Beziehung - ja oder nein?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, ich habe ein zwischenmenschliches Problem und auch wenn ich hier schon länger nicht mehr aktiv war, dachte ich sofort an dieses Forum, welches mir hoffentlich dabei helfen kann:

-Ich bin 21m, immer wieder offene Beziehungen, nie etwas wirklich ernstes langes, es geht um ein Mädchen 20w, kam aus einer 4-jährigen Beziehung. Wir sind beide Studenten

-Wir treffen uns seit ziemlich genau 1 Jahr.

In den ersten 6 Monaten davon war sie noch mit ihrem Ex-Freund zusammen. Danach nur noch Treffen mit mir. Wir haben schon seit Beginn Sex miteinander. Ich habe mich in diesem Jahr mehr oder weniger regelmäßig gleichzeitig mit bis zu 3 anderen Mädchen getroffen, mit denen ich Sex hatte. Zur Zeit treffe ich mich mit einem weiteren Mädchen, mit dem ich auch Sex habe. Inzwischen haben sich unsere Freundeskreise teilweise miteinander vermischt, weil wir auch im selben Studiengang sind.

Es sollte von Anfang an klarsein, dass wir nur Freunde sind und Spaß miteinander haben: Anfangs hat sie es betont (wegen ihres Freundes - es war mir aber sehr recht), später als sie ihn verlassen hat, habe ich es immer wieder betont um einer Situation vorzubeugen in die ich jetzt gekommen bin.

Sie ist ohne Frage meine Nr.1, und alle Mädchen die ich in diesem Jahr getroffen habe warn nur Nebensache und meist nicht von langer Dauer. Ich habe ihr ohne Frage sehr häufig das Gefühl gegeben, dass wir eine Beziehung führen (auch wenn verbal immer abgestritten), z.B. dadurch dass wir in einer Art Paarurlaub waren, und ich außerdem in ihrer Gegenwart nie mit anderen Mädchen geflirtet habe.

Vor kurzem kam jetzt die gefürchtete Frage von ihr: "Was ist das eigentlich zwischen uns?" Angefeuert wurde diese Frage unter anderem von unseren gemeinsamen Freunden, die uns mehr oder weniger als Paar wahrnehmen.

Wir hatten lange Gespräche, viele Tränen sind geflossen.

Ihr Standpunkt ist folgender: "Ich habe mich in dich verliebt, ich kann es nicht ändern. Ich möchte eine feste Beziehung, in der du nicht mit anderen Mädchen schläfst. Was würde es dich kosten, es zumindest auszuprobieren, wir verhalten uns ja quasi schon so als ob wir in einer Beziehung sind, eine Beziehung wird dich nicht zurückwerfen. Ich kann diese Form der Beziehung die wir hier haben nicht weiter führen, wenn ich weiß, dass du dieselben Sachen auch mit anderen Mädchen machst. Ich kann das nicht so wie du; mich einfach auf andere Jungs einlassen und mit ihnen schlafen (war mein Vorschlag). Außerdem belastet mich die Situation mit unseren Freunden sehr, weil ich immer wieder nach dir gefragt werde und selbst nicht weiß was das zwischen uns ist."

Mein Standpunkt: "Ich empfinde sehr stark für dich aber ich glaube nicht, dass es für eine Beziehung reicht. Außerdem fühle ich mich noch nicht reif genug für eine ernste Beziehung, ich befinde mich noch in einer Art Findungsphase. Ich möchte möglichst viele Mädchen möglichst gut kennenlernen, um nach Eigenschaften Ausschau zu halten, die mir gefallen. Wenn ich mich bereit für eine Beziehung fühle möchte ich dann gezielt nach diesen Eigenschaften suchen und eine Art "perfekte Frau" für mich finden. Du solltest auch erstmal viele Jungs kennenlernen, dann weißt auch du was du eigentlich suchst. Ich glaube eine Beziehung bringt mich zur Zeit nicht weiter. Eigentlich haben wir eine Beziehung in den letzten Monaten ja quasi ausprobiert, für mich war es aber mehr eine sehr enge Freundschaft mit körperlichen Benefits. Mir fehlt das Gefühl der bedingungslosen Liebe, welches für eine Beziehung notwendig ist, ich empfinde dich eher als sehr enge Freundin."

Wir haben sehr schnell unsere Optionen herausgearbeitet:

-Schlussstrich, gar nicht mehr sehen → kommt für sie nicht in Frage, ich will sie auch nicht verlieren, aber bin der Meinung, dass dies rational gesehen die beste Lösung ist

-weitermachen als Freunde ohne "körperliche Liebe" → kommt für sie eher nicht in Frage, weil sie dies zu sehr vermissen würde ("Wenn ich mich mit dir treffe will ich auch was davon haben"). Wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung

-weitermachen wie bisher → Kommt für sie nicht in Frage, wegen anderer Mädchen, die ich treffe. Meiner Meinung nach keine ganz so gute Lösung, rational gesehen sollten wir uns weiter voneinander distanzieren

-Beziehung, wir treffen keine anderen Personen → Ihre Vorstellung, Kommt für mich nicht in Frage

Wie man vielleicht schon herausgelesen hat respektiere ich sie wirklich sehr und würde sie als gute Freundin sehr vermissen. Ich will auch nicht ihre Gefühle verletzen oder sie wegen mir leiden sehen. Deswegen glaube ich nicht, dass ein Schlussstrich funktionieren würde, weil wir zuviele gemeinsame Freunde haben.

Meine Fragen an euch

-habt ihr noch Argumente, die ich vorbringen kann, sodass ich sie überzeuge mehr oder weniger so weiterzumachen wie bisher?

-Wenn ich Schluss machen sollte; wie ich es am besten anstelle, sodass sie möglichst wenig verletzt ist? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht mehrere Wochen/ Monate eine Auszeit zu nehmen und danach, das ganze freundschaftlich (ggf. + Sex) wieder aufzuziehen?

-Gibt es noch weitere nicht genannte Optionen/ Kompromisse, über die wir unsere "Beziehung" weiterführen können?

-Notfalls: Wie ich es am besten anstelle hinter ihrem Rücken in einer Beziehung andere Mädchen zu treffen (Links?). (Bitte nicht die Moralkeule auspacken, sondern nur fachliche Tipps, ein schlechtes Gewissen mach ich mir schon selber)

lg

Daemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie assi ist das denn, eine verliebte Person so zu verletzen, dass man sich weiterhin mit ihr treffen möchte? Natürlich wird sie dem Schlussstrich niemals zustimmen, sie will dich ja, aber du bist hier der mit der klareren Sicht, du musst Schluss machen, dass tut immer weh und ihr dann möglichst aus dem Weg gehen, bis sie damit klar kommt, dich zu sehen. Aber du solltest nie wieder mit ihr Sex haben. Wenn sie sich einmal verliebt hat, ist die Chance hoch, dass sie es wieder tut. Und du musst ihr ja kein zweites Mal weh tun.

Betrügen ist mindestens genau so daneben. Entweder du kannst sie überzeugen, dass sie deine Königin ist und du dennoch andere Frauen haben willst, oder du lässt es. Aber ihr Vertrauen dann so zu missbrauchen ... wieso willst du ihre Zeit vergeuden? Was ist sie dir wirklich wert? Und was ist dir deine gute Persönlichkeit wert. Sei nicht so egoistisch, dass ist ekelhaft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das ICs Vorschlag der Königsweg ist. Am besten mit sofortiger Kontaktsperre, die Du um keinen Preis aufhebst. Ihr Leid wird für einen kurzen Moment unendlich sein, aber vermutlich nach 2-3 Monaten abflauen.

Dein Problem ist ein typisches für FBs und zugleich der einzige Nachteil einer solchen.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt nochmals mit ihr getroffen gehabt und es ist zum Sex gekommen. Als ich dabei gemerkt habe, dass sie nicht ganz bei der Sache ist, habe ich es abgebrochen, sie hat ziemlich nachdenklich gewirkt und so wollte ich nicht mit ihr schlafen. Ansonsten sind wir in der Thematik trotz weiterer Diskussion nicht weitergekommen.

@Individualchaotin

"Wie assi ist das denn, eine verliebte Person so zu verletzen, dass man sich weiterhin mit ihr treffen möchte? Natürlich wird sie dem Schlussstrich niemals zustimmen, sie will dich ja, aber du bist hier der mit der klareren Sicht, du musst Schluss machen, dass tut immer weh und ihr dann möglichst aus dem Weg gehen, bis sie damit klar kommt, dich zu sehen. Aber du solltest nie wieder mit ihr Sex haben. Wenn sie sich einmal verliebt hat, ist die Chance hoch, dass sie es wieder tut. Und du musst ihr ja kein zweites Mal weh tun.

Betrügen ist mindestens genau so daneben. Entweder du kannst sie überzeugen, dass sie deine Königin ist und du dennoch andere Frauen haben willst, oder du lässt es. Aber ihr Vertrauen dann so zu missbrauchen ... wieso willst du ihre Zeit vergeuden? Was ist sie dir wirklich wert? Und was ist dir deine gute Persönlichkeit wert. Sei nicht so egoistisch, dass ist ekelhaft."

Ich war schon zwei mal in so einer Situation und habe beide Male einen Schlussstrich gezogen. Wahrscheinlich hast du Recht, ich sollte selbiges auch diesmal tun. Leider ist das rein logistisch unglaublich schwierig, weil wir wie schon beschrieben den selben Freundeskreis teilen, und sich da aus dem Weg zu gehen ist extrem schwer. Außerdem ist sie auch eine sehr gute Freundin von mir und ich habe gehofft, dass wir uns freundschaftlich treffen können (ohne Sex,Küssen) bis ihre Liebe etwas abgeflaut ist. Glaubt ihr durch rein freundschaftliches Treffen kann Liebe abflauen? Oder sollten wir erst ein paar Monate Auszeit nehmen und dann freundschaftliche Treffen wieder einführen?

Von Betrügen halte ich auch nichts, diese Option habe ich für mich schon gestrichen.

@DefPimp

"Ich denke auch, das ICs Vorschlag der Königsweg ist. Am besten mit sofortiger Kontaktsperre, die Du um keinen Preis aufhebst. Ihr Leid wird für einen kurzen Moment unendlich sein, aber vermutlich nach 2-3 Monaten abflauen."

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich ihr im Freundeskreis aus dem Weg gehen kann? Danke für den Tip.

@blutwurst3000

"NEIN.

Dazu bist Du viel zu unreif"

Versteh ich nicht, auf welche Frage bezogen?

Danke für eure Hilfe,

lg

Daemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blutwurst3000

"NEIN.

Dazu bist Du viel zu unreif"

Versteh ich nicht, auf welche Frage bezogen?

Auf die Frage "Beziehung Ja oder Nein"

Und er hat recht: Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.