Suche Frau fürs Leben, wo muss ich suchen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor mir irgendwas unterstellt wird, möchte ich vorweg sagen:

- ich bin nicht verzweifelt, ich mag mein Leben

- ich habe keinen Sexmangel

- ich habe keine Torschusspanik, sonst wäre ich wohl schon vergeben.

- Das Wort "suchen" bitte nicht auf die Goldwaage legen, in meinem Fall ist damit eher gemeint: Aktiv auf Frauen zugehen, wer nix tut der bekommt nix.

Nun zur Sache. In einem Semster werde ich mein Masterstudium abschließen, dass bedeutet die wohl schönste Zeit wenn es darum geht nette Leute als auch Frauen kennenzulernen neigt sich dem Ende.

Ich habe irgendwann mal den Wunsch wie viele andere auch, ich möchte eine Frau (monogam leben) und zwei oder drei Kinder.

Was mir für dieses Vorhaben fehlt, ist die passende Frau. Eine Frau für die ich wirklich etwas empfinde, die nicht nur eine Bettgeschichte wird.

Mein Leben sieht zurzeit so aus, dass ich mal bei einer FB bin, dann bei einer anderen, dann kommt wieder eine hinzu...das macht mich auf Dauer aber nicht glücklich. Vorteil ist natürlich, ich habe viel Sex und habe das Gefühl somit auch attraktiv auf andere Frauen zu wirken. Nur will ich meine FBs zum Beispiel nicht als feste Partnerin, es knistert nicht, oder wir sind trotz des guten Sex einfach zu verschieden. Ist das dann eigentlich verschwendete Zeit?

Ich will keine beliebige Beziehung mit einer Frau, die man eingegangen ist weil sie halt gerade da war. Wenn Freunde um mich herum vergeben/verheiratet sind, ist das ja schon beneidenswert. Sie haben wohl die für sich richtige Frau gefunden, könnte man meinen. Anderseits beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass sie eventuell keine Alternativen haben und Angst haben ohne alleine dazustehen.

Ich hatte eine mehrjährige Beziehung in meinem Leben, sonst nur Belangloses für ein paar Monate, FBs, ONS und den ganzen Kram. Das ich darauf keinen Bock mehr habe, merke ich immer mehr.

Was unterscheidet die Suche nach einer FB und einer langanhaltenden Beziehung? Soll ich es direkt von Beginn an verbalisieren worauf ich aus bin um meine Zeit nicht zu vergeuden?

Falls es nun heißen sollte, du darfst nicht suchen dann funktioniert das nicht (ich höre diesen Spruch immer wieder), ich lebe so: Wer sucht der findet. Wenn ich eine FB möchte, dann gehe ich aktiv auf Frauen zu (suche also) und es klappt.

Spürt man es eigentlich, wenn es die für einen "Richtige" ist? Wenn ich z.B. an meine Ex denke, muss ich sagen: Ich find dich hübsch, ich finde dich toll, würde aber nicht den Rest meines Lebens mit dir verbringen wollen, weil mir da etwas fehlt.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sucht der findet. Wenn ich eine FB möchte, dann gehe ich aktiv auf Frauen zu (suche also) und es klappt.

Nein. Wer sucht, der ist needy. Der BRAUCHT aktiv etwas. Eine Beziehung auf guter Ebene kommt aber von ganz alleine, denn sonst geht man sie auf falscher Basis ein. Bei Sex ist das was ganz anderes, da muss man nicht auf lange Sicht kompatibel sein.

Eine gute Beziehung ergibt sich, da braucht man weder etwas verbalisieren noch aktiv suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nailed it!!!!

Du musst aufhören zu suchen, sonst wird dat nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was unterscheidet die Suche nach einer FB und einer langanhaltenden Beziehung? Soll ich es direkt von Beginn an verbalisieren worauf ich aus bin um meine Zeit nicht zu vergeuden?

Nichts! Entweder wird es eine lustige Vögelei aus der sich dann mehr entwickelt ... oder eben nicht. Du darfst nun entscheiden ob Du die so entstandene FB löst und Dir die nächste suchst, oder die Dinge parallel angehst. Aussprechen würde ich das Ganze sicher erstmal nicht - wirkt superneedy.

Ein Geheimrezept gibt es nicht! Die Mädels, die Dich auf der Straße begeistern können auch Axtmörderinnen sein, die im Club können auch 7 Kinder mit 8 Typen haben und die nette Lydia aus dem Schachclub kann auch Chlamydien haben. Alles Geld der Welt wird Dir nicht die tollste Frau der Welt sichern.

Sorry, Mister. Willkommen bei den Suchern. So ist das hier bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Suchen verstehe ich den aktiven Zugang auf Frauen.

Dann verwende ich das Wort "Suchen" eben in einem anderen Zusammenhang, würde es jetzt aber nicht auf die Goldwaage legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was willst du denn da groß aktiv machen? Das Spiel ist das gleiche wie bei ner Fickbeziehung / Affäre. Kennenlernen, Sex haben und schauen ob es sich weiter entwickelt. Da gibts nichts zu suchen oder aktiv zu unternehmen. Alles wie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spürt man es eigentlich, wenn es die für einen "Richtige" ist? Wenn ich z.B. an meine Ex denke, muss ich sagen: Ich find dich hübsch, ich finde dich toll, würde aber nicht den Rest meines Lebens mit dir verbringen wollen, weil mir da etwas fehlt.

Ein guter Tipp auf dem Weg zu etwas Stabilem ist nicht zu erwarten, dass eine Frau alles erfüllen kann.

Das Gleiche muss man auch den Frauen sagen, die zum regelmäßigen Trennen neigen (nach 1-2 Jahren).

Also wenn eine Frau in den letzten 6 Jahren 4 Freunde hatte, dann zieh sie nicht für was festes in Betracht.

Erst wenn BEIDE Partner das verstanden haben kann es überhaupt was Längeres geben.

Also rate ich dir nach Frauen zu suchen, denen du so eine reife Einstellung zutraust.

---

Ansonsten. Wenn du weisst wo man Frauen zu heiraten findet -> Mail an mich.

Meiner bisherigen Erfahrung in DEU nach siehts nämlich recht schlecht aus, Weswegen ich glaub ich nie heiraten werde.

Ansonsten sollte man da suchen wo man sich auch oft aufhält.. Gemeinsame Interessen schaden nicht und erleichtern den ersten Schritt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Fehler steckt m.E. schon in der Überschrift: Die Frau fürs Leben "sucht" man nicht, die findet zu einem, wenn es an der Zeit ist und man das "Richtige" ausstrahlt (Gesetz der Anziehung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Top-Frage, die sich wohl einige hier stellen (meinereiner inklusive). Typisch sind aber wieder einmal die Antworten, teils unterirdisch. Was mich mal wieder darin bestätigt, dass man hier keine Antworten auf LTR-Themen erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du screenst falsch. Du hast einen guten Riecher für Fickmäuschen, mit denen du im Bett gut kannst, aber dir fehlt der Blick für die LTR fähigen Frauen, die korrekten, konsequenten, ehrlichen, intelligenten, fürsorglichen und zugleich hübschen. Sicherlich wird das mit deinem eigenen Wesen und Ausstrahlung eng verknüpft sein. Reflektiere doch mal Dich und dein Leben, deine Gewohnheiten. Sicherlich wirst du da auch ein paar Stellschrauben haben. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Ansonsten kann man sowas nicht suchen. Sowas ergibt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich es direkt von Beginn an verbalisieren worauf ich aus bin um meine Zeit nicht zu vergeuden?...

Spürt man es eigentlich, wenn es die für einen "Richtige" ist? Wenn ich z.B. an meine Ex denke, muss ich sagen: Ich find dich hübsch, ich finde dich toll, würde aber nicht den Rest meines Lebens mit dir verbringen wollen, weil mir da etwas fehlt.

Bloß keinen Druck machen, indem du bei den ersten Dates zu viel von Zukunftsplänen quatschst.... das Risiko, dass man möglicherweise Zeit mit Menschen verbringt, die sich im Nachhinein als Griff in den Klo herausstellen, muss man wohl eingehen.

Gut möglich, dass du mal dein Beuteschema unter die Lupe nehmen musst, wenn du nur mit Frauen im Bett landest, die dich im Grunde emotional und charakterlich nicht begeistern. Meine Beziehungen haben sich alle nicht durch "Liebe auf den ersten Blick" oder so ergeben. Es kann also gelegentlich nützlich sein, Menschen, die einen nicht direkt umhauen, eine Chance zu geben.

Ich denke schon, dass man merkt, ob der Mensch mit dem man gerade zusammen ist, in besonderem Maß zu einem passt oder eben nicht.

Der Gedanke, mit einem bestimmten Menschen alt werden zu wollen, ergibt sich aus der Summe vieler einzelner Aspekte der Beziehung (z. B. ähnliche Zukunftsvorstellungen, miteinander Lachen zu können, Einstellung zum Leben, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehen kleine rote Lämpchen an wenn jemand erzählt, er/sie habe jede Menge Sex aber treffe ja nie wen, der für eine Beziehung in Frage käme..

Viele Frauen rasseln von einer völlig sinnlosen "Beziehung" zu einem Idioten in die nächste, weil sie praktisch jederzeit den erstbesten nehmen, der für diese Art Beziehung zur Verfügung steht und haben dadurch weder Zeit noch Platz in ihrem Leben, um tatsächlich wen kennen zu lernen, mit dem sich etwas auch emotional solideres entwickeln könnte. Dass meist Frauen so ticken heißt aber nicht, dass Männer das in Bezug auf FBs nicht genau so könnten. Im Gegenteil.

Seitdem ich mit PU zu tun habe und da auch immer mal wieder (halb)gestandene Szenemänner mitkriege, habe ich so meine persönliche These dazu, warum da gerne immer mal wieder solche "5FBs am laufen, täglich mindestens mit einer Frau Sex aber irgendwie unzufrieden"-Themen aufkommen. Man kann halt auch alles was irgendwie fickbar ist mitnehmen. Dann ist es nachher purer Zufall, ob man dazwischen versehentlich mal an jemanden gerät, mit dem es besser passt.

Oder aber man selektiert grundsätzlich immer genauer, entwickelt sich zusammen mit dem Rest auch in den eigenen Ansprüchen weiter. Das hat allerdings i.d.R. zur Folge, dass man weniger Sex hat, weil einfach weniger Leute den neuen Anforderungen entsprechen. Und da bricht insbesondere beim durchschnittlichen PU-Checker schnell die blanke Panik aus.

Wenn man jemanden kennenlernen will, mit dem man sich besser versteht als mit 50 anderen, muss man zwangsläufig mit 50 anderen gesprochen haben, ohne mit ihnen in einer "versuchen wir das mal"-Beziehung gelandet zu sein. Sonst ist der Slot besetzt, wenn Nr. 51 auftaucht und man kommt voraussichtlich gar nicht dazu, sich mit demjenigen zu unterhalten.

Insofern ist es halt die einzig vernünftige Antwort, die man geben kann: Nicht suchen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder aber man selektiert grundsätzlich immer genauer, entwickelt sich zusammen mit dem Rest auch in den eigenen Ansprüchen weiter. Das hat allerdings i.d.R. zur Folge, dass man weniger Sex hat, weil einfach weniger Leute den neuen Anforderungen entsprechen. Und da bricht insbesondere beim durchschnittlichen PU-Checker schnell die blanke Panik aus.

:good: So isset! Selbiges geisterte mir duch den Kopp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder aber man selektiert grundsätzlich immer genauer, entwickelt sich zusammen mit dem Rest auch in den eigenen Ansprüchen weiter. Das hat allerdings i.d.R. zur Folge, dass man weniger Sex hat, weil einfach weniger Leute den neuen Anforderungen entsprechen. Und da bricht insbesondere beim durchschnittlichen PU-Checker schnell die blanke Panik aus.

:good: So isset! Selbiges geisterte mir duch den Kopp.

Iwann kommt dann der Moment im Leben an dem du erkennst, dass Sex nicht alles ist. Einen Fick findest du an jeder Ecke - eine Frau mit der du es aushalten kannst nicht so einfach.

Und dann oh Wunder kommt die Einsicht: Beziehungen sind auf so vielen unterschiedlichen Ebenen in unserem Leben vorhanden, dass du nur genauer hinschauen musst. Dabei fällt dir auf, dass eigentlich schon alles da ist was du brauchst. Du musst nur lernen zu zu greifen.

Gemeinsame Aktivität, sich zeigen und dieser ganze Mist.... Alles könnt ihr vergessen. Es gibt eine Sache die passen muss: Könnt ihr Reden? Finde eine Frau mit der du über alles Reden kannst und schau was sich entwickelt.

Eine Frau die zu dir passt, passt zu dir in der zerrissenen Jeans. Eine Frau die zu dir passt, passt zu dir wenn ihr auf einem Stein vor dem Haus sitzt und reden könnt. Eine Frau die zu dir passt, passt zu dir wenn sie durch ihre bloße Anwesenheit Sonne scheinen lässt wo Regen ist, Lächeln lässt wo Tränen sind, Zuneigung gibt wo Einsamkeit ist, Zärtlichkeit schenkt wo Bitterkeit ist, Freude gibt wo Trauer ist, Nähe gibt wo Distanz ist, Verständnis hat wo Ignoranz herrscht, Stärke gibt wo Schwäche ist, Erfüllung bringt wo Leere ist, Aufbaut wo Zerstörung ist, Liebe gibt wo Verachtung ist. Ich könnte da jetzt noch stundenlang weiter machen, aber ich hör jetzt auf bevor ich Herzen vor den Augen kriege.

Wenn du jetzt ein Gesicht vor Augen hast mit dem du all das verbindest, solltest du dich aufmachen und herausfinden was dahinter steckt. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.