LTR (8) zerstört mich Step by Step

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

oha, jetzt brauche ich guten Rat :(

Meine Freundin hat mich betrogen...Nachdem alles gut lief, ich endlich einen Job hatte, tolle Kollegen und ein solides Umfeld, ist meine dumme Freundin mir nach einer Party mit einem alten Freund fremd gegangen.

Ich versuche mal Ihre Fakten zu erläutern:

  • hatte das Gefühl, dass ich mich von ihr entferne
  • wollte sich wieder attraktiver finden
  • war sehr betrunken
  • hat nicht verhütet
  • Bekam von ihm die Bestätigung, die von mir ausgeblieben war
  • dachte mein Job ist mir wichtiger als sie

 

Nun zu mir. Okay, okay betrogen zu werden, fühlt sich erstmal sch***** an, aber ich bin nicht am Arsch jetzt. Kann ihr diesen Fehler verzeihen, alleine schon für mein eigenes Seelenheil. Tatsächlich habe ich mich wirklich von ihr entfernt. Karriereseitig, Lokal, Persölichkeit etc....

Habe nur eine Menge Fragen im Kopf und vllt. kann der eine oder andere ja etwas Klarheit bringen.

Wir so etwas wieder passieren, wegen LSE-Problemen oder hat Sie daraus gelernt?

Nach einem freezeout, ist sie mir nun völlig hörig und macht alles, wozu sie früher nicht in der Lage war. Löst so etwas der freezeout oder der Seitensprung aus?

 

Ich habe es ja geschafft mich trotz einiger schwieriger Umstände, innerhalb einer maroden Beziehung, weiterzuentwickeln. Kann Sie das auch schaffen?

Ist sehr viel guessing, ich weiß, aber einfach mal eine Einschätzung aus der 3.Person wäre toll.

 

Habe sie immer noch gerne und verbringe die Zeit mit ihr. Habe manchmal jedoch eine Stimme im Kopf, welche Zweifel aufkommen lässt.

Kollegen aus meinem Umfeld, hätten mir so etwas meht zugetraut, allerdings brauche ich nicht so sehr die Bestätigung von außen.

 

Damit übrigens alles wieder läuft, werden wir eventuell bald einen dreier mit einer Freundin von ihr machen. Das fände ich schon nice, allerdings weil ihre Freundin scharf ist und ich neugierig bin. Nicht wegen der Bestätigung!

 

Bitte um Einschätzungen und Tipps. Bin mehr daran die Beziehung erneut zu retten, anstatt den einfacheren Weg zu gehen und jemand neues kennen zu lernen. VIelleicht denken jetzt einige, oh nein, dass ist der einfachere Weg. Ich weiß es nicht...

Gruß

IB

 

bearbeitet von IceBlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh.. Beratungsresistenz lässt grüßen. Ein marodes Konstrukt führt meist zu solchen Aussetzern. ein Neuanfang in einer anderen Beziehung hätte dir großen Ärger erspart. sobald eine Frau fremdfickt ohne Verhütung, ist dieser Mensch für mich nicht mehr existent. ließ mal dein Geschreibsel, was du von der Situation hältst. Da findeste deine Lösung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Lafar:

Kann mir jemand diese Logik mit dem Dreier erklären, der angeblich über magische Fähigkeiten verfügt eine völlig entwertete, Scheinbeziehung zu heilen?

Alter, ganz im Ernst. Nach drei Jahren ist dieses Ding, also Beziehung, nicht ein Schritt weitergekommen weil alle wirklichen Probleme komplett ignoriert wurden.

Fackt ist:

Ihr beide liebt euchn Scheiß.

Euer beider Selbstwert ist zerstört.

Ihr windet euch ständig um die absolute Wahrheit: das ihr andere Menschen ficken wollt, da ihr sexuell unerfahren seit und das halbe Leben verpasst habt. 

Deine Zukunft mit ihr ist komplette Abhängigkeit, gegenseitiges Ausnutzen und Selbstbetrügerei um den wahren Motiven aus dem Weg zugehen und das nur, weil du riesen Schiss davor hast deiner Wahrheit gegenüber zustehen, allein da zustehen, weil du dann den eigentlichen unbequemen Weg gehen müsstest: rausgehen und Frauen ansprechen in der Hoffnung nie einen Korb abzukriegen und belügst dich und uns damit, dass der schwere Weg der ist, das du lieber eine zerstörte Beziehung retten willst die komplett verschmutzt, zertrampelt und vergiftet im Müll liegt.

Dieser ganze Shit wird alle, komplett alle, Persönlichkeitsentwicklungen von dir zerstören und verhindern, so lange du mit ihr zusammen bist, aber flötest immernoch von rosaroten Elefanten die Regenbögen furzen.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar wenn du sagst das dir mehr daran liegt diese Beziehung zuretten und kommst nichtmals auf den Gedanken mehr daran zu liegen dich zuretten - das ist der einfachste Weg für dich in dieser verkorksten Komfortzone zu bleiben, anstatt mutig den schweren Weg zugehen der jenseits eurer toten Beziehung ist.

Nach sovielen Tipps über Jahre hinweg und diesem heutigen Ergebnis muss man sich die Frage stellen ob du dich und wir dich noch ernst nehmen sollen. 

Du willst andere Frauen ficken.

Du sagst selbst das du sie "magst".

Wach auf Mann! Du bist in einer Endlosschleife.

Beginn das neue Jahr als Single und du wirst geile Zeiten erleben wenn du dich bewegst.

Gruß

Ich denke das trifft den Kern der Sache und erinnert mich an meine LTR die vor 6 Wochen den Bach runter is...

Nach dem Lesen der positiven Erfahrungen des TE hatte ich schon fast wieder Lust meine Ex mal wiederzusehen, aber auf dauer hat die Community fast immer Recht.

Tut mir super leid für dich TE, hätte dir gern was anderes gegönnt und ich weiß dass man nach so vielen Jahren keine Lust hat alles hinzuschmeißen Stichwort sunken costs aber du solltest dich schon fragen, was das ist was ihr da habt. Und den Kommentar mit vollsaften kann ich dir nur empfehlen, auch wenn du jetzt die Schuld bei dir suchst mit Job etc. gehören doch immer zwei zur Beziehung und sie will anscheinend was anderes.

Wenn du langfristig denkst und dir überlegst wo du in 10 Jahren stehen willst, dann kommst du vielleicht selber drauf, dass du mit einer anderen die du vielleicht erst in zwei Jahren kennenlernst besser dran bist.

Is schade, dass solche Hammer immer dann auftauchen, wenn man meint es läuft perfekt, aber vielleicht ist das auch der richtige Anstoß...

Alles Gute mein Lieber und Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb IceBlock:

Nach einem freezeout, ist sie mir nun völlig hörig und macht alles, wozu sie früher nicht in der Lage war.

 

vor 23 Stunden schrieb IceBlock:

Damit übrigens alles wieder läuft, werden wir eventuell bald einen dreier mit einer Freundin von ihr machen. Das fände ich schon nice, allerdings weil ihre Freundin scharf ist und ich neugierig bin.

Da lese ich raus, dass sie das nur für dich macht. So etwas solltest du nicht von ihr verlangen. Meiner Meinung nach gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten für dich:

1) Ihr vergeben und alles ist so wie vorher. 1 Mal kanns passieren, beim weiteren Mal Konsequenzen ziehen.

2) Konsequenzen ziehen und dich trennen.

Das mit dem Dreier und dir hörig sein, das ist absoluter Mist. Eine Beziehung sollte auf Gleichberechtigung und Achtung voreinander beruhen, nicht auf Abhängigkeit! Du nutzt ihren Fehler schamlos aus. Tut man nicht in einer Beziehung? Ich würde sogar so weit gehen, dass du sie nicht liebst. Ansonsten würdest du dich nicht so freuen, dass sie dir hörig ist und aus diem Grund auch dem Dreier zugestimmt hat. Grenzt ja schon an fast an Prostitution: Sex gegen ihren Willen als Dreier und dir hörig sein. Die Bezahlung ist in diesem Fall kein Geld, sondern dein Wohlwollen über ihren Fehler kurzfristig hinwegzusehen. Damit zerbombst du das Fundament eurer Beziehung nur noch weiter.

Mein Rat: Sieh dir meine vorgeschlagenen Möglichkeiten an. Andere (gute) Optionen sehe ich nicht.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde,

also vielen Dank für eure Tipps und eure Ansichten.

Ich finde den gesamten PUA-Ansatz hinsichtlich Beziehung immer ein bisschen eintönig.

Sobald die Olle nicht so funktioniert, wie man es aus der Literatur und aus dem Forum kennt, weg damit.

 

Zunächst einmal, da ich ein Freund von Statistiken bin, finde ich es Mega-schwachsinnig immer gleich zu verallgemeinern.

Frauen sind zunächst einmal Menschen, die genauso versuchen klar zu kommen, wie jeder Mann auch. Im Leben, im Job, in Beziehungen und in der Familie. Hierbei passiert doch bei jedem Mal irgendein Mist. Man ist besoffen und baut scheiße. Man funktioniert nicht wie ein Uhrwerk, weder Ihr, noch die Frauen in der perfekten PUA-Welt.

Sie hat einen anderen gefickt und sich vollsaften lassen. Na und? Ernsthaft…Ja UND?

In 60 Jahre und alle Erleuchteten hier im Forum verrotten unter der Erde in einer Kiste.

Shit-tests, LSE, freeze-out hin oder her. Aus 1 wird 0…

Ist hier überhaupt jemand länger als 5 Jahre mit jemandem zusammen? Verheiratet und treu? Glaube ich nicht, wenn ich hier so manche pubertäre Pseudo-Tipps lese.

Wir haben alle dieses eine Leben und sie hatte an einem Abend Spaß, ohne mich, mit einem anderen Typen. Das juckt mich nicht. Ich habe ihr verziehen. Ich persönlich habe meinen moralischen Kompass und würde so etwas nicht tun. Aber es wäre mehr als töricht anzunehmen, dass Sie genauso agieren sollte wie ich.

Sie ist doch ein eigenständiger Mensch mit Fehlern und Ängsten, wie jeder andere auch.

Ich soll mir EIER wachsen lassen??? WTF. Ich habe sie noch nicht mal angeschrien. Warum auch. Ich werde ihn dafür nicht boxen, wieso auch? So sehr differenziere ich mich ja schon noch von unseren Vorfahren.

Es ist gar nicht lange her, da bin ich aufs heftigste verprügelt worden, als ein Türke gerade dabei war, seine Freundin zu verdreschen. Ich bin dazwischen gegangen und habe die Kloppe meines Lebens bekommen.

Als ich danach auf der Straße saß und meinem Blut beim Tropfen zusehen und zuhören konnte, in einem perfekten Moment der Ruhe und Ausgeglichenheit kam mir ein Gedanke, welcher sämtliche bis dato vorherrschenden negativen Emotionen verblassen lies.

Zu diesem Gedanken eventuell mal später mehr.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Ich habe ein relativ entspanntes Umfeld mit tollen Kollegen, einen super Job, ne tolle Wohnung und kann mich ganz entspannt nur mit mir selbst beschäftigen. Ich möchte nicht, dass es Menschen, nach einer Begegnung mit mir schlechter geht als vorher. Und das hat nichts mit fehlenden Eiern, sondern der mit dem Glauben an eine alles durchdringende Interpendenz zu tun.

 

Den einzigen brauchbaren Input hat tatsächlich XOR2 gebracht. Jedoch dachte ich jemand kann mir Tipps geben, wie ich Sie wieder in die Spur bringe, ohne selbst den Therapeuten zu spielen. Das kann und will ich nicht.

Bitte nehmt es mir nicht krumm, aber die vorherrschende Meinung hier, finde ich zu einseitig. Es soll nicht heißen, dass diese nicht auf 99% aller anderen Fälle zutreffen mag, aber ich will es so noch nicht enden lassen.

Und glaubt mir, wenn ich sage, dass ich nicht leide und nicht blind bin. Ich sehe meistens wesentlich mehr Graustufen und Nuancen in verschiedenen Situation, als die vielen anderen Menschen, mit denen ich zusammen arbeite.

Schöne Grüße

IB

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb IceBlock:

Ist hier überhaupt jemand länger als 5 Jahre mit jemandem zusammen? Verheiratet und treu? Glaube ich nicht, wenn ich hier so manche pubertäre Pseudo-Tipps lese.

Ja, ja und ja.

vor 37 Minuten schrieb IceBlock:

Den einzigen brauchbaren Input hat tatsächlich XOR2 gebracht.

Danke für die Blumen ;)

vor 38 Minuten schrieb IceBlock:

Jedoch dachte ich jemand kann mir Tipps geben, wie ich Sie wieder in die Spur bringe, ohne selbst den Therapeuten zu spielen.

Sorry, sehe aber immer noch nur die Möglichkeit dem Partner ganz zu vergeben oder zu verlassen. Ansonsten wird das in der Beziehung immer zwischen euch stehen. Darauf kann man/würde ich keine Beziehung aufbauen. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine bessere Lösung. Wie sieht deine favorisierte Lösung denn aus TE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

@IceBlock

Natürlich hast du recht, in ein paar Jahren sind wir allesamt nicht mehr auf Erden, aber gerade deshalb sollten wir die Zeit doch optimal nutzen.

Der Beziehungsbereich ist sogar ziemlich außen vor, was PICK UP Techniken angeht, hier geht es mehr um zwischenmenschliche Dynamiken, die zu einem großen Teil immer sehr gleich ablaufen.
Klar, bei einem Menschen mehr, bei dem anderen weniger, aber es gibt sie immer.

Du wirkst nun ein wenig trotzig.

Ich persönlich hätte die Alte zum Jordan geschickt.
Frauen, welche fremdgehen, sind echt nicht so häufig, wie man denkt.
Wie oft höre ich, wenn ich eine anspreche, dass sie einen Freund hat, oder wundere mich, nachdem ich die Nummer bekommen habe, warum sie sich nicht mit mir treffen möchte.

Du willst eben, dass alles so weiterläuft, wie bisher, doch genau das wird nicht funktionieren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb IceBlock:

Hey Freunde,

 

also vielen Dank für eure Tipps und eure Ansichten.

 

Ich finde den gesamten PUA-Ansatz hinsichtlich Beziehung immer ein bisschen eintönig.

 

Zunächst einmal, da ich ein Freund von Statistiken bin, finde ich es Mega-schwachsinnig immer gleich zu verallgemeinern.

 

Frauen sind zunächst einmal Menschen, die genauso versuchen klar zu kommen, wie jeder Mann auch. Im Leben, im Job, in Beziehungen und in der Familie. Hierbei passiert doch bei jedem Mal irgendein Mist. Man ist besoffen und baut scheiße. Man funktioniert nicht wie ein Uhrwerk, weder Ihr, noch die Frauen in der perfekten PUA-Welt.

 

Sie hat einen anderen gefickt und sich vollsaften lassen. Na und? Ernsthaft…Ja UND?

In 60 Jahre und alle Erleuchteten hier im Forum verrotten unter der Erde in einer Kiste.

Bitte nehmt es mir nicht krumm, aber die vorherrschende Meinung hier, finde ich zu einseitig. Es soll nicht heißen, dass diese nicht auf 99% aller anderen Fälle zutreffen mag, aber ich will es so noch nicht enden lassen.

 

Und glaubt mir, wenn ich sage, dass ich nicht leide und nicht blind bin. Ich sehe meistens wesentlich mehr Graustufen und Nuancen in verschiedenen Situation, als die vielen anderen Menschen, mit denen ich zusammen arbeite.

 

Zunächst einmal finde ich deinen Schritt sehr mutig, unabhängig was ich getan hätte, Respekt dafür, auch, dass du das machst was du für richtig hältst und nicht das was ein Forum sagt.

Wie du richtig schreibst kann man nicht immer alles verallgemeinern, allerdings wenn etwas wie du selbst sagst in 99% aller Fälle zutrifft, ist ne gewisse Verallgemeinerung eventuell erlaubt. Die vielen Themen die sich sehr oft um das gleiche drehen und am Schluss gleich enden sind Legion...

Besoffen und baut scheiße, klar kann jedem passieren. Für mich persönlich wichtig ist da eigentlich eher -und das sollte nur ein denkanstoß an dich sein, sonst gar nichts- wenn so etwas passiert, dass die Person nicht einfach so weitermacht wie bisher, sondern sich intensiv mit den Gründen für das Verhalten auseinander setzt und an sich oder den Problemen arbeitet. Falls nicht, wird soetwas öfter passieren und auch wenn du jetzt davon nicht emotional getroffen bist könnte ich vermuten, dass dich das stören würde wenn es öfter passiert (dabei solltest du dir auch überlegen, ob du deshalb so cool reagierst, weil du mit sowas schon gerechnet hast und das Verhältnis zu deiner Partnerin evtl. nichts mit Liebe wie du sie früher einmal wolltest zu tun hat).

Weil, wenn sie mit etwas unzufrieden ist z.B.: euer Sex is grottig oder sie spürt keine wirkliche Verbundenheit (und das kannst du nicht wissen), "sich vollsaften lässt" und hinterher reflektiert und sagt Schatz wir müssen den Sex verbessern und mehr miteinander machen, is die Sache vielleicht ok und für beide Seiten langfristig abgehakt.

Wenn sie das aber nicht macht und die meisten Leute sind unreflektiert, trifft sie evtl. mal auf Mr.BigCock, lässt sich vollsaften und schießt DICH (nicht du sie) in den Wind. Und dann will ich den BadAssMotherfucker sehen, der über sowas locker hinwegsieht. Ihr extra noch verzeihen in der Hoffnung, dass sie bleibt, es ihr auch noch zurecht rationalisieren (besoffen, hatte halt bock) und dann verlassen werden, da musst du zugeben, das wäre vermutlich auch für dich nicht so geil? :-)

Und das ist glaube ich der springende Punkt, klar kann man sagen, wenn wir 60 Jahre zusammen sind, wen juckts ob die Dame sich 5mal nen anderen gegönnt hat. Die Frage is eher, seid ihr dann noch zusammen? Willst du das ohne dass du drüber nachdenkst einfach so riskieren? Ich halte viel aus und könnte auch verzeihen, aber wenn die Dame ihren Fehler selber nicht in Zukunft verhindern will oder ihn evtl. nicht mal bereut, dann wirst du evtl einmal seeeeehr hart verletzt werden, schlimmer als du es dir jetzt vorstellen kannst- denk in ner ruhigen Minute einfach mal drüber nach.

 

Noch ne kleine Notiz am Rande: Warmwechslerinnen/Fremdgeherinnen etc. sind nicht so böse wie man glaubt, die können in deiner Gegenwart super lieb sein, dir alles versprechen, die wenigsten sind eiskalte berechnende Sexsüchtige Maschinen und trotzdem scheißen sie im entscheidenden Moment halt auf deine Gefühle.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Jahre Beziehung ist ne Menge Holz, vorallem in eurem Alter. Da ist alles nicht mehr so funklend neu und es entstehen Abhängigkeiten.

Generell finde ich es gut, dass ihr an der Beziehung arbeiten wollt (zumindest du). Wenn ihr 11 Jahre zusammen seid, scheint es ja grundsätzlich irgendwie bei euch zu passen.

Thema Fremdgehen: Tja, in meiner aktuellen frischen Beziehung und in denen davor war es ein absolutes Tabu und bisher wurde ich ein mal betrogen, zumindest hab ich das einmal mitbekommen ;-) Da war von meiner Seite aus direkt schluss, weil ich mich tatsächlich betrogen und hintergangen gefühlt habe.
Wie sowas nach 11 Jahren aussieht... keine Ahnung. Ich denke das muss jeder für sich selbst beurteilen, da gibt es kein Patentrezept.

Letztendlich musst du selbst wissen wie du weiter verfährst. Frag dich mal folgende Sachen und sei absolut ehrlich und kritisch:

- Kommst du wirklich damit klar?
- Wie ist jetzt das Vertrauen zu ihr?
- Weshalb bist du noch mit ihr zusammen? (Vielleicht Angst vor neuem, Befürchtung keine Neue abzubekommen, nur aus Gewohnheit?)
- Kannst du dich mit ihr zusammen noch weiterentwickeln oder würde dir ein neuer Lebensabschnitt (Singlezeit, neue Beziehung) neue Sichtweisen eröffnen?

Wir können nur ahnen und entscheiden musst du selbst. Sei wie gesagt ehrlich zu dir selbst. Wenn du das bist und du kannst dir nix besseres als sie vorstellen, dann genieß die Zeit mit ihr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb IceBlock:

Ich habe ein relativ entspanntes Umfeld mit tollen Kollegen, einen super Job, ne tolle Wohnung und kann mich ganz entspannt nur mit mir selbst beschäftigen. Ich möchte nicht, dass es Menschen, nach einer Begegnung mit mir schlechter geht als vorher. Und das hat nichts mit fehlenden Eiern, sondern der mit dem Glauben an eine alles durchdringende Interpendenz zu tun.

Dein Altruismus in allen Ehren, aber deine Freundin hat dich betrogen. Was hast du davon, wenn du allen Menschen hilfst und dir aufs Maul hauen lässt, wenn es dir dreckig geht, nachdem deine Freundin UNVERHÜTET nen anderen gebumst hat? 
Ich hoffe sie hat dir gesteckt, dass sie unverhütet nen anderen gefickt hat, bevor sie dich wieder gefickt hat. Sonst weißt du ungefähr wie es bei ihr in Sachen Altruismus aussieht bzw wie wichtig du ihr bist. 

Warum willst du hier noch Rat haben? Du rationalisierst dir das doch eh am Ende. Wenn es für dich okay ist, dass sie nen anderen bumst ist das doch cool. Dann mach das doch genau so. Das ist für mich der einzig sinnvolle Weg, den du gehen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine ruhe und Gelassenheit in allen Ehren aber warum sollte sie nicht wieder fremd ficken du nickst es ja eh ab und bist treu ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2016 um 11:06 schrieb IceBlock:
  • hatte das Gefühl, dass ich mich von ihr entferne
  • wollte sich wieder attraktiver finden
  • Bekam von ihm die Bestätigung, die von mir ausgeblieben war
  • dachte mein Job ist mir wichtiger als sie

Also an sich doch klare Signale an Dich, findest Du nicht?

Bei all dem Verständnis, dass Du ihr plötzlich entgegenbringst

Sie hat einen anderen gefickt und sich vollsaften lassen. Na und? Ernsthaft…Ja UND?

hast Du sie aber erst mal gefreezed um anschließend zu feiern dass sie dir jetzt hörig ist und ihr demnächst einen Dreier haben werdet, weil Du ihre Freundin geil findest. Das begründest Du allerdings ganz anders

Damit übrigens alles wieder läuft ...

Völlig an den Signalen vorbei.

Dazu kommt dann noch, dass Du erst um Tipps und Rat fragst, wenn Dir allerdings die Antworten nicht in den Kram passen bist Du angepisst.
Wenn Du allerdings selbst wüsstest, was Du tun sollst, hättest Du hier ja nicht gefragt, oder?

Weiterhin schreibst Du selbst

Tatsächlich habe ich mich wirklich von ihr entfernt. Karriereseitig, Lokal, Persölichkeit etc....
Habe manchmal jedoch eine Stimme im Kopf, welche Zweifel aufkommen lässt. 

dazu dann noch

Ich habe ein relativ entspanntes Umfeld mit tollen Kollegen, einen super Job, ne tolle Wohnung und kann mich ganz entspannt nur mit mir selbst beschäftigen.

Du hast vergessen Deine tolle Freundin zu erwähnen, oder? Du scheinst bei Deiner Entwicklung seit dem Eröffnen dieses Thread ins andere Extrem gefallen zu sein. An Deiner Freundin vorbeigezogen. Etwas in die Ego-Schiene gefallen zu sein.

Reflektiere das besser. Denn wenn Du Dich nicht änderst, wird sie nicht auf ewig treu und glücklich sein. Da helfen dann auch kein Dreier und freezeout. Dann wird es einfach wieder passieren. Und beim nächsten mal erzählt sie es Dir dann evtl. nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibt der TE überhaupt in diesem Forum? Ist ja alles ok und in bester Ordnung. Is halt immer eine Sache der Perspektive. Deine Freundin Vögelt fremd+ ohne Gummi. Wenn Du so wenig Selbstachtung vor Dir hast oder auf Cuckolding stehst.....alles palletti Bro!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Sobald die Olle nicht so funktioniert, wie man es aus der Literatur und aus dem Forum kennt, weg damit.

 

facepalm.gif

Einer der härtesten Fälle von Realitätsverfremdung die ich hier jemals gelesen hab.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2016 um 11:06 schrieb IceBlock:

Meine Freundin hat mich betrogen...Nachdem alles gut lief, ich endlich einen Job hatte, tolle Kollegen und ein solides Umfeld, ist meine dumme Freundin mir nach einer Party mit einem alten Freund fremd gegangen.

Wie hast du es erfahren? Von wem? Hat sie dir gebeichtet? Mit welchem zeitlichen Abstand?

Du hast ihr einfach so verziehen?

Von meiner Freundin würde ich erwarten, dass sie ihre Triebe kontrollieren kann.

Aber auch noch ohne Gummi?

Ich könnte mich nicht einfach so neben meine Frau legen, wenn sie ohne Gummi fremdgefickt hat.

Ich würde da Konsequenzen ziehen, auch wenn ich jetzt noch nicht wüsste welche das sind. Aber Konsequenzen würde es garantiert geben.

Einfach so mir-nichts-dir-nichts verzeihen würde ich ihr sicher nicht.

"war sehr betrunken" my ass. Ich würde sie für den Kommentar auslachen.

"wollte sich wieder attraktiver finden", "Bekam von ihm die Bestätigung, die von mir ausgeblieben war". Schaut nicht so aus, als stünde eure Beziehung auf einem stabilen Fundament.

Wie glaubst du wird das Ganze in 10 Jahren sein? Kannst du dir auf diese Weise vorstellen eine glückliche Familie zu gründen??? Ich nicht.

Irgendwas ist bei euch sehr im Argen.

"Habe sie immer noch gerne und verbringe die Zeit mit ihr." So beschreibst du die Frau, die du liebst?

Der einfach Weg ist nicht die Beziehung abzuschießen. An der Ex hängen ist leicht. Sich von einem Menschen trennen, für den man Gefühle hat, das ist schwer.

Du bist seit 11 Jahren (!) mit ihr zusammen. Du weißt gar nicht, wie es ist, alleine zu sein und du hast Angst davor.

Du hast dann keinen stabilen Anker mehr, der dich am Ufer hält.

Du lebst in emotionaler Abhängigkeit und hast möglicherweise nie richtig gelernt, mit deinen Gefühlen allein zu sein. Sag nicht, der einfach Weg ist es, die Frau zu verlassen - als jemand, der noch nie wirklich allein war.

Du hast einen Riesen-Schiss davor, dich von deiner Freundin abzunabeln. Eine unendliche Angst. Eure Beziehung könnte noch so schlecht laufen und du würdest dasselbe sagen. Ich stelle mir vor, wie sie dir sagt, dass sie eine Affäre hat, und trotzdem würdest du sie nicht verlassen. Du würdest anfangen zu diskutieren und eine gemeinsame Lösung finden wollen.

Du brauchst keine Lösung für deine Freundin, auch nicht für euch beide.

Du brauchst eine Lösung für dich selber.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da nie eine "richtige" Lösung.

Erstmalö: es betrügen sehr viele und für genauso viele ist es das allerschlimmste überhaupt. Nunja.

 

Was hier die Leute an deiner Stelle tun würden, interessiert nicht. Sondern wie du damit emotional klar kommst, kannst du ihr den fehltritt verzeihen oder nicht? Und wenn ja, dann solltest du dich fragen, ob du es aus Verlustangst machst, oder ob du wirklich damit umgehen kannst. Ist die beziehung nur etwas ermattet oder wirklich in ner Krise wo der seitensprung nur ein Symptom ist.

Was du nicht tun solltest: Dir die Schuld zuschieben lassen, du hättest dich entfernt blabla. sie hat den Fehler gemacht, nicht du. Deswegen gar nicht auf solche diskussionen eingehen lassen.

 

Und an all die Moralapostel: Nach 11 jahren geht eine fremd, und dann ist sie die größte Bitch, die es auf dem Planeten gibt? Sorry, aber in so langen Beziehungen ist das nicht so außergewöhnlich. Ein Ausrutscher in zehn Jahren und er ist ein Schlappschwanz, wenn er sie nicht nextet? Das ist auch kein "untypisches" Verhalten, wenn sowas nach zehn Jahren vorkommt. 40 bis 50% der Frauen und Männer sind schonmal fremdgegangen. Nach 11 Jahren besoffen der Versuchung nachgeben, ist nicht das gleiche, wie gleich in ner frischen Beziehung den Partner systematisch mit Affären zu hintergehen. Betrug ist nicht Betrug

Es ist jetzt auch nicht der riesen Weltuntergang. führt doch erstmal selber eine Beziehung die solange hält, erst Recht in dem Alter. Wenn jede langjährige Beziehung wegen eines Seitensprungs beendet würde, hätten wir eine Scheidungsrate von 80 Prozent.

 

Also mal alle den Ball flachhalten und ein wenig Realismus walten lassen.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb jon29:

Es gibt da nie eine "richtige" Lösung.

Erstmalö: es betrügen sehr viele und für genauso viele ist es das allerschlimmste überhaupt. Nunja.

 

Was hier die Leute an deiner Stelle tun würden, interessiert nicht. Sondern wie du damit emotional klar kommst, kannst du ihr den fehltritt verzeihen oder nicht? Und wenn ja, dann solltest du dich fragen, ob du es aus Verlustangst machst, oder ob du wirklich damit umgehen kannst. Ist die beziehung nur etwas ermattet oder wirklich in ner Krise wo der seitensprung nur ein Symptom ist.

Was du nicht tun solltest: Dir die Schuld zuschieben lassen, du hättest dich entfernt blabla. sie hat den Fehler gemacht, nicht du. Deswegen gar nicht auf solche diskussionen eingehen lassen.

 

Und an all die Moralapostel: Nach 11 jahren geht eine fremd, und dann ist sie die größte Bitch, die es auf dem Planeten gibt? Sorry, aber in so langen Beziehungen ist das nicht so außergewöhnlich. Ein Ausrutscher in zehn Jahren und er ist ein Schlappschwanz, wenn er sie nicht nextet? Das ist auch kein "untypisches" Verhalten, wenn sowas nach zehn Jahren vorkommt. 40 bis 50% der Frauen und Männer sind schonmal fremdgegangen. Nach 11 Jahren besoffen der Versuchung nachgeben, ist nicht das gleiche, wie gleich in ner frischen Beziehung den Partner systematisch mit Affären zu hintergehen. Betrug ist nicht Betrug

Es ist jetzt auch nicht der riesen Weltuntergang. führt doch erstmal selber eine Beziehung die solange hält, erst Recht in dem Alter. Wenn jede langjährige Beziehung wegen eines Seitensprungs beendet würde, hätten wir eine Scheidungsrate von 80 Prozent.

 

Also mal alle den Ball flachhalten und ein wenig Realismus walten lassen.

Sagt niemand die Frau ist ne Bitch! Hier geht es vor allem um Respekt! 

Ein Mann der sowas abnickt verliert die Würde seinen Stolz und den Respekt als Mensch.

Ich hatte eine 12 J. Bezhg. und nach ein paar Jahren Pause, bin ich wieder mit einer super Frau bald drei Jahre zusammen.

Sowas gibts in meiner Welt nicht....ohne Gummi fremdbesamen und dannach gemütliches Dinner😂😂

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb valangien:

Ein Mann der sowas abnickt verliert die Würde seinen Stolz und den Respekt als Mensch.

Jaja, der "Respekt", wenn alles so einfach wäre. Man kann auch Dinge verzeihen und ein besoffener Seitensprung ist nach elf jahren auch nicht die schlimmste Respektlosigkeit der Wet. Wenn Leute wegen verletzter Ehre ihre Beziehung beenden wwollen, bitte.

Aber nach elf Jahren kann man auch einmaliges Fehlverhalten des anderen verzeihen. Das nennt man auch emotionale Reife, wo man nicht um seinen "respekt" ständig besorgt ist. Sind wir hier hier in der Mafia, wo ich den anderen abschießen muss, wenn er "respektlos" ist? Das ist doch lächerlich. Niemand verliert Stolz und Respekt, wenn er nach  Beziehung einen Seitensprung im Suff verzeiht.

Sie ist einmal besoffen fremdgegangen. Ihr beurteilt den Fall so, als hätte sie die letzten elf Jahre ihn ständig hintergangen. Hat sie aber nicht.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jon29:

Jaja, der "Respekt", wenn alles so einfach wäre. Man kann auch Dinge verzeihen und ein besoffener Seitensprung ist nach elf jahren auch nicht die schlimmste Respektlosigkeit der Wet. Wenn Leute wegen verletzter Ehre ihre Beziehung beenden wwollen, bitte.

Aber nach elf Jahren kann man auch einmaliges Fehlverhalten des anderen verzeihen. Das nennt man auch emotionale Reife, wo man nicht um seinen "respekt" ständig besorgt ist.

Sie ist einmal besoffen fremdgegangen. Ihr beurteilt den Fall so, als hätte sie die letzten elf Jahre ihn ständig hinterganngen,.

Ich verstehe deinen Punkt. Trotzdem würde ich mich für die Trennung entscheiden, so leid es mir dann auch tut. Ich bin mir sicher es würde mir sehr leid tun. Da kann man sich nur über ihre "Doofheit" ärgern, sie lässt mir da aber keine Wahl. Das ist in den allermeisten Fällen der Anfang vom Ende. Das hat meiner Meinung nach nämlich viel mit Respekt zu tun und Dankbarkeit. Dort im Moment die Prinzipien fürs Ego-Bedürfnis zu beugen ist menschlich, aber verschiebt auch Grenzen, was rational nicht auffällt aber unterbewusst wieder hochkommt und die Beziehungsdynamik beeinflusst.

 

Meine jetzige Meinung dazu.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dretch
Wenn du emotional damit nicht klar kommst, okay. Wenn du nicht verzeihen kannst, ok.
Aber eine Wahl lässt sie dir.ä natürlich. Es gibt da doch keine Gesetze, die man befolgen muss, und der Respekt ist auch nicht weg.

Was ich sagen will: bei sowas muss jeder individuell entscheiden, die "richtige" Entscheidung gibt es nicht. Manche kommen damit klar und die Beziehung hält das aus. Bei anderen ist das nicht so. Es passiert so häufig, wenn Beziehungen immer danach scheitern würden, wäre ein Großteil langjähriger Beziehungen vorbei.
Wie gesagt, wir sprechen hier nicht von permanenter Verarsche, sondern von einem Vorfall, wo sie sich hat hinreißen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb jon29:

Wenn du emotional damit nicht klar kommst, okay. Wenn du nicht verzeihen kannst, ok.
Aber eine Wahl lässt sie dir.ä natürlich. Es gibt da doch keine Gesetze, die man befolgen muss, und der Respekt ist auch nicht weg.

Ja, ich denke momentan bin ich nicht an dem Punkt wo ich ihr wirklich verzeihen könnte. Also auf die Art, auf der ich ihr nachher nicht nen Strick daraus drehe um sie emotional zu erpressen. Mein Hirnfick wäre vermutlich auch enorm. Das würde der weiteren Beziehung auch schaden. Tu ich uns keinen Gefallen mit.

Natürlich habe ich eine Wahl. Aber ich habe ja selber die Regel, das Gesetz, dass Fremdgehen eine Trennung zur Folge hat. Das hat meiner Meinung nach etwas mit Wertschätzung dem anderen gegenüber zu tun. Ich weiß dass unter Alkoholeinfluss die Hemmschwellen sinken. Deshalb gehe ich davon aus dass man so viel Verstand hat und sich nicht in so eine kritische Situation bringt wenn man schon irgendwo diesen Gedanken bzw. so starke Probleme in der Beziehung hat. Das ist für mich schlicht und ergreifend unreif. Eine Schwäche. Ich vertraue meiner Partnerin auch in soweit, dass sie mit mir über die Probleme in der Beziehung redet bevor sie Mist baut. Sie mag nach dem Fehltritt daraus lernen, aber mein Urvertrauen in sie wäre da echt gebrochen.

Da ich selber mal fremdgegangen bin weiß ich um mögliche Umstände. Nichtsdestotrotz war es einfach unreif von mir. Ich bin mir der Verantwortung über mein Handeln bewusst.

 

Zudem füge ich mal an, dass ich bisher nicht betrogen worden bin. Deshalb ist diese Situation für mich hypothetisch und es kann sehr gut sein dass ich in real meine eigenen Prinzipien beuge um die Beziehung weiterzuführen. Vielleicht auch mit der Prämisse, daran zu wachsen und zu lernen ehrlich zu verzeihen. Nur frage ich mich dann, ob ich mich nicht selbst verarsche. Es wäre also wichtig dass ich es nicht aus Verlustangst / Needyness tue. Ich denke, das ist aber bei den meisten der Fall. Nimmt dann meist auch das entsprechende Ende.

Im Moment kann ich mir nur vorstellen wie ich fühlen würde und wie ich mit meinem derzeitigen Werkzeugkasten darauf reagieren würde. Und das wäre wie oben genannt.

 

Wobei ich wie du jon, natürlich auch einen erheblichen Unterschied zwischen systematischem Betrügen und Ausrutscher sehe. Gut möglich dass ich wie gesagt versuche zu verzeihen und mir dann den weiteren Verlauf ansehe.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.