls sie die Entschuldigung nicht aufrichtig annimmt und die Sache dabei bewenden läßt, ist das m.M. eh das Anfang vom Ende. Natürlich mit viel Drama gespickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.