Schlechte Erfahrung mit Ex ... daraus resultierend:

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

- Dein Alter: 25
- Ihr/Sein Alter: 24
- Dauer der Beziehung: Siehe Text
- Art der Beziehung: von Affaire zu "fest"
- Probleme um die es sich handelt: Siehe Text
- Fragen an die Community
: Siehe Text

ich wollte einfach mal fragen wie andere in meiner jetzigen Situation reagieren würden...

Meine Freundin (kennen uns seit ca. 8 Monaten, offiziell zusammen erst ein Monat aber schon paar mehr Affaire) hat wohl mit Ihrem letzten Ex (über zwei Jahre zusammen gewesen) sehr schlechte Erfahrungen gemacht... Er hatte sie zum Ende der Beziehung betrogen (mehrere Wochen) und gleichzeitig mit Ihr weiter Sex gehabt...

An sich ist sie cool drauf, wir verstehen uns super, haben Spaß (bei nicht sexuellen Aktivitäten) und der Sex ist gut!

Waren jetzt aber zB eine Woche in Berlin (getrennte Freundeskreise - ich mit Kumpels - sie mit Freundinnen).

Es war auch ein Zufall und nicht geplant dass wir dort zur selben Zeit sind...

Haben uns dort auch 2x getroffen (sie kam zu meiner Gruppe) und hatten eine schöne Zeit - allerdings wollte ich an dem Treffen noch ... "mehr" von Ihr.. was sie nicht wollte, sie lenkte auf die schlechten Erfahrungen mit Ex und dann wollte ich auch nicht mehr.

Es war klar das wir uns danach frühestens in 4-5 Tagen wiedersehen und bis dato natürlich "nichts geht"...

Vielleicht bin ich ja auch zu extrem, aber ich finde es irgendwie schade das sie so reagiert hat... ich finde eine gesunde Abwechslung in dem Bereich wichtig - gerade wenn es mal nicht das Schlafzimmer, die Couch oder sonst was ist.

Wir hatten auch schonmal im Auto und in einer Umkleide, daher ist sie hier nicht völlig abgeneigt...

Wie seht ihr das?

Wie soll ich das angehen, ich bin ein Typ der eigentlich immer und sehr direkt sagt was ich denke und was mich stört... auf der anderen Seite will ich bei Ihr auf Grund der ehemaligen Situation auch kein Arsch sein...

Naja bin für Anregungen in jedem Fall dankbar!!!

Liebe Grüße

bearbeitet von q1221q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erläuter uns doch bitte das Problem ein wenig konkreter....weil sie einmal keinen Bock auf deinen Pimmel hat wird ja jetzt nicht der Knackpunkt sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe jetzt auch das große Problem nicht. Aber an sich ist eine gesunde Kommunikationsbasis immer wichtig um Missverstaendnisse zu verhindern, die in der Regel zu den größten Beziehungskillern werden können. Wenn das für dich wirklich ein Problem war, dann solltest du da mit ihr das Gespräch suchen, damit sie nicht in dir ihren Ex wiedererkennt. Aus meiner Sicht war das aber jetzt echt keine schlimme Sache . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was die Tatsache dass der Ex sie betrogen hat damit zu tun hat ob sie mit ihrem neuen Freund Sex hat oder nicht.

Ich würde auch einmal eine liebevolle aber deutliche und ernsthafte "Ansage" machen dass ich NICHT ihr Ex bin, mich nicht so verhalten würde weil ich ein Mann mit Werten bin. Gleichzeitig verbitte ich mir, dass man mich für das Verhalten eines anderen Mannes in Sippenhaft nimmt.

DANACH bitte nicht needy auf Sex drängen, nicht schmollen, sondern in den Arm nehmen, Kuss auf die Stirn, kuscheln, Sicherheit geben.

Bei den nächsten Malen dann ganz normal eskalieren, Thema nicht mehr ansprechen. Grundsätzlich Needyness abstellen.

Persönlich überlegen wo Deine Grenze ist. "Mein Ex hat mich betrogen" kann nicht ewig die "Ausrede" für alles sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier noch eine Story a la Freundin wurde von Ex schlecht behandelt und stellt sich jetzt an höre, kotze ich ins Forum...Das Leben ist kein Ponyhof und weil es mit dem Ex nicht lief, ist das doch keine Erklärung dafür, dass man(n) es in der aktuellen Beziehung nicht bringt oder es einfach nicht passt. Da kann man noch so viel PUffen, Gefühle und Beziehungen kann man nicht erzwingen. Sich bemühen lohnt sich nur, wo eine Basis ist, aber nicht bei Geschichten von Affaire zur LTR und nun ziert sie sich, dann will die Frau einfach nicht mehr, nehmts hin und jammert bei planetliebe

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja nur einmal pro Stunde posten kann, hier alle Antworten:

-InFlames-:

Nein, es geht eher darum dass dies öfter passieren könnte. Auf Grund einer Sache welch ICH nicht verbockt habe...

Fugazi1984:

Auch hier passt die Antwort oben an InFlames.

trsn:

Auch wenn dem so sein sollte ist dein Post in sofern völliger Humbuck, da er keinen Lösungsansatz bietet... Also vielen Dank für deinen needy Forumsbeitrag...

DasKarlchen:

Richtig, so sehe ich das auch. Es war jetzt auch kein "unendlich riesiges Problem" .. aber es könnte zu einem kommen.. daher will ich es ansprechen.

Calara:

Danke! Guter Ansatz wie ich finde!!

kevin-bruce:

Ne, das ist es nicht... nach einer Zeit kann halt aus verbal & physisch gut verstehen mehr werden...

Bzw. vielleicht habe ich deine Aussage auch missverstanden.

Individualchaotin:

Wäre nicht in nem Hotelzimmer sondern eher öffentlich gewesen, also eine nette alternative Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.