Monijob - kommt mir vor, als ob ich wie Scheiße behandelt werde

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte anfangen als Barkeeper zu arbeiten. Nun ist die Situation leider nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt habe.

Hier erzähl ich mal meine Erfahrung. Bitte um Ratschläge, wie ich mich verhalten sol und wie ihr die Situation einschätzt.

Probetag 1:

Ich muss später in einem anderen Club arbeiten deswegen muss ich erstmal Erfahrung in einem anderen Club sammeln.

Was ist passiert. Naja erster Arbeitstag, ich war zu langsam und hab einige Fehler gemacht.

Die Kollegin, auch eine Barkeeperin, war total verstört. Als Arbeitsstress dazu kam, hatte ich den Eindruck, als ob sie mich nicht leiden kann.

Anfangs war sie ganz nett. Sehr viel Kino. Keine Ahnung warum. Später als Stress dazu kam, sehr viel Kino und Drama in Abwechslung. Dan werde ich immerzu angeschissen, dass ich was falsch mache oder gemacht habe.

Doch warum scheißt sie mich zusammen, als ob ich ein Stück Scheiße wär.

Das war der erste Tag, ohne Belehrung ohne gar nichts.

Es ist klar, dass ich das noch nicht richtig kann. Und später mich beim Chef verpfeifen, was ich doch so alles falsch gemacht habe. Gut der Chef soll es hören, aber ich hatte so das Gefühl, dass sie mich nicht leiden konnte.

Hab sie dan ignoriert und nicht beachtet. Wozu soll ich zu so einem chaotischen und anscheinend total unreinen Menschen Kontakt aufbauen.

Probetag 2:

Diesmal eine andere Drama Queen die uns einlehren sollte. Ich mach wieder Fehler, allerdings nicht die selben wie ich am Vortag machte. Schon wieder werd ich zam geschissen und mir wird gedroht, dass sich beim Chef beschwert wird. Warum?

Naja als Barkeeper wird man um 5 Uhr Nachts müde und die Lady meinte, dass ich immer aufpassen soll, wer was bestellen will, da ich 2 Leute nicht bemerkt habe. Mein Kollege war nicht bei so einer B!tch. Seine Einweiserin war ganz locker drauf. Anscheinend ein guter Mensch. Kein Arschloch, der einen für Fehler am ersten oder zweiten Tag runter macht.

Der Chef ist allgemein streng und hat recht hohe Erwartungen. Was auch ok ist. Das Problem ist nur, von solchen beschissenen Gören eingewiesen zu werden. Welche denken, dass sie was besseres sind. Jeder fängt doch mal klein. Bei Fehlern wird man gleich zamgeschissen. Einschleimen werde ich mich auf keinen Fall, nur damit sie mich besser beim Chef dastehen lässt. Reden oder sonstwas werde ich mit solchen Menschen erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir und den anderen Anfängern wurde aber gesagt, dass wir den Job nicht ernst genug nehmen :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß nicht ob das bei -Monijobs- üblich ist. Aber bei Minijobs durchaus anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir und den anderen Anfängern wurde aber gesagt, dass wir den Job nicht ernst genug nehmen :D

ja ach

istn minijob

was soll passieren

wenn sie dir kündigen hast du in 2 tagen n neuen job

mach halt einfach golden boy mäßig

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viiiiele Deutsche lieben es insbesondere im 'Vorgesetztenverhältnis', sich so richtig unkollegial aufzustellen sowie großkotzigerzieherisch und korrigierbeflissen anderen aufn Sack zu gehen, selbst uneinsichtig bis zum geht nicht mehr zu sein in der festen Überzeugung ihre Arbeit doch gut zu machen. Perfide kann's dann werden, wenn die auch noch glauben, dass dies tadelloses Pflichtbewusstsein sei, dass ja voll in Ordnung ginge.

In Deinem Fall scheint es mir jedoch so zu sein, dass Du nicht der geborene Barkeeper bist, der große Probleme mit Kritik hat und erstmal wie'n Hund losblafft und Frauen als 'B!tch' tituliert, obwohl die sicherlich recht in Ordnung sind.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viiiiele Deutsche lieben es insbesondere im 'Vorgesetztenverhältnis', sich so richtig unkollegial aufzustellen sowie großkotzigerzieherisch und korrigierbeflissen anderen aufn Sack zu gehen, selbst uneinsichtig bis zum geht nicht mehr zu sein in der festen Überzeugung ihre Arbeit doch gut zu machen. Perfide kann's dann werden, wenn die auch noch glauben, dass dies tadelloses Pflichtbewusstsein sei, dass ja voll in Ordnung ginge.

Sowas wurde bei uns in der Chefetage dann entlassen.. bzw, die gesamte Chefetage wurde entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viiiiele Deutsche lieben es insbesondere im 'Vorgesetztenverhältnis', sich so richtig unkollegial aufzustellen sowie großkotzigerzieherisch und korrigierbeflissen anderen aufn Sack zu gehen, selbst uneinsichtig bis zum geht nicht mehr zu sein in der festen Überzeugung ihre Arbeit doch gut zu machen. Perfide kann's dann werden, wenn die auch noch glauben, dass dies tadelloses Pflichtbewusstsein sei, dass ja voll in Ordnung ginge.

In Deinem Fall scheint es mir jedoch so zu sein, dass Du nicht der geborene Barkeeper bist, der große Probleme mit Kritik hat und erstmal wie'n Hund losblafft und Frauen als 'B!tch' tituliert, obwohl die sicherlich recht in Ordnung sind.

Klar sind es B!tches, wenn man am ersten Tag ohne vorherige Einweisung auf unmenschliche Art zamgeschissen wird. Sorry aber das nenn ich nicht mehr normal. Als Barkeeper nicht geboren? Pfff... dein ernst? Kann jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Achja, hab auch Erfahrung in der Gastronomie. Gibt viele Idioten da, die denken das Universum würde sich um sie drehen mit ihren 6€ die Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drama, Kino ? Vor der Arbeit nochmal schnell LDS gewälzt, um nach der Arbeit die heißen Kolleginnen abzuschleppen ?

Hab auch Gastro-Erfahrung: Klingt für mich eher so, als wärst du halt einfach nicht schnell genug, bzw. hast einfach nicht das nötige "Talent".

Jaja, ich weiß Drinks mixen und Tellertaxi spielen kann jeder. Aber du brauchst auch: Schnelle Auffassungsgabe, hohe Stresstoleranz, Engelsgeduld mit Vollidioten (haben nicht alle) und darfst den Überblick nicht verlieren wenn die Bude brennt.

Deswegen mach ich den Job auch nicht mehr. Hatte zwar mega Spaß in den Zeiten, aber wie Presto schreibt: Manche erwarten, dass du für 6 € wie ne Vollzeitkraft arbeitest und danach am Besten noch für 5 Euro das ganze Restaurant putzt.

Diesmal eine andere Drama Queen die uns einlehren sollte. Ich mach wieder Fehler, allerdings nicht die selben wie ich am Vortag machte. Schon wieder werd ich zam geschissen und mir wird gedroht, dass sich beim Chef beschwert wird. Warum?

Ich halte nix davon Leute zusammenzuscheißen, vorallem wenn Stress ist. Bringt nix und macht die nur noch nervöser. Raffen halt nicht alle und gibt genug Arschlöcher die nur so kommunizieren können.

Mit Drama Queen hat das aber nicht im geringsten was zu tun. Wenn du scheiße baust und der Laden deswegen nicht oder schlechter läuft, was meinst du, wer sie dann anscheißt ?
Wenn dir das Team nicht gefällt, such dir halt nen anderen Laden, wo die Kollegen netter sind und dich nicht wegen jedem Rotz gleich zusammenscheißen.

Aber auch die haben ihre Grenze was Fehlertoleranz angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mini-Job eben. Kann den anderen nur beipflichten.

Habe auch mal beim EDEKA gearbeitet neben der Schule. Da hatte man das Gefühl - nein, viel mehr wusste man -, dass die Mini-Jobber (fast alles Studenten und Schüler) mehr und meistens auch besser arbeiteten als die Festangestellten "Omis". Dafür wurde man aber nur halb so gut bezahlt und wegen jedem Scheiß angeschissen. Da muss man einfach auf Durchzug stellen. Kameradenschweine gibt's überall. Wer kein geiles Leben führt, braucht halt ein Ventil, um seinen Frust abzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.