Hemd für etwas mehr Körpermasse

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein paar Hemden anschaffen für die Standard Garderobe.

Zuerst mal möchte ich voranstellen das ich die Hemden für schick weggehen nutzen möchte und kein Business Hemd für die Arbeit oder für geschäftlich suche.

Im übrigen ist mir Hemdenkauf bisher ein Rätsel ,da ich etwas Bauch habe.

Finanziell muss es nicht das günstige H&M Label sein würde gerne auch mehr ausgeben wenn mir die Kleidung sitzt und es einfach passt.

Ich wäre über Tipps und Ratschläge froh vorallem zu folgenden Stichpunkten :

-Business Hemd auch für Privat zb in die Disco ?

-welcher Fit ist gut geeignet für etwas beleibtere und was für Fits gibt es generell

-Welches Muster /welche Farbe ist am geeignetsten auch um den Bauch etwas zu kaschieren ( man kennt ja diese Muster die sehr unvorteilhaft aussehen )

-Hemd in der Hose oder aus der Hose was gibt es da für Regeln

-Welche Kragenform ist ohne Krawatte gut geeignet / oder auch in Kombination mit einem Jaquett/Jacke oder unter einem Kaschmir-Pullover

-Welche Änderungsmöglichkeiten gibt es bei einer Schneiderei wenn etwas nicht passt , nach dem Motto alles ist möglich oder geheh nur kleinere Korrekturen wie Ärmel kürzen oder so

-und zu guter letzt gibt es Fausregeln wie lang /passend /schlabbrig ein Hemd sein kann /darf /sein soll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich schon immer mal schreiben:

Luxire

und:

Im Hemden-Thread werden deine Fragen zum großen Teil beantwortet :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste (und zugleich schwierigste) Tipp ist wohl die überschüssigste Körpermasse wegzumachen. :-) Im Stilmagazin gibt es einige beleibtere Herren, die mir immer sehr leid tun, weil sie teure Bespoke Kleidung anfertigen lassen, aber darin nie so gut aussehen werden, wie jemand Schlankes in RTW Klamotten... Ist natürlich leichter gesagt, als getan und vor allem etwas langfristiges. Arbeite selbst seit einem guten Jahr daran und werd noch eine Weile beschäftigt sein. :-)

Luxire finde ich etwas Perlen vor die Säue, wenn man nicht plant für immer so auszusehen... falls du das hingegen tust - go ahead. Ansonsten wirst du dich aber sehr ärgern, wenn dir das Hemd in Maßkonfektion nicht mehr passt. Wäre ansonsten aber gerade im Fall ungewöhnlicher Proportionen natürlich die beste Alternative.

Letzten Endes kommt es aber vor allem darauf an, wie viele kg du zu viel hast. Paar Infos mehr?

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut mein Freund, aber alle Custom Fits, bzw. Standartgrößen nach Halsumfang sind für eher für (sehr) füllige Herren gemacht.

Selbst Slim-Fit sind einige Labels noch recht "weit". Würd einfach mal ein bisschen rumprobieren, einfach mal in den geläufigen P&C gehen und die einzelnen Labels testen, gerne auch die günstigen Eigenmarken.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dos and Donts stehen zum Großteil im Hemdenthread. Wenn du einfach nur ein paar Hemden zu feiern gehen haben willst: http://www.ctshirts.de/herren-hemden?q=dmdefault|||||||||||||||

Quali ist nicht der Kracher, aber die Hemden sind weit geschnitten (Maße siehe unter "was ist meine Größe"), sehr günstig, hunderte Formen und Stoffdessins und man muss nicht heulen, wenn sie nach nem Clubbesuch durch Drinks, Zigaretten etc verhunzt sind.

Davon abgesehen versteh ich ehrlich gesagt nicht (mehr) den Dress up-Wahn wenn man feiern geht. Ich tausch da eigentlich lieber Sakko und Hemd gegen T shirt, zieh ne Jeans an und geklebte Schuhe. Sieht ok aus, interessiert keinen Schwanz wie man rumläuft und ich muss mir keine Sorgen um meine guten Sachen machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.