Frauen Ü30: duzen oder siezen?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei jüngeren Ladies mag die Antwort klar sein. Aber, wie sprecht ihr eine Frau an, die 30+ ist? Gleich das "Du" als kennt ihr sie schon oder distanzierter das "Sie"? Was ist generell besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche immer mit "Du" an. Von 18 bis 45. Wer so spießig ist und damit ein Problem hat selektiert sich von selbst.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf Deine Absichten an. Wenn sie sich wie ne alte weise Frau fühlen soll, weil Du sie nach dem Weg fragen willst, dann sieze. Willst Du sie aber approachen dann duzen. Logisch.

Die Frau, die attracted ist, steigt drauf ein. Die nicht drauf einsteigt kannst Du dann eh ausschließen.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche immer mit "Du" an. Von 18 bis 45. Wer so spießig ist und damit ein Problem hat selektiert sich von selbst.

Seh ich genauso.

Ich spreche auch immer mit "Du" an. Auch die Frauen, die älter sind als ich.

Falls mal was von einer Älteren in der Art kommen sollte: "Wie kennen uns doch garnicht, dann siezt man sich doch.", dann sag ich "Ich duze keine Menschen, die offensichtlich jünger sind als ich :)." und dann warte ich ihre Reaktion ab. Aber nach so einer Aussage hat die Frau auch keinen guten Stand mehr bei mir, aufgrund des Spießigkeitsfaktors...wie es ToTheTop schon angemerkt hat.

Edit: Mir ist allerdings noch keine Frau untergekommen, bei der ich meine Antwort benutzen musste. Die Antwort ist also nicht fieldtested. :-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man echt jeden duzen? Letztens hab ich paar Leute ausversehen geduzt und mich deswegen danach wie ein Vollassi gefühlt :D

bearbeitet von pitaya
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jüngeren Ladies mag die Antwort klar sein. Aber, wie sprecht ihr eine Frau an, die 30+ ist? Gleich das "Du" als kennt ihr sie schon oder distanzierter das "Sie" ? Was ist generell besser?

im besten Fall bringst du ein belanglos Gespräch auf die Beine, in dem ein "Du" oder "Sie" nicht nötig ist, stellst dich dann einfach vor, und nach dem "vorstellen" ist das "Du" eig selbstverständlich.

Wenn dir das aber zu doof ist einfach drauf los "Du"zen.

"Sie" geht garnich....

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer "Du"!

Ich hab mal gelesen, dass das "DU" direkt das unterbewusstsein der angesprochenen Person anspricht, dass "SIE" hingegegen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie würde ein normaler erwachsener Mann sich verhalten, wenn er nicht wüsste, ob er jemanden duzen darf?

Er würde der anderen Person eine Frage stellen wie "Darf ich 'du' zu dir sagen?" oder "Können wir uns duzen?"

Diesen Vorgang bezeichnet man als "Kommunikation".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

Wenn du 14 bist, dann rate ich dir zum "Siezen". Wenn du schon groß bist, dann erübrigen sich solche Fragen :-)

Ansonsten gilt immer: "you can say you to me" :-p

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es auf die jeweilige Situation ankommt.

Wenn du auf Jagd bist ist es angebrachter die HBs zu duzen. Bei einem Business Meeting liegt es nahe deine flüchtigen Bekanntschaften zu siezen. Wenn sie in ähnlicher Position wie du sind schlägst du "Wir können uns Duzen. ;-) " vor.

In einem Buch für Mechatronik Azubis steht geschrieben: "Für jedes Teil gibt es das passende Werkzeug."

Das können wir auf unsere Situation übertragen.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sieze immer und lasse mir das du dann von ihr vorschlagen - dann hab ich sie :) . Bin aber auch in Frankreich unterwegs wo die Höflichkeit noch bisschen angesagter ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich tendiere jetzt zum "Du" - gibt wohl auch das Gefühl, dass man sich eigentlich schon kennt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das du die Frage für den privaten Bereich ansprichst.

Wenn mich im Club oder bar jemand mit sie anspricht komm ich mir doof vor und er ist raus :-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wenn man was vor hat mit der Frau und schon grinst, immer Du. Man ist sofort drin.

Ein SIE distanziert zu sehr, erzeugt eine Barriere. Diese ist im Game hinderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Club/einer Bar würd ich auch nicht mit "Sie" daherkommen. Ich dachte mehr an Orte, wo das "Sie" üblich ist, wenn man zum Beispiel jemand anspricht und um Auskunft bittet, auf der Straße, in einem Buchladen etc. - dort könnte ein "Sie" erwartet werden. Wenn die Lady etwas älter ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Arya

:shok:

DU!!

Wenn mich jüngere Kerle siezen kommen bei mir maximal Muttergefühle auf und derjenige ist auf ewig von der Liste der potentiellen Bettpartner gestrichen!

Bei gleichaltrigen kommen zwar keine Muttergefühle... aber irgendwas, was nahe dran ist. Mitleid, weil aus Unsicherheit soviel Förmlichkeit verwendet wird wahrscheinlich. Resultat dasselbe.

Wenn ich einen Mann heiß finde, käme ich mir vollkommen albern vor, wenn ich mich mit einem "Sie" nähere. Ich will schließlich ran an den Kerl und nicht höflich Visitenkarten austauschen. Privates Umfeld vorausgesetzt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Duze alle Frauen die ich auf eine persönliche Art anspreche. Alles andere ist kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jüngeren Ladies mag die Antwort klar sein. Aber, wie sprecht ihr eine Frau an, die 30+ ist?

Kommt drauf an. Es kann auch ganz lustig sein, jüngere Frauen zu siezen.

Weils drauf ankommt, musst du hier allerdings präzisere Fragen stellen, wenn du gute Antworten bekommen willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gentleman siezt. Wer noch nicht im Leben steht oder nicht im Leben stehen will, duzt.

Ähnliches gilt für Frauen, die geduzt werden wollen.

Im typischen Club findest Du natürlich weder Ladies noch Gentlemen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Umfeld an, ab einem gewissen Alter solls ja vorkommen, dass man sich in etwas gehobeneren Kreisen rumtreibt. Bei einem Empfang ist ein charmantes Sie für den Anfang sicher angebrachter und sollt sich nach 5-10min Small Talk in ein Du verwandeln lassen. Beim Streetgame würd ich screenen; ein falsch platziertes Du kann als Grenzübertretung empfunden werden; ein Sie hingegen kann als niveauvolle/respektvolle Ansprache auf Augenhöhe empfunden werden. Wenn du auf Assi-Bräute stehst (ich mein das nicht ironisch, die haben auch was) kommt ein Sie sicher ultra-schräg.

bearbeitet von QmAx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gentleman siezt. Wer noch nicht im Leben steht oder nicht im Leben stehen will, duzt.

Ähnliches gilt für Frauen, die geduzt werden wollen.

Im typischen Club findest Du natürlich weder Ladies noch Gentlemen.

Wo hast den Quatsch denn her...aus dem Knigge?

u made my day :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gentleman siezt. Wer noch nicht im Leben steht oder nicht im Leben stehen will, duzt.

Ähnliches gilt für Frauen, die geduzt werden wollen.

Im typischen Club findest Du natürlich weder Ladies noch Gentlemen.

Wo hast den Quatsch denn her...aus dem Knigge?

u made my day :-D

Es gibt Menschen und Situationen, wo ein "Sie" mehr als nur angebracht ist. In gewissen Kreisen ist es durchaus üblich, sein Gegenüber zu siezen. Mit Quatsch hat das wenig zu tun, sondern mit weitreichender Lebenserfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gentleman siezt. Wer noch nicht im Leben steht oder nicht im Leben stehen will, duzt.

Ähnliches gilt für Frauen, die geduzt werden wollen.

Im typischen Club findest Du natürlich weder Ladies noch Gentlemen.

Wo hast den Quatsch denn her...aus dem Knigge?

u made my day :-D

Es gibt Menschen und Situationen, wo ein "Sie" mehr als nur angebracht ist. In gewissen Kreisen ist es durchaus üblich, sein Gegenüber zu siezen.

Ja, da geb ich dir Recht. Das ist allerdings auch eine andere Aussage, als die, die Edewolf getätigt hat.

Edewolf schert mit seiner Aussage alle über einen Kamm, die fremde Leute duzen und behauptet, dass diese Leute nicht im Leben stehen. Hab selten so gelacht und deshalb ist seine Aussage für mich Quatsch ;-).

Wenn ich eine Frau anspreche, die durch ihr Aussehen in mein Beuteschema passt, dann duze ich sie. Egal ob sie jünger oder älter ist.

Wenn ich nichts von einer Frau will und dann mal einen auf Gentleman mache, weil ich z. B. einer älteren Frau im Bahnhof helfe, indem ich ihren schweren Koffer die Treppe hochtrage, dann sieze ich sie.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.