Freundin lügt mich an. Was tun?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

Ich würde gerne um eure Meinung bitten, da es mir nicht leicht fällt rational zu denken, da ich in ein Mädchen verliebt bin und ich nicht sehr beziehungserfahren bin.

Ich bin 24 und sie ist 22. Wir sind seit 2 Monaten zusammen und führen eine Fernbeziehung. Allerdings haben wir uns von den 2 Monaten 6 Wochen gesehen. Ab jetzt sehen wir uns alle 2 Wochen für 4-5 Tage. Es ist auch wahrscheinlich, dass sie im Laufe des nächsten Jahres in meine Stadt zieht.

Nun zu meinem Fall: Wir haben uns in einer anderen Stadt kennen gelernt, die wir beide nicht kannten. Sie war da für ein paar Wochen zu Besuch und ich hatte ein Praktikum dort. Als es später für uns beide klar wurde, dass sich was ernsteres entwickeln würde, hat sie mir gesagt, dass sie als wir uns kennen gelernt haben sie noch einen Freund in ihrer Heimatstadt hatte und 4 Wochen bevor wir uns kennen gelernt hatten mit einem anderen Typen geschlafen hatte. Sprich sie ist ihrem Freund fremd gegangen. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie hat gesagt, dass die Beziehung der größte Müll war und es demnächst beendet hätte, da ihr Freund sie einmal geschlagen hat, enorm eifersüchtig ist und bei jeder Kleinigkeit ein Drama macht und VOR ALLEM, dass er sie auch betrogen hat. (Sie hat die Beziehung, als sie zurück in ihre Stadt kam beendet) Wir haben ein sehr ähnliches Verhaltens- und Denkmuster. Deswegen habe ich mir dann darüber keine großen Gedanken gemacht, da ich selber in ihrer Situation so gehandelt hätte.

Allerdings hat sie sich widersprochen. Sie hat gesagt, dass sie NUN erfahren hat, dass ihr Exfreund sie in ihrer Beziehung betrogen hat. ( zuvor hat sie gesagt, dass sie das schon wusste und dass das auch ein Grund war warum sie ihn betrogen hat)

Ich habe ihr gesagt, sobald sie was respektloses mir gegenüber macht, beende ich die Beziehung . Ich habe keine Befürchtung, dass sie mir fremd geht. Zumindest nicht zur zeit. Was später ist kann man nie wissen. Das erkenne ich an den folgenden Punkten:

Sie investiert mehr als ich in die Beziehung, sagt mir dass sie sowas noch nie hatte wie mir. Dass sie sich in ihren anderen Beziehungen immer egoistisch verhalten hätte und ich der Erste bin dem sie sich so hingibt und alles für die Beziehung macht. Sie will wegen mir in meine Stadt ziehen. Sie sagt sie hat den besten Sex mit mir.

Allerdings wurmt mich die Tatsache, dass sie mich damals angelogen hat. Soll ich sie darauf ansprechen? Und wenn ja wie? Oder seht ihr einen Grund die Beziehung zu beenden? Gestern hat sie mich gefragt ob ich sie anlügen würde, als ich die Gegenfrage gestellt habe, hat sie verneint. Zwei Lügen sehe ich als respektlos an?! Was sagt ihr dazu? Mache ich mir deswegen unnötig Gedanken?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich ein Field Report.

Bitte verschieben.

Aber um dir dennoch nen Tipp zu geben, eventuell hatte sie damals eine Vermutung die sich einbrannte ähnlich wie bei dir nun.

Ein offenes Gespräch über das Thema sollte reichen und dann mach n Haken hinter.

Sonnigen Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr gesagt, sobald sie was respektloses mir gegenüber macht, beende ich die Beziehung .

Allerdings wurmt mich die Tatsache, dass sie mich damals angelogen hat. Soll ich sie darauf ansprechen?

Du hast deine Grenze klar definiert, damit ist von deiner Seite aus alles gesagt. Was sie wie in ihrer alten Beziehung getan hat, spielt für euch heute nur eine untergeordnete Rolle und ich denke, dass du möglichst offen die Sache angehen solltest.

Du sagst, dass du ihr vertraust, also ist alles gut. Wenn sie das missbraucht, weiss sie womit sie zu rechnen hat. Dann musst du aber unbedingt zu deinem Wort stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Falsche Rupbrik.

2. Ich würde dir auch raten. Ein klärendes Gespräch ist immer gut und nie verkehrt, ihr seid ja keine Kinder mehr und solltet erwachsen darüber reden können. Wobei ich sagen muss wenn Sie fürher schon eine Ahnung hatte betrogen zu werden und es NUN erfahren hat das es stimmt, ist es doch keine Lüge. Eher würde ich sagen dass es ehrlich von ihr war, dass sie klar sagt sie wisse es nun. Wenn du ihr vertraust und sie die Beziehung will dann sollte das kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir lügen wohl rund 200 Mal am Tag / oder verschweigen was. Du wirst früher oder später jeden mal beim Lügen ertappen und das ist auch nicht weiter wild, weil jeder Mensch mehr oder weniger lügt, auch bei ziemlich Belanglosem.

Ich sage dir wie es ist: Sie hat ihren Exfreund wahrscheinlich einfach so betrogen und wollte das vor dir halt mit einer Lüge rechtfertigen, um nicht blöd vor dir dazustehen.

Da du nicht weißt, was bei den beiden genau abgegangen ist, kann dir das eigentlich ziemlich wurscht sein, bevor du dich da weiter reinsteigerst.

Ich frage mich eher, warum du so nen Mindfuck hast bei so ner kleinen Lüge, ganz im Ernst, das hat doch nichts mit euch beiden zu tun.

Ich kann dir jedenfalls nur raten, den Mindfuck sein zu lassen bei so kleinen Lügen. Es ist einfach menschlich. Ich finde es schon erstaunlich, dass sie dir überhaupt erzählt, dass sie ihm fremdgegangen ist.

Wenn sie dich mal betrügt, darfst du gerne sauer sein und schluss machen, aber lass es es hier einfach auf sich beruhen, oder was macht dich da so besorgt, dass du hier nen Thread eröffnest?

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Community,

Ich würde gerne um eure Meinung bitten, da es mir nicht leicht fällt rational zu denken, da ich in ein Mädchen verliebt bin und ich nicht sehr beziehungserfahren bin.

Ich bin 24 und sie ist 22. Wir sind seit 2 Monaten zusammen und führen eine Fernbeziehung. Allerdings haben wir uns von den 2 Monaten 6 Wochen gesehen. Ab jetzt sehen wir uns alle 2 Wochen für 4-5 Tage. Es ist auch wahrscheinlich, dass sie im Laufe des nächsten Jahres in meine Stadt zieht.

Nun zu meinem Fall: Wir haben uns in einer anderen Stadt kennen gelernt, die wir beide nicht kannten. Sie war da für ein paar Wochen zu Besuch und ich hatte ein Praktikum dort. Als es später für uns beide klar wurde, dass sich was ernsteres entwickeln würde, hat sie mir gesagt, dass sie als wir uns kennen gelernt haben sie noch einen Freund in ihrer Heimatstadt hatte und 4 Wochen bevor wir uns kennen gelernt hatten mit einem anderen Typen geschlafen hatte. Sprich sie ist ihrem Freund fremd gegangen. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie hat gesagt, dass die Beziehung der größte Müll war und es demnächst beendet hätte, da ihr Freund sie einmal geschlagen hat, enorm eifersüchtig ist und bei jeder Kleinigkeit ein Drama macht und VOR ALLEM, dass er sie auch betrogen hat. (Sie hat die Beziehung, als sie zurück in ihre Stadt kam beendet) Wir haben ein sehr ähnliches Verhaltens- und Denkmuster. Deswegen habe ich mir dann darüber keine großen Gedanken gemacht, da ich selber in ihrer Situation so gehandelt hätte.

Allerdings hat sie sich widersprochen. Sie hat gesagt, dass sie NUN erfahren hat, dass ihr Exfreund sie in ihrer Beziehung betrogen hat. ( zuvor hat sie gesagt, dass sie das schon wusste und dass das auch ein Grund war warum sie ihn betrogen hat)

Ich habe ihr gesagt, sobald sie was respektloses mir gegenüber macht, beende ich die Beziehung . Ich habe keine Befürchtung, dass sie mir fremd geht. Zumindest nicht zur zeit. Was später ist kann man nie wissen. Das erkenne ich an den folgenden Punkten:

Sie investiert mehr als ich in die Beziehung, sagt mir dass sie sowas noch nie hatte wie mir. Dass sie sich in ihren anderen Beziehungen immer egoistisch verhalten hätte und ich der Erste bin dem sie sich so hingibt und alles für die Beziehung macht. Sie will wegen mir in meine Stadt ziehen. Sie sagt sie hat den besten Sex mit mir.

Allerdings wurmt mich die Tatsache, dass sie mich damals angelogen hat. Soll ich sie darauf ansprechen? Und wenn ja wie? Oder seht ihr einen Grund die Beziehung zu beenden? Gestern hat sie mich gefragt ob ich sie anlügen würde, als ich die Gegenfrage gestellt habe, hat sie verneint. Zwei Lügen sehe ich als respektlos an?! Was sagt ihr dazu? Mache ich mir deswegen unnötig Gedanken?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Was in einer Beziehung am besten ist? Ehrlichkeit und Kommunikation.

Gruß Silenced.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ihr habt keine Beziehung, ihr hängt rum. Du machst Dir was vor. Warscheinlich biste allein, needy und keine anderen Frauen verfügbar.

Garantiert zieht sie nicht mal in Betracht, daß Du jemals ihr Partner wirst. Du bist nur "so'n Typ", den sie auf dem Kaff braucht. Um anderen Männern ihren Wert zu demonstrieren, um die Langeweile zu vertreiben, für die Kisten die aus dem Keller in die Küche müssen.

Des Weiteren ist die Frau mental nicht gut drauf, ist doch daneben was sie abzieht. Lösch ihre Nummer, kommt nix Gutes bei rum.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Community,

Ich würde gerne um eure Meinung bitten, da es mir nicht leicht fällt rational zu denken, da ich in ein Mädchen verliebt bin und ich nicht sehr beziehungserfahren bin.

Ich bin 24 und sie ist 22. Wir sind seit 2 Monaten zusammen und führen eine Fernbeziehung. Allerdings haben wir uns von den 2 Monaten 6 Wochen gesehen. Ab jetzt sehen wir uns alle 2 Wochen für 4-5 Tage. Es ist auch wahrscheinlich, dass sie im Laufe des nächsten Jahres in meine Stadt zieht.

Nun zu meinem Fall: Wir haben uns in einer anderen Stadt kennen gelernt, die wir beide nicht kannten. Sie war da für ein paar Wochen zu Besuch und ich hatte ein Praktikum dort. Als es später für uns beide klar wurde, dass sich was ernsteres entwickeln würde, hat sie mir gesagt, dass sie als wir uns kennen gelernt haben sie noch einen Freund in ihrer Heimatstadt hatte und 4 Wochen bevor wir uns kennen gelernt hatten mit einem anderen Typen geschlafen hatte. Sprich sie ist ihrem Freund fremd gegangen. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie hat gesagt, dass die Beziehung der größte Müll war und es demnächst beendet hätte, da ihr Freund sie einmal geschlagen hat, enorm eifersüchtig ist und bei jeder Kleinigkeit ein Drama macht und VOR ALLEM, dass er sie auch betrogen hat. (Sie hat die Beziehung, als sie zurück in ihre Stadt kam beendet) Wir haben ein sehr ähnliches Verhaltens- und Denkmuster. Deswegen habe ich mir dann darüber keine großen Gedanken gemacht, da ich selber in ihrer Situation so gehandelt hätte.

Allerdings hat sie sich widersprochen. Sie hat gesagt, dass sie NUN erfahren hat, dass ihr Exfreund sie in ihrer Beziehung betrogen hat. ( zuvor hat sie gesagt, dass sie das schon wusste und dass das auch ein Grund war warum sie ihn betrogen hat)

So etwas würde mich auch stutzig machen. Ist Typsache, manche sagen: "hör auf mit den Gedanken etc. nur das Jetzt mit ihr zählt" andere sagen: "Kein LTR Material".

Wichtig ist, was Du willst. Wenn jemand mich mit solchen Dingen anlügen würde, dann hat der/diejenige seinen/ihren Grund.

1.) Sie hat Angst Dich zu verletzen (manche sagen nun, dass Dein Innergame nicht stimmt und sie das spürt usw.....)

2.) Sie will nicht, dass Du weißt wie sie wirklich mit solchen Dingen umgeht/umgegangen ist und ist somit ne ziemliche Flasche.

Wenn eine Frau ihren Ex Freund betrügt, mich dabei anlügt, oder irgendein WischiWaschi-Geschwätz daraus macht, welches Hinten und Vorne nicht stimmt und mit mir zusammen sein will, dann ziehe ich meine Konsequenzen und lasse die Finger von ihr.

Was Du machst ist Deine Sache, aber sei ehrlich zu Dir.

Ich habe ihr gesagt, sobald sie was respektloses mir gegenüber macht, beende ich die Beziehung . Ich habe keine Befürchtung, dass sie mir fremd geht. Zumindest nicht zur zeit. Was später ist kann man nie wissen. Das erkenne ich an den folgenden Punkten:

Sie investiert mehr als ich in die Beziehung, sagt mir dass sie sowas noch nie hatte wie mir. Dass sie sich in ihren anderen Beziehungen immer egoistisch verhalten hätte und ich der Erste bin dem sie sich so hingibt und alles für die Beziehung macht. Sie will wegen mir in meine Stadt ziehen. Sie sagt sie hat den besten Sex mit mir.

Allerdings wurmt mich die Tatsache, dass sie mich damals angelogen hat. Soll ich sie darauf ansprechen? Und wenn ja wie? Oder seht ihr einen Grund die Beziehung zu beenden? Gestern hat sie mich gefragt ob ich sie anlügen würde, als ich die Gegenfrage gestellt habe, hat sie verneint. Zwei Lügen sehe ich als respektlos an?! Was sagt ihr dazu? Mache ich mir deswegen unnötig Gedanken?

Vielen Dank für eure Unterstützung

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.