Ungewollt Schwanger - Nervenzusammenbruch

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kenne diesen Forum von damals und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem ebenfalls fertig. Ich bin nervlich total am Ende und komme mit dem Ganzen absolut nicht klar... Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Sie: 31

Ich: 24

Wir waren gerade einmal 4 Wochen zusammen und ich merkte (relativ spät), dass sie Ihre Tage nicht bekommt. Wir holten dann von der Apotheke einen Test, der dann sofort Positiv ausfiel! Sie hatte nämlich nicht bemerkt, dass die 2 Wochen lang ihre Tage nicht bekam ??? Ich fragte sie natürlich ob das ein schlechter Scherz sein soll.. aber sie meinte nur, sie würde das mit so einer App auf dem Handy machen und kontrollierte die Eintrage dann anschließend nicht mehr.. (Alles klar dachte ich mir, ich glaube ihr das bis heute nicht so wirklich!) Auf der anderen Seite, wirkte sie jedoch völlig überrascht und trank ständig Alkohol etc. weshalb ich echt denke, sie wusste es nicht.

Nach 2 Tagen hatten wir einen Termin beim Frauenarzt, Ich wollte das alles nicht wahrhaben und habe alles mögliche versucht sie zur Abtreibung zu überreden, doch erfolgslos. Sie sagte immer wieder, sie macht das zur Not alleine ohne mich. Sie wünscht sich aber so sehr, dass wir eine kleine Familie werden, sie mag mich ja voll..

Mittlerweile ist sie in der 11. Woche, ich kann psychisch einfach nicht mehr. Bevor ich wusste, dass sie schwanger ist, habe ich mich mit ihr bestens verstanden. Doch mittlerweile fühle mich einfach nur noch "gezwungen". Ich kann schlichtweg, keine Gefühle mehr aufbauen, weil ich ganze Zeit daran denken muss, dass ich das Ganze einfach nicht möchte..

Ich möchte es ja weiter mit ihr probieren, weil die Beziehung mit ihr kann ich ja immer noch beenden... aber ich finde es absolut nicht fair das Ganze. Klar ist es ja auch meine Schuld, dass es passiert ist aber sie bestimmt doch sehr mein eigenes Leben.

Sie hat mich schon Ihren Eltern vorgestellt und ich sie meinen. Sie hat sich vor kurzem eine Neubauwohnung gekauft und möchte, wenn diese fertig ist, dass ich zu ihr einziehe...

Ein großes Problem von mir ist der Altersunterschied. Sie sieht zwar ganz gut für Ihr Alter aus und wirkt auch nicht wie 31, aber ich kenne sie ja kaum. Wir hatten ganz am Anfang ausgemacht, dass wir es sehr langsam angehen wollen. Als ich sie das erste mal gedatet habe, sagte sie, dass sie erst vor 4 Wochen eine lange Beziehung beendet hatte und erstmal die Schnauze voll von Männern hat. Nach 3 weiteen Treffen, sagte sie, dass ich ihr sehr gefalle, aber sie selbst nicht weißt ob das mit dem Altersunterschied klappt und deswegen sollten wir es sehr langsam angehen lassen.

--> und jetzt ist sie schwanger von mir???? Ich habe mir mein ganzes Leben anders vorgestellt. Ein kleiner Fehler und alle Entscheidungen wurden mir genommen...

Momentan versuche ich sie besser kennenzulernen, aber ich bin nicht mehr der selbe. Ständig habe ich tausende von Gedanken und Ängste wie die Zukunft sein wird.

bearbeitet von Steven S
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ihr zusammen würde ich an deiner Stelle trotzdem nicht bleiben - euch und dem Kind zu Liebe. Sei ein Vater, aber geh deinen Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Wie kann man nur 4 Wochen lang Sex mit einer Frau haben ohne ne Helm beim kämpfen aufzuziehen? Unwissend, ob sie hormonell oder auf andere Weise verhütet!

So leid es mir tut - Ich finde das unbegreiflich.

Wünsche dir und dem Kind trotzdem das Beste.

Solltet ihr beide getrennte Wege gehen, würde ich die Vaterschaftsklage (sofern Zweifel von deiner Seite bestehen) m.H. eines Tests klären lassen.

War noch nie in so einer Situation aber soweit ich weiss ist das ab der 10. Schwangerschaftswoche schon möglich. Nicht in DL.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie: 31

Wir waren gerade einmal 4 Wochen zusammen

Sie wünscht sich aber so sehr, dass wir eine kleine Familie werden, sie mag mich ja voll..

Wie gabelt man bloß solche unreifen Frauen auf?

Wie kam es denn überhaupt zu dieser Schwangerschaft? Kein Kondom benutzt? Mit jemanden, den man noch nicht lange kennt, schon fraglich. Weiterhin: Sie nahm auch nicht die Pille?

Wenn ihr nicht verhütet habt, dann ist das doch schon grob fahrlässig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es ja auch meine Schuld, dass es passiert ist

Na wenigstens das hast du schon mal erkannt. Erinnert mich irgendwie an einen Kumpel, der hat seine Freundin jeden Tag gesehen, sie hatten jeden Tag Sex, ohne jegliche Verhütung. Habe ihn dann gefragt, was er glaubt wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie schwanger wird. Er meinte "jaja, passt schon". Hat auch gepasst, denn sie war genau so schnell schwanger wie deine Freundin/Nicht Freundin.

Sorry, aber Nervenzusammenbruch? Scheinbar hattet ihr Sex, ohne Verhütung. Du scheinst nicht unbedingt einer derjenigen zu sein wie bei Dr Sommer fragen "kann man vom Furzen schwanger werden?".

Du bist 31, hast sicherlich einen Job, sie ist keine 18 mehr. Glaube es gibt schlechtere Voraussetzungen als die euren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neytiry hat hier alles Wichtige hilfreich zusammen gefasst, reicht.

Warum dann noch draufkloppen.

Gruß S.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 31, hast sicherlich einen Job, sie ist keine 18 mehr. Glaube es gibt schlechtere Voraussetzungen als die euren.

Sie ist 31... er 24

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die antworten. Ich habe auf Verhütung geachtet und es ist trotzdem passiert. Wir haben davor ja über Verhütung gesprochen... Ja sie ist 7 jahre älter als ich! Auch dies macht unsicherer. Das problem ist nicht mal das kind, sondern weil ich sie erst so kurz kenne. Ich selbst bin ohne vater aufgewachsen, mein ganzes leben wollte ich es anders machen und habe versagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Ok, danke für die antworten. Ich habe auf Verhütung geachtet und es ist trotzdem passiert. Wir haben davor ja über Verhütung gesprochen...

Bevor der Vaterschaftstest nicht gemacht wurde, würde ich an deiner Stelle den Hirnfick erstmal versuchen unter Kontrolle zu bekommen.

Ihr "Familienwunsch" nach 4 Wochen macht mich auch etwas stutzig.

1) Wie hat sie verhütet? Wie hast du verhütet?

2) Wie oft hattet ihr Sex?

3) Ist es möglich, dass sie mit anderen Männern Sex hatte?

4) Falls du ein Kondom benutzt hast: Konntest du irgendwas ungewöhnliches feststellen? Probleme beim rausziehen?

Der Arzt wird euch auch sagen können, in der wievielten Schwangerschaftswoche sie ist. Rechne dann einfach mal zurück.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die antworten. Ich habe auf Verhütung geachtet und es ist trotzdem passiert. Wir haben davor ja über Verhütung gesprochen... Ja sie ist 7 jahre älter als ich! Auch dies macht unsicherer. Das problem ist nicht mal das kind, sondern weil ich sie erst so kurz kenne. Ich selbst bin ohne vater aufgewachsen, mein ganzes leben wollte ich es anders machen und habe versagt

Also, ihre letzte Beziehung war doch gerade erst abgeschlossen- es kann gut sein, dass das Kind vom Ex ist oder einem möglichen ONS dazwischen, also komm mal wieder runter. Die Frau will häuslich werden, passt doch mit der Wohnung.

Offenbar hast Du kein Kondom benutzt also, über etwas sprechen hat noch nie dabei geholfen zu verhüten. Wenn das Problem nicht das Kind ist, dann ändere das, was Du Problem nennst. Lerne sie kennen.

Was bei Dir doch nicht stimmt ist das Gefühl keine Wahl zu haben. Aber, die hattest Du. Du hast sie nicht wahr genommen!

Wenn Du ohne Vater aufgewachsen bist und es anders machen willst, dann mache es anders. Dann höre auf zu jammern und lerne die Frau kennen. Das ist anderen gerade vor 50 Jahren haufenweise passiert. Das ist nicht unbedingt schlecht. Du musst nur über Deinen Krampf hinwegsehen.

Problem könnte allenfalls sein, dass es am Ende doch gar nicht Dein Kind ist- würdest Du dann bei der Frau bleiben? Kann doch sogar sein- wenn sie toll ist.

An dem was ist kannst Du viel drehen, wenn Du Deinen Anteil anerkennst, dass es Dein Kind sein könnte. Und mit 24 bist Du auch aus der Krabbelphase schon durchaus raus.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal nicht auf die Thematik mit der Verhütung ein.

Ok, danke für die antworten. Ich habe auf Verhütung geachtet und es ist trotzdem passiert. Wir haben davor ja über Verhütung gesprochen... Ja sie ist 7 jahre älter als ich! Auch dies macht unsicherer. Das problem ist nicht mal das kind, sondern weil ich sie erst so kurz kenne. Ich selbst bin ohne vater aufgewachsen, mein ganzes leben wollte ich es anders machen und habe versagt

Ansonsten

Du hast noch gar nicht versagt, denn das Kind ist ja noch nicht mal auf der Welt.

Du bist 24 , ich denke mal du studierst oder machst eine Ausbildung und dass sie ebenfalls einen Job hat.

Wenn sie auch ohne dich das Kind großziehen will hast du schonmal eine toughe Frau mit Eigendynamik.

Ihr solltest soviel transparenz gegenüber euren Gefühlen und Gedanken zeigen wie möglich.Rede mit ihr über deine Ängste

Mach dich schonmal mit dem Vater sein vertraut.Zieh am besten noch nicht mit ihr zusammen , ich glaube du trägst gerade auch einen Hass in dir.

Gegenüber Dir und deiner Frau oder Freundin. Es klingt hart , du solltest jedoch für den Kind dein Ego komplett beiseite schieben.

Auch wenn es zuerst abwegig klingt , würde ich versuchen diese Frau schnell besser kennenzulernen.

Mit der Zeit wirst du dich an diesen neuen Zustand deines Leben gewöhnen und eure Situation ist wie gesagt wurde nicht die schlechteste.

Wichtig ist dass du dir Zeit für deine Entscheidungen nimmst und nicht aus Wut gegenüber ihr handelst.

Ob ihr zusammen zieht ist deine Entscheidung, da würde ich mir erstmal Zeit mit lassen.Erstmal den Vaterschaftstest ,abwarten.

Such dir jedoch auf jedenfall eine Anlaufstelle! Gibt da immer Orte für ungewollte Schwangerschaften.

Halt die Ohren steif, du schaffst das.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Vater werden, ohne mit der Frau zusammen zu sein. Nur so als Option. Du kannst trotzdem für dein Kind da sein. Mit beiderseitigem Verantwortungsgefühl lässt sich vieles lösen.

Als Erstes solltest du dich aber um dich selber kümmern. Momentan scheinst du ein ziemliches Nervenbündel zu sein und das ist auch verständlich. Such dir eine Beratungsstelle, rede mit Freunden, die dich wieder ein wenig beruhigen,... Eventuell auch eine Beratung oder Mediation mit ihr gemeinsam.

Dann kannst du sie besser kennen lernen und sehen, ob es passt - oder auch nicht, was ja auch kein Drama wäre. Gibt nicht wenige Kinder, deren Eltern getrennt sind und die auch glücklich aufwachsen (und oft noch einen sehr guten Kontakt zum Vater haben).

Und mach einen Vaterschaftstest, nur um sicher zu gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Ich muss das, was ich vorhin geschrieben habe zurück nehmen.

Pränatale Vaterschaftstests sind in DL nur bei Vergewaltigungs- oder Inzestverdacht möglich.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du der Typ dafür bist, kannst Du Dir frühzeitig eine Firma gründen und massig steuerlich schrauben (am Besten Import/Export)

um recht wenig Alimente bezahlen zu müssen. Bzw. bezahlen tust Du sie in selber Höhe, aber Du kannst das gut verdeckt steuerlich mit einlaufen lassen.

Hab ich gehört... Der Staat nimmt uns eh ansonsten genug Verbrauchssteuern ab.

Dann aber Vollzeit. No risk, no Fun. Haste ja bei ihr beim poppen auch so gemacht.

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mich umzubringen, ein kleiner Fehler und alle Entscheidungen wurden mir genommen...

Würde ich lassen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich lassen...

Sehe ich ähnlich.

Was sollen denn die Menschen in Afghanistan sagen, denen die USA-Mienen den halben Körper zerissen haben. Die

bringen sich auch nicht um. Manche wissen gar nicht zu schätzen, wie gut es ihnen hier geht. Der Staat unterstützt Euch mit Kindergeld auch.

Und der liebe Gott freut sich über jedes Kind... hab ich gehört...

Wenn der kleine Racker bzw. die Kleine Rackerin mal da ist, wirst Du nur so Heulen vor Freude, solang Du nur halbwegs ein Herz hast.

Da zahlst Du gerne, glaub mir.

Versuchs halt mal mit ihr.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boa Alter,

das nenne ich mal ne Psycho Tante. 4 Wochen zusammen, und schon eigene kleine Familie. Naja wer weis, kann ja auch an den Hormonen und dem Kopfkino wegen der Schwangerschaft liegen.

Ich bitte dich nur darum, nichts von dem hier gelesenem zu befolgen. An deiner Situation hängt einfach zu viel dran, also machs auf deine Weise.

Von mir bekommst du definitiv keine Rat, ausser das du dich mal zurück ziehen solltest um mit deinen Nerven klar zu kommen.

Geh auch mal zu Hausarzt und erklär ihm deine Situation, der verschreibt dir geile Pillen zum chillen und klarkommen. (kein Witz!)

Wenn du einen klaren Kopf hast dann denke ich weist du selber was das Beste für dich ist.

Peace.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie IC.

Hatte damals auch immer übelst Schiss und Einknickphasen, wenn die Tage nicht pünktlich auf die Minute kamen. Aber irgendwann, wenn man das ganze Szenario mal so durchkaut - eigentlich ist es auch gar nicht so schlecht. Sage ich aus meiner Position.

Auch wenn meine Mutter bezüglich Beziehungen, Frauen und alles was damit zusammenhängt eigentlich keine Ahnung hat und man am besten immer das Gegenteil von dem tut, was sie einem rät - eine gute Sache hat sie gesagt: "Sowas ist doch nicht das Ende der Welt. Ein Kind ist keine tödliche Krankheit."

Joar, das leutet ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und falls noch nicht passiert: Nimm der werdenden Mutter den Alkohol weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ic, auch wenn dein Ansatz auf jedenfall sinnvoll ist, muss ich dir trotzdem wiedersprechen. Immerhin steht bereits in der Überschrift "Nervenzusammenbruch".

Wodurch das ausgelöst wird ist denk ich klar. Und sich gerade in dieser Situation mit der Sache noch zu beschäftigen ist denke ich der sichere Weg zu ner echt fucking schlechten Zeit/ terapeut/ Klapse oder whatever.

Versteh mich nicht falsch, ich finde auch dass der Te Verantwortung übernehmen sollte, aber gerade jetzt sollte er zu aller erst mal an sich denken. Der TE wollte nie ein Kind mit seiner LTR , und dann anschliessend vom Schicksal SO EIN BRETT vor den Latz geknallt zu bekommen, joa... Das hats denke ich in sich.

Mit viel Glück versteht Sie es auch evtl irgendwo. Was ich aber nicht glaube.....

Wie auch immer, ein guter Daddy, der Mental einen permanent Drift an der Schwelle zum Burnout absolviert nützt niemandem was. Geh zum Doc Te, lass dir was verschreiben,flieg ein wenig durch die purple Hills, wenn du wieder hier bist und klarkommst: taste dich nach und nach in die Situation.

Das im Zitat find ich auch gut,

Sei nett zu der Frau, stress sie nicht - denn sie trägt dein Kind in ihr und ihr Stress wird auch der Stress des Kindes.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hatte nämlich nicht bemerkt, dass die 2 Wochen lang ihre Tage nicht bekam ??? Ich fragte sie natürlich ob das ein schlechter Scherz sein soll.. aber sie meinte nur, sie würde das mit so einer App auf dem Handy machen und kontrollierte die Eintrage dann anschließend nicht mehr.. (Alles klar dachte ich mir, ich glaube ihr das bis heute nicht so wirklich!) Auf der anderen Seite, wirkte sie jedoch völlig überrascht und trank ständig Alkohol etc. weshalb ich echt denke, sie wusste es nicht.

Fetales Alkoholsyndrom lässt grüßen. Versuch ihr klar zu machen, dass dieWahrscheinlichkeit ein leicht bis mittelgrasig behindertes Kind aufgrund des Alkoholkonsums zu bekommen recht hoch ist. Vll. überzeugt sie das abzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.