Wie behaupte ich mich in der Gruppe?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt werte PickUp Community,

Heute erbitte ich euren Rat in einer etwas anderen Sektion als dem flachlegen hammergeiler Mädels.

Ich fange jetzt an Psychologie zu studieren und hatte letzten Donnerstag mein erstes Seminar mit meiner Gruppe.

Es waren nur 6 (dafür nur Mädels :D) Leute von meiner 23 Mann starken Gruppe da, als ich reinkam waren alle Still, die atmosphäre war eisig aber es gelang mir die Situation mit ein wenig Witz und Charme zu entschärfen sodass kurz daraufhin alle Mädels schön vor sich hin gackerten. Das war natürlich toll da ich wie ein kleiner Boss daher kam der genug Confidence aufweist mal fix neue Leute kennen zu lernen und kurz darauf hin schon mit ihnen zu Witzeln (was nicht besonders einfach ist wenn man bedenkt das ich in Polen studiere und die Sprache nicht so gut beherrsche wie ein Muttersprachler)

Die Situation gefiel mir also gut und ich nahm dann auch das Ruder in die Hand und schnappte mir alle FB Namen damit ich im nachhinein unsere Gruppe auf FB öffnen konnte ( um wieder als kleiner Organisator daherzukommen hehehe)

Nunja.. im laufe des Abends verlangten die restlichen Leute die das erste Seminar geschwänzt haben einlass in die Gruppe was ich natürlich gnädig aktzeptierte, das problem das ich nun habe ist aber das ich durch überfliegen der Profilbilder meiner Gruppenkollegen sehe das wir einen Bear Grylls abklatsch (Typischer Survival Wanderer Natur Fan) und einen Rocker (Der in einer, mehr als Lokal bekannten Band spielt) und nun habe ich bedenken ob ich es schaffe meine kleine Chef position beizubehalten oder dass es eher so kommen wird das die Mädels den "Coolen Kerlen" hinterherhecheln und ich wieder ins aus geschoben werde..

Habt ihr eine idee wie ich das verhindern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst Du, wie das in einer Handball Mannschaft zugeht. Da ist ein starker Mann neben dem Nächsten. Diese fassen sich gewiss nicht immer mit Sanfthandschuhen an, können aber trotzdem grandiose Teams bilden und Freundschaften weit über den Sport hinaus bilden. Du bist nicht der einzigste coole Typ auf der Welt und wirst es nicht. Du siehst sehr deutlich bereits bei deinen Kommilitonen, dass es auch andere attraktive Männer gibt. Die 2 Typen klingen verdächtig danach, dass sie sich durch Dich nicht in die Ecke drücken lassen. Das ist aber auch nicht notwendig. Jeder hat Stärken, jeder hat Schwächen. In einer guten Gruppe ergänzen sich die Stärken. Menschen möchten sich entfalten. Wenn Du Menschen in die Ecke drückst, werden diese sich wehren. Und dann viel Spaß!!! Wenn die stärksten Menschen für Dich Konkurrenten sind, viel Spaß!!!

Wie wäre denn die Idee, wenn Du einmal vorschlägst, dass ihr gemeinsam ein Rockkonzert. besucht, vielleicht mit der gesamten Gruppe?

Wie wäre die Idee eine Mini Survival Wanderung zu organisieren?

In diesem Moment wärst Du zwar nicht der Mittelpunkt. Aber wäre das so schlimm?

Wichtig wird für Dich zu akzeptieren, dass Du nicht der ienzige starke Mann bist. Die Mädels werden dauerhaft nicht alle auf Dich fliegen. Wenn Du auf Biegen und Brechen alles haben möchtest, wirst Du auf kurz oder lang auseinander genommen, oder hast nur Flaschen um Dich herum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du solche Minderwertigkeitskomplexe, dass du deinen vorteilhaften Platz nicht teilen kannst? Die Alphas die Deinen Rang in der Gruppen gefährden können teilen. Wenn jetzt zB der Rocker von den Mädels belagert werden sollte, dann stell dich zu ihn und red mit ihn als würdest du ihn schon Jahre kennen. Du begrüßt ihn als Leader natürlich als erstes. Du kannst ihn natürlich auch davor privat treffen. Einfach direkt sagen, dass du die Leute gerne privat kennenlernst, bevor man verkrampft und distanziert in der Klasse sitzt und nichts zu reden hat und wenn sich die Gelegenheit schon ergibt, könnte man das gleich umsetzen. Ihr seid gleichwertig. Und es gibt auch keinen Grund für Machtkämpfe. Und wenn ihr beide mal ein Problem habt, dann regelt das unter einander wie 2 Männer. Die neugierigen Frauen und auch Männer geht das nichts an. Es ist eine Sache zwischen euch. Das zeigt dass du in jeder Situation loyal und erwachsen reagierst und agierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die.

Du machst dir selber Probleme, wo keine sind. Was lässt du die Leute überhaupt einfach so in deine Gruppe? Das nächste mal, wenn einer fragt, sagste einfach: "Ich kenn dich nicht, Komm nächtes Mal zum Seminar." Wenn du bereits anfängst, irgendwelchen Leuten, wegen ihres Profilbildes in den Arsch zu kriechen, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dich keiner mehr respektiert.

Des weiteren kannst du erstmal locker bleiben. Wenn die gesammte Konkurenz nur aus zwei anderen Männern besteht, die anscheinend nochnichtmal regelmäßig zur Uni kommen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zieh einfach dein Ding durch, und es werden schon noch genug Frauen für dich abfallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.