Wie bekommt man Charisma?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

na logisch kannst du es lernen. Selbst Typen, die vermeintlich Naturals sind, haben das irgendwo erst gelernt/modelliert. Da war der Papa halt auch schon ne Leuchte.

Mittlerweile ist das Charisma mehr oder weniger entschlüsselt und all die Parameter bekannt, die einen Menschen charismatisch machen.

Die Frage, wie du Charisma bekommst ist ein wenig irreführend, da Charisma kein Objekt ist, sondern ein Resultat deiner inneren Haltung und deines Verhaltens.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem du so Charisma rüber gehst und Hallo zu ihr sagst.

Charisma kann man, wie schon gesagt erlernen; also üben und noch mals üben. Ach das ganze nicht so verbissen sehen und Lockeheit lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage müsste also für Dich lauten: "Wie werde ich charismatisch?" bzw. wie entwickel ich mein Charisma?

http://www.youtube.com/watch?v=4GPSfH9F1Ug

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es im Spiegel? Irgendwo habe ich gelesen, den Leuten ein paar Sekunde länger in die Augen schauen, als üblich, würde charismatisch wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es selber sehr stark gemerkt. Es funktioniert nicht über Tricks oder so, sondern nur über Arbeit an dir selbst. Die Frage die dir wirklich stellen solltest ist nicht "wie bekommt man Charisma?" sondern "wie lerne ich wirklich Glücklich zu sein und das nach außen auszustrahlen".

Je besser du dich fühlst, je mehr du mit dir selbst im Reinen bist, umso mehr ziehst du andere Menschen an und umso mehr wirkst du charismatisch. Unternehme interessante Dinge, die dich glücklich machen und über die du dann mit anderen redest.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal im Kiosk. Aber nimm die 500gramm Packung. Sollte für 1-2 Jahre reichen.
Oder du hängst mit paar charismatischen Leuten ab und guckst dir n bisschen was ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die Frage anders stellen "Was haben Charismatische Menschen, was ich nicht habe?"

Das erste was dir auffällt ist Ihre Ausstrahlung, Positiv, Charismatische Menschen bewegen einfach die Masse(Überzeugungskraft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wären denn krass charismatische Menschen, von denen es Videos beim Sprechen etc gibt?

Obama.

wohl eins der besten Beispiele, vorallem seine Körpersprache wird immerwieder postiv erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar Wochen steht genau diese Frage hier und das Internet ist wirklich voll mit Stoff zum Thema. Einfach mal verschiedene Quellen nutzen und selber sehen, was man daraus für sich entwickeln mag.

Die fand ich zum Nachdenken anregend und fallen mir spontan ein. Such Dir Coaches raus, die Dir liegen und überlege Dir auch, was auf Dich charismatisch wirkt. Das hängt oft an Körpersprache, Verhalten, Gesten, Sprache, Energielevel, Leidenschaft- eben Ausstrahlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man Charisma erlernen und bekommen. Allerdings ist das ein langer Prozess und es ist eher ein Beiprodukt deiner persönlichen Entwicklung.

Ich habe bereits einige Artikel in meinem Blog verfasst zu dem Thema.

Charisma ist nichts weiter als ein Ausdruck einer Person die mit sich im Einklang ist.

Was hilft sind Dinge wie, ein positiver, dankbarer Fokus, starke social skills, Erfolg in verschiedenen Bereichen, die dich für andere Menschen "charismatisch" wirken lassen.

Selbstakzeptanz, eine klare, deutliche Stimme.

Auch Styling, ein authentisches Lächeln und beispielsweise eine sportliche Ausstrahlung tragen dazu bei.

Trotzdem ist Charisma immer auch subjektiv. Es gibt charismatische Typen in der Gothic Szene die in jedem normalen Bereich als ziemlich seltsam wahrgenommen werden.

Grundsätzlich ist es aber ein gutes Ziel, eine charismatische Person werden zu wollen wenn man weiss, wie und wieso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charisma ist nichts weiter als ein Ausdruck einer Person die mit sich im Einklang ist.

Da ist was dran und es ist sicher der Weg für angehende PUAs. Aber: Die ganzen gestörten Diktatoren stehen sicher nicht mit sich in Einklang, bestes Beispiel Hitler/Göbbels, die wirklich mitreißen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses Buch empfehlen

http://www.amazon.de/Das-Charisma-Geheimnis-erlernen-andere-Menschen/dp/3868824774/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1383690354&sr=8-2&keywords=cabane+olivia+fox

von der autorin gibt es auch super videos auf Youtube, allesdings auf englisch.

Hat mir wirklich weiter geholfen da ich beruflich viel in besprechungen moderieren muss.

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.