Ex weiss nicht was sie will hat zu viel Angst vor neuem

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter 28
- Ihr Alter 26
- Dauer der Beziehung 6 Wochen+
- Art der Beziehung LTR (Sex und alles was dazu gehört inklusive), Viel unternommen

- Probleme um die es sich handelt

DIe Sache ist wie ihr sehen könnt recht frisch und wenigstens 100x so kompliziert.

Ich versuche eine Kurzform zu geben. Sollten weitere Fragen sein bitte ich darum diese zu stellen. Ich werde nach besten Wissen und Gewissen antworten um ein klareres Bild zu vermitteln.

Fangen wir an:

Sie (26) Arbeitskollegin. Damals noch in Beziehung (6 Jahre) mit Ihm (47 2 Kinder).
Habe sie auf Arbeit näher kennengelernt. Geflirtet und auch gut damit zurecht bekommen. [Muss dazu gestehen das ich bei Thema PU noch sehr am Anfang stehe aber dennoch bereits Erfolge verbuchen kann. Lese mich auch sehr viel ein nur diesmal bin ich doch am ende meines Lateins]

Ich muss sagen das wir keinen so guten Start hatten. Alles war recht Stressig da sie mit der Situation auch überfordert war (Eigene Aussage hat nicht mehr damit gerechnet das da überhaupt nochmal ein anderer Kerl kommen könnte) Ok das lasse ich dahin gestellt aber sie ist nen kleines schüchternes Landei mit kaum "Erfahrung". Also kauf ich ihr das sogar ab.

Wir haben uns im laufe der Zeit besser kennengelernt. Schrieben auf arbeit immer Mails. Sie blieb zuhause die ganze Nacht wach als ich Nachtschicht hatte und wir schrieben die ganze Zeit. Dort gab sie mir auch ohne Anfrage ihre Handynummer durch. Das ging von ihr aus. Interesse als definitiv vorhanden.

Wir trafen uns dann auch vor bzw nach der arbeit. Irgendwann hat es natürlich auch der Ex raus bekommen und fing an sachen zu verbieten und versuchte mich über sie abzublocken was auch fast geklappt hätte. Ich blieb aber am Ball und nach viel Stress tränen und vielem hin und her ist sie bei Ihm raus und stand auf einmal mit Sack und Pack bei mir vor der Tür.

Bis dahin habe ich sicher schon viele Fehler gemacht aber auch viel Glück gehabt das der Ex noch viel mehr machte und mir gut in die Karten spielte.

Weiter im Text.
Die Zeit zusammen war super. Kein Stress kein gar nichts. Der Ex war nicht wirklich Present. Hat ihr ab und zu geschrieben aber sie sagte mir offen wenn etwas ist und lass auch Mails vor.

Also hats mich nicht wirklich interessiert. Doch irgendwann meinte er, er müsse Anfangen zu stressen und sie zu belegen. Ja alles wird wieder gut und ich ändere mich bla bla. Dies habe ich indirekt natürlich mitbekommen da sie nun gar nicht mehr wusste was nun ist. Also hat er an einem Ende gestresst und ich versuchte sie am anderen Ende zu halten. Gutes Bild im Kopf dazu gerade...
Das ging so weit das sie meinte ok ich kann mich nicht entscheiden ich ziehe allein in eine Wohnung. War nicht begeistert von dieser Entscheidung aber respektierte und akzeptierte diese allein schon um es ihr einfacher zu machen. Die kleene ist nämlich komplett durch den Wind.

Man muss dazu noch erwähnen das ihre Beziehung schon sehr lange einen Bruch hat und sie sich mittlerweile stark auseinander gelebt haben. Das einzige was dort noch ist würde ich am besten mit Gewohnheit definieren. Sonst hätte ich es erst gar nicht angefangen eine Glückliche Beziehung zu stören. Davon ganz ab das dies dann wohl sicher auch gar nicht möglich gewesen wäre.

So seit nun einer Woche ist ruhe. Diese hatte sie eingefordert. Bis auf eine kurze SMS kam dort nicht mehr viel.

Eine wirklich Antwort oder Entscheidung habe ich leider auch noch nicht erhalten. Und auch so ist sie mehr als kurz angebunden. Ich muss dazu sagen das ich noch Klamotten von ihr bei mir habe und sie meinen Hausschlüssel. Einen Teil hatte sie in einer Nacht und Nebel Aktion raus geholt.

Nun da ich mittlerweile immer mehr Anzeigen entdecke das sie bei ihrem Ex zu sein scheint konnte ich mich innerlich einfach nicht mehr halten und habe dies nachgeforscht. Leider musste ich feststellen das sie im moment wirklich wieder beim Ex ist. Auf Anrufe reagiert sie nicht da der Ex wieder dazwischen hängt. Ich kann mir schon denken was manche sagen werden. Die ist zurück zu dem alten wo sie nicht Happy ist, die Familie sie nicht akzeptiert und sie sich nur verbiegen muss. Lass sie fallen.

Ich muss dazu sagen das sie eine Total liebe ist und sie auch seit langem der erste Mensch ist wo ich mir mehr vorstellen kann. LTR Material halt. Darum würde ich sie nun auch nicht aufgeben wollen. Schon gar nicht wenn man hört das sie sich seit langem nicht so geborgen gefühlt hat bei mir. Also ein einfaches Next wäre mir dort zu wenig. Ich konnte in der Zeit der "Pause" schon viel darüber nachdenken und habe selbst schon eine Menge Fehler erkannt. Wie der Stress und das der Ex mich doch aus meinem Konzept gebracht hat. Nun habe ich die Befürchtung das sie erstmal zu ihm zurück geht. Aber ein Aussage von ihr habe ich nicht. Auch der Schlüssel bleibt erstmal weg. Will sie aber auch nicht einfach "überfallen" und sagen so nun stehe ich hier rück den Schlüssel raus. VIelleicht ist sie im moment einfach nur in der Findungsphase. (Ja ich versuche es mir doch leicht schön zu reden)

- Fragen an die Community

Ich habe mittlerweile zu dem und vielen andern Thema gesucht, gegoogled und gelesen.
Von Sachen wie Boyfriend Destroyer bis hin zu Ex zurück.
etc

Nur weiss ich ehrlich gesagt im moment nicht weiter. Sollte sie bei ihm bleiben wäre ein Boyfriend Destroyer wohl anfangs nicht förderlich. Ich muss da warten bis wieder der Alltag drin wäre und er alle seine guten Vorsätze vergessen hat. Und das wird passieren.

Ich habe in der Zeit auch viel Unternommen und dies natürlich auch über FB verbreitet da sie es dort sieht das mein Leben weiter geht. Auch werde ich die Tage zu einem Kumpel fahren.

Dort wird auch erstmal eingekauft und viel an mir gearbeitet. Auch lese ich mich weiter in das Thema PU ein.

Also ich lebe weiter. Auch wenn es Anfangs doch sehr schwer fiel.

Nun aber meine Fragen an euch.
Was kann ich tun? Ziel ist sie zurück zu bekommen (Ja habe auch darüber nachgedacht und es liegt mir wirklich was an ihr und nicht aus reinem ich wills einfach nur schaffen gekränkten Ego)

Wie kann ich mich noch verbessern?

Was für Taktiken, Pläne und Strategien kann ich nun verfolgen?

Was wäre mit Freeze out (und wenn ja wie lange) und fleissig spannende Sachen auf FB hochladen

Wie gesagt von ihr kommt noch keine klare Antwort. Und ich gehe stark davon aus das auch niemand meine Nacht und Nebel Aktion mitbekommen hat. ( Musste mir einfach klarheit verschaffen)

Ich freue mich über jede Hilfe und gut gemeinten Ratschlag! Nur möchte ich sie nicht aufgeben was daraus resultiert das ein Next erstmal ausfällt. Was nicht heißt das ich mich einschränken werde...


Ich danke euch allen bereits im voraus für die Hilfe!!

p.s. Sollten Fragen offen sein einfach stellen

Gruß

Bitte zerreisst mich nicht zu sehr in der Luft. Das Thema ist mir so noch nicht unter gekommen und im PU stehe ich noch sehr am Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Dein Alter 28

- Ihr Alter 26

- Dauer der Beziehung 6 Wochen+

- Art der Beziehung LTR

...

Ziel ist sie zurück zu bekommen...

Community,

dass zuständige Moderatorenteam hat folgende Regeländerungen in der Beziehungskiste vorgenommen:

- Das Eröffnen eines Ex-Back Threads führt zu direkten Schließung.

TS,

dein Fall ist nichts besonderes und bestimmt auch nicht "100x" so kompliziert. Letztendlich kann man es immer auf Attraction- oder Comfortmangel herunterbrechen. Dazu die üblichen Schwächen am IG und natürlich das Fehlen von Alternativen, Oneitis und bla bla bla.

Dazu kommen Irrtümer wie der, dass du glaubst, eine Beziehung mit ihr gehabt zu haben.

Aber einen Tipp für die Zukunft möchte ich dir noch mitgeben: Gib einer Frau nicht schon nach ein paar Wochen den Schlüssel zu deiner Wohnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebound Guy ist dein Stichwort. Nicht boyfrienddestroyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das sind Fehler die ich auch schon erkannt habe.

Nur hilft es mir nicht bei meiner Situation. (Wie bekomme ich so eine Frau rum)

Ich würde jetzt normal weiter machen. Sie weiter gamen und meine in der Vergangenheit gemachten Fehler beseitigen.

Den Schlüssel musste ich ihr zwangsweise geben. Sie konnte ja nirgendwo hin in dieser Zeit. Und ich kann sie ja nicht vor der Tür schlafen lassen nur weil ich Nachtschicht habe.

Aber ich verstehe dich natürlich. Noch einmal wird dies nicht passieren.

Bin aber für weitere Ratschläge offen! Wie soll es weiter gehen? Ich arbeite bereits an mir und das Ziel ist gleich geblieben.

Freue mich über jede Antwort.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ReboundGuy. Wird Zeit, dass ich endlich zeit finde, meinen Beitrag darüber zu schreiben.

Wenn sie sich endlich von ihrem Ex löst, dann kommt sie aus einer langen Beziehung. Als ob sie sich jemals auf dich einlassen könnte. Das wird natürlich nichts. Affäre, Romanze, ... sowas ist drin. Aber "Beziehungsmaterial"? Never. Nicht in den nächsten paar Monaten. So eine Trennung will erstmal verarbeitet werden - und wenn dann noch ein Kind mit reinspielt, dann geht das Wohl des Kindes vor vielem. Vorallem vor einer nächsten Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Individualchaotin

Ja dein Beitrag zu diesem Thema wäre jetzt wirklich gut. Denn so viel finde ich darüber gar nicht (in Deutsch)

Die Kinder sind nicht von ihr: Das sind allein seine. Sie ist dort komplett ungebunden. Es gibt nichts was sie effektiv dort halten würde.

Also wie verfahre ich nun um daraus erstmal etwas zu machen und Später eventuell mehr sofern mir dann noch der Sinn danach steht. Gefunden habe ich leider nichts. Möchte es einfach nicht komplett abschreiben. Denke das ist verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.