Brennen im Intimbereich

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin mit meiner Freundin (20) jetzt über 1 jahr lang zusammen.

Das problem ist: Sie hat so gut wie jedes mal ein brennen im intimbereich nach dem sexualverkehr und oft auch schon während des aktes wenn es etwas länger andauert. (Nach dem motto mach schnell es fängt an zu brennen - kill)

Desweiteren tut ihr eine kitzlerstimmulation während des sex eher weh bzw ist unangenehm.

Mögliche Ursachen und was wir schon dagegen probiert haben:

Evtl zu trocken; sie wird nicht so feucht, dagegen verwenden wir gleitmittel

Geschlechtskrankheit; ausgeschlossen waren beide des öfteren beim arzt und haben genau das angesprochen

Spermaallergie; tritt mit kondom auch auf

Stress/anspannung; wohnen sehr harmonisch zusammen, haben eine harmonische beziehung mit gegenseitigem vertrauen

Sperma+latexallergie; wär natürlich der hammer

Dieses brennen kann bis zu 24h andauern. Desweiteren hat sie auch sehr oft blasenentzündung wenn es kalt wird. Kann das evtl irgendwie zusammenhängen?

Was bringt Vagisan, kann das in diesem fall helfen?

Hat jemand rat für mich? Vielleicht eine Frau die ähnliches hat oder jemanden kennt?

Ich würde so gerne eine lösung dafür finden, damit es für sie genauso schön ist wie für mich.

Wäre um jeden rat dankbar!!

Edit: Hatte sie bei ihrem exfreund auch schon, der hats ignoriert; kommt für mich nicht in frage

bearbeitet von DrDrArzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So spontan: Sie ist nicht geil genug, darauf deutet die unangenehme Kitzlerstimulation hin. Sie kommt dann wahrscheinlich bei eurem Sex auch nicht, kommt sie denn per Masturbation?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ihr habt "nur" auf Geschlechtskrankheiten getestet?

Meine Vermutung:

Pilz oder Bakterielle Infektion

Lasst euch da bitte testen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt per masturbation und auch beim sex.

Erkennt man denn einen pilz oder infektion nicht auf einem abstrich?

Vielen Dank für die schnellen antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein.

Wenn durch Seife und/oder andere Pflegemittel der Säureschutzmantel der Haut angegriffen ist und wenn dann noch so rasiert wird, dass stoppeln bleiben, summieren sich diese Hautreizungen möglicherweise auf. Durch Sex kommt halt noch Reibung dazu.

Viellicht einfach mal bei Nichtbelastung Melkfett draufmachen. Das hilft im Zweifelsfalle immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Evtl mal den Arzt wechseln, wäre ne Maßnahme.

Aber ansonsten ist die überlegung gar nicht verkehrt mal das Waschmittel zu wechseln, weniger Waschmittel beim waschen der Kleidung zu verwenden und evtl mal das Material der Unterwäsche zu wechseln.

Mein Tipp, da ich selbst teils empfindlich auf manche Waschmittel reagiere, gerade in Verbindung mit Schweiß. Nehmt mal Flüssigwaschmittel, da ist es meiner meinung nach unwarscheinlicher das sich größere rückstände im Gewebe der Kleidung verfangen und zurückbleiben. Und ja halt mal gucken obs evtl auch an irgendwelchen Textilfasern liegt.

Wenn der Arzt krankheiten, PIlze etc. ausschließt, dann würde ich vorerst davon absehen dort irgendwas drauf zu schmieren.

Gleitgel auf Wasserbasis könntet ihr dann auch mal ausprobieren wenn ihr ne reizung durch chemikalien und kunsttextilien ausgeschlossen habt. Würde dann immerhin die reibung minimieren.

Drück euch beiden die Daumen das ihr rausbekommt was es ist und bald entspannt und ohne brennen miteinander schlafen könnt!

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten!

Aber meint ihr, dass sich das mit dem waschmittel über jahre fortziehen kann? Ich mein klar, wenn ich so überlege haben wir immer das selbe waschmittel. N versuch ist es allemal wert. Wir werdens auf jedenfall probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Körperpflegeprodukte benutzt deine Freundin denn? Frau macht heutzutage viele Dinge, die nicht unbedingt gut sind für den natürlichen Schutzmantel der Haut im Intimbereich. Rasiergel, Duschgel, Abwesenheit sämtlicher Haare,...da flüchten viele Döderlein-Bakterien, die eigentlich den natürlichen pH-Wert aufrecht erhalten sollen. Vielleicht mal eine Intimwaschlotion ausprobieren, die kann man auch aufschäumen zum Rasieren und einen "landing-stripe" stehenlassen.

Im akuten Fall hab ich mir Multilind-Salbe in der Apotheke gekauft.

Was ist denn mit Kitzler-Stimulation vor dem Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oral gar kein problem. Mit den fingern gehts bis zu nem gewissen grad. Wenns zu lange wird fängts wohl an unangenehm zu sein.

Also sie versucht keine duschsachen oder ähnliches direkt an der scheide anzuwenden. Sie hat glaub auch so eine intimlotion von der apotheke

Was mir noch eingefallen ist:

Nach dem GV ist ihre scheide oft gerötet und geschwollen

Und ab und zu hat sie einen kleinen haarriss unten eher zur innenseite. Könnte es was damit zu tun haben? Aber wie gesagt auch über 2 jahre

bearbeitet von DrDrArzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie das auch ohne Kondom? Kondome "scheuern" leider einfach immer ein bisschen, anders als Reibung mit Haut.

Pilz sieht der Gynäkologe bzw. spätestens unterm Mikroskop. Das würde sie aber auch im Alltag ohne Sex merken.

Rasieren oder sonstige Haarentfernung strapaziert die Schleimhäute einfach sehr, wenn man da etwas empfindlich ist. Die Haut dort IST nunmal einfach empfindlich, muss man mit umgehen.

Vagisan kenne ich nicht, aber generell eine Creme für den Intimbereich ist auf jeden Fall sinnvoll, dass die Haut sich erholen kann, also auch vor und nach dem Sex. Mir hilft das.

Gleitmittel auf jeden Fall, wenn sie nicht feucht wird. Aber das macht ihr ja schon. Wenn ihr bisher Silikonbasis benutzt habt, versucht halt mal Wasserbasis. GGf. auch irgendwas besonders mildes, Bio, sowas in die Richtung. Vielleicht verträgt sie einfach irgendwas in dem Gleitmittel nicht. Bei Silikonbasis wäre das auf jeden Fall keine Überraschung.

Dass sie empfindlich am Kitzler ist KANN natürlich theoretisch was damit zu tun haben, glaub ich aber nicht. Männer sind doch auch unterschiedlich empfindlich an der Eichel. Ist doch super, je empfindlicher sie da ist, desto leichter kann sie Orgasamen haben. Offenbar ist sie generell sensibel im Intimbereich.

Geht mir echt auch die Nerven mittlerweile, sowohl hier im Forum als auch bei den Männern mit denen ich Sex habe: Frauen (Menschen) sind unterschiedlich! Vor allem beim Sex. Ja, manche Frauen sind da empfindlich und mögen nicht wenn ihr direkt auf den Kitzler tatscht! Dann lasst es halt, statt das zu pathologisieren.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir verwenden dieses durex play 2 in 1 massage und gleitgel

ja mit & ohne kondom.

das mit dem kitzler ist mir schon klar. mir ist bewusst dass jede frau unterschiedlich ist mit unterschiedlichen empfindungen und vorlieben. ich wollte das hier nur aufführen um einen eventuellen zusammenhang zu definieren oder auszuschliessen um alle eventualitäten abzudecken. mir ist es persönlich egal ob ich ihr da jetzt zusätzlich rumspiele oder nicht, ich will es ihr so schön wie möglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir verwenden dieses durex play 2 in 1 massage und gleitgel

ja mit & ohne kondom.

das mit dem kitzler ist mir schon klar. mir ist bewusst dass jede frau unterschiedlich ist mit unterschiedlichen empfindungen und vorlieben. ich wollte das hier nur aufführen um einen eventuellen zusammenhang zu definieren oder auszuschliessen um alle eventualitäten abzudecken. mir ist es persönlich egal ob ich ihr da jetzt zusätzlich rumspiele oder nicht, ich will es ihr so schön wie möglich machen.

Ok, dann ist sie wie gesagt eben einfach generell empfindlich.

Probiert doch mal rum mit verschiedenen Gleitgelen und testet wie es ist wenn sie sich regelmäßig mit einer Imtimpflegecreme eincremt.

Zum Durex Play:

http://www.codecheck.info/kosmetik_gesundheit/verhuetung_erotik/gleitgel/ean_5038483962657/id_836353/Durex_Play_2in1_Massage_Gleitgel.pro

besser wäre vielleicht dieses http://www.codecheck.info/kosmetik_gesundheit/verhuetung_erotik/gleitgel/ean_4004128050592/id_394026/Hyda_Gleit_Gel.pro

http://www.amazon.de/Hydas-1805-Gleitgel-200-ml/dp/B0019RDVJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381400401&sr=8-1&keywords=Hydas+1805+Gleitgel%2C+200+ml

komme damit gut zurecht. Muss ja nicht gleich ne Allergie gegen das Durex sein, aber kann ja sein dass einer der Inhaltsstoffe die empfindliche Haut einfach zusätzlich reizt.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt per masturbation (...)

Mit "Brennen" oder ohne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Gleitgel hab ich jetzt mal bestellt.

Mit den Fingern eher mit brennen. Allgemein ist sie auf Fingerberührungen sehr empfindlich. Auf die Sauberkeit meiner Hände achte ich dabei aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir was brennt nehme ich Zinksalbe, ich neige generell leicht zu Zinkmangel, gerade in dieser Jahreszeit, wo Zink auch fürs Immunsystem so wichtig ist. Hab eben per google das gefunden, viell. hilft Euch das ja weiter:

http://forum.gofeminin.de/forum/f477/__f321_f477-Ich-bin-sie-los-Hilfe-fur-alle-mit-standigen-Blasenentzundungen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh interessant. Vieles davon macht sie schon zB viel trinken nach dem GV abduschen, viel cranberry etc aber ein paar sachen davon noch nicht. Werd ich mal vorschlagen. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch meinen Senf dazugeben muss ;)

1.Sie ist empfinlich am Kitzler. Es gibt Frauen, die empfindlicher sind als andere, das ist halt so. Wurde aber, glaube ich, schon festgestellt.

2.Das Brennen hört sich nach einer kaputt gewaschenen Vaginalschleimhaut an. Junge Mädchen machen häufig den gut gemeinten Fehler, für ihren Freund "da unten" gut richen zu wollen. Also wird sich gewaschen, was das Zeug hält, z.B. jedes mal "nach dem GV" und öfter. Häufig sogar mit Vaginalduschen und Aufsätzen. Damit wird aber die natürliche Flora der Vagina zerstört.Der Witz an der Sache ist ja, das die Vagina selbstreinigend ist und eine solche Behandlung eigentlich nicht nötig hat. Wenn Sie normal duscht (z.B. alle 2 Tage) und dabei die Vagina von außen(!) reinigt, ist das vollkommen ausreichend. Dann sollte sich die Schleimhaut nach ein paar Wochen wieder regenneriert haben.

3.Ein natürliches Gleitmittel mit antipilz und antibakerieller Wirkung ist Kokusnusöl. Aber Vorsicht: Nicht für Latexkondome geeignet!

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der pille

Hat sie die Probleme auch, wenn sie die Pille absetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.