SmallTalk: Gesprächsführung - Die Frau fragt sehr wenig

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mich heute mit einem HB unterhalten, einer alten bekannten, die aber sicherlich mindestens teilweise attracted war. Hatte mich mehrmals mit anderen mädels rummachen sehen, hat mich beobachtet wie ich ein hb auf einer hausparty innerhalb von einer halben stunde nach kc ins klo mitgenommen hab usw. Ich hatte auch vor längerer Zeit mit ihrer besten Freundin. Andere DHVs kamen auch noch dazu.

wir waren heute in einem club/bar und dort habe ich sie getroffen, mich mehrmals kürzer oder etwas länger bis zu 10 minuten unterhalten. mir ist aufgefallen dass sie mich beinahe NIE etwas gefragt hat, sogar wenn es anlass dazu gegeben hätte, und aber nur von sich erzählt hat. haben uns über uni themen, über die studentenstadt wohnheime und das feiern dort unterhalten, nachdem sie gerade ins erste semester gekommen ist, und ich schon im 6ten bin. ich habe dann mehrmals kommentiert zu ihren erzählungen und erwähnt dass das bei mir genauso oder anders wäre usw. sie ist aber kaum darauf eingegangen noch kamen gegenfragen. trotzdem hat die "Unterhaltung" schon halbwegs funktioniert ging aber nie besonders lang oder angeregt. Ein bisschen eben. Ich versteh das nicht ganz.

Interpretiert sie vllt meine Kommentare Einwürfe Erzählungen als versuch anzugeben oder mich irgendwie wichtig zu machen und ignoriert sie deshalb und geht nicht darauf ein? Oder redet sie nur viel aus Höflichkeit um iwie eine stille zu überbrücken? es gibt zig möglichkeiten, aber kann da jemand irgendwas allgemeines vielleicht dazu sagen?Was wichtig ist? Auf was man achten sollte wenn ein HB viel erzählt,redet und kaum etwas nachfrägt? Das symbolisiert doch ein gewisses Desinteresse, welches nicht gut auf mich wirkt. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht sagen, da du die Situation nur subjektiv schilderst. Dialoge wären da hilfreicher. Aber es kann genauso gut sein, dass es sie nicht interessiert. Ihr redet über die Uni. Da ist sie sehr oft. Mich würde das auch langweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.