Wie finde ich Freunde zum Feiern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

für die meisten von euch wird das kein Problem sein,

doch für ein paar - so wie auch für mich - ist das schon lästig wenn man feiern gehen will und sich dann erst mal 'ne Gruppe "anlächeln" muss.

Darum will ich euch fragen wie komme ich zu Freunden, die abends auch mal weggehen?

Ich meine jetzt nicht Frauen per se, sondern auch Kerle, Kumpels eben.

Oder anders gedacht wie motiviere ich meine jetzigen Kumpels dazu rauszugehn?

Ich dachte mir schon eine Anzeige zu schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, wer kennt das nicht, es ist Wochenende man will raus, aber die schlaffis von Kumpels, kriegen mal wieder den Arsch nicht hoch
die meisten coolen Typen, die abends mal weggehen, lernst du beim weggehen kennen, zur Not musst halt mal alleine rausgehen

Leute die nicht rausgehen wollen zu motivieren hab i scho lange aufgehört, entweder sie wollen oder sie wollen nicht, hier gilt das gleiche wie bei Frauen, möglichst viele Alternativen haben, mit denen du losziehen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem habe ich auch und mit 18-19 sind die Gruppen so fest verankert, wo man schlecht reinkommt ;)

Leute womit man Bock hat zu saufen eventuell Party zu machen, wollen meistens nicht oder trinken sich nur an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst gibt es im Forum dafür eine Ecke, wo Du Wingmen finden kannst. Der Forenbereich ist zwar nicht besonders gut bevölkert, aber vielleicht hast Du Glück. Der Vorteil: Wenn Du dort einen Buddy findest, habt ihr direkt eine gemeinsame Basis.

Bei bestehenden Freunden ist das große Problem, dass sie oftmals, wie alle anderen Menschen auch, keine Lust haben, ihre Komfortzone zu verlassen. Um diese dann aus festen Mustern heraus zu holen, musst Du schon ein wahnsinnig guter Verkäufer sein und dann kannst Du auch ohne Weiteres alleine aus gehen und da Freunde finden, die mit Dir Saufen und Frauen klar machen wollen. Also fällt die Option flach.

Was kannst Du also tun?

1. Deinen Social Circle ausdehnen

Sieh zu, dass Du neue Leute kennen lernst. Hänge auf Privatpartys rum, wo Freunde ihre Freunde mitbringen. Da knüpfst Du extrem schnell neue Kontakte. (Je nachdem, wie genügsam Du bist, kannst Du nebenbei auch Deinen Bedarf an frischen Frauen dadurch decken. Sehr praktisch)

Freunde Dich mit neuen Kollegen/Mitschülern/Kommilitonen an, die neu dazu kommen, oder suche Dir ein neues Hobby. Am besten ist Mannschafts- oder Kampfsport für diesen Zweck.

2. Onlineplattformen abgrasen

Suche Online nach neuen Leuten zum Feiern gehen. Dafür gibt es Facebookgruppen, oder gar eigens dafür eingerichtete Webseiten. Habe ich ehrlich gesagt wenig Erfahrung mit, scheint mir aber eine gute Lösung für Dein Problem zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Social Circle erweitern:

Wie leier ich denn die gewünschte Situation an?

Selbsteinladen kommt mir so schmierig vor - ist aber oft nötig (z.B: "Ich/wir geh da und dort hin" "Cool, da komm' ich gleich mal mit.").

Ein "Vielleicht seh'n wir uns da." (Von meiner Seite aus) Ist dagegen zu unsicher und heißt auch beim Gegenüber: der kommt eh nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch läuft. Aber gerade unter meinen männlichen Freunden ist es üblich eine Einladung genau so auszusprechen, wie Du es geschildert hast: "Wir gehen da und da hin. (impliziert: Komm doch mit. wenn Du Zeit hast.)" Hätte ich kein Interesse daran, dass jemand mitkommt, oder jemand mich nicht mitnehmen will, würden wir einfach die Klappe halten.

Aber es soll Freundeskreise geben, in denen das anders gehandhabt wird. Das gilt dann aber sowieso nur für Männer unter einander, die meisten Frauen brauchen trotzdem eine konkrete Handlungsaufforderung.

Ansonsten starte doch einfach selbst was. Lade Deine Freunde zu Dir nach hause ein und dann macht ihr das, was ihr eben sonst auch tut. Biete an, dass sie noch andere Freunde mitbringen können. Sofern ihr nicht 3 Typen seid, die in einem geschlossenen Freundschaftssystem leben, zu denen nur ihr 3 gehört, klappt das in der Regel gut.

Wenn Du die Location nicht stellen kannst, geh mit den Leuten halt an einen Ort, der euch allen gefällt. Erst einmal vollkommen unabhängig von der Frauendichte an diesem Ort.

Ich kenne jetzt Deine Ausgangssituation nicht. Und daher weiß ich auch nicht, welches Verhältnis Du zu Deinen Freunden hast und wen Du überhaupt dazu zählst.

Noch ein Tipp:

Suche Dir einen "sozialen Katalysator". Das sind Menschen, die in einen Raum kommen und 5 Minuten später kennt ihn jeder und findet ihn sympatisch. Diese Leute haben einen gigantischen Freundes- und Bekanntenkreis. Wenn Du Dich an so jemanden dran klemmst, kommst Du auch schnell an frische Kontakte. Wahrscheinlich kennst Du schon solche Menschen. Quatsche einfach mal mit so jemandem. Er wird garantiert freundlich zu Dir sein, denn er ist einfach zu jedem Menschen freundlich, darum mögen ihn ja alle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Barokna nur zustimmen, wenn dir ein Mann sagt "Wir gehen da und dort hin" bedeutet das praktisch immer komm mit wenn du Lust hast.

Der Tipp mit dem sozialen Katalysator ist auch sehr gut und funktioniert. Wenn du selbst aufgeschlossen bist lernst du über so jemanden unheimlich schnell sehr viele neue Menschen kennen, sowohl Männer als auch Frauen. Du merkst dann ja mit wem du auf einer Wellenlänge bist und die haben ja auch wieder Freunde. Du musst nur zwischen Bekannten und Freunden unterscheiden, aber das wird ja sowieso klar sein.

Im Prinzip ist es so wie mit Frauen, nur eben nicht eskalieren... ;-)

Dein Ziel sollte aber sein, dass du so interessante Dinge unternimmst und die Menschen mit dir soviel Spass haben, dass sie deine Freundschaft suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.