Tolle Dates, aber wenig Invest dazwischen

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 10
4. Etappe der Verführung: Sexuelle Berührungen, Küssen
5. Beschreibung des Problems: Ich habe mich in ein Mädel verguckt, die in der Firmenirarchie unter mir steht. Die rechtlichen und sozialen Konsequenzen habe ich bereits zur Genüge abgewogen - bitte also keine Diskussionen, ob ich das Ganze versuchen soll - die Entscheidung ist bereits gefallen.

Zu ihr: Sie ist 21 und ein richtig "braves" Mädchen (Jungfrau, letzter Freund mit 18). Sie hat einen tollen Charakter, ist in der Arbeit immer sehr fleißig, auch privat total hilfsbereit und mitfühlend. Sie macht sich immer Gedanken, wie ihre Aktionen auf andere wirken und ist sehr sozial. Sie kommt aus einer liebenden Familie und hatte eine schöne Kindheit (aus meiner Erfahrung mit meiner Ex ausgesprochen wichtig für eine LTR). In meinen Augen ist sie größtenteils HSE.

Das mit uns hat sich in den letzten paar Monaten langsam entwickelt. Wir waren öfter nach der Arbeit etwas essen, spazieren, haben geplaudert etc. Dabei habe ich ihr mehrfach vermittelt, dass ich sie nicht nur als Kollegin mag (Hand kurz nehmen etc.), sie war aber sehr zurückhaltend. Vor ihrem Geburtstag haben wir uns dann abends verabredet, waren aus und sind nachts stundenlang spazieren gegangen. WIr haben uns dann lange umarmt, Händchen gehalten etc. Küssen hat sie abgeblockt, weil die Sache mit uns eigentlich verboten ist und "sie sich durch einen Kuss nicht mehr einreden kann, das nichts zwischen uns ist". Sie hat mir aber da schon eröffnet, dass sie seit längerem Interesse an mir hat.

In der Woche darauf wollte sie eigentlich wieder Abstand von mir gewinnen, aber wir sind uns viel näher gekommen (Küssen, Schreiben, telefonieren etc.). Sie hatte aber immer ein schlechtes Gewissen, weil unser Verhältnis unprofessionell ist. Ihre Freundinnen haben sie heftig dafür kritisiert.

Vor 2 Wochen begann ihr 14-tägiger Urlaub. Ich habe ihr angeboten, dass wir den Kontakt während des Urlaubes einstellen und ich danach auch noch einen Urlaub dranhänge. Das gäbe ihr genug Zeit, um wieder Abstand von mir zu gewinnnen. Sollte danach noch immer etwas zwischen uns sein, könnte man ja weiterschauen.

In der ersten Urlaubswoche habe ich sie einmal aus geschäftlichen Gründen angerufen und danach auch relativ lange privat telefoniert. Zwei Tage später schrieb sie mir, dass sie sich über meinen Anruf sehr gefreut hat. Dadurch ermutigt, die Kontaktsperre zu brechen, schrieb ich ihr am Sonntag abend, ob wir telefonieren können, weil ich ein Date ausmachen wollte (direkt anrufen ist zu gefährlich, weil ihr Handy ja irgendwo in Sichtweite ihrer Eltern liegen könnte). Sie blockte jedoch ab und meinte, dass sie sich jetzt an unsere Abmachung hält und ich sollte das auch tun. Ich versuchte sie, nochmal zu überreden (Fehler - needy) aber sie blieb dabei.

Seitdem habe ich sie nicht mehr kontaktiert. Am Donnerstag endet mein Urlaub und wir sehen uns wieder.

Ich habe mir in der Pause auch den Kopf zerbrochen und mich entschlossen, dass mir eine Beziehung mit ihr alle die Risiken und Nachteile wert ist, weil sie wirklich ein tolles Mädchen ist und sehr gut zu mir passt. Meine Strategie sieht wie folgt aus:

- In den ersten Tagen distanziert, aber freundlich behandeln. Wenig private Gespräche führen - sie soll unser gemeinsamen Aktivitäten vermissen.

- Danach wieder C&F sein, aber noch nicht wieder eskalieren - das würde zu viel Interesse zeigen und könnte das Gleichgewicht zwischen uns kippen bzw. mich als needy darstellen.

- ?
6. Frage/n

- Zu welchem Vorgehen würdet ihr mir raten?

- Was soll ich ihr sagen, wenn sie mich auf unseren Status nach der Pause anspricht?

Danke schonmal für eure Hilfe!

// Neustes Update gibt es hier: http://www.pickupforum.de/topic/125096-tolle-dates-aber-wenig-invest-dazwischen/page-5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hängt ihr Job dran, irgendwie hört es sich so an als wenn es für dich eine Spielerei ist, klar hast du abgewogen, dein Job ist sicher, selbst wenn es mit euch nicht klappt :-)

Ich kann ihre bedenken verstehen, Versuch es wenn es dir wirklich wichtig ist und du es ernst meinst, alles andere wäre ziemlich unsozial ! Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hängt ihr Job dran, irgendwie hört es sich so an als wenn es für dich eine Spielerei ist, klar hast du abgewogen, dein Job ist sicher, selbst wenn es mit euch nicht klappt :-)

Ich kann ihre bedenken verstehen, Versuch es wenn es dir wirklich wichtig ist und du es ernst meinst, alles andere wäre ziemlich unsozial ! Lg pussydeluxe

Es ist mir wirklich ernst. Ich würde nichts mit ihr anfangen, wenn ich nicht echtes LTR-Potential in ihr sehe. Die Nachteile und Risiken für mich und sie habe ich gründlich abgewogen und sie sind es mir wert. Für eine bloße Spielerei oder Affäre gibt es genug andere Optionen, bei denen ich mich nicht in Teufels Küche bewege.

Never fuck the company!

Die Entscheidung habe ich bereits gefällt; auch wenn gut gemeint helfen mir solche Floskeln nicht weiter.

Das einzige Problem sehe ich darin, dass und wie Du dir das Hirn fickst:

(Jungfrau, letzter Freund mit 18).

Wann immer ich sowas lese, greife ich mir an die Stirn und frage mich, woher Typen sowas wissen. Antwort: weil sie mit den Mädchen über deren "Vergangenheit" und die "Exfreunde" quatschen, anstatt ordentlich zu eskalieren! Wenn ich eine Tussi kennenlerne, ist das letzte, was mich interessiert, wann sie angestochen wurde und wer der letzte Freund war! Warum fragt Ihr sowas? Warum redet Ihr über so kontraproduktive Themen, anstatt positiv nach vorn zu schauen und Euch im besten Licht zu präsentieren? Als Mädchen würde ich denken: wenn ein Typ früh nach meinen Exfreunden fragt, vergleicht er sich und ist ein armes Würstchen. Dazu passt auch der folgende Satz von Dir, der noch schlimmer ist:

Ich habe mir in der Pause auch den Kopf zerbrochen und mich entschlossen, dass mir eine Beziehung mit ihr alle die Risiken und Nachteile wert ist, weil sie wirklich ein tolles Mädchen ist und sehr gut zu mir passt.

Du hast sie doch noch nicht mal gefickt, richtig? Ihr habt Euch Kussis gegeben und getippert! Mann, Du bist 25 und schreibst hier wie ein Teenie! Hör auf zu labern, über Exfreunde und "Beziehung". Hör auf, Dir das Hirn zu wichsen. Triff sie privat, bring sie in gute Stimmung, eskaliere und leg sie flach. Ende.

Die Sache mit dem Ex-Freund habe ich nicht angesprochen; es hat sich bereits lange, bevor etwas mit uns lief, bei einem normalen Gespräch ergeben. Generell finde ich es aber bei Frauen mit LTR-Potential wichtig, über die Ex-Freunde bescheid zu wissen. Wenn es sich dabei um Arschlöcher handelt, welche die Frau schlecht behandeln/schlagen etc., schrillen bei mir nämlich gleich die LSE-Alarmglocken und die Frau ist für eine LTR Geschichte.

Dass sie Jungfrau ist, erhöht die Hemmschwelle für Sex meines Erachtens deutlich, weil sie in dem Punkt noch sehr unsicher und ängstlich ist.

Insofern möchte ich sie bei Eskalieren nicht unter Druck setzen (was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht eskaliere, aber eben ein bisschen langsamer).

Mit dem zweiten Punkt hast du aber eindeutig Recht. Ich habe mich schon viel zu sehr da reingesteigert, obwohl kaum etwas zwischen uns gelaufen ist. Ich bin älter und erfahrener und sollte die Richtung vorgeben, anstatt mich wie ein verknallter Teenie zu verhalten.

Quintessenz: Nicht mehr Hirn wichsen, gut drauf sein und sie mit meiner guten Stimmung mitreißen.

Danke für die Tipps, Fastlane!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil die Sache mit uns eigentlich verboten ist

In Deutschland ist es nicht verboten. Es darf nur ausdrücklich nicht der "betriebliche Friede" gestört werden. In der Regel kann man für die Arbeit Spielregeln aufstellen und privat von betrieblichem trennen. Ideal ist es nicht aber ihr beide klingt nicht so als ob ihr nur spielen wolltet. Das klingt doch nach Gefühlen und nicht nur nach Begehren, das mal aufflammt und dann schnell wieder geht.

Deine Konsequenzen sind andere als ihre Konsequenzen. Darüber könntest Du mit ihr mal reden, was sie befürchtet und mit ihr überlegen wie man diese vermeintlichen Hindernisse beseitigen kann. Wie gesagt, ideal ist anders aber verboten ist es nicht. Ihr solltet auch darüber reden, meine ich, wie es laufen soll, wenn es mit euch nicht funktioniert. Vielleicht gibt ihr das die Sicherheit mit Dir was zu starten. Je nachdem wie sehr abhängig sie in dem Laden von Dir ist, würde ich das ansprechen.

Sie hat auch Interesse an Dir, also führe sie doch durch diese letzten Hemmnisse durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hängt ihr Job dran, irgendwie hört es sich so an als wenn es für dich eine Spielerei ist, klar hast du abgewogen, dein Job ist sicher, selbst wenn es mit euch nicht klappt :-)

Ich kann ihre bedenken verstehen, Versuch es wenn es dir wirklich wichtig ist und du es ernst meinst, alles andere wäre ziemlich unsozial ! Lg pussydeluxe

Es ist mir wirklich ernst. Ich würde nichts mit ihr anfangen, wenn ich nicht echtes LTR-Potential in ihr sehe. Die Nachteile und Risiken für mich und sie habe ich gründlich abgewogen und sie sind es mir wert. Für eine bloße Spielerei oder Affäre gibt es genug andere Optionen, bei denen ich mich nicht in Teufels Küche bewege.

Ach, wie nett. Du hast die Vor- und Nachteile für dich UND sie schon abgewogen. Wie zuvorkommend.

Und bist du dir sicher, dass sie auch eine Ahnung davon hat, wie die Nachteile für sie aussehen?

In der Realtität ist es nämlich so: Du bekommst eine kleinere bis mittlere Standpauke mit "dudududu" von deinem Vorgesetzten, machst weiter wie bisher und sie hat nen schlechten Ruf am Hals oder ist ihren Job los. Oder beides.

Aber toll, dass DU bereit bist das in Kauf zu nehmen. Wie ritterlich von dir, ich bin beeindruckt.

Dummerweise wird sie sich davon auch nichts kaufen können, wenn sie arbeitslos herumsitzt und sich ne neue Stelle suchen kann.

BITTE BITTE BITTE - stell vorher sicher, dass sie auch kapiert, dass das so laufen kann - was für sie auf dem Spiel steht. Und wenn sie dann auch der Meinung ist, dass es das Risiko wert ist - go for it, warum nicht.

Aber die Kleine ist 21, vermutlich gerade eben im Berufsleben angekommen und ebenso vermutlich noch heillos romantisch, vor allem wenn man ihren rosafarbenen Background miteinbezieht.

Sei ihr gegenüber so fair. Danke schön.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Konsequenzen sind andere als ihre Konsequenzen. Darüber könntest Du mit ihr mal reden, was sie befürchtet und mit ihr überlegen wie man diese vermeintlichen Hindernisse beseitigen kann. Wie gesagt, ideal ist anders aber verboten ist es nicht. Ihr solltet auch darüber reden, meine ich, wie es laufen soll, wenn es mit euch nicht funktioniert. Vielleicht gibt ihr das die Sicherheit mit Dir was zu starten. Je nachdem wie sehr abhängig sie in dem Laden von Dir ist, würde ich das ansprechen.

Sie hat auch Interesse an Dir, also führe sie doch durch diese letzten Hemmnisse durch.

Liebe Keltica, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Wir haben bereits über die möglichen Gefahren gesprochen. Leider kann ich ihr die absolute Sicherheit nicht geben, denn wenn wir es versuchen, kann es trotzdem sein, dass wir letzten Endes nicht zusammen passen. Im Augenblick spricht nichts dagegen, aber man lernt einen Menschen erst wirklich kennen, wenn man mit ihm zusammen ist.

Deshalb sehe ich es verführungstechnisch als problematisch an, noch weiter über die möglichen Konsequenzen zu reden. Rationalität ist bekanntlich der Tod der Emotionalität, und wenn wir das Ganze zerreden, werden sich die Gefühle nicht so entwickeln, dass es wirklich klappt. Ich muss hier noch den richtigen Mittelweg finden zwischen Attraction aufbauen und ihr Sicherheit geben, was mir im Augenblick noch schwer fällt.

Ach, wie nett. Du hast die Vor- und Nachteile für dich UND sie schon abgewogen. Wie zuvorkommend.

Und bist du dir sicher, dass sie auch eine Ahnung davon hat, wie die Nachteile für sie aussehen?

In der Realtität ist es nämlich so: Du bekommst eine kleinere bis mittlere Standpauke mit "dudududu" von deinem Vorgesetzten, machst weiter wie bisher und sie hat nen schlechten Ruf am Hals oder ist ihren Job los. Oder beides.

Aber toll, dass DU bereit bist das in Kauf zu nehmen. Wie ritterlich von dir, ich bin beeindruckt.

Dummerweise wird sie sich davon auch nichts kaufen können, wenn sie arbeitslos herumsitzt und sich ne neue Stelle suchen kann.

BITTE BITTE BITTE - stell vorher sicher, dass sie auch kapiert, dass das so laufen kann - was für sie auf dem Spiel steht. Und wenn sie dann auch der Meinung ist, dass es das Risiko wert ist - go for it, warum nicht.

Aber die Kleine ist 21, vermutlich gerade eben im Berufsleben angekommen und ebenso vermutlich noch heillos romantisch, vor allem wenn man ihren rosafarbenen Background miteinbezieht.

Sei ihr gegenüber so fair. Danke schön.

Deine Standpauke ist nicht notwendig, denn ich habe mir anfangs schon lange genug selbst ein schlechtes Gewissen eingeredet. Mir ist klar, dass die Konsequenzen für mich überschaubar sind, für sie aber viel drastischer, und ich eigentlich nichts mit ihr anfangen darf. Aber vergiss bitte nicht, dass ich ernsthafte Absichten habe und mir wirklich vorstellen kann, dass sie die richtige für mich ist - andernfalls hätte ich es nie so weit kommen lassen.

Über die Konsequenzen haben wir gesprochen und es ist ihr klar, dass sie sich im Falle eines Scheiterns einen neuen Job suchen muss. Ich glaube kaum, dass wir nach einer gescheiterten Beziehungen noch zusammen arbeiten könnten. Sie ist auch nicht heillos romatisch, sondern eher ein rationaler und logisch denkender Mensch, und hat sich die ganzen Konsequenzen selbst durch den Kopf gehen lassen.

Außerdem muss man sagen, dass sie eine ausgesprochen gute und engagierte Mitarbeiterin ist, die im Falle eines Ausscheidens leicht einen anderen Job finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also ich muss sagen, dass ich für mich Frauen unter 25 nie als LTR in Betracht ziehen würde (ok, ich bin auch Mitte 30). Deren Adoleszenz ist noch nicht abgeschlossen und der Charakter kann sich in kurzer Zeit um 180° drehen. Selbst schon erlebt. Ich persönlich glaube auch, dass sich LTR zwischen Menschen unter 25 nur in Ausnahmefällen zu echten, lebenslangen Partnerschaften entwickeln, aber wie gesagt, dass ist meine Sicht. Tu, was Du willst.

Tatsache ist, dass, und das wurde bereits mehrfach gesagt, die Konsequenzen für euch beide dramatisch sein können, wenn die Sache in die Hose geht. Insbesondere dann, wenn Du Dich unangemessen verhältst (betrügst, sie bloßstellst etc.). Sie bekommt Ärger und Du vielleicht ein Verfahren an den Hals. Seit der Geschichte mit dem Kollegen Brüderle ist die Debatte über Sexismus am Arbeitsplatz frisch entflammt und Du als Vorgesetzter und Älterer ziehst in jedem Fall den Kürzeren. Ich hoffe sehr, dass Du dies auch in die Überlegungen einbezogen hast.

Zu Deinen Fragen:

- bleib nett und höflich wie bisher, dräng sie zu nichts (Jungfrau!) und gib ihr das Gefühl, bei Dir in "Sicherheit" zu sein

- rede nie mit ihr über Exfreunde, mach sie auf keinen Fall schlecht. Wenn sie davon anfängt versuch, das Thema wegzubügeln

- Was Du ihr sagen sollst? Wie wärs mit dem, was Du fühlst. Du wirkst nicht needy, wenn Du darüber sprichst, was Dich bewegt und warum, vor allem nicht in einer beginnenden LTR. Aber bleib dabei bitte männlich, keine Tränen, kein Geheule zu Liebesfilmen :acute:

Und eine große Bitte: Wenn Du das Interesse verlieren solltest oder es aus einem anderen Grund schief geht, bleib IMMER höflich, korrekt und zuvorkommend, ansonsten ist unser östlicher Nachbar nämlich sehr schnell offen.

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Konsequenzen? 0o

Muss man sich, wenn man zusammen ist und in der selben Firma arbeitet wie das letzte Ehepaar verhalten?

Bei mir in der Firma haben 2 gearbeitet, die zusammen sind, letztens ist sie leider aus der Firma ausgeschieden (ihre Studentenstelle gegen Vollzeit ausgewechselt worden), die zwei haben sich so verhalten, dass wir Monate lang Rätsel-raten gemacht haben ob die zwei nun zusammen sind, miteinander ficken oder wir einen an der Klatsche haben.

Als sie dann die Firma verlassen hat, haben wir uns alle nochmal bei einem Sommerfest der Firma getroffen/gesehen, und siehe da, die zwei haben sich als Pärchen gegeben, weil es 1. Freizeit war und 2. sie sowieso nicht mehr dort gearbeitet hat.

WENN man schon was mit Jemand aus der Firma haben muss, dann doch bitte bis zur Hochzeit Arbeit und Privates trennen. Wenn ihr das nicht könnt: lass es sein, du wirst damit richtig auf die Schnauze fallen.

Die Konsequenzen macht ihr euch selbst klar.

Wenn ihr wisst was ihr da tut, trefft euch PRIVAT und hört verdammt noch mal auf beruflich und privat zu vermischen!

Dann kann euch auch egal sein, was Kollegen und so drüber denken, weil die nix wissen, ganz easy oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Konsequenzen sind andere als ihre Konsequenzen. Darüber könntest Du mit ihr mal reden, was sie befürchtet und mit ihr überlegen wie man diese vermeintlichen Hindernisse beseitigen kann. Wie gesagt, ideal ist anders aber verboten ist es nicht. Ihr solltet auch darüber reden, meine ich, wie es laufen soll, wenn es mit euch nicht funktioniert. Vielleicht gibt ihr das die Sicherheit mit Dir was zu starten. Je nachdem wie sehr abhängig sie in dem Laden von Dir ist, würde ich das ansprechen.

Sie hat auch Interesse an Dir, also führe sie doch durch diese letzten Hemmnisse durch.

Liebe Keltica, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Wir haben bereits über die möglichen Gefahren gesprochen. Leider kann ich ihr die absolute Sicherheit nicht geben, denn wenn wir es versuchen, kann es trotzdem sein, dass wir letzten Endes nicht zusammen passen. Im Augenblick spricht nichts dagegen, aber man lernt einen Menschen erst wirklich kennen, wenn man mit ihm zusammen ist.

....Über die Konsequenzen haben wir gesprochen und es ist ihr klar, dass sie sich im Falle eines Scheiterns einen neuen Job suchen muss. Ich glaube kaum, dass wir nach einer gescheiterten Beziehungen noch zusammen arbeiten könnten. Sie ist auch nicht heillos romatisch, sondern eher ein rationaler und logisch denkender Mensch, und hat sich die ganzen Konsequenzen selbst durch den Kopf gehen lassen.

Außerdem muss man sagen, dass sie eine ausgesprochen gute und engagierte Mitarbeiterin ist, die im Falle eines Ausscheidens leicht einen anderen Job finden wird.

Okay. Dann sage ich Dir ganz klar, lass das arme Ding in Frieden. Wenn Du der Ansicht bist, im Falle der Fälle kannst Du nicht garantieren, Dich mit ihr professionell zu arrangieren und sie sich als Berufsanfängerin einen neuen Job suchen dürfte, dann lass sie einfach in Ruhe. Es sei denn, Du bist bereit, Dir dann den neuen Job zu suchen- und nicht sie.

Mir scheint auch, dass Du es als etwas zu rosig ansiehst wie frau angesehen wird, wenn sie sich wegen so einer Sache als junge Frau mit wenig Lebens- und Berufserfahrung in einem relativ wenig qualifiziertem Bereich eine neue Stelle suchen muss. Hin und weg von Dir ist sie zum Glück ja nicht, dann akzeptiere doch, dass sie Nein meint. es sich mit Dir zu verscherzen kann sie sich auch in diesem Moment nicht erlauben. Indem sie noch deutlicher wird, nicht? Was soll sie denn dann noch tun, damit Du ihren Entschluss achtest?

Du wirst anders angesehen als sie bei der Sache, so ist das nun mal. Mir wären Deine Aussagen dann auch zu lasch bzw. ich würde mich nur auf jemanden einlassen, der so wirkt als würde er das auch nach einer Beziehung noch hinbekommen mit mir professionell umzugehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Standpauke ist nicht notwendig, denn ich habe mir anfangs schon lange genug selbst ein schlechtes Gewissen eingeredet. Mir ist klar, dass die Konsequenzen für mich überschaubar sind, für sie aber viel drastischer, und ich eigentlich nichts mit ihr anfangen darf. Aber vergiss bitte nicht, dass ich ernsthafte Absichten habe und mir wirklich vorstellen kann, dass sie die richtige für mich ist - andernfalls hätte ich es nie so weit kommen lassen.

Sorry, aber die Standpauke ist mehr als notwendig, so rosarot, wie dein Brillenglas ist.

Du kennst das Mädel nicht mal richtig, ihr seid ineinander verguckt und die Herzchen schießen aus euren Augen + die Anziehungskraft der verbotenen Frucht und du redest von LTR?

Mehr Bollywood geht doch gar nicht.

Sicher, dass du nicht 15 bist? Du scheinst ja gar nicht mehr vernünftig denken zu können, von logisch und rational kann da keine Rede sein, wie ihr euch anschmachtet.

Die Arroganz, mit der du ihr Berufsleben auf's Spiel setzt

Außerdem muss man sagen, dass sie eine ausgesprochen gute und engagierte Mitarbeiterin ist, die im Falle eines Ausscheidens leicht einen anderen Job finden wird.

ist einfach mal unerträglich egoistisch.

Gute Stellen fallen nicht vom Himmel, in der heutigen Zeit schon einmal gar nicht. Allein in unserer Abteilung wäre Arbeit für zwei weitere Teamassistentinnen, aber werden die eingestellt? Nein, weil die Unternehmen sich allesamt zurückhalten. An Assistentinnenstellen wird als erstes gespart... das Backoffice ist immer als erstes betroffen.

Davon abgesehen der gloriose Fakt, im Lebenslauf eine Kurzzeitstelle stehen zu haben und kurz nach Berufsbeginn schon wieder zu wechseln.

Anscheinend hast du leider wenig Ahnung davon, wie die Musik im Arbeitsleben spielt.

Das mit "ich hab mir aber Gedanken gemacht, mimimimimi" ist einfach so unerreicht kognitiv suboptimiert, emotionsgeladen und schwanzgesteuert, dass ich mich gleich vergessen könnte. Es ist ja aus deiner Sicht auch wirklich schön einfach, DEIN Job steht ja nicht auf der Kippe. Stell dich doch mal vor, es wäre so. Und wie würdest du dich dann entscheiden?

Lass die Finger von dem Mädel, respektiere ihr Grenzen. Wie soll sie dir denn ein klares Nein geben können, sie könnte ja theoretisch auch Konsequenzen von dir befürchten, wenn sie dir eine eiskalte Abfuhr gibt.

Euer Machtverhältnis ist jetzt schon so unausgeglichen, sie kann sich nicht einmal vernünftig wehren, da sie ständig Repressalien zu fürchten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gute Stellen fallen nicht vom Himmel, in der heutigen Zeit schon einmal gar nicht. Allein in unserer Abteilung wäre Arbeit für zwei weitere Teamassistentinnen, aber werden die eingestellt? Nein, weil die Unternehmen sich allesamt zurückhalten. An Assistentinnenstellen wird als erstes gespart... das Backoffice ist immer als erstes betroffen.

Davon abgesehen der gloriose Fakt, im Lebenslauf eine Kurzzeitstelle stehen zu haben und kurz nach Berufsbeginn schon wieder zu wechseln.

Anscheinend hast du leider wenig Ahnung davon, wie die Musik im Arbeitsleben spielt.

Lass die Finger von dem Mädel, respektiere ihr Grenzen. Wie soll sie dir denn ein klares Nein geben können, sie könnte ja theoretisch auch Konsequenzen von dir befürchten, wenn sie dir eine eiskalte Abfuhr gibt.

Euer Machtverhältnis ist jetzt schon so unausgeglichen, sie kann sich nicht einmal vernünftig wehren, da sie ständig Repressalien zu fürchten hat.

Genau so ist es leider. Das ist nicht übertrieben dargestellt.

Mit mir wollte mal ein Hochgestellter privat joggen, sprich, ich sollte ihn bei seinem Training begleiten. Das hat er mir in Gegenwart anderer Kollegen "angetragen" und ich wollte nicht und hab mich rausgeredet. Ermuntert hatte ich ihn in keiner Weise, ich war lediglich nett und freundlich zu ihm wie zu jedem anderen auch, zu einem höher gestellten sowieso. Seit er meine durchaus sachlich begründete Abfuhr bekam bin ich für ihn Luft. Habe also deutlich verschissen.

Wenn ich ja dazu gesagt hätte, wäre es ihm nur ums gemeinsame Duschen danach gegangen, das war nicht nur mir klar sondern auch allen Kollegen in der Nähe, die Zeuge waren. Abgesehen davon will ich von dem nichts, absolut nichts. Nun habe ich also jemanden gegen mich aufgebracht ohne aus meiner Sicht was dafür zu können, nur weil er Hirnfick betrieben hat.

Das Mädel hier ist sicher geschmeichelt und sie mag den TE. Aber bei der unsicheren Lage muss sie klar denken. Ihre Existenz ist wichtiger und das kann man gar nicht stark genug betonen.

Also, professionelle Gangart- ab sofort und nichts anderes. Wenn es denn überhaupt noch möglich ist...

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider kann ich ihr die absolute Sicherheit nicht geben, denn wenn wir es versuchen, kann es trotzdem sein, dass wir letzten Endes nicht zusammen passen.

Okay, du vagst es und ihr passt vielleicht nicht zusammen. (Ihr kennt euch schon ein bisschen und wenn es bis jetzt klappt, dann sollte es auch weiterhin funktionieren)

Stell dir jetzt aber bitte vor, dass du es jetzt sein lässt und dir vielleicht die Chance damit nimmst. Du wirst sie dann jeden Tag im Büro sehen und dir denken ... warum hab ich Depp das nicht gemacht. Das verspreche ich dir.

Wenn ihr euch aber im Frieden trennt kannst du locker nach einiger Zeit weiterarbeiten. Wenn du es aber nicht vagst wirst du andauernd an sie denken müssen.

> Fazit : Du hast viel weniger zu verlieren, wenn du die Sache mit ihr angehst ;)

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JR

Den TE musst Du nicht überzeugen ob er will oder nicht, das ist doch nicht sein Problem. Sein Problem besteht darin, dass sie es nicht wagen will. Wie frau sieht auch aus gutem Grund, so gut ich den TE auch verstehen kann und es ihm gönnen würde. Das ist nicht der Punkt. Aber sie muss die Chance haben, Nein sagen zu können, ohne von ihm dafür bestraft zu werden. Wie soll er sich sonst je sicher sein, dass sie aus Zuneigung zu ihm ja sagt- und nicht nur aus Angst vor Nachteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also ich muss sagen, dass ich für mich Frauen unter 25 nie als LTR in Betracht ziehen würde (ok, ich bin auch Mitte 30). Deren Adoleszenz ist noch nicht abgeschlossen und der Charakter kann sich in kurzer Zeit um 180° drehen. Selbst schon erlebt. Ich persönlich glaube auch, dass sich LTR zwischen Menschen unter 25 nur in Ausnahmefällen zu echten, lebenslangen Partnerschaften entwickeln, aber wie gesagt, dass ist meine Sicht. Tu, was Du willst.

[...]

Zu Deinen Fragen:

- bleib nett und höflich wie bisher, dräng sie zu nichts (Jungfrau!) und gib ihr das Gefühl, bei Dir in "Sicherheit" zu sein

- rede nie mit ihr über Exfreunde, mach sie auf keinen Fall schlecht. Wenn sie davon anfängt versuch, das Thema wegzubügeln

- Was Du ihr sagen sollst? Wie wärs mit dem, was Du fühlst. Du wirkst nicht needy, wenn Du darüber sprichst, was Dich bewegt und warum, vor allem nicht in einer beginnenden LTR. Aber bleib dabei bitte männlich, keine Tränen, kein Geheule zu Liebesfilmen :acute:

Und eine große Bitte: Wenn Du das Interesse verlieren solltest oder es aus einem anderen Grund schief geht, bleib IMMER höflich, korrekt und zuvorkommend, ansonsten ist unser östlicher Nachbar nämlich sehr schnell offen.

Ich bin 25, da sind Frauen unter 25 eigentlich genau mein Ding. Im aktuellen Fall habe ich natürlich schon die Befürchtung, dass sie in 3-4 Jahren den Drang verspürt, andere Männer zu haben. Dieses Bedürfnis scheint oft mit Mitte zwanzig aufzukommen, und da ich ihr erster und einziger Sexualpartner wäre, könnte die Neugier bei ihr noch größer sein als bei anderen. Auch wenn so ein Verhalten nicht ihrem Charakter entspricht - in ein paar Jahren kann sich da natürlich einiges ändern.

Danke für die Tipps. Ich mache mir nur Sorgen, dass die Attraction sinkt, wenn ich ihr zu viel Sicherheit gebe. Trotz der Umstände darf man das 1 x 1 der Verführung nicht außer Acht lassen.

Östlicher Nachbar?! Bitte um nähere Erklärung ;) Sollte ich das Interesse verlieren oder wir die Sache jetzt im Keim ersticken, dann werde ich sie natürlich weiterhin höflich und korrekt behandeln. Zu meinen Exen war ich auch immer freundlich. Wenn wir aber ein Paar werden und irgenwann einer von beiden Schluss macht, dann glaube ich nicht, dass der jeweils andere noch so unbeschwert damit umgehen könnte.

Was für Konsequenzen? 0o

Muss man sich, wenn man zusammen ist und in der selben Firma arbeitet wie das letzte Ehepaar verhalten?

Bei mir in der Firma haben 2 gearbeitet, die zusammen sind, letztens ist sie leider aus der Firma ausgeschieden (ihre Studentenstelle gegen Vollzeit ausgewechselt worden), die zwei haben sich so verhalten, dass wir Monate lang Rätsel-raten gemacht haben ob die zwei nun zusammen sind, miteinander ficken oder wir einen an der Klatsche haben.

Als sie dann die Firma verlassen hat, haben wir uns alle nochmal bei einem Sommerfest der Firma getroffen/gesehen, und siehe da, die zwei haben sich als Pärchen gegeben, weil es 1. Freizeit war und 2. sie sowieso nicht mehr dort gearbeitet hat.

WENN man schon was mit Jemand aus der Firma haben muss, dann doch bitte bis zur Hochzeit Arbeit und Privates trennen. Wenn ihr das nicht könnt: lass es sein, du wirst damit richtig auf die Schnauze fallen.

Die Konsequenzen macht ihr euch selbst klar.

Wenn ihr wisst was ihr da tut, trefft euch PRIVAT und hört verdammt noch mal auf beruflich und privat zu vermischen!

Dann kann euch auch egal sein, was Kollegen und so drüber denken, weil die nix wissen, ganz easy oder?

Ich glaube, dass ich Arbeit und Privates bei ihr ganz gut trennen könnte. Wir sind zwar eine kleine Firma, aber alle Aufgaben, die ich an sie delegiere, kann ich auch einer zweiten Sekretärin geben. Insofern würden wir uns im Arbeitsalltag nicht oft in die Quere kommen.

Im Vergleich zu deinem Beispiel besteht aber die Komplikation, dass wir nicht Kollegen sind. Sie ist meine Untergebene, was eine ganz andere Dynamik bedeuten kann.

Liebe Keltica, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Wir haben bereits über die möglichen Gefahren gesprochen. Leider kann ich ihr die absolute Sicherheit nicht geben, denn wenn wir es versuchen, kann es trotzdem sein, dass wir letzten Endes nicht zusammen passen. Im Augenblick spricht nichts dagegen, aber man lernt einen Menschen erst wirklich kennen, wenn man mit ihm zusammen ist.

Okay. Dann sage ich Dir ganz klar, lass das arme Ding in Frieden. Wenn Du der Ansicht bist, im Falle der Fälle kannst Du nicht garantieren, Dich mit ihr professionell zu arrangieren und sie sich als Berufsanfängerin einen neuen Job suchen dürfte, dann lass sie einfach in Ruhe. Es sei denn, Du bist bereit, Dir dann den neuen Job zu suchen- und nicht sie.

Mir scheint auch, dass Du es als etwas zu rosig ansiehst wie frau angesehen wird, wenn sie sich wegen so einer Sache als junge Frau mit wenig Lebens- und Berufserfahrung in einem relativ wenig qualifiziertem Bereich eine neue Stelle suchen muss. Hin und weg von Dir ist sie zum Glück ja nicht, dann akzeptiere doch, dass sie Nein meint. es sich mit Dir zu verscherzen kann sie sich auch in diesem Moment nicht erlauben. Indem sie noch deutlicher wird, nicht? Was soll sie denn dann noch tun, damit Du ihren Entschluss achtest?

Du wirst anders angesehen als sie bei der Sache, so ist das nun mal. Mir wären Deine Aussagen dann auch zu lasch bzw. ich würde mich nur auf jemanden einlassen, der so wirkt als würde er das auch nach einer Beziehung noch hinbekommen mit mir professionell umzugehen.

Ihr zu versprechen, dass unsere Beziehung ewig halten wird, wäre eine Lüge. Natürlich ist es möglich, und würde ich nicht das Potential sehen, dass sie die Frau meines Lebens ist, würde ich mich nie darauf einlassen. Aber ich kenne sie noch viel zu wenig, um das zu garantieren. Ich will mit ihr ehrlich umgehen und keine Versprechen machen, die ich nicht halten kann.

Ich habe ihr auch versprochen, dass sie durch mich auf keinen Fall negative Konsequenzen zu befürchten hat, falls sie sich dazu entscheidet, sich nicht auf uns einzulassen. Dieses Versprechen gedenke ich auch einzuhalten.

Ein klares "nein" gab es aber von ihrer Seite nicht. Sie hat lediglich bei unserem letzten Kontakt darauf beharrt, dass wir uns an die vereinbarte Denkpause halten (die im Übrigen ja ich vorgeschlagen hatte). Ich glaube nicht, dass sie keine klare Ansage macht, weil sie Angst hat, mich vor den Kopf zu stoßen, sondern weil sie selbst unsicher ist, wie es mit uns weitergehen soll.

Sorry, aber die Standpauke ist mehr als notwendig, so rosarot, wie dein Brillenglas ist.

Du kennst das Mädel nicht mal richtig, ihr seid ineinander verguckt und die Herzchen schießen aus euren Augen + die Anziehungskraft der verbotenen Frucht und du redest von LTR?

Mehr Bollywood geht doch gar nicht.

Sicher, dass du nicht 15 bist? Du scheinst ja gar nicht mehr vernünftig denken zu können, von logisch und rational kann da keine Rede sein, wie ihr euch anschmachtet.

Mag sein, dass das hier ein bisschen nach Teeny-Romanze klingt. Allerdings kann ich nicht einfach mit ihr ins Bett hüpfen und dann halt schauen, wie sich die Dinge entwickelt - gerade das wäre ja total verantwortungslos ihr gegenüber.

Natürlich vernebeln mir meine Gefühle ein wenig die Sicht, aber ich sehe auch objektiv betrachtet verdammt viele Gründe, wieso wir zusammen passen (gleiche Interessen, gleiche Werte, Intellekt, Hobbies, Lebensziele etc.).

Das Mädel hier ist sicher geschmeichelt und sie mag den TE. Aber bei der unsicheren Lage muss sie klar denken. Ihre Existenz ist wichtiger und das kann man gar nicht stark genug betonen.

Also, professionelle Gangart- ab sofort und nichts anderes. Wenn es denn überhaupt noch möglich ist...

Wegen Job: Ich kenne unsere Branche und den Arbeitsmarkt sehr gut. Eine Mitarbeiterin mit ihren Fähigkeiten könnte problemlos bei einem unserer Geschäftspartner unterkommen. Wir waren die erste Firma, bei der sie sich beworben hat, und jeder andere hätte sie wahrscheinlich auch genommen.

Leider kann ich ihr die absolute Sicherheit nicht geben, denn wenn wir es versuchen, kann es trotzdem sein, dass wir letzten Endes nicht zusammen passen.

Okay, du vagst es und ihr passt vielleicht nicht zusammen. (Ihr kennt euch schon ein bisschen und wenn es bis jetzt klappt, dann sollte es auch weiterhin funktionieren)

Stell dir jetzt aber bitte vor, dass du es jetzt sein lässt und dir vielleicht die Chance damit nimmst. Du wirst sie dann jeden Tag im Büro sehen und dir denken ... warum hab ich Depp das nicht gemacht. Das verspreche ich dir.

Wenn ihr euch aber im Frieden trennt kannst du locker nach einiger Zeit weiterarbeiten. Wenn du es aber nicht vagst wirst du andauernd an sie denken müssen.

> Fazit : Du hast viel weniger zu verlieren, wenn du die Sache mit ihr angehst ;)

JR

Das ist es ja. Wir sind schon ziemlich weit gegangen. Wenn ich jetzt abbreche, und auf der nächsten Weihnachtsfeier sitzt ein andrer neben ihr, werde ich mir das vielleicht immer vorwerfen.

@ JR

Den TE musst Du nicht überzeugen ob er will oder nicht, das ist doch nicht sein Problem. Sein Problem besteht darin, dass sie es nicht wagen will. Wie frau sieht auch aus gutem Grund, so gut ich den TE auch verstehen kann und es ihm gönnen würde. Das ist nicht der Punkt. Aber sie muss die Chance haben, Nein sagen zu können, ohne von ihm dafür bestraft zu werden. Wie soll er sich sonst je sicher sein, dass sie aus Zuneigung zu ihm ja sagt- und nicht nur aus Angst vor Nachteilen.

Ich versichere dir, wenn sie klipp und klar nein sagt, dann werde ich durchbeißen und meine Gefühle so lange unterdrücken, bis wir wieder ganz normal zusammenarbeiten können. Ich gehöre nicht zu den Typen, die dann in ihre Ehre gekränkt sind und ihr das Leben zur Hölle machen.

Solange aber kein nein gefallen ist, will ich mein bestes tun, um sie für mich zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABC,

Deine Botschaft meine ich verstanden zu haben, und ich habe keinen Grund, an Deinen ehrenwerten Absichten zu zweifeln. Ferner glaube ich, dass Fastlanes wie üblich sehr pragmatische Hinweise an und für sich richtig sind.

Ich schlage trotzdem in die Kerbe, in die schon die beiden Mädels geschlagen haben. Ich glaube, Morgain hatte den wichtigen Hinweis gegeben, dass Du Deiner Angebeteten schlimmstenfalls einen Lebenslauf bescherst, der bei jedem Bewerbungsempfänger ein Fragezeichen produziert. Ich finde deshalb, Du solltest Dein Argument kritisch prüfen, dass sie leichte eine alternative Beschäftigung finden könnte (und ja, was ist in dem Zusammenhang eigentlich mit Dir selbst?). Oder hast Du mit 25 ein solches Standing in Deinem Laden, dass Du sie hinreichend schützen könntest?

Zudem: Affäre auf der Arbeit ist schon unter (weitgehend) Gleichgestellten und Erwachsenen schwierig. Das seid ihr beide nicht. Also nur, wenn es wirklich etwas Ernstes werden könnte, dann unternimm einen diskreten, rücksichts- und verständnisvollen Anlauf. Und sei anständig genug, ihr so oder so eine freundschaftliche Beziehung zu ermöglichen, wenn sich sonst nichts ergibt.

Ach ja - und achte auch im eigenen Interesse auf Vertraulichkeit. Du siehst in Kelticas Beitrag, was Frauen darüber denken, vor versammelter Mannschaft angegraben zu werden. Und was die versammelte Mannschaft darüber dachte, ist auch nicht schwer zu erraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zu versprechen, dass unsere Beziehung ewig halten wird, wäre eine Lüge. Natürlich ist es möglich, und würde ich nicht das Potential sehen, dass sie die Frau meines Lebens ist, würde ich mich nie darauf einlassen. Aber ich kenne sie noch viel zu wenig, um das zu garantieren. Ich will mit ihr ehrlich umgehen und keine Versprechen machen, die ich nicht halten kann.

Ich habe ihr auch versprochen, dass sie durch mich auf keinen Fall negative Konsequenzen zu befürchten hat, falls sie sich dazu entscheidet, sich nicht auf uns einzulassen. Dieses Versprechen gedenke ich auch einzuhalten.

Ein klares "nein" gab es aber von ihrer Seite nicht. Sie hat lediglich bei unserem letzten Kontakt darauf beharrt, dass wir uns an die vereinbarte Denkpause halten (die im Übrigen ja ich vorgeschlagen hatte). Ich glaube nicht, dass sie keine klare Ansage macht, weil sie Angst hat, mich vor den Kopf zu stoßen, sondern weil sie selbst unsicher ist, wie es mit uns weitergehen soll.

Wegen Job: Ich kenne unsere Branche und den Arbeitsmarkt sehr gut. Eine Mitarbeiterin mit ihren Fähigkeiten könnte problemlos bei einem unserer Geschäftspartner unterkommen. Wir waren die erste Firma, bei der sie sich beworben hat, und jeder andere hätte sie wahrscheinlich auch genommen.

Ich versichere dir, wenn sie klipp und klar nein sagt, dann werde ich durchbeißen und meine Gefühle so lange unterdrücken, bis wir wieder ganz normal zusammenarbeiten können. Ich gehöre nicht zu den Typen, die dann in ihre Ehre gekränkt sind und ihr das Leben zur Hölle machen.

Solange aber kein nein gefallen ist, will ich mein bestes tun, um sie für mich zu gewinnen.

Es ist klar, dass Du ihr das nicht versprechen kannst, dass es ewig hält, das war nie der Punkt um den es mir ging. Ich spreche die ganze Zeit von einer Sicherheit, die mit einer Verlässlichkeit Deiner Reaktionen einhergeht.
Du bist ehrlich zu ihr und wenn sie keine negativen Konsequenzen zu befürchten hat ist doch alles gut. Offenbar lässt sich auch Euer Alltag so gestalten, dass ihr wenig zusammen arbeitet, das ist doch prima. Im Zweifel stellst Du ihr offenbar auch das Arbeitszeugnis aus, mit dem sie sich bei Geschäftspartnern bewerben wir, sollte es nichts werden. Wenn Du da fair bleibst und sie sich darauf verlassen kann - das meine ich hier mit Sicherheit / Verlässlichkeit - wenn es scheitert, dann ist es gut.
Ich verstehe Dich. Wenn sie ein so hohes Potenzial hat, Du bist auch innerlich schon ganz nah bei ihr, dann hast Du keine Wahl mehr- für Dich. Dann kannst Du aber auch kaum noch mehr tun als Du schon getan hast. Alles liegt vor ihr, sie muss sich entscheiden. Dann ziehe Dich doch vielleicht wirklich ein bisschen zurück, damit sie merken kann, ob sie Dich vermisst. Wenn sie so Raum gewinnt, um sich frei zu entscheiden, dann ist es gut. Du hast übrigens Glück. Selbst wenn sie jetzt Nein sagt- es kann sein, dass sie dann in 1 bis 2 Monaten doch noch ja sagen könnte. Weil sie merken würde, Du lässt ein Nein gelten und bleibst fair. Das wäre ein wichtiges Signal um sich einlassen zu können.
Der andere Punkt- sie hatte noch keine sexuellen Erfahrungen und so ab 25 bis 27 verändern sich Frauen zunehmend noch mal. Wenn Du also nicht sofort das große Programm mit Familie anfängst.... warum nicht. Garantien gibt es nie und ihr beide seid schon sehr vertraut wie man merken kann.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut.

Die moralische Frage ist also geklärt.

Jetzt solltest du daran arbeiten, dass sie dieses "Nein" nicht sagt.

Verführ sie. (wenn du Hilfe brauchst, dann sag an)

Du bist ehrlich zu ihr und wenn sie keine negativen Konsequenzen zu befürchten hat ist doch alles gut

Mit Ehrlichkeit ist das so eine Sache... Ich weiß noch wie einer zu mir meinte : "Willst du Flüssigkeiten austauschen oder Wahrheiten" Ich entschied mich für das Erste und ich bereue es bis heute nicht.

Solange aber kein nein gefallen ist, will ich mein bestes tun, um sie für mich zu gewinnen.

Gefällt mir ;)

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schlage trotzdem in die Kerbe, in die schon die beiden Mädels geschlagen haben. Ich glaube, Morgain hatte den wichtigen Hinweis gegeben, dass Du Deiner Angebeteten schlimmstenfalls einen Lebenslauf bescherst, der bei jedem Bewerbungsempfänger ein Fragezeichen produziert. Ich finde deshalb, Du solltest Dein Argument kritisch prüfen, dass sie leichte eine alternative Beschäftigung finden könnte (und ja, was ist in dem Zusammenhang eigentlich mit Dir selbst?). Oder hast Du mit 25 ein solches Standing in Deinem Laden, dass Du sie hinreichend schützen könntest?

Zudem: Affäre auf der Arbeit ist schon unter (weitgehend) Gleichgestellten und Erwachsenen schwierig. Das seid ihr beide nicht. Also nur, wenn es wirklich etwas Ernstes werden könnte, dann unternimm einen diskreten, rücksichts- und verständnisvollen Anlauf. Und sei anständig genug, ihr so oder so eine freundschaftliche Beziehung zu ermöglichen, wenn sich sonst nichts ergibt.

Ich bin Gesellschafter der Firma; insofern muss ich mir um meine Job-Sicherheit keine Sorgen machen. Für mich bedeutet es nur Stress mit meinen Geschäftspartnern, denn die sehen das natürlich als Störung des Arbeitsklimas und - im schlimmsten Fall - Vergraulen einer sehr guten Mitarbeiterin. Ich bin mit meinen Partnern aber auch privat gut befreundet und weiß, dass sich der Groll schnell wieder legt, wenn sie sehen, dass der Arbeitsalltag im Unternehmen nicht beeinträchtigt ist.

Sollte sie meinen Versuch abblocken, will ich auf keinen Fall die beleidigte Leberwurst spielen und sie ab dann meiden. So groß ist unser Unternehmen nicht, dass man sich komplett aus dem Weg gehen könnte, und ich will dass sie sich weiterhin bei uns Wohl fühlt. Auch wenn es natürlich nicht leicht ist, wenn man für jemanden etwas empfindet und ihn dann ständig sieht.

Es ist klar, dass Du ihr das nicht versprechen kannst, dass es ewig hält, das war nie der Punkt um den es mir ging. Ich spreche die ganze Zeit von einer Sicherheit, die mit einer Verlässlichkeit Deiner Reaktionen einhergeht.
Du bist ehrlich zu ihr und wenn sie keine negativen Konsequenzen zu befürchten hat ist doch alles gut. Offenbar lässt sich auch Euer Alltag so gestalten, dass ihr wenig zusammen arbeitet, das ist doch prima. Im Zweifel stellst Du ihr offenbar auch das Arbeitszeugnis aus, mit dem sie sich bei Geschäftspartnern bewerben wir, sollte es nichts werden. Wenn Du da fair bleibst und sie sich darauf verlassen kann - das meine ich hier mit Sicherheit / Verlässlichkeit - wenn es scheitert, dann ist es gut.
Ich verstehe Dich. Wenn sie ein so hohes Potenzial hat, Du bist auch innerlich schon ganz nah bei ihr, dann hast Du keine Wahl mehr- für Dich. Dann kannst Du aber auch kaum noch mehr tun als Du schon getan hast. Alles liegt vor ihr, sie muss sich entscheiden. Dann ziehe Dich doch vielleicht wirklich ein bisschen zurück, damit sie merken kann, ob sie Dich vermisst. Wenn sie so Raum gewinnt, um sich frei zu entscheiden, dann ist es gut. Du hast übrigens Glück. Selbst wenn sie jetzt Nein sagt- es kann sein, dass sie dann in 1 bis 2 Monaten doch noch ja sagen könnte. Weil sie merken würde, Du lässt ein Nein gelten und bleibst fair. Das wäre ein wichtiges Signal um sich einlassen zu können.
Der andere Punkt- sie hatte noch keine sexuellen Erfahrungen und so ab 25 bis 27 verändern sich Frauen zunehmend noch mal. Wenn Du also nicht sofort das große Programm mit Familie anfängst.... warum nicht. Garantien gibt es nie und ihr beide seid schon sehr vertraut wie man merken kann.

Wir hatten zwei Innendienststellen für knapp ein halbes Jahr ausgeschrieben. Von den etwa 200 Bewerbern war sie mit Abstand die beste - und das frisch von der Schule, ohne die ganze Berufserfahrung, die sie im letzten Jahr bei uns gesammelt hat. Bei unseren Geschäftspartnern hat sie sich ebenfalls durch ihre freundliche, kompetente und engagierte Art beliebt gemacht. Durch die Kombination von super Fähigkeiten + Networking bin ich sicher, dass sie schnell bei einer anderen Firma unterkommt. Ich bin kein Arsch und würde ihr nach einer Trennung auch dabei helfen. Selbst, wenn wir uns total zerstreiten sollten, was ich für fast unmöglich halte, würden meine Partner dafür sorgen, dass sie einen guten Job bekommt.

Mit dem Zurückziehen hast du Recht. Wir haben uns jetzt durch die Urlaube fast drei Wochen nicht gesehen, aber sie rechnet vielleicht damit, dass ich gleich dort weitermachen will, wo wir aufgehört haben. Deshalb ist es wahrscheinlich besser, wenn ich mich erstmal zurückhalte und freundlich-distanziert bin (z.B. alleine zum Mittagessen gehen, keine Zeit mit ihr alleine verbringen sondern nur in Gesellschaft anderer Kollegen). Dadurch nehme ich ihr die Sicherheit, dass sie mich jederzeit haben könnte (bekanntlich ja ein Attraction-Killer in der Annäherungsphase) und sie kommt wieder ein bisschen ins Grübel, was wäre, wenn wir es wirklich versuchen.

Gut.

Die moralische Frage ist also geklärt.

Jetzt solltest du daran arbeiten, dass sie dieses "Nein" nicht sagt.

Verführ sie. (wenn du Hilfe brauchst, dann sag an)

Ich brauche Hilfe :)

Wie oben beschrieben tue ich mir mit dem Spagat zwischen Sicherheit/Attraction schwer. Einerseits will ich ihr die Sicherheit geben, dass ich echtes Interesse habe und mir wirklich eine LTR vorstellen kann,und sie nicht nur benutzen will. Andererseits liegt dadurch der Ball komplett bei ihr. Durch die Sicherheit, dass sie mich jederzeit haben könnte, sinkt die Attraction und sie wird Annäherungsversuche abblocken, weil sie nichts zu verlieren hat - sie könnte mich ja jederzeit haben.

Ich weiß nicht, ob eine LTR mit ihr wirklich funktionieren würde, aber ich bin an dem Punkt, dass ich es definitv versuchen möchte.

Sie ist noch nichtmal an dem Punkt, dass sie es versuchen will.

Insofern befinden wir uns derzeit nicht auf Augenhöhe und ich muss das Gleichgewicht wieder herstellen. Daher auch der Plan mit freundlich-distanziert sein, um sie wieder etwas zu verunsichern, ob ich nach der Pause überhaupt noch will.

Oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du sie nicht gefickt hast sollst du dir LTR aus dem Kopf streichen.

Ich gehe davon aus, dass ihr Rapport / Comfort schon habt.

Jetzt sollte das Game einfacher werden.

Dazu brauche ich aber ein paar Infos von dir und ihr.

Hast du sie schon geküsst, gefickt, berührt ... ?

Durch die bereits vorhandenen Invests die sie erbracht hat bzw. den Comfort/ Rapport der steht kannst du durch Spannungsaufbau das Mädel und ihre Entscheidungen lenken ;)

Verminderst somit die Wahrscheinlichkeit auf ein "Nein".

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du sie nicht gefickt hast sollst du dir LTR aus dem Kopf streichen.

Ich gehe davon aus, dass ihr Rapport / Comfort schon habt.

Jetzt sollte das Game einfacher werden.

Dazu brauche ich aber ein paar Infos von dir und ihr.

Hast du sie schon geküsst, gefickt, berührt ... ?

Durch die bereits vorhandenen Invests die sie erbracht hat bzw. den Comfort/ Rapport der steht kannst du durch Spannungsaufbau das Mädel und ihre Entscheidungen lenken ;)

Verminderst somit die Wahrscheinlichkeit auf ein "Nein".

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Eingangspost, damit sollten deine Fragen beantwortet sein:

Wir waren öfter nach der Arbeit etwas essen, spazieren, haben geplaudert etc. Dabei habe ich ihr mehrfach vermittelt, dass ich sie nicht nur als Kollegin mag (Hand kurz nehmen etc.), sie war aber sehr zurückhaltend. Vor ihrem Geburtstag haben wir uns dann abends verabredet, waren aus und sind nachts stundenlang spazieren gegangen. WIr haben uns dann lange umarmt, Händchen gehalten etc. Küssen hat sie abgeblockt, weil die Sache mit uns eigentlich verboten ist und "sie sich durch einen Kuss nicht mehr einreden kann, das nichts zwischen uns ist". Sie hat mir aber da schon eröffnet, dass sie seit längerem Interesse an mir hat.

In der Woche darauf wollte sie eigentlich wieder Abstand von mir gewinnen, aber wir sind uns viel näher gekommen (Küssen, Schreiben, telefonieren etc.). Sie hatte aber immer ein schlechtes Gewissen, weil unser Verhältnis unprofessionell ist. Ihre Freundinnen haben sie heftig dafür kritisiert.

Vor 2 Wochen begann ihr 14-tägiger Urlaub. Ich habe ihr angeboten, dass wir den Kontakt während des Urlaubes einstellen und ich danach auch noch einen Urlaub dranhänge. Das gäbe ihr genug Zeit, um wieder Abstand von mir zu gewinnnen. Sollte danach noch immer etwas zwischen uns sein, könnte man ja weiterschauen.

In der ersten Urlaubswoche habe ich sie einmal aus geschäftlichen Gründen angerufen und danach auch relativ lange privat telefoniert. Zwei Tage später schrieb sie mir, dass sie sich über meinen Anruf sehr gefreut hat. Dadurch ermutigt, die Kontaktsperre zu brechen, schrieb ich ihr am Sonntag abend, ob wir telefonieren können, weil ich ein Date ausmachen wollte (direkt anrufen ist zu gefährlich, weil ihr Handy ja irgendwo in Sichtweite ihrer Eltern liegen könnte). Sie blockte jedoch ab und meinte, dass sie sich jetzt an unsere Abmachung hält und ich sollte das auch tun. Ich versuchte sie, nochmal zu überreden (Fehler - needy) aber sie blieb dabei.

Seitdem habe ich sie nicht mehr kontaktiert. Am Donnerstag endet mein Urlaub und wir sehen uns wieder.

Ich glaube kaum, dass ich mit diesem Mädel schlafen werde, bevor wir nicht in einer LTR sind. Immerhin ist sie Jungfrau und sehr zurückhaltend in diesen Dingen. Mit der zusätzlichen Komplikation der Arbeitssituation wird sie sich nur auf mich einlassen, wenn sie sicher ist, dass ich es ernst meine (Comfort) und gleichzeitig ihre Gefühle die rationales Gegenargumente wegfegen (Attraction). Nur, wie verhalte ich mich am besten, um den Spagat zu schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Chefs eigene Mitarbeiter als "Untergebene" bezeichnen, ist das meist ein Zeichen für Möchtegerns oder totale Arroganz.

Davon abgesehen glaube ich kaum, dass ein Abhängigkeitsverhältnis ein guter Start in eine partnerschaftliche Beziehung ist.

Allerdings scheinst du dir Mühe zu geben, sie wirklich mit Respekt zu behandeln. Vielleicht ist dein Fall ja die berühmte Ausnahme, welche die Regel bestätigt.

Beste Grüße

bearbeitet von GordonW
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube kaum, dass ich mit diesem Mädel schlafen werde, bevor wir nicht in einer LTR sind. Immerhin ist sie Jungfrau und sehr zurückhaltend in diesen Dingen. Mit der zusätzlichen Komplikation der Arbeitssituation wird sie sich nur auf mich einlassen,

Quatsch. Da hast du ein vollkommen falsches Frauenbild.

Sie blockte jedoch ab und meinte, dass sie sich jetzt an unsere Abmachung hält und ich sollte das auch tun. Ich versuchte sie, nochmal zu überreden

Da sehen wir es doch.

Du sagst, dass du sie siehst.

Super Voraussetzungen für ein nettes Game.

Das Mädel scheint mir mehr in Richtung LSE zu fließen. Das sie Jungfrau ist bestätigt das noch viel mehr. Sie weiß einfach nicht was sie will. Wenn du mit ihr richtig hantierst, dann bekommst du sie ins Bett.

1. Needy sein einstellen

2. Du musst sie viel mehr negen... -> Push & Pull spielen

3. Deinen Marktwert heben -> DHV

4. Das Orbit nutzen um sie zu manipulieren (Ihre ekelhaften Spiele einfach umdrehen)

Dein Ziel ist es erstmal ein Date auszuhandeln, damit du dort eskalieren kannst.

Wenn du sie siehst solltest du ihr (indirekt) zeigen, dass du etwas mit anderen Frauen hast.

Wenn sie zu dir ankommt bringst du P&P.

Du rufst sie nicht mehr an. Lässt nur sie zu dir kommen. Hör auf den Nice-Guy zu spielen.

Allerdings scheinst du dir Mühe zu geben, sie wirklich mit Respekt zu behandeln. Vielleicht ist dein Fall ja die berühmte Ausnahme, welche die Regel bestätigt.

Ich rate davon dringend ab. Sie sucht das arrogante Arschloch, deswegen läuft das auch mit euch ;)

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin Gesellschafter der Firma; insofern muss ich mir um meine Job-Sicherheit keine Sorgen machen. Für mich bedeutet es nur Stress mit meinen Geschäftspartnern, denn die sehen das natürlich als Störung des Arbeitsklimas und - im schlimmsten Fall - Vergraulen einer sehr guten Mitarbeiterin. Ich bin mit meinen Partnern aber auch privat gut befreundet und weiß, dass sich der Groll schnell wieder legt, wenn sie sehen, dass der Arbeitsalltag im Unternehmen nicht beeinträchtigt ist.

Sollte sie meinen Versuch abblocken, will ich auf keinen Fall die beleidigte Leberwurst spielen und sie ab dann meiden. So groß ist unser Unternehmen nicht, dass man sich komplett aus dem Weg gehen könnte, und ich will dass sie sich weiterhin bei uns Wohl fühlt. Auch wenn es natürlich nicht leicht ist, wenn man für jemanden etwas empfindet und ihn dann ständig sieht.

Mein Hinweis verliert durch Deine Gesellschafterstellung nicht an Gewicht. Einschätzen kannst letztendlich - natürlich - nur Du die Lage, wenn ich aber noch dazu lese, dass ihr Schwierigkeiten hattet, die betreffende Stelle zu besetzen, steigt sicherlich das potentielle Konfliktpotential. Aber wie ich schon sagte: Wat mutt, dat mutt - benimm Dich nur in jeder Hinsicht anständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.